GIESSEN/UMGEBUNG der 8.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Poldi,

schön,das es Dir wieder besser geht. Klar, wäre es nicht mehr sooo schlimm, wenn es nun kommt, aber jeder Tag "inside" ist doch gut. *dd* *dd*

Liebe Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Habt Ihr gesehen,daß es am 28.02 einen Gesundheitstag in der Kongresshalle( Gießen) gibt? Dort gibt es einen Vortrag über unerfüllten Kinderwunsch und die Praxis in Wetzlar stellt sich vor.

Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0
Rang0

Beitrag von sydneymaniac »

Hallo ihr alle, ich melde mich heute auch mal wieder, die letzten Wochen waren etwas zu turbulent ;-)

Und zwar wollten unsere beiden nicht mehr warten und haben uns mit ihrer plötzlichen Geburt völlig überrascht:

Lucca Yannis, geb. 4.2.2007 16.50 Uhr, 1400g, 39 cm
Lennis Timm, geb. 4.2.2007 16.51 Uhr, 1490 g, 41 cm

Ja, das kam doch alles allzu plötzlich: am Samstag abend (SSW 29+2) hatte ich einen Blasensprung. wir sind gleich in die Uniklinik, alles wurde dort untersucht, es gab die erste Lungenreifespritze, Wehenhemmer, Antibiotika.... und die Ärzte und auch wir stellte uns also darauf ein, dass ich die nächsten Wochen im Krankenhausbett verbringen würde....
DAs dachte ich auch noch am Sonntag um 15 Uhr, kurz darauf hat es allerdings etwas gezogen im Bauch, und als eine Ärztin kam, um den Wehenhemmer höher zu stellen, da auf dem Routine-CTG ein paar Kontraktionen zu sehen waren, hat sie mich gleich mitgenommen, um das zu untersuchen. Erst nochmal per CTG versucht, aber die zwei wollten sich wieder mal nicht einfangen lassen, also erstmal auf den Unteruschungsstuhl, dann meinte die Ärztin nur, das würde sie jetzt gerne der Oberärztin zeigen. Ich "wieso, was ist denn los?" " ich sehe Haare!.... Mutter mund schon 4 cm offen". Die Oberärztin kam und meinte sofort : schnellstmöglicher Notkaiserschnitt. (das hatten se vorher schon gesagt, dass falls die zwei so früh kommen würden, ein Kaiserschnitt gemacht werden müsse, da de Kleinen noch zu schwach sind für eine normale Geburt, vor allem für den zweiten wäre es zu antrengend).
Ich war vollkommen geschockt, musste heulen (was es quasi unmöglich macht, irgendeine Wehe zu veratmen), zitterte am ganzen Körper wie Espenlaub im Sturm (Nebenwirkung von den Wehenhemmern) und an jedem Arm und Bein hingen sofort Aärzte, SChwestern, Anästhesisten und wernicht wer, um mich vorzubereiten. Es war schrecklich... Eine Hebamme hat schnell noch meinen Mann angerufen, er war dann natürlich nicht rechtzeitig da, aber er hätte sowieso nicht dabei sein können....
Ich war dann nur noch froh, als ich endlich die Vollnarkose bekam und nix mehr mitgekriegt habe!
Ja, das ging also alles verdammt schnell, und war irgendwie gar nicht schön.
Die beiden Jungs kamen natürlich sofort auf Kinderinteniv-Station, Uli hat sie aber noch kurz sehen können. Die Ärzte haben ihm auch gleich gesagt, dass die beiden einen für die Bedingungen optimalen Start hingelegt hätten. Das war schon beruhigend!

Ja, jetzt bin ich seit zwei Wochen schon wieder zuhause, die Kaiserschittnarbe tut inzwischen auch schon nicht mehr viel weh. Die Jungs müssen natürlich noch für einige Wochen im Krankenhaus bleiben.
Beide haben am Anfang nur eine Atemhilfe gebracucht, d.h. ein Beatmungsschlauch war nicht bis an die Lunge gelegt. Lucca hat auch ganz schnell alleine geatmet, er kam dann auch schon Diesntag früh auf die normale Frühchenstation. Lennis musste sich zu sehr anstrengen, und musste dann doch erst noch mal ein paat tage komplett beatmet werden. Und auch er durfte dann nach einer Woche auf die Normalstation.
Inzwischen sind die beiden auch nicht mehr im Inkubator, sondern nur noch im Wärmebettchen, haben keinerlei Infusionen, Sauerstoff oder sowas mehr, nur noch die Magensonde, über die sie meine Milch kriegen. Teilweise kriegen sie aber auch schon die Flasche und saugen da auch schon mal ein paar Gramm raus...
Und natürlich haben sie noch Elektroden an Brust und Fuss, um Herzschlag, Puls etc. zu messen.

Ja, soweit erstmal die neuesten Nachrichten von hier.... irgendwie ging alles sehr schnell und wirklich nicht, wie wir uns das vorgestellt hatten. Ich fahre jetzt halt fast jeden Tag nach GIessen zu den Jungs, und nachmittags versuche ich für Mara da zu sein. Das Abpumpen dauert aber natürlich auch immer nochmal so seine Zeit.... Alles ein bisschen stressig *liebernicht*

Von mir erstmal viele Grüsse, ich hab jetzt auch nur die letzte Seite nachlesen können.
@Poldi: halt noch ein bisschen durch! *dd*

Syd
1.IVF 12/2002 negativ, 2.IVF 06/2003 ==> Mara *19.02.2004
2005: 2 ICSI, 2 Kryo leider erfolglos
3.ICSI: Transfer am 28.07.==> POSITIV!

ES SIND ZWILLINGE!!!!!

Geburt von Lucca und Lennis am 4.2.07 in SSW 29+2

Bild
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Syd,

puh, mußte erstmal schlucken als ich Deinen Bericht las, mit Deinen Jungs hatte ich noch nicht gerechnet, aber es kam für Dich ja wohl auch sehr überraschend.Geht es den beiden soweit gut? Wie hast Du denn den Schrecken verkraftet?

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden und ich hoffe, sie sind im weiteren Leben nicht ganz so "eilig" :wink:

Liebe grüße,Hexe :knuddel1:

Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo zusammen,

Mensch, hier ist ja was los...

Syd, erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden! Wie ich Deinen Bericht verstehe, ist jetzt alles im grünen Bereich und das ist doch die Hauptsache. OK, es ist bestimmt alles ganz schön stressig für Dich. Und die Art und Weise, wie es "losging" klingt auch nicht so toll... Deshalb nochmals alles Gute für Euch, auf dass bald alles in etwas ruhigere Bahnen kommt und die beiden Eiligen bald nach Hause dürfen.

Poldi, auch für Dich weiterhin alles Gute und danke für die Daumen!

Hallo Hexe, auch danke für die Däumchen! Ich werde morgen mal berichten, wie es war... Wir haben insgesamt 4 Eisbärchen, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass alle ordnungsgemäß aus dem Tiefschlaf aufwachen... Ich wäre aber sehr glücklich, wenn mindestens zwei fit sind und sich schön weiter entwickeln und festbeißen (oder zumindest eins von beiden)... Schaun mer mal. Wie ist das denn mit dem Gesundheitstag morgen, das würde sich ja für mich evtl. anbieten, da noch einmal kurz vorbei zu schauen. Gibt es einen Link o. ä. im www?

Hallo Kim und Urmelinchen, auch Danke für die Daumen... Mensch, da hab ich ja jede Menge Daumendrücker, verliere fast schon den Überblick *g*

Und weiterhin für Dich Urmelinchen, auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich hoffe, Dir geht es gut in der Warteschleife!!!

Liebe Grüße an Euch alle!!

P.S. Sagt mal, habt Ihr eine Ahnung, wann hier diese Weihnachts- und Winter-Smileys mal gegen die Frühjahrs-Truppe ausgetauscht werden? :hallo:
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Ist doch bald schon wieder Weihnachten *g* *g* *g*

Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Mennooh! Sag doch sowas nicht! Ich möcht jetzt erstmal Frühling und Sommer haben

Sofia
Poldi
Rang1
Rang1

Beitrag von Poldi »

Hallo Syd,

ich kann voll und ganz verstehen,das das bestimmt nicht die Entbindung war,die man sich wünscht...trotz alle dem,ist es prima,das es Deinen beiden Jungs so gut geht.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin,auch von mir.
Ich dachte,das man nach einem Blasensprung sowieso nichts mehr aufhalten kann,da verstehe ich gar nicht,das sie Dir etwas von den nächsten Wochen im Krankenhaus erzählt haben....hmmm ?

Wie kommt Mara damit zurecht,das sie jetzt viel zurückstecken muß ? Ich habe bedenken,das Maurice sehr eifersüchtig wird,denn jetzt ist er ja hier der Kleine,nachdem der ganze Tag abläuft und wenn die Kleine erst da sein wird,wird sich sein Leben schlagartig ändern.Wir versuchen ihn so viel wie möglich in alles mit einzubinden und er weiß auch,das ich wieder ins Krankenhaus muss,um das Baby zu bekommen.

Bei uns ist weiterhin alles ruhig,nachts schlafe ich zwar nicht mehr besonders gut,aber es geht noch einigermaßen.Ich muß ein- bis zweimal nachts zur Toilette gehen.Morgen beginnt nun endlich der März und das ist ja unser großes Ziel :wink: .
Am Freitag ist unser nächster US-Termin beim Frauenarzt,darum bin ich auch ganz froh,denn mein PH-Wert ist weiterhin immer um die 5,0 und das macht mir doch etwas sorgen,obwohl mein Doc das nicht so sieht. Morgen kommt die Hebamme zur zweiten geburtsvorbereitenden Akupunktur vorbei und ich hoffe,das das wirklich etwas bewirken kann.

Viele Grüße an Euch alle sendet Poldi
Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Poldi,

alles Gute für Deinen morgigen US *dd* *dd* *dd* und der März ist nun auch geschafft, sofern Du nicht noch heute Nacht entbunden hast :wink:

War jemand von Euch auf dem Gesundheitskongress? Ich habe es nicht geschafft.

Liebe Grüße,Hexe

Rang0
Rang0

Beitrag von suedseesprotte »

Hallo Ihr Lieben!

Meine Güte.... was hier so alles passiert ist seit dem letzten Mal.... unglaublich!!!

Zuersteinmal meine allerherzlichsten Glückwünsche Syd:knuddel: :knuddel: ! Ich kann mir wirklich vorstellen, dass das nicht das Geburtserlebnis war, wie du es dir gewünscht hast. Wir hatten das 2x in der Familie, und es ist wirklich nicht schön. Aber das Wichtigste ist doch, dass es euren beiden Jungs gut geht. Unser Kleiner (mein Patenkind) hatte damals nur 640g. Jetzt wird er bald 4 (im Juli) und macht richtig Spaß. Heute abend wird er das erste Mal bei uns übernachten (wir hatten ihn schon mal im Babyalter über Nacht, aber jetzt ist das ja schon ein bisschen anders...). Ich bin schon ganz gespannt.

Poldi, du hast es ja jetzt auch bald geschafft. Ganz viel *dd* *dd* *dd* für den Endspurt!!!

Urmelinchen.... das sind bestimmt genau die 2, die für euch bestimmt sind! Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Ich hab im Moment relativ viel zu tun an der Arbeit... das ist aber nix gegen die Baustelle hier im Ort! Fast 1 Stunde hab ich gestern an der Bahnschranke gestanden, bis die uns rübergelassen haben.... Und drunter durch krabbeln mach ich nicht mehr.... da hat mich am Mittwoch tatsächlich eine Zivilstreife erwischt... der hat sich unmöglich aufgeführt (mir is schon klar, dass unter der Schranke durch krabbeln nicht in Ordnung ist... aber deswegen kann der sich trotzdem zivilisiert benehmen,..) Naja, jedenfalls kommt dann wohl demnächst ein Bußgeldbescheid. Ich hab den Abend gleich mal im Bußgeldkatalog nachgeguckt... 225 EUR (!!!) und 4 Punkte...
*mecker* *mecker* *mecker* Da war ich echt bedient... aber mein Schatz hat es mit Fassung getragen.... er sagte nur am nächsten Morgen, ich solle lieber warten, wir könnten uns das nur einmal im Monat leisten... verdammt, das wäre mein Fußbodenbelag für die Treppe gewesen...

Ach ja, meine Blutwerte waren letzte Woche noch ned zurück. Und diese Woche ist mein Doc auf Fortbildung. Aber wenn was Kriegsentscheidendes gewesen wäre, hätte er mir sicherlich schon Bescheid gegeben. Und: ich habe keine Zyste. Ich habe zur Zeit gar nix. Mein FA meinte, dass er eigentlich sehr zufrieden mit mir sei und dass diese ewige SB wohl von der Hormonumstellung wegen der Pille kommt. Im Moment kann er da leider gar nichts für mich tun. Ich soll die Pille auf jeden Fall aber wegen der DR weiternehmen und im Sommer (so Juni/Juli) werden wir uns dann überlegen, wie es weitergeht. Er hat im Moment auch 2 Patientinnen in Kassel am Klinikum. Bis dahin kann er mir dann auch berichten, wie es da so läuft....
Ich bin sehr gespannt.

Ach ja, ich hab noch was gefunden:

http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/0 ... 0a0403.asp

Ich habs doch schon immer gewußt, die Milch machts....

In diesem Sinne: Prost! *bier*

Ich hoffe, ich komme jetzt wieder öfter zum Schreiben...

Fühlt euch mal alle geknuddelt,

Sprotte
1. ICSI 06/2006 neg.
2. ICSI 11/2006 neg. :-(

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“