Einfach nur so !!!! - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

neue Runde - dieses Mal ne Lachrunde - mit meinem Ex.. Ich habe heute ein Schreiben von seinen Anwälten bekommen, darin steht, dass ihm vorher nie bewusst war, dass es bei der Namensgebung für Saskia um einen Doppelnamen ging und er dem selbstverständlich zustimmen wollte...

Meine Reaktion:
Totaler Lachanfall

Michas Reaktion:
Oh man - ist der blöd

Sassis Reaktion:
Sie hat sich vor den Kopf geschlagen...

Die Tiere haben nicht reagiert :lol:

Seit ich mit Micha über Hochzeit rede, geht es immer darum, dass Sassi danach einen Doppelnamen bekommt und zwar meinen hinten anstellt.. Und jetzt - fast zwei Jahre später - fällt meinem Ex das jetzt auf.. Naja.. vielleicht wurde er ja auch durch seine Anwälte mal etwas wachgerüttelt und sie haben im gezeigt mit meinem letzten Schreiben, dass es wirklich immer um das Wohl des Kindes ging.. Wie auch immer - Kampf gewonnen, Unterhalt hat er mittlerweile auch bezahlt.. Und der Rest .... ist mir vollkommen schnuppe. Kümmern tut er sich eh nicht mehr... Aber Sassi sagt ja auch immer, dass sie hier einen Supervater hat - nämlich Micha.

@Silvia:
Tja.. das mit den Tierärzten ist so eine Sache. Ich könnte dir da so manche Geschichte aus meiner Hundezüchterlaufbahn erzählen. Aber ich glaube, dann würde das Forum wirklich überquellen und ich wäre diejenige, die die Statistik ungeschlagen anführen würde - nämlich bei den längsten Texten.. Sei froh, wenn du jetzt eine gute gefunden hast.

Das Problem bei den Tierärzten ist ja auch, dass es da - nicht wie beim Menschen - eine Spezialisierung auf bestimmte Bereiche gibt. Die Ärzte müssen sich bei allen Tieren - jedenfalls Haustieren (ich glaub nur bei Fischen nicht :lol: ) auskennen und das ist nicht so einfach.

Ich hoffe, dass es auch deiner Lola bald wieder besser geht..

Übrigens... das mit Scheuchen ist für das Abnehmen vielleicht wirklich ne gute Idee.. Werde ich mal Micha vorschlagen.. Wir wohnen ja auf 3 Ebenen und wenn er mich da scheucht, da kann schon das eine oder andere Kilo fallen, oder???

Stell doch mal in den Abnehmen-Ordner.. Aber pass auf, dass unsere Freundin dir da nicht auf den Kopf steigt :lol: Obwohl.. vielleicht nimmst du ja davon auch ab??? :lol:

Habt Ihr übrigens das Bild im Sommerbaby Ordner von Sanne gesehen. Man so eine ÜS kann sich ja mehr als heftig auswirken. Ich hatte neulich irgendwas von 20 l Wasser gelesen, was sich eine hat entfernen lassen und dachte, die macht einen Witz.. Wenn ich aber das Bild so sehe.. Uiiiiiiih da wird mir ganz anders.. Da sieht Sanne ja schwanger aus... Ist ja heftig. Hoffentlich passiert uns das hier nie...

So.. bis später Ihr Lieben

Lieber Gruß
Iris

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich aus der Schlacht des Einkaufens im Aldi zurück. Menno, verpasse ich immer was, daß es dort etwas umsonst gibt? Kommt mir auf jeden Fall so vor. Unser Aldi ist zwei Minuten von mir um die Ecke, und ich brauche fast 1 Stunde um mich zur Kasse durchzuwühlen. Nur für das Gröbste eben, vor allen Dingen lieben meine Katzen dieses Billigfutter, verstehe ich zwar nicht, ist mir aber ganz recht so.

@Anja
hört sich doch gut an mit dem Schloß. Ich liebe die Besichtigung solcher Sachen. Wann kommt denn Deine Mens normalerweise? Ich kann regelrecht die Uhr danach stellen, wenn ich nicht gerade eine ICSI hinter mir habe.

@Iris

habe dies ja in den letzten Wochen nur am Rande verfolgt, einfach immer köstlich, was Du über ihn so beschreibst. Na ja, wie bringt man das Gehirn eines Mannes auf Erbsengröße, indem man es aufpustet, glaube dies paßt etwa zu ihm. Es ist einfach klasse, daß Dein jetziger Mann sich so gut mit Saskia versteht, denke sie hat aber auch sehr viel von Dir mitbekommen. Sie schreibt ja auch immer ganz süß in dem Kinderordner. Ja zum Abnehmen, dies sieht bei mir leider nicht so gut aus, ich habe ja immer das andere Problem. Ich habe ja bis vor einem Jahr nur 47 kg bei 165 cm gewogen. War ganz stolz, daß ich es geschafft habe 1 Jahr lang 52 kg zu halten. Ich steige ja nicht oft auf die Waage, und prompt heute Morgen bei der Frauenärztin, oh weh habe ich wieder zwei Kilo abgenommen, so ein Mist. Jetzt kann ich wieder schauen, mich mit Sahne und Joghurt hochzupäppeln. Also Du siehst, es gibt auch Leute, die haben das andere Problem. Zu meiner speziellen Freundin kann ich Dir nur schreiben, daß ich mich ja hauptsächlich wegen ihr aus dem Ordner davon gemacht habe. Dies habe ich einfach nicht nötig. Mein Motto war immer "ich umgebe mich nicht mit oberflächlichen Leuten", vor allen Dingen, wenn sie noch nicht einmal richtig Lesen können, was hier so seit Wochen immer wieder an Ordnern hervorgeholt wurde. Dann verbringe ich doch lieber die Zeit hier mit Euch zu klönen, auch wenn ihr damit rechnen müßt, daß nächste Woche erst einmal Sparflamme angesagt ist, Du weißt schon der neue Chef.

In den Ordner von Sanne muß ich unbedingt reinschauen, bei mir besteht ja nie die Gefahr, aber dann weiß ich eben auch, was die anderen so mitmachen.

So nun ist erstmals Mittag für mich angesagt, ich Futter mit viel Sahne und die drei müssen auch versorgt werden.

Liebe Grüße auch an den Rest

Silvia

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo sylvia,
also ich habe heute mal nachgerechnet, daß es schon mein 29. zt. die letzten monate hat es sich auf 28/29 tage eingespielt. aber bis jetzt tut sich gar nichts. hat bestimmt wieder etwas mit meinen nerven zu tun, obwohl ich mich eigentlich im moment sauwohl fühle.
tja und wenn du hier mal so ein schloss gesehen hast von innen, ich sags dir, da biste platt. soviel prunk habe ich auch noch nicht auf einem haufen gesehen. in herrenchiemsee gibts räume, da passt ein ganzes einfamilienhaus rein!!! fläche 140m². nur weil die möbel auch alle so riesig sind, fällt das nicht auf und man kann sich das so schwer vorstellen. und dieses beispiel war gerade mal das büro vom könig ludwig II.!

hey iris,
endlich mal wieder was neues von deinem ex. ich finde das nämlich irgendwie auch immer wieder putzig zu lesen. bald hast du alles erreicht. das mit dem hirn auf erbsengröße aufblasen muss ich mir auch mal merken.

ach ja, zum thema tierarzt ist mir immer aufgefallen, daß es tierärzte gibt, die gut mit hunden können und welche die besser mit katzen können. leider kriegt man das nur übers ausprobieren aus. da muss der hund oder die katze einmal in den sauren apfel beißen. aber meine miezen mußten nie wieder zu so ner blödschkuh, die sie eigentlich nur gequält hat.

bis später
anja
:grin:
Kücken

Beitrag von Kücken »

Liebe Silvia, du musst mir unbedingt mal schreiben, bitte....

wende dich an Iris, sie hat meine Adresse,,,

ich würde mich freuen, bis dann Kücken

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebes Kücken,

privates Mail ist an Dich gerade im Moment rausgegangen.

Liebe Grüße
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid aber heute spärlich hier, wohl viel Arbeit. Na ja, ich komme gerade aus dem Garten, das Buddeln hat richtig Spaß gemacht (Geranien raus, Rosenschneiden) usw. So jetzt ist der Tag fast rum, und nun steht der nächste Termin auf dem Plan. Auto zur Inspektion, und dann Fotos abholen.

@Iris

werde dann mal versuchen, ob ich jemanden finde, Dir dies einscannt, schicke ich Dir dann das Bild von der Kleinen.

So schönen Nachmittag die Damen

Liebe Grüße

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

tja.. also das mit den Schlössern ist so eine Sache.. Ich habe bisher nur Neuschwanstein (3 x von außen und 1 x von innen) gesehen. Ich fand es wunderschön.. Der Aufstieg ist natürlich etwas beschwerlich dahin.. Vielleicht finde ich es auch nur so fazinierend, weil ich den Ludwig eben so finde.. Ist schon ein eigenartiger König gewesen - (hah kommt da mein Ursprung Bayern wieder raus, bin ja auch manchmal eigenartig :wink: ).

Mehr Schlösser hab ich leider noch nicht gesehen. Berlin bzw. Potsdam und Sanssoussis (oder wie das auch immer geschrieben wird) hat sich ja leider aufgrund des Wetters zerschlagen. Vielleicht klappt es ja morgen. Ich habe nämlich keinen Bock am Wochenende dahin zu fahren, da da ja dann alle versammelt sind, die sich immer vor mich in die Schlange stellen :lol:

@Kücken:
Du darfst dich auch so gern hier blicken lassen, nicht nur um deine verlorenen Schafe einzusammeln :wink: Würde dir hier bestimmt auch Spaß machen, oder???

@Silvia:
Wenn du solche Zunahmeprobleme hast, dann komm doch einfach mal ein paar Wochen zu mir und iss mir das ganze gut gezauberte Essen von Micha weg.. KILOS SIND DA GARANTIERT :wink:

Würde mich übrigens mächtig über ein Katzenbild von dir freuen.. ICH LIEBE KATZEN... Schön, dass sich deine Kleine auch so integriert hat und deine beiden "Alten" so auf Trab hält. Unser kleiner Liliputschäferhund hält ja auch den Westie gut auf Trab. Sie ist richtig jung geworden, seitdem wir die Lütte haben (jetzt schon über ein Jahr).. ist manchmal so albern wie ein Welpe, dabei ist sie schon 10.

Ich freue mich übrigens immer noch total, dass du zu uns gefunden hast.. Hat doch schon was, wenn wir - alle total nett (und da will ich wirklich niemanden ausschließen) - uns hier so austauschen...

@Anja:
Mach dir mal nicht so viele Gedanken um deine Mens.. Die wird schon kommen. Ist schon lustig - gelle. Früher hatte man immer Panik, wenn sie ausblieb oder sich verzögerte und heute sehnt man sie herbei und rennt mit einem dämlichen Grinsen durch die Gegend, wenn man sie endlich hat, damit man / frau weitermachen kann.

Kannst sie übrigens noch nicht bekommen haben, ich war ja bis vorgestern hier im Ordner für das Bluten zuständig oder??? Und das dauert, bis die rote Pest aus dem Norden unten bei dir im Süden ist.. siehe Wetter :lol:

Ich freue mich übrigens immer noch total, dass mein Ex dem ganzen jetzt endlich zugestimmt hat.. Micha meint übrigens, auf meine Frage, wie sich ein Mann so verändern kann, seinen Standardspruch: Juckt's in der Hose, ist der Verstand im Ar..... Ich glaube bei meinem Ex stimmt das total.. Naja.. ich habe es endlich überstanden und Sassi freut sich total, da sie ja nun über kurz oder lang endlich ihren Doppelnamen bekommt.. Saskia Scheewe-Romeikat - klingt doch gut, oder??

So.. nun werde ich noch mal ein bißchen weiterlesen. Bis später Ihr Lieben

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey iris,
wenn du so ein könig ludwig fan bist, haut es dich aus den socken wenn du die anderen schlösser gesehen hast. das verspreche ich dir! hmm, und wenn die mens vom norden in den süden so lange braucht, dann geht das umgekehrt ja auch ungefähr so lange bis der babyboom aus dem süden wieder zurück in den norden angeflogen kommt *hehe*
also her mit der nordischen mens!

man bin ich jetzt vollgefuttert, hier gabs gerade kirschstreuselkuchen und bananenbiskuit-rolle. lecker! und die sonne scheint und es ist draußen tierisch warm *ätsch* und ich werde mich gleich auf den heimweg machen und heute abend gespannt auf meinen schnulleralarm bei rtl2 warten. das rührt mich immer zu tränen. das will ich irgendwann auch mal erleben.

bussi

anja

Schnellchen
Rang5
Rang5

Wo steckt Ihr denn alle???

*gelangweiltandendäumchendrehtundsichwunderwaswohlimfernsehenläuft*

Dort gibbet doch gar nix??? hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

*starkverwundertist* *mitdenfingernaufdietischkanteklopft* *allefünfminutenzumrechnerhetzt* und wieder nix zu lesen *snief***

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi iris,
also ich liege um die zeit schon im bett und schlafe *grins* und wo steckst du jetzt? hmmmmmmm? na ja, ist ja auch wirklich noch ein bissl früh fürn schaf.

also bis später und süße träume
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“