(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Anjusha:
Hab das auch gelesen und gehört. Und ich finde, die kleinen Geschöpfe dürfen auch die Nähe geniessen. Das gehört einfach dazu. Die ersten drei Wochen waren bei mir ganz schlimm, wenn Nicolas geweint hat. Dann hab ich gleich auch geweint. Hab das einfach nicht ertragen. Mit der Zeit wurde es dann besser. Ich knuddel den kleinen Mann immer noch ganz oft, aber er hat jetzt auch angefangen mit sich selber zu spielen. Es wird besser. Geniess die erste Babyzeit. Sie geht so schnell vorbei.
Ich finde, man kann die Kinder in den ersten Wochen wirklich nicht verwöhnen. Grad am Anfang sind sie noch so hilflos. Ich finde nur schon nach zwei Monaten können sie sich schon mehr wehren. Zumindest können sie anhand der Stimme und der Laute mitteilen, wie es ihnen geht. Geniess es :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Mädels, ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag!!!!!

Bild Bild
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Anjusha,

mein Kinderarzt hat mir sogar gesagt, dass man die Kleinen bis neun Monate nicht verwöhnen kann.
Es tut gut sowas zu hören. Denn Noemi schläft zum Teil immer noch in unserem Bett, zwar nicht mehr jede Nacht, aber trotzdem :oops: .

Ich wünsche Dir wunderschöne Stunden mit dem Kleinen.
Auch wenn es manchmal sehr anstrengend sein kann :knuddel: .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

GEBURTSBERICHT- VORSICHT LANG !

Beitrag von Anjusha »

Hallo,

es ist zwar schon über 2 Wochen her aber nun will ich euch endlich mal erzählen wie das so war mit dem auf die Welt kommen:

Also Mama ist mit mir am 31.01 um 11.00 ganz normal zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren.Dort wurden wir als erstes zu der Tante mit dem kalten Gel geschickt die nach mir geschaut hat.Die hat dann festgestellt das ich kleiner Säufer mein Badewasser schon ausgetrunken hatte.
Naja Vertrag mit dem Zimmerservice lief ja schon vor 8 Tagen aus und somit hat da keiner mehr groß nach gegossen.
Ok ,die Frau hat dann auch noch ausgerechnet das ich schätzungsweise bis zu 4500g wiegen könnte.(wohl bemerkt plus (!)minus 15%.
Ja die Augen von Mama hätte ich damals zu gerne gesehen…

Damit sind wir dann wieder im Kreissaal gelandet und ich konnte Frau Doctor von dort endlich mal schreiben das es mir so ohne Wasser und so ,doch nicht mehr ganz so gut gefällt wie alle vorher noch angenommen haben.Heisst meine Schrift ließ etwas zu wünschen übrig.
Danach hat dann jemand an meiner Tür geklopft… Ja was war denn das ? Hab ich gedacht und mich mal gaaaanz ruhig verhalten.Tür war ja noch fest verschlossen und ehrlich ,wenn mich keiner schiebt ,warum soll ich da aufmachen ??? Nö .
So nun saßen die da draussen ganz schön in der Patsche.Ich hatte schon so meine kleinen Schwierigkeiten und konnte auch den Schlüssel für die Tür da unten nicht finden.
Ganz so dringend wars noch nicht mit dem Rauskommen. Mama konnte noch entscheiden wie sie mir denn jetzt endgültig auf die Pelle rücken würden und hat sich für das große Tor und nicht für die enge Gasse entschieden.
Dann kam der Papi ganz aufgeregt von zu hause mit unsrer Tasche,die ja schon ganz lange hinter dem Schrank stand.
Ja wär ich nicht so ein Schluckspecht gewesen und nicht so groß und hätte meine Sonntagsschrift für Frau Doctor gewählt….dann hätte sie mich auch durch den schmalen Gang geschoben….
Naja und dann gings doch plötzlich holter die polter…. Mami sagte noch wer ihr die Rückenmarksnarkose machen soll, (das war der Vorteil an unserem kleinen Heimspiel ,was die Klinik betraf )und dann war plötzlich der OP frei und schon saßen wir auf dem OP-Tisch zur Narkose,die Füße fingen an zu krabbeln,schwuppdiwupp lagen wir dann auch schon und Pap iwar wieder da.
Um 14.00 sind sie mir dann aufs „Dach gestiegen“,haben eine Luke eingebaut und mich um 14.17 aus meiner schönen warmen ,dunklen Wohnung gezerrt.
Kaum da hab ich allen erstmal mitgeteilt das mir das alles so gar nicht gefällt,hell laut,kalt und lauter Stimmen die ich nicht kannte.
Aber dann kam ein unglaublich ergreifender Augenblick,zum ertsen mal habe ich meine Mama und meinen Papa gespührt,an der Wange und mit meinen winzigen Händen,habe meine Augen ganz weit aufgemacht ,um sie auch ein wenig zu sehen… aber das hat noch nicht so gut funktioniert.
Und jetzt war ich glücklich,alles war vergessen um uns herum,
wenn ich Tränen gehabt hätte,dann wäre der Fußboden pitschenass gewesen,doch da haben mich Mama und Papa gut vertreten.
Die ruhige Stimme von Mama das alles gut ist und alle da sind hat mich dann auch kurz verschwinden lassen ,zum wiegen und messen und was sie da sonst noch alles mit einem machen:
Papa hat dabei gut auf mich aufgepasst und dann kamen wir mit den stolzen Maßen :
3916g , 54cm,Kopfumfang 37,5cm (!) auf Mamas Schulter zurück.
Die Frau Doctor musste die Dachluke wieder zu machen und sagte zu mir das es da jetzt nimmer zurück geht.
Aber ehrlich ,ich wollte auch nicht mehr zurück.
Und zu Mami hat sie gesagt das sie mich da ganz unten auch gar nicht durchbekommen hätte und das es eine gute Entscheidung von ihr war .
Als Mama wieder in ihrem Bett lag durfte ich endlich ,eingepackt in eine warme Decke ,zu ihr auf den Arm, kuscheln und alles um mich herum fühlen ,riechen ,hören.
Ich kann euch sagen ,es ist unbeschreiblich schön die ersten Minuten ganz allein mit Papi und Mama ,erschöpft und die ganze Vorfreude der letzten neun Monate geballt in diesen Augenblicken auch die Erleichterung das alles gut gegangen ist……
Papa war noch bis nachts um 12.00 bei uns und Mama war ganz tapfer und hat als sie ihre Beine wieder gemerkt hat um 21.00 noch vor dem bett gestanden.
Nach 5 Tagen durften wir dann endlich nach hause und ab da habe ich auch richtig gut an der Brust getrunken.

So das war unser großer Tag.
Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und euch hat es gefallen.
Gleich bekomme ich wieder Hunger und weil ich mich mit dem Internet noch nicht so auskenne ,muss Mutti euch den Text schnell noch ins Forum kopieren ,sonst werde ich nämlich ganz ungeduldig, wenn ich nicht gleich was bekomme wenn der kleine Hunger kommt….

Seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt , … und nochmals vielen Dank für eure Wünsche und Komplimente ….macht mich ja ganz verlegen :oops: ….
Euer Malte !
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Lieber Malte, danke dir für so ein super interessante Bericht, habe die Tränen bekommen, wie süß du das geschrieben hast :P Lass dir gut gehen und genieß gemeinsame Zeit mir deine Eltern, sie haben sooooo lange auf dich gewartet!!! :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Lieber Malte,

muß gerade mit den Tränchen kämpfen :oops: den Du hast alles so schön berichtet das bei mir Erinnerungen wach werden :knuddel:
Vielen lieben Dank für Deinen Bericht :wink: , ich muß sagen das hast Du (natürlich mit Mama und Papa) ganz SUPER gemacht :dance: .
Wir wünschen Dir einen schöne Zeit mit Mama und Papa und ich bzw. wir sind uns mehr wie sicher das Du die ZWEI schon SUPER IM GRIFF hast (da sag ich einfach Recht so weiter so) *g*
Schade das Ihr DREI so weit weg wohnt aber wer weiß :grübel:
LG Schneeflöckchen + Mann und natürlich Mathis
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

So, kopiere noch mal was hierher!

Güggehü hat geschrieben:So Girls
nun habe ich einen ganz speziellen Wunsch!! Wie Ihr Alle wisst, ist der Server hier für's KP furchtbar langsam geworden! Eigentlich müsste man einen neuen, grösseren Server mieten, dies sprengt aber das Budget.....

Also, wenn Jede von uns, einen Beitrag von 10 Euro leistet, denke ich, dass das keiner von uns weh tut, aber Chrisch die Möglichkeit gibt den grösseren Server zu mieten.... Wenn nun noch Jede von uns das in allen Ornder wo sie aktiv ist, dies mitteilt und dort auch wieder Alle und so weiter...... dann könnte Chrischn unserem Wunsch sicher entsprechen

Hier die Daten des Unterstützungskontos für den Erhalt des Forums:

Link zum klein-putz-Konto: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 3008#73008
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Ihr Lieben,
So nun bin ich wieder da. Freitag war ja Faschingsgeburtstag bei ner Kollegin, und ich muss sagen es war sääähr schön. Hätte nie gedacht, dass ich an Fasching so viel Spaß haben könnte. Bild Außerdem fand ich es bemerkenswert, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte mal sooo früh im Bett war. Samstag hat Menne mich dann bei ner Freundin abgeholt, bei der ich netterweis Asyl bekommen hatte Bild , und dann gings nach Heidelberg zur Hochzeit. Nun ich muss sagen, obwohl es ein sehr knackiger und kurzweiliger Gottesdienst war, fiel es mir etwas schwer zu folgen, aber das hatte wohl eher mit mir als mit dem wirklich netten Pfarrer zu tun. Am Nachmittag hatten wir 2 Std. Zeit um im Hotel zu pausieren, was mir sehr gelegen kam.Bild Dementsprechend war ich abends wieder fit und wir kamen wieder erst frühzeitig ins Bett.... Bild
Die Feier war im Palais Prinz Karl in HD und die Räumlichkeiten dort waren schon sehr beeindruckend, also wenn ich nochmal heiraten könnt....

Am Sonntag fuhren wir dann nach dem Frühstück wieder heimwärts mit Zwischen- Stopp bei Freunden, was auch sehr schön war weil wir uns lange nicht gesehen haben.... So konnten wir auch bei einem kleinen Spaziegrang auch noch ein paar Februarsonnenstrahlen auffangen. Bild

Und nun ist der Montag schon wieder rum. Morgen besuch ich ne Freundin, Mittwoch bin ich in der Schule und dann schau mer mal was die Woche noch so bringt...
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Malte oh wie schön dein Bericht und du hast vollkommen recht halte Mami nur ein wenig auf trapp und lass dich verwöhnen!!!

Wir waren 1 woche bei der Oma und da hatte unsere Maus einen 4/8 Std Rhythmus kaum daheim nur noch den 4 std und nachts wollte sie halt wieder trinken......sonst hat sie ein wenig Schnupfen so dass wir nicht impfen konnten aber uns geht es gut.
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Malte...Dein Bericht ist zuckersüß...da laufen mir doch schon wieder die Tränen. Geniess die Kuschelstunden mit Mama und Papa.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“