!!VOLLTREFFER im Jahr 2003!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
DorisR.
Rang1
Rang1
Beiträge: 595
Registriert: 26 Jun 2002 10:44

Beitrag von DorisR. »

Geschafft alle Beiträge gelöscht die zu viel waren,da habt Ihr wohl gedacht ich spinn "gell". :dance: :dance: :dance:
Zuletzt geändert von DorisR. am 16 Jan 2003 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
anne74
Rang0
Rang0
Beiträge: 136
Registriert: 13 Mai 2002 23:56

Beitrag von anne74 »

Hallihallo!

Doris, das kann doch nicht sein, oder? Hoffentlich ist es dir wenigstens bei der Punktion gut gegangen.
Kann man da nicht irgendwie feststellen, wieso keine Follikel wachsen, die brauchbar sind? Oder sonst irgendwas tun, damit mehr werden.
Trotzdem schön, dass du positiv nach vorne schaust und gleich im nächsten Zyklus wieder anfängst.

Maria und Isabell, herzlich willkommen hier bei uns.

Gertraud, hast du nicht morgen US, oder hat sich das wieder erledigt. Hoffe, dass du bald mit Stimu anfangen kannst.

Michi, wie geht es bei dir weiter, wann ist nächster US, wie schaut es aus?

Nina, wirst sehen, du kannst dir deine Kryos bald abholen.

Doris, was für die Tabelle, hatte heute Transfer, am 28.1.02 SS-Test.
Mir wurden 1 8-Zeller und 4 4-Zeller zurückgegeben, schlafe heute wieder mal die erste Nacht zu Viert ein. Vielleicht macht es sich doch einmal einer gemütlich bei mir.
Leider war die Befruchtungsrate mal wieder nicht so überwältigend, aber wie gesagt, den drei obigen hab ich ein gemütliches Bettchen vorbereitet, 5 werden beobachtet, sind ein bisschen Spätzünder oder schlechtere Qualität. Bleiben noch im Brutschrank, schauen ob sie sich weiterteilen und sich für Kryo eignen.

So, ich geh jetzt schlafen, decke meinen Bauch gut zu dass es uns nicht kalt wird.

Liebe Grüße an alle
Anne
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Bei mir steht der Termin noch nicht so 100% - da heisst es abwarten - bis sich die Klinik meldet ... das ist immer eine verfl... Warterei (bei IVF weiss man wenigstens - wann es ungefähr so weit ist, bei Eizellspende muss man warten - bis jemand anderer so weit ist).

Sonst geht es mir gut - und ich habe heute Ultraschallkontrolle. also bitte die Daumen halten um 17:00 ist es so weit... da darf wieder mal ein Arzt in mein innerstes Selbst schauen (hummmm..... :lol: )

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
DorisR.
Rang1
Rang1
Beiträge: 595
Registriert: 26 Jun 2002 10:44

Beitrag von DorisR. »

Hallo Anne


Das sind ja gute Nachrichten und jetzt pfleg mal Deine Krümmel schön damit sie die nächsten 9 Monate nicht mehr von Dir wegwollen.


Hallo Maria


Wünsche Dir alles Gute für den heutigen US und meine Daumen sind ja natürlich gedrückt,hab ja jetzt alle wieder frei. :lol:
Benutzeravatar
kessi
Rang1
Rang1
Beiträge: 300
Registriert: 30 Okt 2002 08:52

Beitrag von kessi »

hallo Ihr lieben,
mensch ihr ward ja richtig fleissig am schreiben musste erst mal aufholen mit lesen.

Isabell und Maria,
ein herzliches Willkommen bei uns, schön dass Ihr zu uns gefunden habt.

Doris,
mensch das tut mir ja leid dass es nicht geklappt hat aber ich freue mich sehr dass du so positiv nach vorne schaust. Ich finde das sollte doch endlich mal belohnt werden ich drueck Dir die Daumen

Gertraud,
wie geht es Dir eigentlich?? Ich hoffe gut und du bist noch dabei bestimmt gelle.

Anne,
na das ist doch mal ne gute nachricht ich freu mich fuer dich. Jetzt heisse es warten aber das wird schon werden gelle pass schön auf die beiden auf sie werden sich bestimmt wohlfühlen bei dir meine Daumen sind auf jeden fall gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir gibt es nichts neues im grossen und ganzen, mir persönlich geht es gut ab und an ist mir schwindlig mein kreislauf ist nicht der stabilste aber sonst ist alles okay. Bei meinem lieben Mann scheint es auch endlich aufwärts zu gehen gestern konnte er schon mit krücken mir entgegen kommen hihi. Aber sonst ist er noch ziehmlich schwach. Kein Wunder gelle wenn er eine Woche im Bett gelegen hat.

So das kurz von mir bis bald

Kessi
Benutzeravatar
Mi chi
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 09 Okt 2002 22:56

Beitrag von Mi chi »

Hallo ihr Lieben!

Nina - alles Gute für morgen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Caro - Die Geschwindigkeit der Teilung ist eines, nicht das einzige Kriterium, wie Embryos beurteilt werden. Am 3.Tag nach der Punktion sollen es 4-8 Zeller sein, mehr als 8-Zeller können es praktisch noch nicht sein. Und das ist ja schon einmal super!

Anne - du hast ja auch schöne Embryos bei dir! Alles Gute für die Warteschleife, meine Daumen sind gedrückt!

Gertraud - das ist beeindruckend, wie gut du bescheid weißt über Stimulation, Eizellenreifung und die dazugehörigen Untersuchungen. Wau!

Doris - frag' deine Doc alles, was dir unklar ist. Wenn er ein guter ist - und das glaube ich von deinen Schilderungen her eigentlich schon - dann wird er sich bemühen deine Unklarheiten auszuräumen.

Maria - willkommen in unserem Ordner!

Ich bin heute am 5. Stimu-Tag, morgen und übermorgen gibt's nocheinmal einen Hormon-Cocktail gespritzt, und überübermorgen - also Sonntag habe ich den 1. US. Ich bin jetzt schon nervös und würde gern die Zeit vorwärtsdrehen. Aber - gut Ding braucht Weile :lol:!

An alle liebe Grüsse und eine schönen Tag!

Michi
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

GÖTTER IN WEISS

Beitrag von Storchenexpress »

Nix Neues bei mir. Rufe morgens brav in der Praxis an und meine ob es ginge dass ich um 10:00 zur Blutannahme komme und Doc soll zurückrufen.

Die Tusse.... weiß nicht ob sich das heute vormittag ausgeht, wir haben viel zu tun.....

Ich: Wir haben das aber so ausgemacht und ich schmeiß eh gleich meine Nerven, sonst geh ich auf die Klinik.

Doc ruft brav nach 30 Minuten zurück und meint kein Grund zur Aufregung, das passiert unter DR Blutung wird eh gleich kommen, morgen Bluttest und dann scahut er sich die GS an und dann starten wir halt. Fragt noch warum ich denn die Nerven schmeiße, ich erkläre weil ich net weiß wie es weitergehen soll.....

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DorisR.
Rang1
Rang1
Beiträge: 595
Registriert: 26 Jun 2002 10:44

Beitrag von DorisR. »

Liebe Gertraud


Hast Du schon gelesen was mir der Kiwu Doc hier zurückgeschrieben hat?
Bin mal gespannt was mein Arzt dazu sagt,das heisst dann nochmal 3 Monate warten.Die Meinungen gehen so auseinander das man ganz verunsichter ist,was soll man glauben.Da man mit meine Doc recht gut reden kann hoffe ich schon das wir eine gute Lösung finden um doch den 4.Versuch positiv zu beenden.

Hoffe das es bei Dir nun bald losgeht denn diese Ungewissheit zehrt an den Nerven,dass kann ich ganz gut verstehen. :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Tschuldige, hab grad hier gelesen, darf ich mich ein bisserl einmischen in die Diskussion, kurzes/langes Protokoll, kann man warten, dass Follis nachkommen oder nicht? Ihr habt nämlich irgendwie beide recht, Doris und Gertraud, und Eure Docs auch, das kommt immer auf die Voraussetzungen an.

Also ,ich hole länger aus:
Beim kurzen Protokoll (mit Cetrotide oder Orgalutran), arbeitet das eigene Hormonsystem mit. Das ist gut, weil man nicht soviel dazuspritzen muss, v.a. bei Low Respondern, weil man da oft mehr herausholen kann. Der Nachteil ist nur, es kann sein (aber sehr selten), dass das eigene Hormonsystem so sehr überhandnimmt, dass sich wie in einem Naturzyklus ein (oder zwei oder drei) Leitfollikel durchsetzt und alle anderen am Wachstum hindert (in einem unstimulierten Zyklus wachsen ja auch am Anfang mehrere Follikel, von denen sich ab einer bestimmten Größe einer durchsetzt).

Daraus folgt auch: Man KANN im kurzen Protokoll sehr wohl warten auf die kleineren Follikel, aber nur dann, wenn der Größenunterschied noch nicht zu groß ist. Wenn der Unterschied sehr groß ist, heißt das, dass der eine (oder 2, oder 3) sich schon durchgesetzt hat und die anderen nicht mehr ranlässt. Wenn der Unterschied nicht zu groß ist, kann man weiterspritzen und warten, bis die kleinen auch die richtige Größe haben; dass die größeren springen oder überreif werden, wird mit Cetrotide oder Orgalutran verhindert. Es ist völlig normal, dass nicht alle gleich schnell wachsen.
Also wenn beim 1. US 2-3 Follis mit 12-14mm da sind und sonst nichts, dann kommt fast immer was nach (wenn nicht die Reserven im Eierstock aufgebraucht sind). Wenn einer (oder 2,3) z.B. 20 mm ist und die anderen so um die 16, dann kann man warten, dass sie nachkommen; der große wird nicht überreif, wenn man rechtzeitig Cetrotide gespritzt hat. Wenn aber 1 oder 2 mit 20 mm sind und sonst ist nichts zu sehen oder vielleicht grad 10-12mm, dann hat es keinen Sinn, die können nicht mehr wachsen.

Ich kann aus eigener ERfhrung sagen, bei 3 Versuchen (nälmich immer mit der niedrigen Dosis Gonal F, 150EH), hab ich jeweils 2-3 sehr schnelle Follis gehabt, die anderen haben einen Tritt in den Hintern gebraucht, dass sie was tun (äh, wo haben Follis ihren Hintern? :D ). Aber es hat mit Weiterspritzen und Cetrotide dazu IMMER funktioniert, dass am Schluss zw. 7 und 10 gute, reife EZ da waren, keine überreifen und keine unreifen! Und einmal war es sogar extrem, da waren die 3 größten bei PU schon so an die 28mm, und trotzdem war keine einzige EZ überreif. Nur einmal, da waren 4 sehr große und die anderen ganz klein, eben der Unterschied zu groß, da haben wir keine PU gemacht, sondern das ganze in eine Insemination verwandelt.

Liebe Doris, es tut mir sehr leid für Dich, und ich kann Dich nur bewundern, wie Du schon wieder nach vorne schaust! :knuddel:
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, dass am Freitag 1 (oder2?) Folli 20mm war und sonst nichts, dann hätte man wirklich nicht mehr warten brauchen, da konnte nichts mehr kommen. Geschadet kann es aber auch nicht haben, wenn Du ab dem richtigen Zeitpunkt mit Orgalutran begonnen hast (ich glaue spätestens, wenn der größte Folli 16mm hat, ist das notwendig; bei mir war's zur Sicherheit immer ab 6. Stimu-Tag vorgeschrieben, aber ich brüte eher schnell). Vielleicht liegt da der Fehler, dass Du zu spät mit Orgalutran begonnen hast, sodass der eigene LH-Anstieg schon angelaufen ist? Man kann den LH-Anstieg durch nichts aufhalten, wenn der Mechanismus erst einmal in Gang gekommen ist. Ist nur Spekulation, aber könnte ja sein.

Liebe Grüße und viel Glück an Euch alle!
Margit
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Hallo Doris!

Beitrag von Storchenexpress »

Die deutschen Ärzte raten häufig zu bis zu 3 Monaten Pause zwischen Versuchen.

Mein Doc sieht das auch anders, er meint meist dass 1 Monat Pause genügt.

Das Medikament für die 3 Monate kenne ich nicht, schau mal im Medis Ordner nach. Sonst kannst Du eventuell Schnellchen anschreiben, glaube die hat das genommen.

Antagonisten hast Du jetzt eh bekommen, Orgalutran ist das gleiche wie Cetrotide.

GnrH Agonisten sind Decapepthyl oder Syndarelle oder Suprecur Nasenspray.

Die Warterei nervt mich doch jetzt wo ich weiß dass das normal ist, mache ich mir weniger Sorgen.

Fürchte dass morgen eh nix mit US nur Blutabnahme dann halt Mo US. (Kann die Mens ja bis dahin noch kommen, hatte eh grad frisches Blut am Toiletettpapier)

Ich glaube die schafft es nicht durchzubrechen, aber mit der Stimu beginnen, was wenn sie dann mitten drin kommt.

Nochwas: Ich habe beim letzten Versuch ja auch ganz gleich weitergemacht. Die Pausen werden meist empfohlen, damit sich die Eierstöcke erholen, aber bei uns frage ich mich von was? Vor 2 EZ???? Ehrlich das habe manche ohne Stimu.....

Warte jetzt noch auf einen genetischen Befund die haben mir gesagt wurde gestern verschickt (nehme alsio an der ist o.k. abend weiß ich es eh) und Blutgerinnung super also o.B. alles Bestens.


lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“