NORDLICHTER IM JANUAR

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Also, mal nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht :wink: . Mittlerweile komme ich schon wieder zum duschen, ehrlich :D ! Aber in den ersten Wochen war das manchmal schon etwas später als üblich. Das kommt aber auch daher, weil man ja auch körperlich noch nicht richtig fit ist und sich alles noch nicht eingespielt hat.

Mullwindeln bügele ich aber trotzdem nicht :P . Steffi, vielleicht kannst Du ja Luca am Mittwoch mal die Freude machen :roll: .

Liebe Grüße, Eure Flip :)
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

.......und ich dachte beim letzten Treffen noch: irgendwie riecht das hier so komisch.......... *kicher* *schnellwegrenn*

Ich komme dann Mittwoch erst "später" um sicherzugehen........

Wegen der Freude für Luca mußt Du mal mit Jasmin reden, ist ja ihr Date. Ich weiß nicht, ob sie bis dahin zum bügeln kommt.... :lol: 8)

Morgen um 10:30 ist Rückbildung :dance: Ich bin schon so gespannt....
Sven
Rang0
Rang0

Beitrag von Sven »

Hurra, hurra, das nächste Nordlicht ist angekommen !!

Liebe BiBe, lieber Uwe,

von uns die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter. :knuddel:
Was ein Glück das Bibe sich rechtzeitig abgemeldet hat. So war es denn für uns alle nicht so spannend.

Ja Ihr lieben, Ihr denkt es Euch wohl schon, warum ich schreibe :wink: . Petra kommt gerade jetzt nicht dazu. Der kleine Nimmersatt hat gerade ein mordsmäßiges Geschrei angestimmt und muß jetzt schon wieder abgefüllt werden :o . Wo läßt der kleine Kerl das bloß :D ? Ansonsten geht es uns dreien richtig prächtig. Der Kleine ist ein ganz ruhiger Vertreter und auch recht aufgeweckt. Einfach so im Bett liegen ist ja langweilig. Also: Einmal richtig laut gebrüllt ("Hol mich hier mal einer raus") und dann die Welt von Mamas oder Papas Arm aus begucken. Niiiiiedlich. :D

Anja, Dir wünschen wir alles, alles Gute für Eure Entscheidung. Vielleicht hängt Ihr ja doch noch einen Versuch dran und dann werdet Ihr schon sehen, daß Ihr gaaaaanz liebe Eltern sein werdet.

So, nun werde ich mal wieder meine liebe Frau unterstützen und den Kleinen gleich einmal wickeln. Irgendwie hat er doch gelegentlich ein recht herbes Aftershave :wink: :D

Viele Grüße
von Sven und Paula
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

*gäähn* Moin ! Das Fröschlein hat total unruhig geschlafen und ich bin völlig k.o. Und da soll ich Sport machen ?? :help: Ist dieses Wetter nicht zum heuen ? Hoffentlich friert es nun nicht wieder, dann wird's ja chaotisch.....

Sven, schön daß es Euch gut geht ! Da habt Ihr ja einen neugierigen kleinen Zwerg, was ? Alle wieviel Stunden meldet er sich denn ? Das mit dem herben Aftershave ist ja tragisch... :lol: Versucht's doch mal mit Febreeze !! :lol:

BiBe, ich hoffe Dir gehts gut ? Habt Ihr auch mal schlafen können oder habt Ihr nur über Namen dikutiert ? 8) Wie heißt denn Nupsia nun ? Soll ich meine Freundin beim Amt mal fragen, ob man NUPSIA eingetragen bekommen würde ??? :lol: :P

So, jetzt spring ich mal unter die Dusche (gell Flip ?) wer weiß, ob ich das sonst alles schaffe, bei dem komischen Rhythmus den Jasmin heute hat.... Hoffentlich schreit sie nicht die ganze Zeit bei der Rückbildung... :-? :help: Ich werde Euch nachher mal berichten !

Tschüß Ihr Süßen !
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P

Steffi,
na, wie war die Rückbildung? Hat Jasmin dich in Ruhe turnen lassen??? Wir haben mit unserer Hebamme besprochen , daß unser Rückbildungskurs abends sein wird, ohne Babys. Da dürfen sich dann mal die Papis einen Abend austoben.... :wink: :D Ansonsten ist das Risiko zu groß, daß immer irgendeine von den kleinen Mäusen gerade Rabatz macht und die Mamis nicht zum turnen kommen.

Paula und Sven,
schön, daß es euch so gut geht und ihr soooo ein pflegeleichtes Kind habt. Ich drück euch die Daumen, daß es auch so bleibt. Daß sich der kleine Mann gerne in der Gegend rumtragen lässt, kann ich mir gut vorstellen. Wofür hat man schließlich Mami und Papi??? :wink:

Anja,
ich hoffe, du bist noch nicht völlig verzweifelt an deinen Groß-und-bunt-Tests..... :wink:
Tja, nun muß ich mich ja mal ranhalten, damit bald der nächste Nordlichter-Nachwuchs kommt.... Mit Schnee schippen ist ja nun leider nicht mehr viel, dann muß ich mich wohl doch eher aufs Treppensteigen verlegen.... :wink: :D
Es freut mich, daß ihr nun doch eventuell noch einen weiteren Versuch in Betracht zieht. Wir brauchen hier doch wieder Nachschub zum Mitfiebern - und dieses Jahr seid Hanna und Du einfach dran!
Die Frage, ob man eigentlich wirklich so kinderlieb ist, wie man denkt, stellt sich glaube ich auch jeder mal. Die Kleinen sind halt auch nicht immer nur einfach und niedlich.... Aber ich glaube, du wärst eine tolle Mutter!

Hanna,
wo steckst du denn? Willst du deinen Versuch so ganz leise und heimlich durchziehen und uns dann mit dem Ergebnis überraschen, oder was? Daumen sind jedenfalls für dich gedrückt!

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Tach ! Tja also die Rückbildungsübungen sind echt cool ! 8) Ich denke zwar, daß ich morgen etwas Aua haben werde, aber sonst.... 8) Allerdings war das Fröschlein wirklich nicht lieb :evil: Die ganze Zeit hat sie immer wieder gebrüllt, weil sie zu doof ist, ihren Schnuller selber festzuhalten.... Nächstesmal mach' ich Leukoplast drüber..... Und am Ende der Stunde ist sie dann eingeduselt... :roll: Da mußte ich sie dann leider wieder anplünnen etc. Zu Hause gabs essen und dann AB INS BETT ! Nach kurzem wütenden Protest und Standpauke von mir ist jetzt Ruhe. Ich hab ihr gesagt, daß ich vor 16:00 Uhr hier NIX mehr hören will. Jawohl ! *aufdenTischhau*

Jetzt esse ich gleich auch erstmal was und dann lege ich mich bestimmt auch nochmal hin. Mann, ist das Wetter nicht doof ? Da hab ich auch keine Lust zum spazierengehen......

Kiwi, na ? Tut sich denn noch so GAAAAA NIX bei Dir ? *gespanntwieeinFlitzebogenbin* Aber solange es Dir so gut geht ist es ja supi.

So, gehe jetzt mal im Kühlschrank stöbern.....
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Bianca und Uwe,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nupsia (bitte nicht Steffi um die Eintragung dieses Namens bitten :lol:). Das war ja wirklich eine Blitzgeburt. Vor allen Dingen, wo Dein Doc Dir doch noch was von 2 Wochen erzählt hat.

Kirsten,
na, nun bist Du die nächste. Bist Du schon aufgeregt? Wenn Du noch wehenauslösende Beschäftigung suchst, kannst Du hier gern zum Fensterputzen vorbeikommen. Das soll ja auch gut sein, habe ich mir sagen lassen. :lol:

Nein, meinen Versuch ziehe ich hier nicht klammheimlich durch. Ich muß doch erstmal hundert Jahre downregulieren. Nächsten Montag gehe ich zum Kiwu-Zentrum und mal schauen, wann es dann mit der Hormondröhnung losgeht.

Steffi,
Du haust ja schon ordentlich auf den Tisch. Und hat die kleine Maus denn gehorcht?

Tilde,
wie geht es Sophie? Ich hoffe doch schon wieder viel besser. Die arme Kleine, daß sie jetzt schon mit Windpocken und Erkältung zu kämpfen hat.

Flip,
noch bin ich nicht so displiniert mit dem Wassertrinken. Muß aber noch werden.

Boah, Luca wiegt schon 7700 g. Da hast Du ja schon einiges zu schleppen.

Weil immer so viel von Schnulleralarm erzählt wird, habe ich mir das letzte Woche auch mal angeschaut. Und hinterher auch noch gleich Er oder Er oder wie das hieß. Ich fand die Sendungen nicht so klasse, daß ich das jetzt unbedingt wiedersehen müßte. Was findet Ihr denn daran? Oder ist es, weil ich keine Mutter bin, daß ich das nicht nachempfinden kann? War ja rührend mit der Wassergeburt und dem schluchzenden Stripper, aber jede Woche immer Geburten. Das schockt doch völlig. Vor allem in der nachfolgenden Sendung dieses Mädchen, das sich da die Seele aus dem Leib geschrieben hat. :help:

Da fällt mir Meryl Streep im Film "Sodbrennen" ein, als sie auf der Fahrt zum Krankenhaus zwecks Entbindung ist und sie zu ihrem Mann sagt: "Liebling, ich glaube, ich will es gar nicht. Können wir uns nicht jemanden nehmen, der es für mich tut?" :D :wink:

Ohne schwanger zu sein, kann ich jetzt schon mal sagen, daß ich Angst vor der Geburt habe. Paradox, nicht wahr? Hattet Ihr alle gar keine Angst, weil ich so etwas - meine ich - nie gelesen habe. Oder verändert sich das Verhältnis dazu, wenn man schwanger ist. Manchmal denke ich schon, daß meine Angst alles verhindert. Ob das wohl sein kann?

Anja,
falls es Dich trösten sollte, ich kann das auch nicht mit farbig und groß. Habe es schon ein paar Mal versucht. Jetzt werde ich mal das mit dem nachträglichen Markieren versuchen. Vielleicht klappt es dann.

Deine Gedanken kann ich voll nachvollziehen. Auch ich denke darüber nach, ob wir verzichten sollten. Wie lange wollen wir das Spiel noch mitmachen. Ich weiß es einfach nicht. Irgendwie habe ich auch dieses Mal direkt so eine Art Angst davor. Denn ich habe gemerkt, daß ich in den ganzen Monaten Pause auch ein wenig Abstand bekommen habe und jetzt ist es natürlich wieder so, daß wieder früher oder später Hoffnung aufkeimen wird und das ganze Gefühlskarussel geht von vorn los. Auf der anderen Seite natürlich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wenn für Euch Adoption in Frage kommt, würde ich diesen Weg auf jeden Fall parallel beschreiten.

Petra,
nichts anders habe ich von Dir erwartet, als daß Du gleich nach der Geburt schon wieder total frisch aussiehst.

Was wohl Eure Nachbarn gedacht haben, als Du Hochschwanger Schnee geschoben hast?

Heute bin ich durch Euren Ort gefahren, weil wir in der Umgebung ein Haus besichtigt haben. Habe gleich mal nach zwei glücklichen Eltern mit Kinderwagen Ausschau gehalten, aber bei dem Wetter mochtet Ihr wohl nicht raus. ;)

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Jasminchen kann schon bügeln :o ? Da haben Eure Erziehungsmodule ja ganze Arbeit geleistet :D !

Liebe Martina,
wie lange mußt Du denn diesmal downregulieren?
Schnulleralarm ist auch nicht gerade meine Lieblingssendung, aber manche Szenen finde ich dann doch irgendwie rührend. Ich finde aber auch, dass solche Sendungen eher die Angst vor der Geburt schüren...
Komischerweise hatte ich nie wirklich Angst davor (und das muß man auch wirklich nicht haben)! Wenn man Angst vor den Schmerzen hat, kann man sich ja auch eine PDA geben lassen... davor hatte ich dann aber irgendwie mehr Angst, als vor der Geburt selber :help: .
Die Sendung danach ist aber echt der Knaller... ich konnte kaum glauben, was dort abgeht :o .

Liebe Anja,
macht Euch mal ja nicht solche Gedanken... Würdet Ihr etwa diese ganzen Strapazen auf Euch nehmen, wenn Ihr Kinder nicht mögen würdet. Das ist ja immer das doofe, wenn man zuviel Zeit zum Nachdenken hat.

Liebe Grüße an alle,
Eure Flip :)
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag, Mattes

Hab´gerade beim ET-Termin-lesen Deinen Ehrentag entdeckt.

Das Geburtstagsgeschenk bekommst Du ja dann bestimmt in den nächsten Tagen :lol: :lol:

Lieber Gruß auch an Kiwi
und an alle anderen kleinen und großen Nordlichter
Karina
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Flip,
ja klar, sind manche Szenen auch rührend gewesen. Die Wassergeburt fand ich auch wirklich beeindruckend. Aber beim fünften Kind flutscht es ja wohl auch nur so. :o

Ich glaube, es geht mir gar nicht so um die Schmerzen. Ich habe mir schon irgendwie eingeredet, daß das Kind nicht durch mein Becken paßt. :help: Kann man eigentlich auf so eine Beckenvermessung bestehen? Du bist doch auch schmal gebaut, hattest Du nicht solche Bedenken?

Eigentlich muß ich schon fast selbst darüber lachen, daß ich mir über sowas nun so den Kopf zerbreche. Meine Mutter würde sagen, werde man erstmal schwanger und dann sehen wir weiter.

Dieses Mal muß ich 3 Wochen downregulieren. Ich hoffe nun, daß es nächste Woche dann auch mit Hormonen losgeht, sonst fällt nämlich meine ganze Planung durcheinander.

Hallo Mattes,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mit dem Geschenk kann ich mich Karina nur anschließen. Das gibt's ja nun bald. :D Und was so lange in Arbeit ist, kann ja nur wunderschön sein.

Hallo Karina,
wie geht es Dir so?

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“