Hallo Ihr Lieben!
Bianca und Uwe,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nupsia (bitte nicht Steffi um die Eintragung dieses Namens bitten

). Das war ja wirklich eine Blitzgeburt. Vor allen Dingen, wo Dein Doc Dir doch noch was von 2 Wochen erzählt hat.
Kirsten,
na, nun bist Du die nächste. Bist Du schon aufgeregt? Wenn Du noch wehenauslösende Beschäftigung suchst, kannst Du hier gern zum Fensterputzen vorbeikommen. Das soll ja auch gut sein, habe ich mir sagen lassen.
Nein, meinen Versuch ziehe ich hier nicht klammheimlich durch. Ich muß doch erstmal hundert Jahre downregulieren. Nächsten Montag gehe ich zum Kiwu-Zentrum und mal schauen, wann es dann mit der Hormondröhnung losgeht.
Steffi,
Du haust ja schon ordentlich auf den Tisch. Und hat die kleine Maus denn gehorcht?
Tilde,
wie geht es Sophie? Ich hoffe doch schon wieder viel besser. Die arme Kleine, daß sie jetzt schon mit Windpocken und Erkältung zu kämpfen hat.
Flip,
noch bin ich nicht so displiniert mit dem Wassertrinken. Muß aber noch werden.
Boah, Luca wiegt schon 7700 g. Da hast Du ja schon einiges zu schleppen.
Weil immer so viel von Schnulleralarm erzählt wird, habe ich mir das letzte Woche auch mal angeschaut. Und hinterher auch noch gleich Er oder Er oder wie das hieß. Ich fand die Sendungen nicht so klasse, daß ich das jetzt unbedingt wiedersehen müßte. Was findet Ihr denn daran? Oder ist es, weil ich keine Mutter bin, daß ich das nicht nachempfinden kann? War ja rührend mit der Wassergeburt und dem schluchzenden Stripper, aber jede Woche immer Geburten. Das schockt doch völlig. Vor allem in der nachfolgenden Sendung dieses Mädchen, das sich da die Seele aus dem Leib geschrieben hat.
Da fällt mir Meryl Streep im Film "Sodbrennen" ein, als sie auf der Fahrt zum Krankenhaus zwecks Entbindung ist und sie zu ihrem Mann sagt: "Liebling, ich glaube, ich will es gar nicht. Können wir uns nicht jemanden nehmen, der es für mich tut?"
Ohne schwanger zu sein, kann ich jetzt schon mal sagen, daß ich Angst vor der Geburt habe. Paradox, nicht wahr? Hattet Ihr alle gar keine Angst, weil ich so etwas - meine ich - nie gelesen habe. Oder verändert sich das Verhältnis dazu, wenn man schwanger ist. Manchmal denke ich schon, daß meine Angst alles verhindert. Ob das wohl sein kann?
Anja,
falls es Dich trösten sollte, ich kann das auch nicht mit farbig und groß. Habe es schon ein paar Mal versucht. Jetzt werde ich mal das mit dem nachträglichen Markieren versuchen. Vielleicht klappt es dann.
Deine Gedanken kann ich voll nachvollziehen. Auch ich denke darüber nach, ob wir verzichten sollten. Wie lange wollen wir das Spiel noch mitmachen. Ich weiß es einfach nicht. Irgendwie habe ich auch dieses Mal direkt so eine Art Angst davor. Denn ich habe gemerkt, daß ich in den ganzen Monaten Pause auch ein wenig Abstand bekommen habe und jetzt ist es natürlich wieder so, daß wieder früher oder später Hoffnung aufkeimen wird und das ganze Gefühlskarussel geht von vorn los. Auf der anderen Seite natürlich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wenn für Euch Adoption in Frage kommt, würde ich diesen Weg auf jeden Fall parallel beschreiten.
Petra,
nichts anders habe ich von Dir erwartet, als daß Du gleich nach der Geburt schon wieder total frisch aussiehst.
Was wohl Eure Nachbarn gedacht haben, als Du Hochschwanger Schnee geschoben hast?
Heute bin ich durch Euren Ort gefahren, weil wir in der Umgebung ein Haus besichtigt haben. Habe gleich mal nach zwei glücklichen Eltern mit Kinderwagen Ausschau gehalten, aber bei dem Wetter mochtet Ihr wohl nicht raus.
Liebe Grüße an Euch alle
Martina
