Thüringer Schwangerschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kuelli
Rang0
Rang0

Thüringer Schwangerschafts-Ordner

Beitrag von kuelli »

Hallo
Alle sind willkommen.
Ich stell mich einfach mal vor.
Ich bin 36 Jahre und heute 17+0. Ich bekomme Zwillinge.
Eine Tochter haben wir bereits, die ist im Dezember 11 geworden.
Wir probieren es jetzt seit gut 9 Jahren und haben die letzten Jahre eine Ins., eine IVF, eine ICSI mit FG und 2 noch zwei ICSIs hinter uns.
Jetzt haben wir es hoffendlich geschaft. Unsere Zwillis sollen im Juni kommen, :D wenn sie so lange warten.
So jetzt seit ihr dran.

kuelli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuuuu Kuellinchen *freu*

grüss dich! :D

Na du, bin zwar noch nciht ss, aber vielleicht bald :wink: , da könnte ich hier mitmischen!
Nächste Woche soll bei mir PU sein und auch Transfer! Mal sehen,w as der Doc am nächsten Montag sagt. War nämlich heute dort, der Doc war zufrieden! Also weiter spritzen und schön brav Tee trinken!

Wow, wie die Zeit vergeht...und sind die Zwillis brav ? Weisst du bestimmt noch ncith, was sie sind? (geschlechter)

So.....esse noch Abendbrot...
:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo knuddelteufel
natürlich bist du hier auch willkommen.
ich wünsch die viel viel glück diesmal. kannst ja dem doc mal grüsse bestellen.
nein ich weiss noch nicht was es wird, aber ich hab am 18.2 zweites fein-us. ich denke beim normalen us wird man vorher da noch nichts sehen.
im moment stöber ich brav bei ebay und hab auch schon einiges ersteigert. na ja nur 2 sachen.
einmal einen sitzverkleinerer für meinen alten maxi-cosi. und dann hab ich zufällig genau den gleichen maxi-cosi gefunden ( muster und so ) wie den den ich schon hab , auch mit sitzverkleinerer. ich konnte beides für je einen euro ersteigern :D
und so stöber ich als weiter, denn ich darf ja nicht grossartig umherfahren und suchen.
christine hat sonntag die erstlingsachen abgeholt für ihre zwillis. fast alles noch von sina und ein paar neuere sachen von ner bekannten die wusste das bei uns noch was geplant ist. die bekomm ich dann zurück und eben dann auch noch sachen von ihr. die zwillis von ihr kommen so etwa mitte febuar heim.
so brauche ich dann eben nur noch die elektro sachen 2. bett und laufstall (der muss höhenverstellbar sein so das ich ihn auch als bett nutzen kann für wohnzimmer, denn kinderzimmer ist oben)und natürlich den wagen.
einen stubenwagen hab ich noch und einen zwillingswagen mit festen tragekorb die kommen die ersten wochen oben ins unser schlafzimmer und werden praktisch beide als stubenwagen genutzt. so hab ich beiden wenigstens nicht umsonst all die jahre aufgehoben und brauch mir nicht noch ein zweiten stubenwagen anschaffen. erst wollte ich das bett hin und her schieben aber die türen sind zu schmal und ich müsste das bett dann ja auf und abbauen. das 2. bett hat so noch etwas zeit den da ich schon ein grosses hab (70x140cm) können die beiden erst mal in einem bett schlafen.
na ja da ich jetzt viel zeit hab kann ich das alles schon planen und vieleicht auch dass eine oder andere ersteigern, denn bei zwillis ist das immer so ne sache., oft kommen sie früher.

so dass reicht für heute erst mal.

ich wünsch dir viel glück

kuelli
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Hallo Kulli,
schwitz schwitz, freu, jubel jauchz ich habe den ordner gefunden hihi. Mich ganz doll freu.

Erst mal dickes Lob Kulli hast du aber schoen gemacht Danke schoen

Nun ja zu mir ein paar angaben

Ich bin die Kerstin (Kessi), bin seit 11 Jahren verheiratet und unser Kinderwunsch besteht seit mehr als 10 Jahren. Allerdings habe ich die Flinte schnell ins Korn geworfen als ich damals nach der Bauchspiegelung erfahren habe, dass meine beiden Eierstöcke verklebt sind und nicht reparabel. Nun ja ich habe dann viele Jahre keinen Gedanken verschwendet ob oder ob nicht weil mein Leben schon aufregend genug war im grossen und ganzen hat ein Baby immer nicht gepasst oder ich habe es immer so begründet. Egal Seit dem letzten Jahr Maerz bin ich in Jena wieder in Behandlung bei Frau Dr. Hoffmann und in der Zeit habe ich zwei IVF hinter mir. Die erste ist voll in die Hose gegangen aber nun ja ist bei den meisten sicher auch so gelle. Nun ja und am 6.12. habe ich meine zwei kleinen wiederbekommen und eins ist bei mir geblieben hihi
tja und nun bin ich in der 8. woche schwanger und überglücklich. es ist ja alles so aufregend obwohl so viel passiert merke ich nicht wirklich viel. mir ist nicht übel, ich habe keine fressatacken oder ähnliches. nun ja kurz um mir geht es sau gut :dance: :dance: .

so ich hoffe das reicht fuers erste bis bald mal wieder

kessi
Petra091072
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra091072 »

Hallo Kuelli,
auch ich habe mich hergefunden,da mich immer brennend interessiert wie es dir und den beiden Kleinen geht.
A´ßerdem hoffe ich ja das ich mich dies Jahr auch nochmal irgendwann ss nennen darf :lol: .
Bei ebay kann man wirklich tolle Schnäppchen machen,hab ich auch schon,leider bin ich aber auch schon mal reingefallen Geld weg und keine Ware,Verfahren läuft noch.Trotzdem bleib ich auch ebay treu und euch natürlich auch.
Liebe Grüße von meinem Mann an euch zwei(dich und deinem Mann) bzw. an euch fünf,wou nun werdet ihr ne Großfamilie. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Paß auf euch auf bis demnächst sagt
Petra
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuuuu...

Kuelli, schön, dass du einige bei ebay was gefunden und ersteigern kannst.....denn für doppelte Sachen normal kaufen isse ja bissel teuer, nicht? Wenn ich Zwillis kriegen würde, würde ich s auch tun. :)
Und willst du dort auch Zwilliswagen ersteigern oder doch normal kaufen?
Mönsch, ist das ja aufregend, gelle.....bin vor allem gespannt auf die Geschlechter von Babies! :wink: Vielleicht ein hübsches Pärchen! *g* Wäre doch was, oder?

Kessi, huchhh, du bist ja schon lange verheiratet und Kinder hast du noch keine oder? Ist das deine erste SS ? Freut mich wirklich, dass es bei dir schnell geklappt hat :) ....
Wie geht`s deinem Männel? Hat er die OP gut überstanden? Mönschhh, wie konnte er nur mit ner anderen Frau rumtanzen ? *lach* Nun jetzt muss er aber zusehen,d ass er schnell gesund wird und bald heim kommen darf.........oder ist er längst daheim bei dir und dem Krümelchen in deinem Bauchi? :wink:

Petra, das tut mir leid, dass deine Behandlung immer wieder verschoben werden muss :( , aber glaub mir, das ist auch besser so, denn womöglich würdest du nur noch FG erleiden (wenn du wirklich Gendefekt in dir hast) und das möchtest du ja nicht, oder? Kopf hoch, wirste schon schaffen....

Du, wegen ebay....aber warum hast du nicht bei ebay diesen Betrug gemeldet und auch bei der Versicherung, denn von der würdest du dein Geld wieder kriegen!
Einmal wäre das mir beinahe passiert.....aber als ich den Betrug bemerkte,hab ich schnell reagiert und das Geld rückbuchen lassen. Ansonsten klappte es bisher recht prima!

Sodele....bis später mal....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo ihr lieben
knuddelteufel ich hab bei ebay bis jetzt immer glück gehabt. ich hab mich aber auch vorher genau kundig gemacht und kuck mir die bewertungen immer vorher genau an. auch hab ich keine teuren sachen gekauft.
einmal kam das packet nicht. ich hab dann mehrmals probiert mailkontakt zu bekommen und hab dann über ebay die adresse raus bekommen. dann hab ich mir die telfonnummer rausgesucht und angerufen. ihr tochter war verunglückt und es und da kann man verstehen das sie an sowas einfach nicht gedacht haben. so nach einer woche kamm das packet dann mit einer entschuldigung.
wegen kinderwagen schau ich auch bei ebay. es gibt ja auch neue die man ersteigern kann und meist ist das porto bei denen auch nicht so hoch. da lass ich mir aber zeit. auch hab ich schon überlegt später fürs auto so einen ganz einfachen buggy zu ersteigern. so himmel und nestchen und bettwäsche schau ich auch schon mal und den neuen sterilisator von nuk für die flaschen(da kann man auch babykost drin garen mit wasserdampf).
ich darf ja nicht grossartig umherfahren und einkaufen und ich darf auch zu hause nicht viel machen.also hab ich vie zeit für den pc.

Petra mir geht es soweit gut ab 10 febuar mach ich ss-gymnastik bei der hebamme und nächste woche sa. schau ich mir den kreissaal im kh bad salzungen an. in den frühjahrsferienfahr ich dann nach suhl in kh, dann muss ich sowieso mit sina zur nephrologin(nierenärztin) und brauch die strecke dann nicht 2 mal fahren. ist immerhin 1 std fahrt.
die hebamme hat mir gesagt das ich mich wegen der lage de mutterkuchen wohl auf einen keiserschnitt einstellen soll. es könnte sich zwar noch ändern aber das wäre selten. na ja mal sehen. wenn sie früher als 3 wochen vor termin kommen muss ich auf jeden fall nach suhl ins kh ,weil die da eine super frühchenstation haben.
ich soll dir auch schöne grüsse zurück bestellen.

kessi wie alt seit ihr?
ich frag nur weil ihr auch schon so lange verheiratet seit. wir sind jetzt gut 11 jahre verheiratet sind aber schon18 jahre zusammen.

viele grüsse kuelli
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Hallo@all

Ich wollte nur Bescheid sagen, daß ich auch gern wieder mit hier schreiben würde- wenn ich aus dem KH nach Hause komme...

sandy
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Hallo Ihr Lieben,
sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich schaffe es abends einfach nicht mich nochmal hinzusetzen und zu schreiben. heute habe ich meinen mann aus dem KH abgeholt und jetzt bin ich erstmal total happy. Nun ja ich bin 35 Jahre alt und mein lieber Mann ist 47 Jahre alt. Nein wir haben keine Kinder zusammen, mein Mann hat aber schon Kinder. Und es ist meine erst Schwangerschaft hihi :lol:, aber so richtig kann ich es noch gar nicht glauben, es passiert so viel im moment mit dem kleinen Wurm in meinem Bauch und ich merke nichts davon. Mir ist weder Übel noch habe ich Fressatacken nicht aber auch gar nichts ausser mein Kreislauf spinnt aber das liegt an meinem Blutdruck, der ist immer so niedrig und nun trinke ich keinen kaffee mehr da geht er auch nciht hoch hihi

so das wars erst mal bis bald kessi

ps: haltet die ohren steif gelle :wink: :wink:
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Hallo kessi!
schön von Dir zu hören! Und das beste (für mich) ist das Alter Deines Mannes. Ihr seid 12 Jahre auseinader... wenn ich richtig gerechnet habe. Ich mit meinem Mann 14 Jahre und ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie lange wir unsere Versuche machen wollen, da ich nicht unbedingt nen Opa als Papa für unser Kind wollte. Mein Mann ist jetzt fast 41... aber wenn ihr es wagt, obwohl Dein Mann ja noch etwas älter ist, denke ich, werde ich jetzt etwas gelassener an die Sache ran gehen.
Ich wünsche Dir alles Gute... kuelli Dir natürlich auch!!

Bye
sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“