Sauerland

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Anna!!!

Bin gerade über deinen Ordner gestolpert!!!
Tina, Christiane und Claudia kenne ich übrigens auch, weil ich auch in Dortmund in Behandlung bin/war!
Kann die Praxis dort auch nur empfehlen!!!
Ich komme übrigens aus Lennestadt, allso die andere Richtung von dir, aber ja auch ganz in der Nähe von Eslohe!!(Tip mal 15 Min.?)
Das bin/war in Behandlung muß ich erst mal aufklären: Bin im neunten Monat nach dem 3. Versuch schwanger, genauer inder 35SSW. Habe aber auch noch 4 Eskimos auf Eis in Dortmund!!!
Deshalb empfehle ich die Praxis auch gerne weiter!!!
Hier in Lennestadt wohnen übrigens noch 2 andere die in Dortmund in Behandlung sind/waren, und noch eine im Siegerland.
Wie du siehst, man ist hier nicht allein mit seinen Problemen!!!
Bis später mal
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Werbeslider mit Buttons
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Lennestadt kenne ich gut! Ich war eine zeitlang bei Frau Dr. Undeutsch und Dr. Lengerke!
Wie lang sind denn die Wartezeiten in Dortmund?
Hab heut wieder meine Mens bekommen! Heul am 31ZT!
Nächste Woche geht es in den Skiurlaub! Im nächsten Zyklus wird dann noch eine IUI gemacht und dann bleibt uns nur noch IVF!
Liebe Grüße
Cornelia
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Also für einen Neutermin musst du schon mit 2 Monaten rechnen, leider.
Aber wenn dann alles okay ist, kann man meist relativ schnell danach starten.
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Na, dann will ich mal auch meinen Senf dazu tun :wink: !

Hallöchen ersteinmal!

@ Anna: Ich bin in Münster bei Dr. Belkien in Behandlung. Den Link hat Claudia schon hier reingestellt (danke, Claudia :wink: ).
Ich bin sehr zufrieden mit Münster, auch wenn es etwas weiter für mich ist als Dortmund.
Als ich damals meinen Termin für das Erstgespräch gemacht habe, bin ich in Münster über einen Monat eher dran gekommen als in Dortmund.
Das war natürlich nicht der alleinige Grund für unsere Entscheidung nach Münster zu gehen, aber doch auch ein großer :wink: !
Aber ich denke, jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen.

Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hallo zusammen,

also ich hab gerade mit meinem FA gesprochen. Diesen Monat soll ich jetzt Pause machen mit Clomhexal und im nächsten Zyklus wird dann noch eine IUI gemacht.
Wenn es dann immer noch nicht geklappt hat, besorgt mein Fa mir schnell einen Termin in der IVF Praxis in Dortmund. Mit der arbeitet er nämlich zusammen.
Liebe Grüße
Cornelia :)
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Anna!!

Die Fr. Dr. Undeutsch kenne ich auch. Als sie ihre erste Praxis in Erndtebrück (wo ich gebürtig herkomme)aufgemacht hat, war ich mit einer ihrer ersten Patientinen!
War damlas erst 16 oder so. Die Frau war klasse, ich hatte überhaupt keine Angst! Wußte gar nicht, das sie jetzt in Lennestadt ist, sonst wäre ich dort auch mal hingegangen.
Bin seid Jahren aber schon bei Dr. Lapka, der hat früher mit Dr. Lengerke die Praxis zusammengemacht! Dr. Lapka ist ja auch Belegarzt im Krankenhaus, deshalb bietet es sich schon richtig an, zu ihm zu gehen.
Zudem macht eine seiner Hebammen auch den Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus, den ich besuche! Sie soll hinterher auch meine Nachsorge übernehmen!
In welches Krankenhaus fährst du denn dann von Eslohe aus????
Liebe Grüße an Alle,
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hallo Martina!
Leider bin ich ja noch nicht schwanger. :cry:
Aber Dr. Roth, mein FA, hat in Warstein Belegbetten. Ich werd also sicherlich nach Warstein gehen:
Ich war von Dr. Lengerke und Frau Dr. Undeutsch sehr enttäuscht. Die haben mir nicht einmal Blut abgenommen, nur immer Tabletten verschrieben. Ich mußte dann schließlich auch mal fragen, ob sie nich mal eine Bauchspiegelung veranlassen könnten. Die hatten echt keine Lust sich mit mir zu beschäftigen.

Dr. Roth dagegen ist immer super nett, hat Zeit, auch wenn du eigentlich keinen Termin hast. :D

Bist du schon schwanger?
Gruß Cornelia
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hast ja geschrieben! Sorry! :oops: Wann ist denn ET?
Gruß
Cornelia
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi, Cornelia!!

Allso, den Lengerke mag ich auch nicht. Aber FR. Undeutsch??????
Hab sie anders kennengelernt! :o :o
Aber wie gesagt, der beste ist immer noch der Lapka bei uns in der Ecke!!
Ist Warstein von euch aus den näher?? :o :o
Mein FA hatte mir ja Dortmund auch empfohlen, deswegen war ich ja da!!!
War vorher auch mal in Essen, das hat mir aber gar nicht zugesagt.
Ausserdem ist der Weg ja noch weiter!!
Hast du nicht Lust, auch in den Dortmunder/Münster Ordner zu kommen!
Zur Zeit fangen gerade 8 Mädels wieder eine neue Behandlung an, und ich fand es immer schön, wenn man sich gegeseitig beraten und die Daumen drücken kann!!!
Da könntest du auch die anderen mal kennenlernen!
1x im Monat ist auch Treffen. Das nächste ist Übermorgen!
In Sundern glaub ich beim Chinesen. Ich komme leider nicht, weil ich mir dem dicken Bauch nicht mehr soweit fahre. Es sei denn, mein Mann würde
mitfahren......mal sehen!!
Liebe Grüße an Alle,
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hallo!

Welcher Ordner ist das denn genau?
Ich mach ja jetzt erst mal einen Monat Pause und fange dann wieder mit Stimu Mitte/Ende Februar an. Dann steht ja noch eine IUI an.
Nach Warstein fahr ich ne halbe Stunde.
Altenhundem ist etwas Näher.....aber ich hab mich so über die Ärzte geärgert.
Bei Dr. Roth fühl ich mich super wohl. Da fahr ich lieber ein wenig länger.

Wie habt ihr das eigentlich immer mit den Terminen gemacht? Oder hat euch der Doc auch öfters mal krankgeschrieben?

Wo wohnst du eigentlich genau in Lennestadt?

Liebe Grüße
Cornelia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“