Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Lara
Laß dich mal ganz fest drücken. *tröst* *tröst* *tröst*
Schade, daß es nicht geklappt hat. :cry:
Aber du hast Recht.
Es ist wirklich für das erste mal ein toller Erfolg.
Und beim nächsten Mal ist es bestimmt der richtige Embryo. *dd* *dd*

@ Häschen
Wie geht es deiner Oma?
Hoffentlich etwas besser.
Du startest am 21., das ist ja auch nicht mehr lang. :knuddel:

@ Eisprinzessin
Für deinen Transfer heute, wünsche ich dir alles Gute.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Skitty
Das Problem mit der Luft im Bett kenne ich auch sehr gut.
Gerade jetzt, wo sie die Kopf oben hat, ist es noch schlimmer geworden.
Ich weiß so langsam auch nicht mehr, wie ich noch liegen soll. :(
Zum Glück ist euch bei dem Sturz nichts passiert.
Du mußt ein bißchen vorsichtiger sein.
Aber schön, daß beim US alles in Ordnung war.

@ Bine
Alles gute für deinen Tablettenstart heute. :knuddel:
Und das Nasenspray schaffst du auch. :knuddel:

@ Susibiene
Das hört sich nach einem sehr aufregenden Job an.
Ist aber wahrscheinlich auch sehr anstrengend.

@ Alle
ich habe mir abgewöhnt,
solche Berichte im Fernsehen anzusehen.
Die sind oft völlig übertrieben und teilweise falsch.
Es gibt nur sehr wenig wirklich informative Berichte.

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Eisprinzesschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Eisprinzesschen »

Hallo an alle :morgen:

liebe Lara, lass dich ganz fest drücken *tröst* *tröst* *tröst* . Es ist wirklich schade, dass es dieses mal nicht geklappt hat. Aber es wäre doch wirklich ein Fortschritt, wenn es sich wenigstens eingenistet hätte. Fühle dich ganz ganz arg fest gedrückt. Ich bin bei jedem Fortschritt dankbar und freue mich darüber. STelle dir mal vor, ich hätte nur eine EZ zustande gebracht und die hätte sich noch nicht einmal befruchten lassen *liebernicht* *liebernicht*
Ja, das ist schon eine Verrückte Sache, auf die wir uns hier einlassen, was?? Tja es hilft ja nichts.... wir müssen tapfer sein und bleiben.
Ich versuche so gut es geht ganz offen damit umzugehen und spreche auch relativ oft und offen mit meinen Bekannten darüber. Viele sind darüber erstaunt dass ich so damit umgehe, aber auf diesem Weg sehe ich dass nicht mehr so als etwas unnatürliches an. Viele sprechen darüber nur hinter vorgehaltener Hand, was ich aber absolut unnötig finde.

Was mich nur immer so bissi nervt ist, wenn die Leute sagen, "Das ich mich nicht so unter Druck setzen soll.... Mich darauf nicht so versteifen soll...., wenn's nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein...." Jeder hat eine Tante, Nachbarin etc.... die nachdem sie es aufgegeben hat schwanger zu werden, sofort schwanger geworden ist.... usw. usw.
Also jeder weiss alles besser!!! *gähn* *gähn* *gähn*

Aber ehrlich gesagt, habe ich oft das Gefühl, dass sich alle um mich herum (ausgenommen mein Mann) sich alle verrückter machen als ich.

An alle anderen, fühlt euch gedrückt und in all Euren Vorhaben gestärkt....

So mach mich langsam mal fertig und gehe zu meinen Eierchen :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu:
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo
Prinzessin
:juhu: :juhu: :juhu: Eierchen abholen
*dd* *dd* *dd* dass sie sich gut einnisten
:knuddel: :knuddel: :knuddel: zur Nervenstärkung

*dd* *dd* *dd* das alles gut klappt

Ja, seit ich offener mit dem Thema umgehe, geht es mir auch etwas bessser, wobei ich immer sehr genau abwäge, wer nur oberflächlich was zu hören bekommt und wer wirklich die ganze Wahrheit weiß.
Ich weiß nicht wie oft ich schon so Sprüche zu hören bekommen habe, von wegen gehs lockerer an, dann klappt es und Der, hat den Wunsch aufgegeben und hat jetzt zwei gesunde Kinder.................. aber jemand, den es nicht wirklich betrifft, der hat absolut keine Ahnung, wie es einem wirklich dabei geht. :argh: *mecker*

Viel Glück nochmal

Susanne
Hey, dass ist ja witzig, ich bin auch Erzieherin. Nur leider finde ich keine Stelle im Kinderbereich (momentan glaub auch besser). Habe bei Behinderten, im Altenheim als ungelernte Kraft gearbeitet und jetz steht eine Stelle aus in einem Betreuten Wohnen.

Kann dich gut verstehen, wie es dir dabei gehen muss. Wenn ich allein Schwangere sehe oder Muttis mit Kinderwägen, dann fällt mir es doch verdammt schwer, mich für die zu freuen. Aber ich versuche immer mich zu freuen, denn die können ja nichts dafür.
Letztes Jahr im Feb. hat mir meine Cousine gesagt, dass sie eine Kind erwartet, dass war MEGA schwer für mich. Wir waren gemeinsam am vorbereiten für den Geburtstag meines Mannes. Ich konnte gleich gar keine Kartoffel mehr schälen so geschockt war ich. Ich muss sagen, sie ist meine engste Vertraute und natürlich meine Ma undm ein Mann.
Nun bin ich Patentante und könnte den Kleinen knuddeln und manchmal ist es schwer ihn zu sehen....

Bine
Danke für deine Erklärung, hat mir gut geholfen.
finde es aber nicht schön, *liebernicht* dass es so leibe Personen betrifft. :jaja:
Viel Glück beim Start mit den Tabletten auf dass es diesmal klappt *dd*
Dann fangen wir ja fast gleichzeitig mit der DR an Du am 24. und ich am 21. Hibbel ,hibbel.....

Mausi
Meiner Oma geht es gar nicht gut. Ich weiß nicht, ob sie meinen Geburtstag im April noch da ist :cry: . Für uns ist es schwer, einen geliebten Menschen her zu geben, aber für meine Oma wäre es glaub eine Erlösung. Ich wollte ihr doch noch die Freude machen, dass sie Uroma wird.........
Meine Hochzeit hat sie ja gott sei dank noch erlebt...........

Ja, am 21.2. Geht es los - nur noch 12 Tage :juhu: :kreisch: :zitter: Ziel -- :schwanger:

Lara
*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :cry: :cry: :cry:

Es tut mir ja sooooooooooooooooooooo leid, dass es nicht geklappt hat.
Beim nächsten Versuch klappt es *dd* *dd* *dd*

In unserer Klinik wird auch eine Pause angeraten und das finde ich gar nicht schlecht zur Erholung.
Heul dich bei uns aus, wenn du willst wir trocknen deine Tränen.........

Angie
auch deine Tränen werden getrocknet wenn du welche hast

Anja
was höre ich da? Auf den PO gefallen :schlaege: passe mir ja gut auf deinen Krümel auf :jaja:
Schließlich brauchen wir positive Vorbilder :jaja:

Es ist aber schön zu hören, dass euch nichts passiert ist.

Lasst euch ganz lieb Drücken
Häschen
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Jetzt habe ich noch eine Frage

Braucht jemand von euch MENOGON HP und MENOPUR???????????????????????

Wüsste jemand, der es günstig abgeben möchte.

Sandra
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Mädels...
muss ma eben meinen ganzen Frust hier abladen bevor ich hier heulend auf Arbeit sitze und garnicht mehr arbeiten kann... Würde am liebsten meine Sachen packen und nach Hause fahren.
Seit Mittwoch is ja meine Stimmung eh schon ziemlich weit runter und heute morgen hat man mir den Rest gegeben. Der Arztbesuch... Meine Eierchen wachsen einfach nicht schnell genug und das ganze wird nochmal verschoben. Jetzt soll die PU am Mittwoch sein... Ich halte es nicht mehr aus, will das ganze nur noch hinter mir haben. Warum muss das bei mir so lange dauern??? Habe übrigens immer noch 11 Eierchen - 8 rechts, 3 links. Blöde Aufteilung irgendwie.. mein linker Eierstock ist echt faul... Da steckt auch diese blöde Zyste.
Noch dazu wurde bei mir bei den letzten 2 Terminen vergessen Blut abzunehmen. Unfassbar, oder?! Kann da jetzt doch froh sein es mit dem Nasenspray etwas übertrieben zu haben denn so ist die Gefahr bei mir gering, dass das eine Hormon doch noch produziert wird. Deshalb sind diese Werte ja so wichtig um zu sehen, ob die Downreg. richtig läuft. Ok, bei diesen Punkt mach ich mir jetzt echt keine Sorgen...
Weiß langsam echt nicht mehr wie ich das alles noch aushalten soll... und ich bekomme echt Panik vor der Wartezeit dann... hab das Gefühl meine Nerven sind inzwischen total am ende und aufgebraucht. Und dadurch das alles länger dauert wird es nur noch schlimmer. HABE KEINE LUST MEHR! Frage mich sowieso die ganze Zeit, warum überhaupt ausgerechnet ICH?! Andere kriegen am laufenden Band Kinder und kümmern sich garnicht drum. Oder lassen es ständig abtreiben. Aber will dieses Thema jetzt nicht weiter breittreten.
Ok, geht jetzt wieder besser...

Is ja heftig, was hier heute schon gepostet wurde! Werde allerdings später drauf eingehen da ich jetzt eigentlich arbeiten sollte....
Aber vorab schon mal an alle nen megalieben dicken Gruß!
~Angie~
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

@ Häschen
Es tut mir sehr leid, daß es deiner Oma so schlecht geht. *tröst*
Aber wenn es für sie eine Erlösung wäre,
muß man das auch akzeptieren
und einen lieben Menschen loslassen können. *tröst*
So schwer es auch ist. :cry:
Für Medikamente gibt es hier irgendwo einen eigenen Ordner.
Der ist zwar inoffizell, aber wird von den Ärzten geduldet. *g*

@ Angie
Ja, daß deine Nerven am Ende sind, kann ich sehr gut verstehen. *tröst*
Auf die Frage, warum wir, kann ich dir natürlich auch keine Antwort geben.
Das ist wohl Schicksal.
Aber ich glaube, wir alle werden unsere Kinder viel mehr lieben,
als Eltern die wie selbstverständlich eines nach dem anderen bekommen. :knuddel:

@ Eisprinzesschen
Nochmal viel Freude beim Transfer und alles, alles Gute,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, ja,
die schlauen Sprüche von Leuten,
die von künstlicher Befruchtung keine Ahnung haben,
kenne ich auch zu Genüge.
Die glauben wohl, daß wir das alles nur aus Langeweile machen.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht,
je offener man mit dem Thema umgeht
um so mehr Verständnis bekommt man auch.

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

:hallo: Mädels!
Werde mir jetzt mal endlich die Zeit nehmen und in aller Ruhe hier texten... geht mir inzwischen wieder einigermaßen gut. Der große Schock ist überwunden und ich habe mich damit abgefunden. Habe ja eigentlich auch noch keinen Grund zu heulen. Ok, ist blöd das ich die Spritzen noch länger brauche. Sowohl aus nervlicher als auch finanzieller Sicht. Aber was solls... Nicht zu ändern. Freue mich jetzt lieber das ich mit Glück 11 schöne Follikel habe von denen sich ein paar befruchten lassen. Außerdem hab ich ja noch garnicht erwähnt, das der Arzt auch sehr zufrieden mit meiner Gebärmutterschleimhaut war. Soll optimal aussehen was nicht selbstverständlich sein soll... Und ich denke mal das ist auch nicht ganz so unwichtig... :nanana:
Ok... hoffe dann mal es bleibt jetzt entgültig bei Mittwoch für die Punktion. Und nu zu euch!

Lara ~ ich hoffe der Schmerz hat inzwischen etwas nachgelassen und kannst dem nächsten Versuch optimistisch entgegen blicken... nehme jetzt erstmal von allem etwas Abstand und erhole dich. Und wenn du jemanden zum "reden" brauchst... ich bin auf jeden Fall für dich da. Muss nicht unbedingt hier öffentlich sein, kann auch privat per Mail oder sonstigen passieren.

Häschen ~ hast es ja bald geschafft und kannst anfangen!
Tut mir übrigens auch so leid, das es deiner Oma so schlecht geht. Aber vielleicht geht es ja doch nochmal bergauf. Die Hoffnung niemals aufgeben. Kann es übrigens bestens nachvollziehen wie es dir damals erging als du erfahren hast, das deine Cousine schwanger ist... Ich habe so ein Schlag Silvester bekommen indem der beste Kumpel meines Freundes mir freudestrahlend erzählte, das seine Freundin schwanger ist... Die Party war da für mich gelaufen weil ich da eh ziemlich depri drauf war...

Eisprinzesschen ~ die Nr. 1 Frage: wie war dein Transfer? Die Eierchen gut bei dir angekommen??? *hoff* *dd* Lasse sie nicht früher als in 9 Monaten wieder los! *g*
Ich könnte übrigens nur noch ausrasten wenn mir jemand sagt ich solle mich da nicht so reinsteigern etc. Bin inzwischen auch soweit das ich mir von niemanden mehr was sagen lassen in der Hinsicht weil die alle keine Ahnung haben. Außer mein Freund, der ja selber in der Sache mit drinnen hängt und natürlich jede, die diesen harten Weg auch schon gegangen ist oder noch vor sich hat.

Mausi ~ wie geht es dir eigentlich? Bist zwar für uns alle da... aber was ist mit dir? Alles supi momentan? Wäre ja prima! :D
Bin auch ganz der Meinung, das Kinder, die durch eine KB entstanden sind, ganz besonders geliebt werden. Wir wissen das Glück besser zu schätzen weil wir dafür durch die Hölle gehen mussten. Und das Kind eher als ein Wunder ansehen statt als Selbstverständlichkeit. Weißt du, das ist auch das einzigste, was mich an den ganzen hier tröstet. Sobald mein Kind alt genug ist werde ich es ihm auch genau so vermitteln. Es soll erfahren was für ein besonderer und wertvoller Mensch es ist und mehr als alles andere auf der Weld geliebt wird...

Susanne ~ sag mal, hab ich das richtig verstanden? Dein Kryostart ist Valentinstag?! Vielleicht bringt dieser Tag uns ja beiden Glück!? Habe da ja wohl meine Punktion!

Bine ~ sag mal... hab leider noch nicht so ganz verstanden wie deine Behandlung aussehen wird... was für Tabletten musst du denn vorher nehmen? Haben die mit deiner Endo... zu tun???

An allen anderen einen ganz lieben Gruß und :gutsnächtle:
*Angie*

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Eisprinzesschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Eisprinzesschen »

:morgen: :hallo: an alle!

:meld: Wollte nur mal kurz berichten, dass alles wunderbar gelaufen ist. Meine Eierchen waren 8-zeller (ist das gut??) und die Gebährmutter war schön vorbereitet, so das der Arzt unglaublich guter Dinge war. Naja.... jetzt heißt es abwarten.

Ich habe leider nicht so viel Zeit zu schreiben, bin bisschen in Zeitnot. Außerdem muss ich mal raus, da ich heute wieder besonders große Lust habe zu rauchen....
Also das ist ja etwas, was mir am meisten zu schaffen macht. Ein Leben ohne Zigarette!! *rauchen* *rauchen* *rauchen* *rauchen* :argh: :argh: :argh:
Ich glaube ich gehe ein bißchen Shoppen :o) Melde mich später noch einmal

P.S. an alle die es geschafft haben schwanger zu werden.... Habt ihr ab Transfer etwas anders gemacht. Andere Ernährung?, andere Getränke? Sport?

LG Eure Susanne2
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

:morgen: Mädels!

Hey Susanne "2"! Kann dich bezüglich Rauchen ganz gut verstehen...! Leide da auch noch ein bissel und hab auch erst ganz spät den Absprung geschafft. Um mich mal hier zu outen: Ich habe noch wenige Stunden vor der 1. Spritze nochmal eine mit Genuß geraucht. Davor waren es ja immer nur einzelne Züge verteilt über den Tag. Hab den ganzen Januar gekämpft mit dem Aufhören. Aber seit dem bin ich rauchfrei. Ok, nach der 2. Spritze diesen Ausrutscher als das Nasenspray ausging und ich in Panik durchgedreht bin erst... da habe ich die Kippe aber nach 4 Zügen wieder ausgemacht weil da das schlechte Gewissen durchkam. War aber auch nicht ganz so verkehrt, denn ich habe deswegen jetzt noch ein schlechtes Gewissen was mir die Lust zum Rauchen ganz schön versaut! :D Also optimale Bedingungen!
Mal nen kleinen Tip: rede dir immer schön ein, das du die Erfolgschance ganz schön mit reduzierst würdest du jetzt rauchen. Deine Gebärmutter wird schlechter durchblutet was für die kleinen Krümelchen echt nicht gut ist wenn die sich da einnisten und bleiben sollen... *liebernicht*
Freue mich übrigens tierisch dass das bei dir gestern so gut gelaufen ist! :juhu: Hoffe du schafftst es! *dd* Wann wird eigentlich bei dir der Test gemacht???

Nen lieben Gruß an alle
~Angie~

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Da bin ich auch mal wieder.

ICh bin zur Zeit ständig müde und könnte nur schlafen :schlafen: . Wahrscheinlich hole ich meine schlaflosen Nächte aus der Wartezeit nach.
Angie, ja ich würde gern etwas Abstand gewinnen und mich schon auf das Weitermachen freuen. Aber leider muss ich noch immer zum Arzt. Mein HCG-Wert war am Freitag bei 37, also nichts wirklich weiterentwickelt, aber leider auch nicht runter gegangen. Obwohl ich doch Blutungen hatte und ich dachte damit wäre alles weg. Jetzt muss ich am Montag zum Ultraschall. Ich hoffe, dass es nicht noch zu einer Ausschabung kommt. Auch kann ich nicht so ganz verstehen warum meine Praxis sagt, dass ich die Medis weiternehmen und viel liegen soll. Wenn ich nicht so genau bescheid wüsste, würde mir das doch völlig falsche Hoffnungen machen. Aber wahrscheinlich müssen die so handeln.

Eisprinzessin, das hört sich doch sehr gut an bei dir. Ich hoffe so sehr für dich, dass es klappt. Und ich glaube, es wäre sogar toll, wenn du einfach so weitermachen würdest wie bis her. Auf der Liste von DIngen, die du nicht tun solltest stehen, so weit ich weiß, nur: keine Sauna, nicht heiß Baden und keine Wärmflasche auf den Bauch, keine hüpfenden Sportarten und kein Reiten. Mir wurde außerdem gesagt,dass wir in den ersten vier Tagen auf Sex verzichten sollen. Wünsche dir sehr, dass du die Zeit etwas entspannter angehst als ich.

Angie, danke es ist wirklich schön zu wissen, dass hier immer jemand ist.
Ich denke übrigens auch, dass du allen Grund hast, dich zu freuen. 11 Follis sind toll und so findet nun am Valentinstag die Befruchtungsparty statt. Die werden sich da schon ordentlich lieb haben.

Mausi, ich denke auch für uns wird es nie etwas ganz Selbstverständliches sein, eine Familie um sich zu haben. Wahrscheinlich wirst du ,und wir sicher auch irgendwann, die Elternschaft auf eine ganz besondere Art und Weise erleben.

Häschen, hoffe du freust dich auch schon auf den Start nächste Woche. Meine Daumen sind gedrückt.

Susanne und Sabine und alle anderen, ich hoffe es geht euch gut.

Wünsche euch einen schönen Samstag

Lara
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“