Ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulla11
Rang1
Rang1
Beiträge: 752
Registriert: 30 Okt 2002 17:51

Beitrag von Ulla11 »

Hallöle.....

wollte nur kurz "Bericht erstatten"; also, die Follis sind so ca. 17-20mm groß. Der Doc meinte: "Na, da brüten Sie mal noch ein bißchen", sollte heißen, dass die Punktion frühestens Freitag, wenn nicht sogar Samstag erst stattfindet. Das hängt jetzt noch vom Östrogen-Wert ab, Ergebnis krieg ich morgen. Ist jetzt nicht so schlimm, wenn die PU verschoben wird; wäre sie am Samstag, würde es uns natürlich am besten passen!!!
Ich halte euch auf dem laufenden....

Sille, es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr so viele Unannehmlichkeiten mit den Krankenkassen habt. Vielleicht magst du mir nochmal irgendwann erzählen, der wievielte Versuch ansteht und ob ihr privat oder gesetzlich versichert seid :-? Ich frage das, weil das bei uns auch zur Diskussion stand. Ich bin bei der DAK, mein Mann wollte aber in die private wechseln. Und obwohl auch bei IHM der "Defekt" liegt, hätte seine private die Kosten nicht getragen. Also ist er in der gesetzlichen geblieben. Komisch ist aber, dass trotzdem MEINE uns jetzt den (letzten) Versuch bezahlt.... Es ist echt nicht zu begreifen, wenn sich euer größer Wunsch wegen so viel Bürokratie nicht erfüllen darf :cry: . Natürlich kann ich dich dann verstehen, wenn du dich hier im Ordner nicht ganz so oft aufhälst. Hier liest du von so vielen, die jetzt starten, und DU bist nicht dabei. Sille, es dauert vielleicht noch ein bißchen, aber irgendwann BIST DU AUCH DRAN !!! :). Ich wünsche dir, dass ihr den ganzen Papierkram bald bewältigt habt und nach vorn schauen könnt :knuddel: Und bleib uns bitte als "Mitstreiterin" erhalten, ja? :wink:

Bea, schön, dass du heile aus dem Urlaub zurückgekehrt bist. So eine Woche "Auszeit" genügt manchmal schon, um den Alltag wieder fröhlich zu meistern. Na, ist die Bügelwäsche schon fertig? :wink:

So, euch allen noch einen schönen Abend. Ich leg mich jetzt erstmal gemütlich vor den Fernseher. Mal schau'n, was es so gibt.

Liebe Grüße
von Ulla
Nicole32
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 16 Sep 2002 09:06

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!

Hallo Sille!!!! Mensch, so ein Mist. Ihr habt wirklich viel Pech mit Euren KV. Mit welcher Begründung lehnt denn die KV deines Mannes die Behandlung ab, die müssen doch eigentlich zahlen. Habt ihr Euch schon mal überlegt, ob ihr Euch einen Anwalt zur Hilfe nehmt???? Das darf doch wirklich nicht an so einem bürokratischen Mist scheitern... Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen... :knuddel: Ich fände es sehr schade, wenn Du Dich hier zurückzeihst, wir können alle jede erdenkliche Unterstützung gebrauchen und es geht ja auch nicht ausschließlich um die Versuche. Aber es ist Deine Entscheidung, Du würdest uns hier nur sehr fehlen. Überlegs Dir nochmal..... Ich kann es teilweisen nachvollziehen, da ich ja jetzt auch über ein halbes Jahr nur gewartet habe. :knuddel: :knuddel:

Hallo Krabbe!!!! Danke für den Tip mit dem Oberschenkel, ich werde am 10.2. in der Uni mal danach fragen. Was macht die Fastenkur, fühlst Du Dich jetzt richtig fit. Man solll ja dadurch viel leistungsfähiger und wacher werden... Na spürst Du die Wirkung schon???

Hallo Bea, Du altes Skihaserl... Knochen alle wieder heil nach Hause gebracht. Tja nach dem Skiurlaub hat man wirklich immer Berge von Wäsche, aber es lohnt sich. Ich würde auch noch mal gerne fahren. Aber erst ist jetzt der erste Versuch dran. Sollte der Scheitern, überlegen wir , ob wir uns als Trostpflaster nochmal etwas Skiurlaub gönnen. Aber der Versuch darf nicht scheitern....

Hallo Ulla!!! Na schön am Brüten??? Was hat die Untersuchung heute ergeben?? Freitag oder Samstag, wann sollen wir die Daumen drücken???

Mich beschäftigt im Moment noch eine andere Frage: Bisher wissen von meinem Kollegenteam nur zwei Personen von unserem unerfüllten Kiwu. Falls bei uns im Team (Kinderheim) jemand krank wird, muss sofort der gesamte Dienstplan überprüft und ggf. verändert werden. Außerdem haben wir oft sehr, sehr viel Streß wegen Überbelegung, aggressiven Kindern (oft auch körperliche und verbale Angriffe), Krankheiten usw. Ich überlege, ob ich meinen anderen Kollegen (vier) die Problematik eröffne, da ich ja wegen Punktion usw. evtl auch krank geschrieben werden muss. Außerdem hätte ich keine Scheu, mich bei sehr viel Streß auch während der Warteschleife krank schreiben zu lassen. Wäre es da nicht fairer, mit allen offen zu reden??? Ich bin mir unsicher, da ich bei anderen Bekannten schon häufig auf sehr viel Unbeholfenheit und Unsicherheit bezüglich des Themas getroffen bin. Andererseits habe ich wirklich tolle Kollegen, vielleicht wäre es auch eine Unterstützung zu wissen, das die nicht sauer sind, wenn ich mich deswegen krank melde oder die mich von bestimmten Dingen einfach abschirmen???
Was meint ihr dazu, wie geht ihr mit dem Thema Kiwu und Arbeit um??? :oops: :oops: :oops:

Nicole :dance:
Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für Eure aufmunternten Worte Ulla und Nicole, das tut gut.
Nein, ich werde mich mit Sicherheit nicht ganz verabschieden, denn hier gibt es schließlich die einzige Möglichkeit, sich mit vielen anderen Betroffenen auszutauschen. In der Familie weiss ausser meiner Schwägerin niemand Bescheid und von den Kolleginnen bisher auch nur 3. Die sind alle ganz leib und fragne immer mal nach, ob es etwas Neues gibt, aber wirklich verstehen können sie das Problem ja auch nicht.
Kurz zur Erinnerung oder neu, je nachdem:
Wir haben Probleme mit der KV, weil ich privat und mein Mann = Verusacher gesetzlich versichert ist.
Dann gilt die Regelung, die seit 01.07.02 in Kraft ist, dass die KV bezahlen muss, nämlich nicht so ohne weiteres.
Jede KV versucht es, der anderen "in die Schuhe" zu schieben, der Mensch bleibt völlig auf der Strecke.
Von unserem Arzt haben wir schon die Telefonnummer einer Rechtsberatung (beim Verband der Deutschen Reproduktionsmediziner) erhalten. Ich kann aber vom Büro aus nicht solche Telefonat führen und abends bin ich erst so ab 17.00 Uhr zu Hause. Ich werde dort aber demnächst anrufen und die sollen einem dann wohl beim argumentieren mit fundierterem WIssen und vor allem rechtlichen Grundlagen helfen.
Da ich bei einer Behörde arbeite, bin ich ja in solchen DIngen schon recht fit, ich frage mich echt, wie das andre Leute machen, die nicht solchen "HIntergrund" haben.

Unser Arzt hat uns beim ersten Gespräch erklärt, dass er nur mit der Behandlung anfängt, wenn die Kosten geklärt sind.
Ich weiss von anderen Leuten, die in der gleichen Praxis sind (wir haben hier auch einen Ordner), dass sie schon vorher angefangen haben, aber das war auch vor dem 01.07.2002.
Auf diese Abenteuer, ob und wann man das Geld dann erstattet bekommt, wollten wir uns aber auch auf keinen Fall einlassen. Wir haben zwar zusammen ein wirklich gutes EInkommen, aber seit 15 Monaten sind wir auch Eigenheimbesitzer und das kostet ja auch.
Wir wollen unser Leben ja auch nicht zum "Sklaven" des Kinderwunsches machen.
Wenn die KV zahlt, so wird trotzdem alles auf dem Erstattungswege laufen, d.h. ich bekäme Privatrezepete und Rechnungen und muß mir das Geld von der KV wiederholen.
Bei den KOsten für die Medikamente kann man also mit der Kreditkarte in die Apotheke gehen und das Konto ordentlich strapazieren. Das finde ich schon eine Zumutung.
Was mich im Moment so ärgert ist, dass man nicht einmal die Chance bekommt, ein Kind zu bekommen, nur weil die Krankenkassen jede "Lücke" ausnutzen, um nicht zahlen zu müssen.
Naja, nun wisst Ihr, wie das alles zusammenhängt bei uns, ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.....

So, Ulla, nun zu Dir.
Ich drücke DIr suuuper doll die Daumen für Freitag oder Samstag

:knuddel:
Das muß ja einfach gut gehen.

Allen anderen viel Erfolg bei der Einnahme der Medis, Spritzen etc.
Ihr sagt ja dann alle Beschie, wenn es jeweils zur PU geht, gelle?

Nicole,
das mit der Arbeit ist so eine Sache.
Ich bin da auch unsicher, was und wem man etwas sagen soll, wenn es ernst wird und man weiss, was in den nächsten Tagen auf einen zukommt.
Stress ist aber mit Sicherheit in der WS nicht gut und ich würde da auch lieber zu Hause bleiben. Was ich bisher so gelesen habe, sollte der Hausgyn. einen wohl mal krankschreiben können.
Wir arbeiten bei uns mit Terminvergabe und unsere Terminkalender sind bis zu 1 Monat im voraus mehr oder weniger voll.
Ich könnte also schlecht die nächsten 3 Wochen auf Verdacht den Kalender sperren und sagen, vielleicht bin ich nicht da.
Die Vertretung ist zwar grundsätzlich geregelt, aber es haben ja alle eigene Termine.
Man drückt ja nicht gern anderen die Arbeit auf oder erwartet eine Sonderbehandlung. Andererseits führt es wohl zu viel mehr Unverständnis, Spekulationen und Ärger, wenn man niemandem etwas sagt und kurzfristig krank ist und nicht sagt, was eigentlich los ist. (Möglicherweise gehörst DU auch zu denen, die so gut wie nie krank sind?! Ist bei mir tatsächlich der Fall) Man weiss es ja wie gesagt auch schon etwas im Voraus.
Vielleicht solltest Du erstmal mit dem "vertrauenswürdigsten" Kollegen reden oder gibt es eine(n) Teamleiter oder so etwas?
Ich nehme an, auch die anderen werden DIr dazu etwas schreiben.
Ich muß nun zu meinen Meerschweinchen, wir haben seit 1 Woche 2 Babys, weil wir unsere Schweinchen im November wohl im schwangeren Zustand gekauft haben! EInes hatte leider eine Frühgeburt. Es geht nun aber allen gut und die Babys wachsen rasant. Bei denen geht das alles ganz einfach, nur bei uns nicht...

Macht es gut, bis bald
Sille
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

hallole

Ulla, das klingt echt toll und für die PU drücke ich dir die Daumen, kann gut verstehen, daß dir der SA lieber ist, einfacher zu regeln.
Alles Gute..... *dd*

Nicole, das ist wirklich nicht einfach zu beantworten mit der Arbeit.......
wir haben immer für einen Monat im voraus die Spätdienste eingeteilt und da hab ich ein wenig schieben können..........denn ich habe es niemanden erzählt - hatte zwar ab u zu ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen gelben Schein abgegeben habe von meinem Haus-FA, aber es ging dann doch immer irgendwie.
Gibt es vielleicht einen Leiter bei bei euch im Team, der das evt geschickt einteilen könnte??

Sille, mensch das ist wirklich ärgerlich, was die KK da machen. Wir sind beide privat vers. u wir haben auch ewig gebraucht, bis klar war wer zahlt.........und das war wirklich nicht einfach. Wie du richtig sagst, was machen eigentl. Betroffene, die mit Behörden oder Versicherungen nicht viel zu tun habe. Wir arbeiten bei Vers. und somit hatten wir einen kleinen Vorteil.........tja wir haben nur 3 Versuche genehmigt bekommen und nicht 4 wie bei den gesetzl. vor dem 1.7......
Drücke euch die Daumen,daß die Rechtsberatung fruchtet und ihr eine Zusage bekommt, denn einen Versuch vorzustrecken ist einfach zuviel..........

liebe Grüße
Bea
Ulla11
Rang1
Rang1
Beiträge: 752
Registriert: 30 Okt 2002 17:51

Beitrag von Ulla11 »

Liebe Leute,

kurz zur Info für euch: FREITAG ist Punktion. Und prompt kommen mir Bedenken.... Sind die Follis überhaupt groß genug (am Dienstag 17-20mm)? Der Doc hatte ja gemeint, von der Größe her wäre ihm die PU am Samstag lieber, aber der Blutwert war nun ausschlaggebend. Außerdem habe ich so ein ungutes Gefühl, weil ich im Unterleib gar nichts mehr spüre. Gestern tat's mir teilweise noch so weh, dass ich kaum gehen konnte und heute : NIX mehr! Aber die Eierchen werden sich doch wohl nicht aus dem Staub gemacht haben, oder :-? Überlege ernsthaft, ob ich zur Kontrolle heut nochmal zu meinem Hausgyn. gehe.... Sorry, vielleicht ist meine Unruhe ja auch völlig unbegründet, aber da dies doch unser letzter Versuch ist..., ach- ich hab einfach Schiss :-?
Versteht ihr das????
Sille, nett, dass du eure (Endlos?-)Geschichte nochmal gepostet hast. Unglaublich, was die KK da mit euch machen. Wir "Kinder wünschende" sind doch wohl ohnehin genug bestraft. Muß soviel Bürokratie sein? Vermutlich wird euch da echt nichts anderes übrigbleiben, als diesen beschwerlichen Weg zu gehen. Ich wünsche euch, dass das bald und gut über die Bühne gehen wird und ihr eurer Ziel erreicht! Ganz viel Glück :knuddel: !
Nicole, tja, das mit der Arbeit ist echt 'ne kleine Gewissensfrage.
Ich hab's selbst immer so gehalten, dass ich mich nach der Punktion hab eine Woche krank schreiben lassen. Gerade die Tage nach dem Transfer (mein Doc hat mal gesagt, so vier bis fünf Tage später sollte die Einnistung stattfinden), gönne ich mir einfach Ruhe! (Genutzt hat's bislang ja zwar noch nie was, aber ich mach's trotzdem wieder so :) ). Meine -einzige- Kollegin ist eingeweiht, das ging gar nicht anders! Sie muß mich ja vertreten, wenn ich nicht da bin. Sie hatte auch totales Verständnis dafür. Sie zu belügen hätte mir zusätzlichen Streß bedeutet. Dem Chef habe ich davon aber nichts erzählt :wink:
Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Kollegen hast, würde ich ihnen sagen, was los ist. Wenn du dir aber nicht sicher bist, würde ich mich krankschreiben lassen (zur Not auch vom Hausarzt). Nur: bleib wirklich besser zu Hause nach dem Transfer, wenigstens ein paar Tage! Übrigens finde ich das schon etwas erstaunlich: du arbeitest mit Kindern und wünschst dir trotzdem welche? :wink: ist das nicht ziiiiemlich anstrengend mit so einer Rasselbande? Na, vermutlich sind da auch welche bei, die du so "vom Fleck weg klauen könntest", so niedlich, oder?

So, die Arbeit ruft :x , macht echt üüüüberhaupt keinen Spaß mehr,
aber ich ich muß jetzt los.
Ich danke euch allen, dass ihr an mich denkt - morgen 11.00 Uhr!

Euch allen einen schönen Tag
Ulla
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

leider habe ich nach wie vor noch viel Arbeit, so dass ich mich nicht so regelmäßig melden kann. Zum Lesen zwischendurch reicht es immer noch so, aber nicht zum Schreiben :( .
Morgen habe ich meinen letzten Fastentag, am Samstag beginnen die Aufbautage. Tja, viel mehr gibt es zur Zeit nicht von mir zu schreiben...

Ulla, alles, alles Gute für die Punktion morgen!!!! Ich werde auf jeden Fall an dich denken!!! Wird die Punktion bei dir eigentlich mit Narkose gemacht, oder erträgst du es mit Schmerzmitteln? Wie viele Follis hast du jetzt eigentlich? Na, ist ja auch fast egal. Was zählt ist die Befruchtungsrate und wie viele du zurück bekommst. Ist dann am Montag der Transfer oder sollen es Blastos werden? Du bist die erste von uns!! Und hab keine Angst. Wohin sollten sich die Follis denn verkrümelt haben? Die sind ganz bestimmt noch da und warten sehnsüchtig darauf befruchtet zu werden und zurück in Mamis Bauch zu kommen :wink: . Ich kann dich zwar verstehen, ich mache mich auch immer verrückt. Aber du packst das!!! :knuddel: :knuddel:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du mit POSITIVEM Beispiel vorangehst. Wir anderen folgen dir dann, ok? *dd* *dd* *dd*

Sille, schön dass du wieder dabei bist. Blöd, dass deine Krankenkasse immer noch nicht mitspielt. Nützt es vielleicht etwas, wenn du die ganz penetrant nervst? Mit täglichen Anrufen z. B.? Die Hauptsache ist nur, dass deine Nerven dabei nicht auf der Strecke bleiben. Was ich wiederum gut verstehen könnte, du Arme. Ich kann es nur absolut nicht verstehen, dass die die Angelegenheit immer hin und her schieben. Da muss doch endlich mal eine Entscheidung getroffen werden. Wenn nicht so, dann eben so und basta! Ach Mensch, lass dich mal knuddeln :knuddel: .
Und es wäre schön, wenn du trotzdem bei uns bleibst. Bald kannst du auch voll mitreden, wirst sehen!! :knuddel: *dd*

Bea, Willkommen zurück!! Anscheinend hast du dich super erholt. Die Wäscheberge hatte ich nach unserem insgesamt 2-Wochen-Weihnachts/Silvester/Winter-Urlaub auch... Ein Teil der Bügelwäsche guckt mich immer noch traurig an :-? . Aber das meiste ist zum Glück geschafft :D .

Nicole, bei der Fastenkur geht es mir gut. Die ersten 2-3 Tage waren die schlimmsten. Jetzt habe ich meinen Turnus gefunden und könnte grad weitermachen. Wenn da nicht der Appetit auf ein Stückchen Schokolade und Cappuccino am Nachmittag wären... Und die Brötchen werden auch langsam langweilig :roll: . Aber so insgesamt ist es ok. Morgen ist ja der letzte Tag. Merken tu ich irgendwie nichts, das irritiert mich auch etwas. Allerdings habe ich wohl 2 Kilo abgenommen. Mal sehen ob das so bleibt. 8)
Hmmm... Das ewige Problem mit den Kollegen. Bei mir weiß eine einzige zwar generell Bescheid, aber ich sage ihr nie, wann es wieder losgeht. Meine Meinung ist: Jeder kann mal plötzlich krank werden. Und krank ist krank, dafür kann keiner etwas. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nur, als ich nach dem letzten Transfer krank geschrieben wurde. Weil es mir ja gut ging. . :oops:
Du hast geschrieben, dass deine Kollegen dich ggf. von bestimmten Dingen abschirmen könnten. Wenn das so ist, wäre das toll. Dann wärst du da, würdest deine Arbeit machen, aber eben nicht so dass es in Stress ausartet. Das hätte schon etwas für sich. Aber das kannst du nur alleine entscheiden.

Alles Liebe an alle, die ich nicht erwähnt habe!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen,

ein Vorschlag: Was haltet ihr davon, wenn wir einen neuen Ordner eröffnen?? Mir gefällt der Titel nicht mehr so. Ändern könnte ihn nur Gine, weil sie ihn eröffnet hat. Aber sie schreibt ja nicht mehr mit. Außerdem sind hier so viele Negativ-Meldungen drin, vielleicht bringt uns ein neuer Ordner mehr Glück? Vor allem, weil im Moment so viele starten.

Mir schwebt ein Titel vor wie z. B. "Neues Jahr - Neues Glück" oder "Babyjahr 2003" oder "Neue Hoffnung in 2003". Aber solche oder so ähnliche Ordner gibt es schon :-? .

Was haltet ihr davon? Wenn ihr einverstanden seid, dann schlagt doch gleich einen Titel vor. Es kann ja auch mal ein völlig anderer Name sein, irgendwas Lustiges?

Also wie wär's? Macht euch doch mal Gedanken :wink:

Und nicht vergessen: Heute um 11.00 denken wir alle ganz fest an Ulla!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Ulla11
Rang1
Rang1
Beiträge: 752
Registriert: 30 Okt 2002 17:51

Beitrag von Ulla11 »

Hallo ihr "Daumendrücker"!

Krabbe, danke für deine lieben und aufmunternden Worte :knuddel:
Nun wäre Teil 1 schonmal geschafft. Komme eben von der Punktion, und was soll ich sagen : 11 Follikel wurden punktiert! :) :) :) Hatte mit so vielen eigentlich nicht gerechnet, der Doc meinte nachher auch, es seien wohl nicht alle Eier reif, aber -wie du schon richtig sagtest- auf die Befruchtungsrate kommt es an, und uns würden 3 schöne Embryonen eigentlich schon reichen!!! (Zur Krykonservierung muß es nicht unbedingt kommen; 1. sind die Kosten hier ja selbst zu tragen, und 2. die Chancen ja auch geringer - aber klar, wenn wir jetzt zu viele haben, kommen die auch wieder aufs Eis!) Morgen Mittag ruft die Klinik uns an, wieviel Vorkernstadien sich gebildet haben ..... spannend :o .....
Alles in allem bin ich erstmal zufrieden, obwohl ich ganz zu Beginn der Punktion zunächst einen Schock ertragen mußte: bei meinen vorherigen Behandlungen gab's immer Vollnarkose (so 'ne ganz kurze, hab ich auch immer gut vertragen). Für dieses Mal hatten die dort aber -aus welchem Grund auch immer- KEINE Narkose vorgesehen, und da auch so schnell kein Anästesist aufzutreiben war, hieß es: Zähne zusammen beißen! :-? Ich bekam nur ein Beruhigungs- und ein Schmerzmittel, aber es war echt wohl auszuhalten. Klar, hat's ein paar Mal gepiekst, aber die Punktion dauerte insgesamt nur 2 Minuten, das konnte ich gerade noch ertragen.
Man weiß doch, wofür man das tut, gell? :wink:

Zu deinem Vorschlag nach einem neuen Ordner. Mir ist das wirklich egal, Hauptsache ich kann weiter mit euch schreiben!!! Das ist mir echt das Wichtigste! Aber irgendwas mit "Hoffnung" wäre sonst nicht schlecht!

So, ihr Lieben, Danke nochmal an alle, die an mich gedacht haben!
Werde euch morgen berichten, wie die Befruchtungsrate ausgefallen ist.
Bis dahin, einen schönen Tag-
Ulla
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Ulla, hier auch noch mal Glückwunsch zu deiner Super-Ausbeute. Die Daumen sind für eine gute Befruchtungsrate gedrückt und für den Transfer in Stellung gebracht. *dd* *dd*
Meine ersten beiden Punktionen waren auch ohne Narkose, die nächsten beiden dann mit (ich wurde quasi gezwungen, die haben das nicht anders gemacht :-? ). In der jetzigen Klinik kann ich es mir zum Glück aussuchen. Lieber halte ich den Schmerz kurz aus, als hinterher stundenlang wie benebelt zu sein. Ich will wirklich nicht behaupten, dass ich Schmerzen sehr gut ertrage, aber ich hasse Narkosen!
Bin schon ganz gespannt auf deine Befruchtungsrate! Leg schön die Beine hoch und lass dich von deinem Mann versorgen und verwöhnen. Dann geht es dir auch schnell wieder besser :wink: . Und nicht das Trinken vergessen!!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Ulla11
Rang1
Rang1
Beiträge: 752
Registriert: 30 Okt 2002 17:51

Beitrag von Ulla11 »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Die KiWu-Praxis hat soeben angerufen. Es ist nicht zu glauben.....
Es waren letztendlich sogar 12 Eizellen, nur zwei davon waren unreif, und der Rest .... WURDE ERFOLGREICH BEFRUCHTET!!!! Das ist doch sozusagen eine Erfolgsquote von 100 Prozent, oder? Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich mich fühle: einfach nur gut !!! :dance: :dance: :dance:
Nun habe ich 10 Eierchen! Drei davon werden mir am Montag zurückgesetzt, die anderen lassen wir nun natürlich einfrieren. ICH BIN JA SO HAPPY!!!

Also, besser konnte der Tag nicht beginnen. :lol:
Ich wünsche euch alles Liebe und ein schönes Wochenende.
Es grüßt eine jubelnde

Ulla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“