ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Nadine: drücke Dich per Internet :knuddel: und denke an Dich.

Engelchen: Glückwunsch zu den Kryos. So muß es sein!!!

Sopherl:
schön, daß noch jemand schlecht sitzt. Geteiltes Leid ... :P . Ich sehe es wie Du: das Ziel ist die Strapazen wert. Und das Warten und Hoffen JEDEN Monat (ohne IVF) und dann doch wieder nichts war auch sehr zermürbend. So weiß ich wenigstens genau was und warum es weh tut. :wink:

Suti: so eine gute Nachricht. Freue mich sehr für Dich. :baby:

Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
Nadine 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadine 77 »

Ihr Lieben,

vielen, vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. Hat meiner Seele gut getan - obwohl ich was wusste, was sowohl beim 2. als heute auch beim 3. Test heraus kommt.

Sopherl, ich geben Dir vollkommen recht, werde meinem Körper und meiner Seele erstmal eine kurze Auszeit gönnen - ich weiß, dass mein Körper auch immer etwas für die Regeneration der Eierstöcke benötigt ... daher lass ich jetzt mal alles auf mich zu kommen...

Suti - für Dich freue ich mich riesig - ich drück Dir für die ganze SS von Herzen alle Daumen, wünsche Dir alles Glück der Welt und eine unbeschwerte und genussvolle - vorallem auch sorgenfreie Zeit!!!!!!!!!!!!!!!! :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger:

Engelchen - mit Deinen Kryos - ich glaub ich habs sogar schon mal geschrieben, aber ich hab mich total gefreut das zu lesen. Wünsche Dir eine ertragbare WS, möge die Zeit ohne große Nervenreibereien schnell vorbei gehen...

Geht Euch das auch so, dass Ihr manchmal schon den Überblick verliert, oder liegt das heute an meinem Glas Wein :oops: :oops: - hab ich mich heute einfach drauf gefreut und musste sein!!!!!!!!!!!

Liebe Laura, toi toi toi für Deine Stimu. Wie ist denn hier Stand der Dinge??????????????

Marla und BaBa - hab den ganzen Vormittag an Euch gedacht! Solltet Ihr doch mal hier herein schauen, hoffe die PU und die TESE waren nicht schlimm - sondern super erfolgreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin schon gespannt von Euch zu lesen.....

Euch allen Danke ich nochmal für Euer Mitgefühl. Es ist einfach dieser Zauber hier in diesem Ordner, dass es hier so liebe Menschen gibt, die einen WIRKLICH verstehen! Dafü Danke ich Euch von Herzen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: --> Euch alle!

Schönen Abend noch, bis Morgen???

nadine
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Nadine hat vollkommen recht! Ich kann auch nur sagen, dass ich echt froh bin, das ich dieses Forum gefunden habe. Es ist wirklich sehr hilfreich seine Sorgen, Ängste und Freuden mit Euch teilen zu können! Jeder von uns weiss halt, wie man sich in (fast) jeder Phase fühlt und kann deshalb "mitfühlen" -und es ist einfach ein gutes Gefühl mit Euch hier schreiben zu können!

Suti ich bin mal gespannt, ob ich bis zum 17. Tag aushalte. Ehrlich gesagt, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt am 11. Tag (nach TF) den 1. Test zu machen- aber du hast wohl recht- wenn der dann negativ ist, ist die Hoffnung fast weg und man muss trotzdem noch warten!!!

Engelchen dann werden wir zusammen warten! Ich hab noch nie davon gehört, dass nach dem TF noch irgendwelche Werte wichtig sind. Weisst du warum die das machen? Ich kenn das mit dem Ziehen im Unterleib; hatte ich auch die letzten drei Tage, hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen (andererseits hatte ich es bisher noch nie,- vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen-wollen wir`s mal hoffen)!

Laura wann hast du PU? Spritzt du schon Prontogest?

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo mädels

will mich auch noch kurz melden... ich hoffe, ihr verzeiht mein ego-posting - ihr habt heut so viel geschrieben - werd euch morgen antworten...

hab im moment noch ziemliches bauchweh - aber ansonsten geht's mir zum glück schon wieder ganz gut...

heute morgen haben wir punkt 7 uhr im landeskrankenhaus eingecheckt... kurz darauf kam prof. reissigl und hat uns begrüßt (ist übrigens ein ganz netter kerl)... und dann kam der schreck - die zechis hatten ihm nähmlich einen termin für nächste woche bekanntgegeben - und nicht für heute :kreisch: :kreisch: da der doc ja doch einen dichgedrängten terminplan hat - und ich zudem um 9:30 den punktionstermin hatte, war das natürlich absolut hammermäßig... na ja - nach einigem hin und her - er war zum glück wirklich sehr bemüht, das "termin-problemchen" zu lösen - hat er stefan dann dazwischen geschoben... gegen 9:15 hab ich dann in der praxis angerufen *mecker* und ihnen gesagt, dass wir uns verspäten würden... kurz nach halb 10 war dann zum glück alles vorbei - und wir konnten gemeinsam in die praxis fahren...

dort ging's dann total schnell - kurzes vorgespräch und dann direkt in den op. die pu war leider nicht so dolle - hatte leider ziemliche schmerzen - obwohl ich der okhowat gesagt hatte, sie soll mir die volle dröhnung geben. na ja - als ich dann im aufwachraum gehört habe, dass sie 20 eizellen gefunden haben, waren die schmerzen schon wieder vergessen :dance: :dance: :dance: ... da beim letzten us ja "nur" 10 gesichtet wurden, waren wir natürlich sehr erfreut - aber vermute, dass da einfach noch ein paar kleine, unreife dabei sind - aber das werde ich dann ja morgen erfahren... kann gegen halb 11 anrufen :-)

die erste prontogest-spritze sitzt jetzt auch schon - hat nicht mal weh getan heute... dennoch hab ich respekt vor diesem teufelszeug - das tut ja meist erst nach ein paar stunden so richtig weh :cry: so wie ich das vorhin bei euch so gelesen hab, geht's euch ähnlich...

ach ja - marla hab ich nicht wirklich getroffen... als wir in die praxis kamen, war ausser uns niemand da... als ich direkt vor der pu noch aufs wc ging, stand ein päärchen direkt am emfpang - sie war aber doch um einiges größer wie ich - schlank - hübsch - und sie hatte lange, dunkle gewellte haare. der dazugehörige mann hatte ungefähr das gleiche alter wie marla - und ich kann mich erinnern, dass sie einen älteren mann hat :grübel: zudem wirkte sie recht fit (also nicht beduselt) und es schaute so aus, als ob sie grad am gehen waren... da ich im op schon erwartet wurde und sie gerade im gespräch mit dr. brand vertieft waren, hab ich sie auch nicht angesprochen... daher weiss ich nicht, ob sie's war.... aber wie gesagt - ausser den zweien war die praxis heute wie ausgestorben... ich hoff, marla meldet sich bald, damit ich erfahr, ob sie das war oder nicht...

so - ich hau mich jetzt wieder auf die couch, mein bauch schmerzt noch ziemlich...
ich meld mich morgen wieder :-)
an alle ganz herzliche grüße :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
Manualex
Rang0
Rang0

Beitrag von Manualex »

Hallo Nadine ,

lass dich von mir auch *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
wir alle wissen nur zu gut wie man sich in diesem Moment fühlt.

Gönn dir erst mal eine Pause und erhol dich.
Hoffe du gibst nicht auf, den irgendwann werden alle belohnt, auch du :wink:
Liebe Grüße Manu

Beitrag von laura_bw »

Baba: 20 EZ, super! :juhu: :juhu: :juhu: Wo hattest Du die 10 zusätzlichen versteckt?? Und selbst wenn nicht alle befruchtbar sein sollten, da hast Du jetzt jede Menge auf die Startlinie geschickt.
Hoffe, Du erholst Dich gut von der PU. Wieso schmerzhaft? Ist man da nicht völlig weggetreten??

Nadine, Sopherl: bin erst am 4. Stimulationstag (Menogon), 1. US ist am 2.3. Ich hinke zeitlich etwas hinterher hier im Ordner.

Mädels, für mich ist es auch sehr schön, mich hier austauschen zu können. Und von Euch zu hören (sehr gerne so ausführlich wie von Dir, Baba), wie es Euch ergangen ist. Für mich ist es ja die erste Runde, und Eure Erzählungen helfen da sehr, zu wissen, was auf mich zukommt. :fluester:

Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

baba schön, dass es Dir soweit gut geht!

20 Stück, das ist doch super :knuddel: wenn jetzt auch noch gute Spermies da sind ist es doch perfekt...und Du wirst sehen, ihr kriegt heute bestimmt super Nachrichten! Ich wünsch es Euch zumindest sehr!

Das mit der TESE war ja aber wohl der Hammer! Oh je, was für ein Schock in solch einer sowieso schon angespannten Situation! Das ist ja Psychoterror! :kreisch:
Zum Glück hat alles geklappt...aber sie hatten ja auch keine andere Wahl!

laura also zu schmerzhaft kann ich Dir nur sagen, dass es bei mir überhaupt nicht schlimm war. Mein Freund sagt zwar, ich hätte ein paarmal AU gesagt aber ich weiß davon nichts. Ich hatte 1 Stunde vor PU ne Ibuprofen 400 genommen...das hatte man mir empfohlen. Hinterher hab ich nur gemerkt, dass irgendwas in meinem Bauch gemacht wurde aber Schmerzen direkt kann ich das nicht nennen.
Sicher ist das bei jedem anders...versuch Dich nicht verrückt zu machen! Ich finde die Spritzen schlimmer!

sopherl Ja, ich versuche mir auch einzureden, dass das Ziehen ein gutes Zeichen war! Trotzdem machen sich all zu oft so blöde Gedanken in mir breit die sagen "alles ist so wie immer, hat nicht funktioniert!"
Ich hab ja auch keinen Vergleich, ist ja meine erste ICSI.
Wegen den Werten, ich soll Progesteron und Östradiol bestimmen lassen, damit er sehen kann wie viel im Körper schon ist und ob er die Dosierung von Progynova und Progesteron nach oben oder unten anpassen kann! Irgendwie hängen die zwei auch eng mit dem HCG zusammen...aber warum er mir nicht schon sagen konnte wann ich testen darf, weiß ich ehrlich gesagt nicht!
Ich glaube aber für mich ist es gerade so etwas erträglicher mit der WS weil ich keinen festen Termin habe!

melde mich sicher nachher nochmal hier....hab ja Urlaub und viel Zeit!

LG
Engelchen
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

guten morgen :hallo:

laura wie geht's deinem popsch?? tut er immer noch weh wegen der stimu-spritzen??
laura - ich wollte dir keine angst wegen der pu einjagen... normalerweise bekommst du wirklich überhaupt nix mit bei der pu und schläfst wirklich seelig :schlafen: als ich meine allererste pu hatte, da waren hier im forum allerdings noch einige andere mädels, die leichte schmerzen während der pu hatten - bei mir war's damals leider auch so.... die zechis haben dann aber die narkose bzw. vermutlich die dosierung generell etwas angepasst und ich hab nie mehr darüber was gelesen... kurz vor meiner 2. icsi hatte ich eine kurze punktion von einem folli ohne narkose - dadurch weiss ich sicher, dass ich mir dieses unangenehme ziehen während der 1. pu nicht eingebildet habe - war nämlich genau gleich... bei der 2. normalen pu hab ich dann gleich im vorfeld gesagt, dass ich eine stärkere dosierung brauch - und da hab ich dann wirklich seelig geschlafen und überhaupt nix mehr mitbekommen :-) aber wie gesagt, gestern war's leider nicht ganz so gut - ich war zwar auch im schlafzustand und hab sicherlich nicht vor schmerzen geschrieben, aber es war halt einfach ein total ungutes gefühl... bin auch recht bald nach der pu wieder zu mir gekommen, daher vermute ich, dass sie nur mit 10 bis 12 follis gerechnet haben und die dosierung nur dementsprechend angepasst haben... und da dann doch mehr follis da waren - mussten sie ja auch länger - ich vermute, dass ich einfach die letzten paar follis besser mitbekommen wie geplant... aber genau sagen kann ich's natürlich nicht... aber wie gesagt - mach dir keinen kopf - das ist absolut nicht der normalfall!!! ich bin mir sicher, dass du tief und fest schlafen wirst :-)

lottchen schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast *tröst* deine :schwanger:-viren können wir hier gut gebrauchen :knuddel: ich freu mich sehr, dass bei dir alles gut läuft und dein krümel wächst und gedeiht :-) :-)

nadine tut mir echt leid, dass das negativ jetzt endgültig ist :cry: kannst dir sicher sein, dass jede einzelne von uns dein gefühls-chaos nachemfinden kann - fühl dich gedrückt :knuddel:

suti wenigstens gibt's von dir so richtig schöne neuigkeiten - das herzchen schlägt :juhu: somit ist also ein weiterer meilenstein geschafft :-) warst du bei den zechis zum schall?? du bist doch auch eine gsibergerin - aus welcher ecke denn genau??

sopherl danke für die nachfrage nach männe - ihm geht's zum glück bestens... wirst es kaum glauben, aber sein eingriff hat mich im vorfeld wesentlich mehr beschäftigt wie meine eigene pu... ist ja doch eine heikle gegend, wo da rum geschnippelt wird - und noch dazu nur bei örtlicher betäubung :kreisch: ich weiss nicht, ob ich das selbst durchgestanden hätte - hätte vermutlich eine vollnarkose gewählt :oops: bin schon ein bisschen stolz auf ihn - sogar dr. reissigl hat gesagt, dass er ein ganz tapferer ist :-) nicht alle männer würden das so klaglos über sich ergehen lassen... wie gesagt - stefan geht's gut - ihm tut nix weh - ein bisschen blau ist er unten rum inzwischen geworden - aber solange nix abfällt ist alles gut *g* *g*
du hast in dem fall auch probleme mit dem prontogest :grübel: das ist ja auch echt ein wahres teufelszeug... bei meinem 2. versuch hab ich auch erstmalig prontogest bekommen - konnte nach der ersten spritze 3 tage lang nicht mehr richtig laufen :cry: jede bewegung tat höllisch weh... kann mich noch dran erinnern, dass auch andere mädels hier im forum geklagt haben - die einzige, die überhaupt keine probleme hatte war unsere liebe marla... bei mir war's aber zum glück nur anfangs soooo schlimm - nach ca. 4 prontogest-spritzen wurde es dann besser - als ob sich mein körper dran gewöhnt hätte - ich hatte zwar meist einen kleinen buckel gleich nach dem spritzen, aber sonst keine nennenswerten beschwerden mehr... hab ja gestern auch wieder mit dem pronto angefangen - und siehe da: diesmal sind alle meine befürchtungen ins leere gegangen - es zwickt zwar heute ein bisschen, aber kein vergleich zum letzten mal :juhu: :juhu:

engelchen schön, dass du noch keinen ws-koller hast :-) hoffentlich bleibt das auch noch lange so... denn die zeit bis zum test kann einen echt total zermürben... das ziehen und ziepen können auch sehr positive anzeichen sein - wenn sich was einnistet, dann beginnt sich nämlich die gebärmutter aufzurichten und sogar die mutterbänder fangen an sich schon ab dem zeitpunkt an zu dehnen (hab diese infos damals von meiner gyn bekommen)... meine schwägerin hatte sogar ein richtig böses stechen im bereich der gebärmutter - in dem moment hat sie sich auch gedacht "jetzt ist alles aus - das kann nicht mehr gut sein" - und siehe da: sie ist jetzt schon in der 13. woche :-) mach dich also nur nicht verrückt :-)

tso - ich muss jetzt kurz weg - kann ja in ein paar minuten bei den zechis anrufen :-) bin schon gespannt, was sich alles getan hat :-)
Liebe Grüße, Babsi
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

da bin ich nochmal - hab grad in bregenz angerufen:

von den 20 eizellen waren 16 reif :dance: :dance: :dance: :dance: so ein ergebnis hatten wir noch nie - bei den letzten beiden versuchen waren's nur je 11... und diesmal hatte ich ja auch noch so ne gierige zyste :ohnmacht: ist schon komisch - kann das ergebnis echt noch nicht wirklich glauben :D

wieviele sich genau haben befruchten lassen, konnte oder wollte er mir nicht sagen - fand ich zwar etwas komisch und hab dann extra nochmals nachgefragt - daraufhin meinte er: bei einigen wären zwar befruchtungsmerkmale da, aber wieviele es genau sind, könne man erst in ein paar tagen genau sehen... na ja - bin auf alle fälle froh, dass es bei einigen geklappt hat :-)

transfer ist am kommenden sonntag um 9:00 uhr

ach ja - imsi konnten sie leider nicht machen, für dieses verfahren wären zu wenige spermien im gewebe vorhanden gewesen (sei bei tese meistens) - dafür haben sie aber einiges eingefroren...

soviel zum aktuellen stand :-)
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

BaBa Ja, das ist doch super! 16 Stück, die gut waren...warum sie aber keine konkrete Aussage bezüglich der Befruchtung gemacht haben verstehe ich auch nicht! :?:
Bekommt man das in Bregenz denn normalerweise schon am nächsten Tag mitgeteilt? Ich sollte mich 2 Tage später melden....
Aber er sagte ja, dass man in ein paar Tagen mehr sagen kann!
Ich drück Dir jedenfalls feste die Daumen, dass es viele sind!!! *dd*

LG
Engelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“