KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Daniela,
danke! Hab mich schon bei dir gemeldet.
Wieviele Einheiten von Gonal F spritzt du denn? 150? Ich hab übrigens auch dauernd mit den Follikeln geredet - das Wachstum visualisiert :D . Tja, das war dann wohl doch zuviel :D daran bin ich nämlich gut - Claudia und Veronika wissen das :D .

Viel Glück für den neuen Versuch!
Anita
Benutzeravatar
DorisR.
Rang1
Rang1
Beiträge: 595
Registriert: 26 Jun 2002 10:44

Beitrag von DorisR. »

Hallo alle zusammen


Bei mir schaut es gut aus,ich glaub ich komm das erste mal weiter.Am 5.Zyklustag(4.Spritzentag) zwei Follikel auf jedem Eierstock einer,leider noch keine Gebärmutterschleimhaut.Am 7.Zyklustag(6.Spritzentag) nochmal US und meine beiden Follikel sind schon 16,8 und 20,8 mm und siehe da GS auf 6mm.Am Montag ist nochmal US und voraussichtlich am Mittwoch Punktion.Leider sind es "nur" zwei Follikel aber ich bin schon so stolz auf meinen Körper das er wenigsten die zwei produziert hat.Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.So jetzt heisst es pipper bis Montag aber ich spür beide Eierstöcke recht gut und was soll denn da noch schiefgehen.Mein Arzt ist diesmal auch recht zuversichtlich und ganz begeistert was die Akupunktur bewirkt hat.

Die einzige Angst die ich jetzt noch habe das die beiden Follikel vorzeitig platzen,kann so was sein?


Allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. :dance: :dance:

Ich muss leider arbeiten,aber das bringt mich wenistens auf andere Gedanken.
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Doris,
keine Sorge, ich kann mir nicht vorstellen dass du einen vorzeitigen Eisprung haben wirst.
Sei stolz auf deine 2 !!! Viel Glück für den heutigen US und die Punktion am Mittwoch.
Liebe Grüße aus Wien,
Anita
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Ich habe mal eine Frage an die GK-Kenner!!!!

Ich habe jetzt wieder meine Mens gekriegt und würde so gerne mal ins GK gehen, nur um zu schauen, ob ich tatsächlich natürlich einen Follikel produziere oder nicht, denn bei den normalen Gynis fühle ich mich total schlecht aufgehoben.

Da ich ja eine doppelte Gebärmutter habe, finden die meisten nur schwer meine Follikel bzw. haben es meistens eilig und schauen nie richtig nach. Mal sagt er, er glaubt er sieht was, mal wieder nicht ... bzw. von den Hormonwerten kann er es auch nie genau ableiten (ich sag nur so ein Trottel ....., da kenn ich mich ja schon besser aus). Am liebsten würde ich mir selber ein US-Gerät kaufen.

Ich würde so gerne die Meinung von Dr. O. hören, weiß aber nicht, ob man einfach so zu einem US kommen kann. Habt ihr eine Ahnung.

Ich trau mich deswegen nicht anrufen oder doch ?????

Was sagt ihr???? :help:

Veronika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Veronica,

Ich finde das eine gute Idee - sich anschauen zu lassen - wo die Follikel reifen.

Das ist ja bei uns nicht so - das es einfach ist schwanger zu werden - ob man die "richtige Seite" erwischt. Du weisst ja - das die Chancen bei Uterus Duplex nochmals 50% geringer sind (weil man ja zwei verschiedene hat).

Du kannst gerne zu Dr. Obruca gehen ins Goldene Kreuz (von ihm weiss ich ja - das er Uterus Duplex schon einmal gesehen hat - und nicht sofort blass wird ums Nässchen wird - weil er alles "doppelt" sieht :lol: )

Oder du besucht Prof. Nagele - der sich ja bei Uterus Duplex insbesondere auskennt - der ist auch ein exzellenter Schaller - und kann dir auch sagen - wann wo was und wieviele springen werden. Bei ihm muss man nur aufpassen - das man nicht gleich mit einem OP Termin heimgeht (ist ein fleissiger schnipsler) :o - weil er eben der spezialist im AKH für Gebärmuttermissbildungen ist.

Es ist ja meistens so das ein Eierstock sowieso besser funktioniert - als der andere (bei mir waren 70% der Eisprunge links) - lass es dir einfach mal ansehen - die meisten Gyns sind ja schon verzweifelt - wenn sie Uterus Duplex sehen (nach meiner ersten Operation bekam ich eine sehr starke BLutung - und hatte grosse Kreislaufprobleme - sodass ich in die Notaufnahme nach Mödling gefahren bin - die Frau Doktor hat damals fast eine Stunde in meinen Innereien und meinen Nähten herumgestochert - da sie den "zweiten" Eingang nicht finden konnte - ich dachte ich müsste sie "umbringen").



Also toi toi toi
Maria
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Liebe Maria!!!

Danke für Deine Info, aber Dr. Nagele kennt mich schon, hatte vor drei Jahren beim ihm eine Bauchspiegelung, auch Dr. O. kennt mich schon gut. Meine zwei Gebärmütter sind nicht operabel, weil sie ganz unabhängig voneinander sind (also nicht zusammenhängen bzw. nur an einer kleinen Stelle). Also diesbezüglich bin ich beim Schwanger werden nicht beeinträchtigt, sondern eher mehr beim schwanger bleiben.

Bei mir lag das Problem, dass ich bis zur Schwangerschaft niemals meine Periode hatte und natürlich auch keinen Eisprung. Nun habe ich zwar wieder meine Periode, doch ob ich auch einen Eisprung habe, daran scheiden sich die Geister.

Ich will eigentlich nur wissen, ob man im GK auch einen US machen kann, ohne gleich wieder einen Behandlungsplan aufzusetzen. Vielleicht kann man diesen einen US ja separat bezahlen???

Veronika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Veronica,

Ich würde einfach im Goldenen Kreuz anrufen, die machen dir sicherlich kurzfristig einen Ultraschall. Da können die auch gleich nachsehen wie gross die Follikel sind - und ob das auch alles so wächst wie es sollte.

Die können dir grantiert sagen - ob du einen Eisprung hast oder nicht - und wie es mit dem Wachstum der Eizellen geht (wird sicherlich ein wenig brauchen - bis sich das richtig einpendelt), und ob man da mit leichten Medikamenten vielleicht nachhelfen sollte.

Alles Liebe
Maria
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Liebe Veronika!

Die machen Dir garantiert einen US, um festzustellen, ob Du einen ES hast, das gehört ja auch zu den Aufgaben eines KIWU-Instituts, obowhl natürlich die meisten direkt wegen IVF hingehen. Aber im Prinzip machen die alles, was mit KIWU zu tun hat. Denk nur an Elisabeth, die im Herbst kurz hier im Forum war, die war auch im GK und hat mit Zyklusüberwachung und ES-Auslösen begonnen (und ist damit dann auch schwanger geworden).

Ich finde das sogar eine ziemlich gute Idee, dass man bei Dir einfach einmal den Zyklus überwacht mit US und Blutabnahme (Dr. O. kann das sicher besser interpretieren als Dein "normaler" Gyn :D ); und wenn da was (noch) nicht ganz passt, dann kann man die Folliklereifung ein bisserl unterstützen oder den ES auslösen, das wäre dann viel einfacher und angenehmer für Dich als eine ganze IVF und Du hast wenigstens das Gefühl, dass sich was tut. Sicher gut gegen Ungeduld! :D
Und wenn eh alles passt, dann kannst Du beruhigt weiter selber basteln. Wenn's nicht passt, würdest Du sonst ewig lang vergeblich hoffen, das ist auch nicht so lustig.
Also, die Idee gefällt mir immer besser :D , ich an Deiner Stelle würde das so machen!

Was das kostet, weiß ich nicht, keine Ahnung. Hatte einmal im GK NACH einem Versuch einen US, der hat nix extra gekostet. Bei Doz. Kemeter damals hatte ich auch einmal einen US zwischendurch, der hat 500 öS gekostet. Ruf eifnach an, oder wenn Du magst (und wenn ich dran denk), kann ich morgen nachschauen vor der Leitl-Stunde, im Wartezimmer hängt ja eine Preisliste.
Soll ich vielleicht inzwischen den Dr. O. wieder einmal superlieb von Dir grüßen lassen? :D Morgen müsste er da sein.

Alles Liebe
Margit
Benutzeravatar
DorisR.
Rang1
Rang1
Beiträge: 595
Registriert: 26 Jun 2002 10:44

Beitrag von DorisR. »

Hallo


Bin vom US zurück und leider schaut es nicht rosig aus.Am rechten Eierstock ist die EZ verschwunden nur mehr am linken eine sichtbar und die wird am Mittwoch punktiert,GS ist super 14 mm.Das Bettchen wär ja schon schön hergerichtet aber wer soll darin liegen.Bin nur noch frustriert und könnte heulen.
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Liebe Doris!

So ein Mist :knuddel:
Vielleicht hat sie sich ja nur versteckt?
Nicht verzweifeln, auch wenn es nur eine sein sollte, gib ihr eine Chance! Dass ein kleiner "Windelscheisser" :lol: draus wird!
Ich drücke Dir Mittwoch die Daumen!

Alles Liebe
Margit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“