Zechianerinnen - Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Biggi, grandioooooos! Wenn Zechi meint, das klappe, dann muss es einfach klappen! Zwillis wären schön! Würde ich mir auch ganz ganz fest wünschen! Ist ja auch ein beruhigendes Gefühl, dass du noch zwei Blastos auf der Seite hast.

Lieeb Uli, ich bin sicher, dass deine Follikel sich vermehrt haben und die richtige Grösse aufweisen! Bin schon sehr gespannt. Dem Finger geht es besser, danke!

Liebe Schildi, schön, dass du einen so guten Bescheid von der KK bekommen hast. Wenn die finanzielle Seite geregelt ist, gibt das doch gleich ein ganz gutes Gefühl! Da bin ich mit debi ganz einer Meinung. Wäre schön, wenn das bei mir auch so wäre, snüff! (Aber ich bin nicht neidisch und mag es euch wirklich gerne gönnen.)

Liebe Nini, wie fühlst du dich körperlich? Verträgst du das Utrogest gut? Ich hoffe auch ganz fest für dich, dass deine Fachärztin den Ultraschall gar nicht vornehmen muss :smile:!

Liebe Riccarda, das ist wirklich nervig, wenn man nicht in sForum reinkommt. Da kann ich ein Liedchen von singen! Hab mich auch schon total genervt. - Danke für deinen Motivationszuspruch!!! Kann ich gut brauchen. Dinah ist übrigens morgen wieder mal dran...

Liebe MarLo, herzlich willkommen! Sicher wird deine KK einverstanden sein.

Liebe Grüsse

Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
nicht, dass ich auch nur irgendeine interessante Nachricht hätte,....aber ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema "überzählige Blastos" wissen. Zwar sollen sich nur wenige befruchtete EZ zu Blastos entwickeln, was ist aber, wenn sich z.B. 4 Blastos entwickelt haben und nur 2 zurückgesetzt werden? Werden die restlichen dann eingefroren oder verworfen? Wie gesagt, mit Letzterem hätte ich schon so meine Probleme, denn immerhin handelt es sich um werdendes Leben... Was verlangt Prof. Zech, falls er einfriert? Ich muss zugeben, dass ich mich bislang nicht um dieses Problem geschert habe, aber nun geht es übermorgen mit der DR los, und irgendwann muss man sich dazu ja mal Gedanken gemacht haben.

So, nun freue ich mich erst einmal auf "Lola rennt" und einen Glotzkisten-Abend ( habe den Film aber schon im Kino gesehen), ciao Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Riccarda,

mir hat Prof. Zech am Telefon erklärt, dass sein oberstes Ziel ist, ein oder zwei sehr schöne Blastos für den Transfer zu haben. Sollten sich darüber hinaus noch weitere Blastozysten der "Güteklasse A" bilden, kann man diese aber selbstverständlich einfrieren. Wenn die Blastozysten aber von "minderer" Qualität sind, macht das einfrieren keinen Sinn.

Was es kostet habe ich noch nicht gefragt, dazu kann ich also nichts sagen.

Wichtig: Man kann die Blastozysten in Östereich wohl höchstens ein Jahr eingefroren lassen, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe. Länger ist nicht erlaubt.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß
debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-10-11 20:56 ]</font>
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr lieben Zechianerinnen,

leider konnte ich mich in den letzten Tagen nicht melden - Zeit war soooo knapp.

Schildi,
Glückwunsch zur KK-Zusage. Leider haben wir eine Absage bekommen mit der Begründung, daß sie es generell nicht mehr mache mit Kostenübernahme von Behandlungen im Ausland, da Deutschland jetzt ja genügend eigene Kapazitäten habe. Wir haben aber heute die Zusage für unseren 4. und definitiv seitens der KK letzten Versuch bekommen.

Am Dienstag hatten wir unser Telefonat mit unserem Doc. Wenn alles gut geht können wir Ende nächster Woche (sofern die Mens sich bis dahin rausschieben läßt und sonst alles i.O. ist) wohl wieder loslegen. Bei diesem Versuch werden wir voraussichtlich noch höher stimulieren, um ggf. einige Eskimos zu bekommen, die wir bislang ja noch nicht hatten. Weiterhin werden wir über assisted hatching sprechen und einige Infos bekommen. Nächste Woche Freitag habe ich dann Termin bei ihm, gleich nach unserem Kurzurlaub in Lindau. Drückt bitte die Daumen, daß alles klappt !!!
Trotzdem werden wir am 17. bei Zechi vorbeischauen und uns mit ihm beraten und die Chancen persönlich abchecken. Sollte der 4. Versuch hier wieder scheitern, so werden wir auf eingene Kosten wohl nach Bregenz gehen, um es dort zu versuchen.

So, Ihr Lieben, jetzt muß ich aber noch unseren Urlaub weiter vorbereiten. Ich melde mich, wenn wir aus dem Süden zurück sind.

Wünsche Euch allen alles erdenklich Gute in Euren jeweiligen Phasen. Besonders sind die Daumen gedrückt für die Warteschleiferinnen !!!

Tschüß bis nächste Woche,
ANDREA
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Andrea,

Urlaub am Bodensee - das ist ja klasse. Wenn ich nicht selbst gerade erst weg gewesen wäre, wäre ich doch glatt neidisch. Wir waren im Juli in Konstanz und Bregenz und mir hat die Region unheimlich gut gefallen. Also ganz viel Spaß und ein erfolgreiches Treffen mit Prof. Zech.

Blöd, dass Eure Krankenkasse die Kosten für eine Behandlung in Bregenz nicht übernimmt, aber vielleicht klappt es ja auch diesmal in Deutschland. Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Euch ein weiterer Versuch erspart bleibt.

Schönen Urlaub
und bis bald
debi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallöle!!!

Andrea, das ist ja wirklich blöd, dass die Krankenkasse Versuche im Ausland nicht übernimmt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir vile Glück für Euren 4.Versuch !!!

Nini,Biggi, wie geht es Euch? Bei mir ziept es jetzt im Unterleib.
Claudine, pass auf den Finger auf !!!

So, ich melde mich ab. Heute Abend fahren wir direkt nach der Arbeit nach Bregenz.Melde mich aber sofort, wenn wir wieder da sind!!!Macht gut- kann ein paar Daumen gebrauchen

!!

An alle ganz liebe Grüsse

Uli
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Viiiiiiieeeeeeel Glück, Uli. Daumen sind gedrückt.
Also bis bald
debi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo!!!

Heute bin ich am Boden zerstört und könnte nur heulen.
Die letzten Tage habe ich jede Nacht geträumt, es hat nicht geklappt. Ab und zu habe ich Stiche im Bauch und meine Brust schmerzt.
An der Arbeit war es stressig, und ich hatte Angst mir zu schaden. Allein zu Haus, nicht abgelenkt, bekommt mir aber auch nicht.
Ich hatte mich ja mit der Selbstbeobachtung bisher ganz gut im Griff, aber so ganz kann ich doch nicht aus meiner Haut.
Wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Fall.

Liebe Biggi,
bitte erzähle doch mal wie das bei Zech so vor sich ging, nachdem Du ihn nach dem US angerufen hast.

Liebe Uli,
alles Gute!!!!!!

Allen anderen schöne Grüße
Nini.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe nini,

Kopf hoch, bitte mach Dich nicht selbst verrückt. Mit dem Traum das bedeutet doch nur, dass Dich die ganze Sache eben sehr beschäftigt. Das sagt überhaupt nichts über das Ergebnis aus. Ich hatte bisher 3 x Transfer und hätte weiß Gott was darum geben, mal im Bauch oder in der Brust etwas zu spüren. Bei mir war alles wie immer, ich habe überhaupt keine Veränderung gefühlt (welche auch, da war ja nix!!!). Also ich würde das Stechen in Bauch und Brust auf jeden Fall eher als positives Anzeichen werten. Man hört doch immer, dass die Brust schmerzempfindlich wird und weh tut, wenn man schwanger ist.

Du musst an Dich glauben, Kopf hängen lassen gilt nicht. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es geklappt hat. Die paar Tage kriegst Du auch noch rum. Geh mit Deinem Mann lecker essen oder unternehmt einfach mal was schönes.

Alles Liebe
debi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Nini,
das klingt ja schrecklich, was du zu berichten hast! Aber ich kann mich nur den Worten von debi anschließen: der olle Traum sagt gar nichts, vielleicht sogar eher im Gegenteil...? Ich glaube wir alle kennen die irrsinnige Nervenanspannung in der Wartezeit, für mich das Allerschrecklichste an der ganzen Behandlung. Leider gibt es auch kein Patentrezept, da jeder seinen eigenen Charakter hat. Bei meinem 1. Versuch hatte ich Urlaub, wir waren zuhause, ich habe ständig nur auf irgendwelche Anzeichen geachtet und hatte nichts anderes im Kopf als meine "Brut". Beim 2. Mal war ich arbeiten, konnte mich auch da nicht richtig konzentrieren und war, da am Arbeitsplatz natürlich volle Leistung gefragt ist, ziemlich gestresst. Aber trotzdem habe ich da nicht immer nur an den Unterleib gedacht. jetzt bei Zechi muss ich arbeiten (Urlaubsanspruch "verbraucht") und hoffe, mich arbeitsmäßig etwas einschränken zu können.

Aber nun zu dir: mein Rat ist, u n t e r n i m m irgendetwas, geh' mit 'ner Freundin in die Kneipe, geh ins Kino oder Museum, geh in der Stadt bummeln, lies irgendein superspannendes Buch ( ganz toll: die Krimis von Henning Mankell!), geh, vor allem bei dem Superwetter, viel an der frischen Luft spazieren-kurzum, lenke dich ab!! Und zum Schluss noch ein Extra-Tipp: In einem "Fruchtbarkeitsbuch" habe ich gelesen, dass die Seele einen großen Anteil am Erfolg habe. Eine Frau, die partout nicht schwanger wurde, wurde so behandelt, dass sie sich ihren Unterleib als große mit leckerem frischem Obst gefüllte Schale vorstellen sollte--jeden Tag als Art Meditation. Es hat funktioniert. Also, wollen wir doch mal das Unterbewusstsein etwas auf Trab bringen--probiers doch einfach mal aus! Positive Gedanken sind immer gut, also lass andere einfach nicht zu!! Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Ansonsten an alle : Däumchen drücken für Uli morgen bei der Punktion. Liebe Grüße Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“