guten morgen
laura wie geht's deinem popsch?? tut er immer noch weh wegen der stimu-spritzen??
laura - ich wollte dir keine angst wegen der pu einjagen... normalerweise bekommst du wirklich überhaupt nix mit bei der pu und schläfst wirklich seelig

als ich meine allererste pu hatte, da waren hier im forum allerdings noch einige andere mädels, die leichte schmerzen während der pu hatten - bei mir war's damals leider auch so.... die zechis haben dann aber die narkose bzw. vermutlich die dosierung generell etwas angepasst und ich hab nie mehr darüber was gelesen... kurz vor meiner 2. icsi hatte ich eine kurze punktion von einem folli ohne narkose - dadurch weiss ich sicher, dass ich mir dieses unangenehme ziehen während der 1. pu nicht eingebildet habe - war nämlich genau gleich... bei der 2. normalen pu hab ich dann gleich im vorfeld gesagt, dass ich eine stärkere dosierung brauch - und da hab ich dann wirklich seelig geschlafen und überhaupt nix mehr mitbekommen

aber wie gesagt, gestern war's leider nicht ganz so gut - ich war zwar auch im schlafzustand und hab sicherlich nicht vor schmerzen geschrieben, aber es war halt einfach ein total ungutes gefühl... bin auch recht bald nach der pu wieder zu mir gekommen, daher vermute ich, dass sie nur mit 10 bis 12 follis gerechnet haben und die dosierung nur dementsprechend angepasst haben... und da dann doch mehr follis da waren - mussten sie ja auch länger - ich vermute, dass ich einfach die letzten paar follis besser mitbekommen wie geplant... aber genau sagen kann ich's natürlich nicht... aber wie gesagt - mach dir keinen kopf - das ist absolut nicht der normalfall!!! ich bin mir sicher, dass du tief und fest schlafen wirst
lottchen schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast

deine

-viren können wir hier gut gebrauchen

ich freu mich sehr, dass bei dir alles gut läuft und dein krümel wächst und gedeiht
nadine tut mir echt leid, dass das negativ jetzt endgültig ist

kannst dir sicher sein, dass jede einzelne von uns dein gefühls-chaos nachemfinden kann - fühl dich gedrückt
suti wenigstens gibt's von dir so richtig schöne neuigkeiten - das herzchen schlägt

somit ist also ein weiterer meilenstein geschafft

warst du bei den zechis zum schall?? du bist doch auch eine gsibergerin - aus welcher ecke denn genau??
sopherl danke für die nachfrage nach männe - ihm geht's zum glück bestens... wirst es kaum glauben, aber sein eingriff hat mich im vorfeld wesentlich mehr beschäftigt wie meine eigene pu... ist ja doch eine heikle gegend, wo da rum geschnippelt wird - und noch dazu nur bei örtlicher betäubung

ich weiss nicht, ob ich das selbst durchgestanden hätte - hätte vermutlich eine vollnarkose gewählt

bin schon ein bisschen stolz auf ihn - sogar dr. reissigl hat gesagt, dass er ein ganz tapferer ist

nicht alle männer würden das so klaglos über sich ergehen lassen... wie gesagt - stefan geht's gut - ihm tut nix weh - ein bisschen blau ist er unten rum inzwischen geworden - aber solange nix abfällt ist alles gut

du hast in dem fall auch probleme mit dem prontogest

das ist ja auch echt ein wahres teufelszeug... bei meinem 2. versuch hab ich auch erstmalig prontogest bekommen - konnte nach der ersten spritze 3 tage lang nicht mehr richtig laufen

jede bewegung tat höllisch weh... kann mich noch dran erinnern, dass auch andere mädels hier im forum geklagt haben - die einzige, die überhaupt keine probleme hatte war unsere liebe marla... bei mir war's aber zum glück nur anfangs soooo schlimm - nach ca. 4 prontogest-spritzen wurde es dann besser - als ob sich mein körper dran gewöhnt hätte - ich hatte zwar meist einen kleinen buckel gleich nach dem spritzen, aber sonst keine nennenswerten beschwerden mehr... hab ja gestern auch wieder mit dem pronto angefangen - und siehe da: diesmal sind alle meine befürchtungen ins leere gegangen - es zwickt zwar heute ein bisschen, aber kein vergleich zum letzten mal
engelchen schön, dass du noch keinen ws-koller hast

hoffentlich bleibt das auch noch lange so... denn die zeit bis zum test kann einen echt total zermürben... das ziehen und ziepen können auch sehr positive anzeichen sein - wenn sich was einnistet, dann beginnt sich nämlich die gebärmutter aufzurichten und sogar die mutterbänder fangen an sich schon ab dem zeitpunkt an zu dehnen (hab diese infos damals von meiner gyn bekommen)... meine schwägerin hatte sogar ein richtig böses stechen im bereich der gebärmutter - in dem moment hat sie sich auch gedacht "jetzt ist alles aus - das kann nicht mehr gut sein" - und siehe da: sie ist jetzt schon in der 13. woche

mach dich also nur nicht verrückt
tso - ich muss jetzt kurz weg - kann ja in ein paar minuten bei den zechis anrufen

bin schon gespannt, was sich alles getan hat