Lang gekämpft, noch nicht gewonnen...JETZT WIRD`S POSITIV!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Kess
hey super!!!
ich finde das mit dem Jugendamt uund Schlussgespräch klingt wirklich toll :dance:
für mich wäre das zwar nichts..aber ich finds toll dass ihr diesen schritt geht :dance: :dance: :dance: :dance:
ich drück euch fest die daumen!!!! *dd* *dd* *dd*
wer weiss wie schnell ihr so ein kleines würmchen bekommt :wink:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Nur ganz kurz.....fange heute mit der Stimulation an :oops: ... am 28.02 ist dann der erste US-Termin,

ich :knuddel: euch alle.
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Joe hat geschrieben:Nur ganz kurz.....fange heute mit der Stimulation an :oops: ... am 28.02 ist dann der erste US-Termin,

ich :knuddel: euch alle.
SUUUUUUUPPPEEEERRR!!!!
dann darf man ab jetzt die Daumen drücken dass sich wunderbar viele follis mit EZ drin entwickeln *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo all
War heute beim Gyn. Dem Zwerg gehts gut. Blutdruck und Urin waren heut auch in Ordnung, sodass ich ab nächste Woche wieder arbeiten kann. Herzchen hab ich auch wieder schlagen hören.
Habe wieder mit ausfluss zu kämpfen, nen pilz konnt er nicht finden. Hat aber ne pilzkultur angelegt, mal sehen ob dabei was rauskommt.
Muss dann in 2 Wochen wieder hin, wenn dann alles i.O. ist, will er in einen 4 Wochen Rhytmus kommen. Das ist aber ein sehr langer Abstand.
Joe viel erfolg bei der Stimmu *dd* *dd* *dd*
LG an alle Tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

Halllöchen !!!!

Tigger : Superschön daß alles in bester Ordnung ist. Kann dich verstehen, daß ein 4 Wochen Rhythmus sehr lange ist, man ist ja so ungeduldig. Ich hatte damals Glück und durfte 1mal die Woche kommen. Rede doch mal mit deinem Gyn, vielleicht macht er ja bei dir auch eine Ausnahme? Finde wir haben uns das auch verdient, nach all den Strapazen und der Wahrscheinlichkeit, vielleicht nur ein einziges Mal im Leben eine SS erleben zu dürfen. Ich wollte soviel wie möglich davon mitbekommen und mein Gyn hat das auch verstanden. Versuchs doch einfach !!!!

Joe : Na, die erste Spritze schon in den Bauch gejagt? Hihi !!!! Toll, es geht wieder los! Hoffe, daß sich deine Schleimhaut gut entwickelt und ein kuscheliges Nest für die Embys bildet. Drück Dir beide Daumen, daß auch du dieses Mal Glück hast !! *dd* *dd*

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Bin noch etwas durcheinander wegen gestern. Muß sich alles erstmal setzen. Im März will das Jugendamt zum Hausbesuch kommen und gucken wie wir wohnen, wie groß das Kinderzimmer ist, usw.......Bin schon noch etwas hin und hergerissen, dachte, daß uns gestern jemand die Entscheidung abnehmen würde, aber das müssen wir selber wissen, ob wir ein Pflegekind haben möchten oder nicht. Wie gesagt, bin total hin- und hergerissen. Hätte doch so gerne ein eigenes. Weiß einfach nicht, ob wir erst ein Pflegekind haben sollen und dann nochmal ICSI machen, oder erst ICSI und dann vielleicht Pflegekind, oder vielleicht doch gar kein Pflegekind. Wie gesagt, bin total durcheinander. Das kommt von den Jahren der Warterei, in denen man viel zu viel Zeit hat nachzudenken. Andere, die einfach ss werden, denken erst garnicht so viel nach wie wir. So nach dem Motto, schaffen wir das, wollen wir das wirklich, wollen wir es jetzt, wie wird es sein, was bedeutet es für unser Leben, was wird sich alles ändern (obwohl, alles wird sich ändern), versteht ihr was ich meine? Geht es euch auch manchmal so, oder bin ich mit diesen Gedanken alleine?
Einen schönen Abend wünscht eine total verunsicherte
Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo ihr Lieben
Kess erstmal super das das Gespräch beim JA so gut verlaufen ist. Kann aber auch verstehen, das dich das alles stark verunsichert. Weil es ja nun vielleicht alles viel schneller geht, als wie ihr es euch gedacht habt.
Habt ihr euch nunu nur Für ein Pflegekind oder auch für Ado ausgesprochen. Wie ist das bei Pflegekinder, kann es da nicht sein, das das Kind irgendwann zu seinen leiblichen Eltern zurückkommt?
Wenn ihr euch zu diesem Weg entschliesst ,könnt ihr ja trotzallem noch mal zu ner icsi entschliessen. Glaube nicht das man dann Unterschiede zwischen den Kindern macht.
Wenn ihr ein Baby als Pflegekind aufnehmt, wächst es doch wie euer eigenes auf.
Hoffe ihr findet für euch den richtigen Weg.
Kann für mich nur sagen lieber ein Pflegekind als gar keins.
Aber das sieht ja nicht jeder gleich.
Joe brütest du auch schön?
war heute beim HNO Arzt, hatte ja ne Überweisung vom Gyn, aber an der Kurzatmigkeit ist weder Hals noch Nase Kehlkopf oder Ohren schuld. Dafür weiss ich nun das ich im oberen Teil der Nase ne Welle hab.
Mal sehen was der Lungenarzt meint , da hab ich den Termin aber erst am 6.3. .
LG an allle Tigger
Bild

Bild
Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@kess
ich kann verstehen dass Du durcheinander bist... plötzlich habt ihr eine neue option offen: pflegekind :dance:
ich meien unter umständen kann das ganz fix gehen bis ihr einen Zögling bekommt, kann aber auch jahrelang nix geben...das weiss man ja leider vorher nie so genau.
Von daher würd ich dir empfehlen, mach die ICSIs nicht vom eventuellen Pflegekind abhängig.
Könnte ja wirklich sein dass ihr noch länger warten müsst und dann ärgert ihr euch eventuell so lange nicht mit ICSI gemacht zu haben... und wenn sich dann kurzfristig nach dem Transfer doch noch ein Pflegekind anmeldet, so hast du immerhin die schöönste Ablenkung der Welt und kannst die WS zur Abwechslung mal richtig geniessen :fluester:

@Tigger
Lungenarzt klingt ganz speziell. ich hoffe der findet was...
Ansonsten gehts Dir aber soweit ganz gut oder?:knuddel:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

Hi Tigger, Hi Yvonne !!!

Vielen Dank für eure ehrlichen Worte ! Tut gut auch seine Zweifel und seine Unsicherheit mal ausdrücken zu können. Glaube, daß auch in dieser Hinsicht nur wir uns verstehen. Für alle anderen ist die Materie viel zu fremd und ungewohnt. Werde mir trotzdem noch ein paar Tage Zeit lassen, denke, daß es eine riesen Verantwortung ist, und daher sollte man sich wirklich 100%ig sicher sein.
Stimmt, es kann lange dauern, bis man ein Pflegekind bekommt, aber wie gesagt, es kann auch innerhalb von nur ein paar Tagen sein, wenn wir wirklich ein Neugeborenes bekämen. Muß halt auch erst mal bei meinem Arbeitgeber die Karten auf den Tisch legen. Bin ja dann nicht 9 Monate ss, sondern vielleicht inerhalb kürzester Zeit nicht mehr da. Hab Angst, daß sie es nicht verstehen könnten, außerdem bin ich bisher am alten Arbeitsplatz mit der Ehrlichkeit nicht allzu gut gefahren. Bei Kollegen schon, nicht aber bei Vorgesetzten. Von daher, ganz schön bammel.
Ja, es kann auch sein, daß ein Pflegekind wieder zurück zu den leiblichen Eltern geht. Da kann das Jugendamt natürlich keine Garantie geben, anders als bei einer Adoption. Trotzdem haben sie gesagt, daß wir in unserem Fall natürlich eher ein Kind bekämen, daß aller Voraussicht nach für immer bleiben würde.
Ich sag euch, hoffe, daß sich das Chaos in meinem Kopf bald legen wird und ich etwas klarer sehe.
Weiß ja, wen ich um Rat fragen oder bei wem ich mich mal aussprechen kann, danke dafür!

Tigger: Was sollst du denn beim Lungenarzt?

Liebe Grüße
Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@kess
Ja das hab ich mich auch schon immer gefragt wie das wohl vom Vorgesetzten her ist... haben Adoptions- oder Pflegeeltern auch ein Recht auf Mutterschutz?
Lasst euch zeit bei der entscheidung... es muss ja jetzt nicht alles sofort entschieden werden :knuddel:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Kess nach ein paar tagen drüber schlafen und naürlich Gesprächen mit deinem mann wird sich das Chaos in deinem Kopf lichten und du wirst wissen was du möchtest . Wünsche dir alles gute dabei und hoffe falls ihr diesen Weg geht, das ihr bald ein Baby bekommt , welhes dann für immer bei euch bleibt. Um das Gespräch mit dem AG wirst du leider nicht herumkommen. Auch dafür viel Erfolg.
Zum Lungenarzt soll ich weil ich ne Einschränkung des Lungenvolumens von 20% von Geburt an hab. Wenn der Zwerg wächst, wird er wahrscheinlich auch auf die Lunge drücken und das Volumen wird noch weiter eingeschränkt. Wahrscheinlich ist das die Ursache für die Kurzatmigkeit. Aber es hat sich schon wieder stark gebessert.
LG an alle Tigger
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“