Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Du meine Güte Martina :o Das ist sicher ein top job, diese Untertitel zu machen *g* Naja, lernst Du noch ein paar Brocken polnisch, russisch und türkisch bei :prima: *rotfl*

Sonja, bei ebay sind die Leute verrückt :vogel: Überall wo nur WW dranklebt wird dermaßen hochgeboten. Ich hatte mir letztes Jahr bei Weltbild ein Kochbuch von WW gekauft. Kam 9,95€ und da es nicht der Reißer war, hab ich es bei ebay reingestellt. 7,52€ hab ich dafür noch bekommen :prima:
Was die Wohnung angeht .... steht noch in weiter Ferne. Wir haben uns ja vor 2 Jahren dermaßen in die Sache reingehangen wie und was und nun lassen wir das erstmal ruhen, bis wir die 10 Jahre rum haben und die Sache wieder aktuell wird. Wer weiß, wie bis dahin die Lage ist.

Hab mir gestern die Hacken wund gelaufen, um ein 2. Kinderrad zu bekommen :roll: Jannik hatte ja von Kettler so ein 12 Zoll Rad. Mitlerweile zu klein und die Mädels fahren damit. Nun kam meine Ma ja mit nem 16 Zoll-Rad an, was Jannik`s Heiligtum ist. Dreiräder sind out und es gab Klopperei um Jannik`s "altes" Rad *mecker* War irgendwo klar, aber woher ein 2. Rad hernehmen :?: Erstmal zum Laden die auch gebrauchte Räder haben - nix :( Dann längs die Second-Hand-Läden -nix :( Zum nächsten Fahhradladen - nix :( Die haben mich dann in ne Liste eingetragen, WENN man irgendwann ein kleines Rad reinkommt. Neu sind die Teile ab 100€ zu bekommen :vogel: Also wieder nachhause und den Boten geschnappt. Kam grad zufällig nd da stand ein Rad drin :D Ich angerufen und dierket geholt. Markenrad für 50€, kaum gebraucht :prima: Immer ncoh günstiger wie bei ebay. Da hauen die Versandkosten einen ja um :ohnmacht: Und was günstig war, waren alles so Räder, denen man nicht trauen kann. Meine Schwester hatte mal so ein no-name-Rad gewonnen und da ist nach ein paar Wochen der Rahmen gebrochen :kreisch: Ok, kann auch bei einem Markenrad passieren, aber da hab ich Anlaufstellen wo ich reklamieren kann.

So, nun warte ich auf nen Aruf meiner Cehffin. Die wollte isch heute melden und mit mir alles durchsprechen. Weiß der Geier, wann die anruft :roll: Dienstag rief sie auch gegen 18h an :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, Antje!

Und, hat Chefin noch angerufen? Müßte sie ja bis jetzt dann gemacht haben, oder *dd* *dd* *dd*

Das einzige, was ich von den WW habe, ist die CD.Und die hab ich damals umsonst bekommen von einer Frau aus einem Ordner von hier, wo ich mal geschrieben habe. Da war ich hier gerade neu, und war vorher in Essen in der Klinik wegen KIWU gewesen.......die schicken einen ja sofort nach Hause, wenn man mehr als 10kg über normal hat.................war frust.......und dann der jojoefekt...
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)
Cheffin hat gestern um halb 3 angerufen und mir 20 Minuten alles erklärt. Habt ihr schonmla was von Gleitzohen-Arbeit gehört? Für mich was das völlig neu. Ich werde jetzt also an 4 Tagen (dienstags hab ich ja keinen für die kids *pfeif* :wink: ) in der Woche für 3 Stunden dort arbeiten. Das Putzen behalte ich auch noch bei. Geht allerdings auf Steuerkarte, weil ich ja auch nen höheren Stundenlohn habe und so über die 400€ komme. Gleitzohne heißt, daß man bis 800€ was verdienen darf. Klasse Sache :prima: Nun sollte ich mir das überlegen und heute anrufen hab ich grad gemacht und ... Juppi :juhu: Nun ist alles unter Dach und Fach :D Hab grad schon meine Cheffin angerufen, daß ich das Angebot annehme. Ihr glaubt ja nicht, was ich mich freue :D Erst der Schlag mit dem Aufhebungsvertrag ohne Abfindung und dann gleich im Anschluß das. Männe meinte auch, wenn ich jetzt schonmal einen Fuß in der Firma habe (obwohl man auch als Putzhilfe dazu gehört) kann es nur besser werden :) Heute Mittag wenn ich Putzen bin, soll mir der Meister schonmal genau zeigen, was ich machen muß. Aber es kein Akkord mehr wie damals, wo wir dermaßen unter Druck standen. Akkord sehr hoch, der mußte gemacht werden und dann noch die Qualität die BMW verlangte :roll: Das war alles nicht ohne :(

War Essen so hart :kreisch: Fasse ich ja nicht :evil: :vogel: Ich meine, ich bin auch keine Bohnenstange und was ich da so alles in DO gesehen habe ... Da hätte so manche Frau wieder mit nem Diätplan heim geschickt werden müssen. Tse, von Essen hab ich bisher nur so Klöpse gehört *liebernicht* Wie gut daß wir uns bei der Wahl zwischen Essen, DO und Bonn für DO entschieden haben.
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Antje :dance: :dance: :dance: super und viel Glück und Spass auf der arbeit *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Ja Essen war nicht ohne bin froh das ich damals von da aus nach Dortmund gegangen bin
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sonja, Du warst auch in Essen :o Ich hab damals von 2 Leuten gehört, daß es da schlimm war. Auf der Arbeit ne Kollegin, die hat die Biege gemacht, nachdem ihr Mann einen Becher zum :räusper: ohne Namensschld bekam und er ihn dann gefüllt einfach auf die Fensterbak stellen wollte :kreisch: Und Ina damals hier im Ordner hatte ja auch so schlimme Erfahrungen gemacht :-?
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

In Essen hab ich es ohne Narkosse gemacht bekommen ,Sie fragten nach so bereugungstropfen aber wie ich hörte in denn einselen Kabin wie frauen Stöhnten oder andere sachen so näh lieber Zähn zusammen beissen und durch so Konnte ich nach Entnahme 10 min später richtung Heimat fahren .Man fuhrte in der Kabine geschoben wenn man Glück hatt bekam man noch eine Antwort wenn nicht bech :x .
Ach in denn gebeute wo die in Essen sind gibts noch eine Praxis da hatte Sie mich ja hingeschieckt machen Sie öfters wenn Leute Übergewichtig sind.Da soll dann geklert werden warum man denn Dieck sind.Ich war zwei mal da das hat mir gereicht.In Essen haben Sie einiges nicht gemacht was in Dortmund erst mal geklärt wurde und da durch das in Essen so viel mist unter anderen lief hatte mir die KK noch 2zusatz versuche gegeben aber hat ja alles nichts gebracht
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Antje, supi, gratuliere!! Mensch, was macht ihr dann nur mit so viel Kohle? Ist ja echt traumhaft!!!

Tja, zu Essen sag ich nix mehr...........bin nur froh, das es bei uns da erst gar nciht zu einem Versuch gekommen ist.....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na nun warten wir es mal ab :wink: Meinte nur, daß wir und über einen Stundenlohn schon eing würden :prima: Na ich will nicht zu viel Geld und auch nicht zu wenig verdienen. Hab ja auch in Steuerklasse 5 Abzüge. Ne Änderung wäre nicht nötig, die Abzüge sein gering. Na ich warte mal ab, werd aber Montag mal bei der Buchhalterin nachfragen, ob mir unterm Strich auch genug bleibt, daß es sich lohnt. Und wenn es viel Kohle sein sollte .... *g* 2 Autos, die Wohnung, 3 Kinder die Schuhe und Klamotten brauchen und auch viel essen ... Also ich könnte das Geld jetzt schon hut unterbringen *g*

Bin total fertig. Hab grad noch schnell Wäsche aufgehangen, war nach dem Einkaufen noch schnell einkaufen .... die Füße qualmen :roll: Wünsch Euch noch nen schönen Abend :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Antje, gratuliere, hört sich ja wirklich super mit deiner Stelle an. Klasse. :lol: :lol: :lol: Was genau machst Du denn da?

Sonja, Brille ist wieder da, aber leider mußte ich den Impftermin verschieben, weil Jule Schnupfen hat. :( Ist schon nervig, ich habe jetzt für nächste Woche Mi mir einen Termin geben lassen.

Lukas wird als Elefant gehen, ich habe das KOstüm bekommen. Lukas hat es schon anprobiert u. ist Feuer u. Flame. Er wollte es gleich anlassen. :lol:

Mit dem Punktezählen habe ich auch noch nicht angefangen, ich will es auch erst mal so probieren. Mal schauen, wie es wird.

Ich gehe mit den Kindern jetzt regelmäßig zu einem Bauernhof, ich habe die Mama über den Spielkreis kennen gelernt u. wir dürfen ruhig vorbei schauen, wenn uns danach ist. Lukas u. Jule sind begeistert, Hasen, Pferde u. Kühe.

lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Katrin, das ist ja klasse mit dem Bauernhof :D Man nimmt zwar hinterher halbe Schweine mit heim (meine die Kinder die dreckig sind *g* ) aber das ist so eine Sache wert.

Was mache ich da .... in werde Welldrath schneiden. Man sitzt *g* da wickelt sich automatisch von einer großen Spule der Darth ab und man schneidet ihn auf Länge, bündelt ihn und fertig. Kein Akkord, kein Knochenjob. Von daher ok. Auch wenn die Arbeit im Stehen wäre, wäre es mir egal. Hab ja damals nur im Stehen und Laufen gearbeitet. Ist nun kein Traumjob, aber es bringt mir zusätzliche Geld. Und die 3 Stunden die ich da machen .... *pfeif*

Wir sind mit dem Kostüm noch nicht weiter :-? Muß zusehen, nicht das wieder alles vergriffen ist, wenn ich in die Pötte komme *pfeif* Naja, muß dann mal mit Jannik unter 4 Augen reden, wenn seine Gedanken mal nicht durch die Mädels abgelenkt sind.

Oli ist arbeiten und bei dem Sauwetter hängt man drin :roll: Naja, das Kinderzimmer schaut grausam aus, da werde ich die Bande mal zusammentrommeln und aufräumen ....
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“