KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Birgit,

Willkommen im Club. Ich habe einen neuen Spitznamen für Dr. O und Dr. S - die Golden boys ... - klingt zwar wie eine Popgruppe - aber bitteschön.

Du wirst sehen -die Jungs werden dir schon weiterhelfen.

Ui - ein neues smili gibts auch ....

also *dd* *dd* *dd* *dd*

Maria
Birgit f
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 02 Jan 2003 20:39

Beitrag von Birgit f »

Hallo Maria,

Golden Boys- ein toller Name für bestimmt 2 super Ärzte.Müssen ja gut sein wenn du sie so lobst.

Ich hoffe sie werden UNS ALLEN helfen.

Bis bald :dance: *dd* :dance:

Birgit
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Snowflake,

Wie geht es dir heute??

Du wirst sehen - nach dem ersten Schock geht es wieder bergauf - es gibt niemals ein "das geht jetzt nicht mehr" - im medizinischen Sinne. Es gibt immer auswege - die man - klar suchen muss - aber da helfen wir dir sicherlich heraus. Vielleicht können wir dich ja irgendwie aufmuntern - mit zum Beispiel "Episoden aus dem Leben der Maria" (ich trete immer und überall sofort ins Fettnäpfchen - auch wenn eigentlich gar keins da ist)... genier.

Mir geht es gut, ich bin ausgeschlafen (!!) - und arbeite meine 8 Stunden pro Tag - und dann ist Feierabend. Ich geniesse richtig meine Freizeit - und treffe mich mit Freundinnen - etwas das während der Woche nie zwischendurch gegangen wäre.

Gestern haben wir noch mit dem Golden Boy telefoniert (dr. O). - Er ist total begeistert von meiner Gebärmutterbiopsie - eine Wunderschöne Gebärmutter habe ich - alles okay - und alles im Lot (ist ja auch nicht umsonst die meistgesehenste Gebärmutter im GK (wahrscheinlich)).

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Gyn - zur Kontrolle (endometrium) - und ob sich an den Eierstöcken eh nichts rührt (das wäre ja bei Eizellspende "fatal" - wenn ich trotz Medikamente einen Eisprung hätte - da wäre das ganze Timing umsonst - und eine Einnistung könnte nie stattfinden).

Margit - irgendwie sind wir dann wahrscheinlich fast Zeitgleich, da ich sicherlich eine Zeit lang warten muss auf meinen Embryonentransfer (die kleinen potentiellen Windenbrunzer) -.. na ich bin schon gespannt.

Mädels - ihr wisst meine Daumen sind für euch gedrückt *dd* *dd* *dd*

Also toi toi toi
Maria
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Maria,
es geht so lala .... ich hab ziemliche Probleme mit meinem Magen :( und trau mich damit gar nicht zu meinem Hausarzt. War mal wegen einer ÜS bei ihm und er hat mich fürchterlich geschimpft, dass ich solchen Raubbau mit meinem Körper betreibe. Na, der hat gut reden.

Ich geh morgen zur Frau Leitl. Ich weiß wirklich, und das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit einer Situation nicht alleine zurechtkomme. Ist ja keine Schande. Ich hoffe sehr sie kann mir helfen.

Ich wünsch dir alles Gute und bleib bei deinem Vorhaben mit dem 8 Stunden Tag. Den selben Vorsatz hab ich auch für dieses Jahr :D .

Margit und Daniela,
hat mich sehr gefreut euch gestern endlich persönlich kennenzulernen. Sorry, war nicht sehr gesprächig aber ... eh schon wissen.

Daniela, bin schon voll gespannt auf deinen ersten US. Und Margit dir drück ich die Daumen das die Bakterien auch wirklich weg sind.

Liebe Grüße an alle anderen vorallem Tanja, Gertraud, Anne und Doris!!! Good luck! Ich drück euch die Daumen. Wir brauchen jetzt endlich mal wieder ein positiv hier im Ordner.

Anita
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Margit!!!

Danke für die KOMM! Habe sie gestern bekommen. Ist toll geworden, hoffentlich werden es bald mehr Seiten :wink:, hätte am liebsten mehr gelesen. Der Artikel von Iris war super toll, besonders die letzten Zeilen.

Ist jemand von euch morgen im GK? Ich habe mich überwunden und bin morgen um 13:00 dort, wahrscheinlich nur mal zu einem Gespräch.

Weiß ja nicht genau was man mit mir anstellen wird. Auf jeden Fall baut es mich wieder ein bisschen auf, denn diese ewige Warterei (ohne überhaupt zu wissen ob Eisprung oder nicht) war nichts für mich.

Obwohl ich darf ja nicht so undankbar sein, noch vor einem Jahr hätte ich meinen Arm und sonst noch was für die Mens hergegeben, und jetzt bin ich auch damit schon nicht mehr zufrieden.

Ach *tiefseufz*, wenn der Wunsch nach Nachwuchs nicht so stark wäre.

Alles Liebe und schönen Tag noch!!!

Veronika :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo anita,

Kleiner Tipp - wenn du dich nicht zum Arzt gehen traust.

Geh einfach zu einem anderen (das macht nichts - wenn dein üblicher arzt deinen Krankenschein hat) - wenn es ein "Notfall" ist - muss er dich drannehmen - basta (ich mach das auch immer), wenn möglich geh hin -wenn du weisst das dein normaler arzt keine Ordination hätte.

Pass ja auf deine Gesundheit auf - das du so viel aufeinmal abnimmst ist nicht gerade gut für deinen Körper (davon bekommt man zyklusstörungen - ich spreche aus Erfahrung).

Na da red´ja grad die richtige ( - aber ich lasse mir das hier in der Firma auch nicht mehr bieten - Raubbau zu betreiben - für was eigentlich - bekommt man dafür ein Ehrengrab am Zentralfriedhof (vor wenigen wochen ist hier im Haus ein Arbeitskollege tot zusammengebrochen - Herzinfarkt - die Leute waren zwar entsetzt - aber binnen 48 Stunden - business as usual). Ich werde auch nicht mehr arbeiten gehen - wenn ich krank bin (wozu - das ich meinen Chef auch noch anstecke - der dann zu hause bleibt, und mich telefonisch alle 10 Minuten segiert?? - und ich mit Fieber, Grippe und Zuständen hier verweilen muss - mitnichten).

Also ich hoffe ich sehe demnächst eine staubwolke auf der anderen Seite des Bildschirms ... nichts wie los zum Arzt. :o :o :o (jaja die Moderne Technik :lol: )

Bei mir ist es immer noch stressig - aber ich kümmere mich einfach nicht mehr drum. - Keine Mittagspause - na und - dann sitze ich eben eine Halbe Stunde so (privat) vor dem PC und erledige meine Privatsachen - und ein paar Sachen zum Essen hab ich auch immer in meiner Schublade (eh klar).

Ich bin ja kein "Wunderwuzzi" - ich bin immer noch ein Mensch - und 4 Stunden am Stück arbeiten reicht einem schon aus ohne Pause - da müssen es nicht noch extra 8 oder 12 (die ich eh nicht mehr machen würde) sein.

wenn sie jemanden wollen - der mehr arbeitet - müssen sie jemand zweites einstellen - kündigen können sie mich ja leider nicht :P :P

Alles Liebe
Maria
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Proudly presents - mein dritter Arbeitstag mit "Normalzeit". Es ist zwar gewöhnungsbedürftig - aber es funkt ...

heute hab ich Ultraschall - mal sehen ob sich was rührt bzw. tut.

Gertraud - ich denk heut ganz doll an dich wegen deinem Ultraschall. Ich hoffe das geht alles okay.

Veronica ich drücke dir die Daumen - für deinen ersttermin.

Anita - ich hoffe du warst schon beim Arzt. Du musst mir dann erzählen wie die Psychologin vom GK so ist (golden Girl??). Ich habe nur einmal eine Psychologin dort getroffen (das war ganz am Anfang - ich weiss aber gar nicht mehr ob das die jetzige ist - odr nicht), und das war eher "unglücklich" - denn sie wollte mir während meiner 3 Punktion - unbedingt das Händchen halten (damals war noch nicht alles wirklich so - wie es jetzt ist im Golden Kreuz) - und sie ist eher mehr im weg gestanden - als sonst irgendetwas. Nach dem dann missglückten Transfer also nach dem Endgültigen "aus") meinte sie "sie sehen jetzt schon viel besser aus - weil sie ja jetzt wüsste - das es bei ihnen nicht klappen wird" ??).

Margit, wann habt ihr die nächste Untersuchung wegen der Bakterien? Ich hoffe - die sind alle verschwunden?

Anne wie geht es dir?? Alles im grünen Bereich?

Alles liebe und einen schönen sonnigen Arbeitstag.
Maria
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo alle!

Liebe Anita!
Ich hab mich wirklich SEHR gefreut, Dich endlich persönlich kennenzulernen, war ganz überrascht, als ich plötzlich Deinen NAmen hörte. Nur wäre es mir wirklich lieber gewesen, wenn das unter glücklicheren Umständen geschehen wäre!!! Schade, dass wir nicht mehr plaudern konnten! Sag, wegen der Magenschmerzen, vielleicht kann Dir die Wolke da auch helfen?


Hallo Maria!
Ja, das war sicher die Frau Leitl, die Dir bei der PU das Händchen gehalten hat. Aber jetzt kommt sie nur mit, wenn man es ausdrücklich wünscht. Ich war ihr gegenüber zuerst ein bisserl skeptisch, aber mit der Zeit hat sie mein Vertrauen gewonnen. Ich hab sie bei der PU zuerst eigentlich für meinen Mann engagiert, der ist nämlich ein bisserl zartbesaitet. Hat super geklappt. Und vorm letzten Mal hab ich bei ihr diese Hypnosemethode gelernt, damit ich ohne Schmerzmittel bzw. mit ganz wenig auskomme, weil ich das ganze Zeugs schlecht vertrage. Hat auch super funktioniert.

Mein Mann war heute bei der Sperma-"Abgabe", wie das so schön heißt im Fachjargon (privat haben wir einen passenderen Ausdruck dafür :lol: :oops: ). In ca. 1 Woche müssten wir wissen, ob er clean ist, das geht sich grad vor dem (hoffentlich-) Startschuss aus. Ich muss zum Glück nicht noch einmal zum Abstrich, ich hab eh schon bewiesen, dass ich mich nicht verseuchen lasse :D
Am Dienstag hab ich noch einen SChreck erlebt nach der Leitl-Gruppe. durch Zufall sind wir draufgekommen, dass von 6.-10. Februar ein Loch im Dienstplan klafft: ganz wichtiger Kongress, angeblich alle beide weg. und genau auf diese Tage würde meine PU fallen. Also ich ziemlich frustriert, noch in der Nacht ein Mail an Dr. O. geschrieben. Am nächsten Tag in der Früh schon Anruf, geht sich eh alles aus, wenn PU oder Transfers in der Zeit sind, fährt nur einer oder fährt später nach oder kommt früher zurück.

Hallo Tanja (die steirische)!
Ist nicht heute Deine GM-Spiegelung? Ich drück die Daumen! Berichte uns bald!
Alles Gute!

Liebe Veronika!
Was war heute im GK? Bin schon gespannt, was Ihr ausgeschnapst habt!

Liebe Grüße an alle!
Margit
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Margit,

Na das freut mich - das ihr dann gleich losstarten könnt.

Naja - die Frau Leitl war anfangs a bissi sehr - "aufdringlich" - war etwas komisch - denn in dem OP Raum waren dann 5 Personen (meinereiner - obwohl ich mich gefühlt hab wie 3 bei meiner damaligen Überstimulation, Mein Holder - beide Golden boys - und dann noch Frau Leitl - die ich ehergesagt nicht gebraucht hätte - da ich so und so schon nervös bin, und niemanden brauch - der mir in meiner Panik auch noch die Hände (die andere hat ja mein Man festgehalten).

Kann ja auch nix dafür - das ich leicht hysterisch werde (bekomme dann immer extra-schokiriegel von meinem Mann) - da ich ihn schon mal mit jeder Menge extrazystolen überrascht hab (was tut man nicht alles für schoki.... :lol: :lol: :lol: ) Wir haben damals zwei Getränke in der Bar im GK spendiert bekommen (war damals vom Krankenhaus) - mein Mann hat beide gebraucht (eh klar).

So heute wandere ich zum Ultraschall (17:00) - und dann sehen wir weiter.

alles Liebe und toi toi toi für die die heut arzttermine, Untersuchungstermine etc haben.

Liebe Grüße
Daniela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jul 2002 17:29

Beitrag von Daniela28 »

Liebe Anita!
Mich hat es auch sehr gefreut dich persönlich kennen zu lernen. Ich hoffe deinem Magen gehts langsam besser und wenn du etwas brauchst, bitte rühr dich! Ich hoffe sehr, dass dir die Stunde bei Fr. Leitl etwas gebracht hat. *dd* Sie ist eine tolle Frau und hat auf ihre/bzw. unserem Gebiet wirklich viel Erfahrung und macht das sehr toll, finde ich zumindest!

Liebe Margit!
Ich freue mich sehr, dass das nun alles ohne Probleme klappt. Siehst du, die lassen dich doch nicht im Stich. Auf altes Inventar passt man doch auf oder :lol: Jetzt drück ma für deinen Mann noch die Daumen (Tot den Bakterien!) und dann weißt eh, was ma gsagt haben: "Wird schon klappen!" *dd*

Liebe Veronika!
Bin auch schon gespannt, was beim Doktorbesuch rauskommt! Wir sind ja alle überhaupt nicht neugierig!!!! :oops:

Tja, ich selbst bin auf morgen, auf den ersten Ultraschall gespannt. Heute zwickts ab und zu schon sehr und ich hoffe doch, dass meine Eierchen brav und schön gewachsen sind! Haltet mir die Daumen.

Drücker,
Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“