17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Mäulchen: Bis Freitag wollt ihr warten??? Ich würde das nicht aushalten :ohnmacht: Immerhin war die IUI ja schon vor über 2 Wochen. Aber *dd* dass er positiv ist!!!

@Mel: Für dich auch ein *dd* dass sich ein kleines Spermi durchgequetscht hat und ihr es geschafft habt!!! Wir sind ja hier der "Wunderordner" :wink: ...ganz lieb zu Mausbär und Gretchen rüberguck...

apropo Gretchen... :hallo: Wie geht es dir? Alles klar mit dem kleinen Anton? Bist du stille Mitleserin oder hast du keine Zeit dazu?

@All: Danke für euren lieben Worte zum Thema "helfende Männer".
Mal ein Beispiel... weil Engelchen meinte lass einfach mal was liegen...
"Schatz, holst du mir bitte einen Wasserkasten im Keller"
Er: "Ja, mach ich"
1 Tag später...
"Schatz, holst du mir den Wasserkasten im Keller"
wieder 1 Tag später...
"hol mir bitte einen Wasserkasten im Keller. Mein Wasser ist leer und der Kasten ist mir zu schwer"
wieder 1 Tag später...
Depp-Steffi geht in den Keller und holt sich den Kasten selbst hoch *mecker* :argh:

noch ein Beispiel...
"Schatz, bringst du bitte den Müll runter"
Er:"Ja, mach ich"
etwas später...
Ich: "Der Müll ist ja immer noch nicht unten?"
Er: "Ups... hab ich vergessen" *mecker* :argh:

Mir fallen noch 100 solcher Geschichten ein...

Bin echt mal gespannt wie es wird... ihr habt echt tolle Männer!!! ...und ich :cry:
Eure Männer, kochen, putzen, etc... Meiner kann weder kochen (höchstens grillen) noch putzen (nur im allergrößten Notfall... hat er noch nicht mal gemacht, als ich 1 Woche im Krankenhaus war *mecker* )

Mir ist gerade noch was eingefallen, vielleicht sollte ich mir einen neuen Mann suchen, oder einen Zweitmann.... :gröhl: *rotfl* Die Anzeige dafür könnte so aussehen (was meint ihr?):
Ich, 35, übergewichtig, unfruchtbar, suche netten häuslichen Mann zum gemeinsamen Wohnungsputzen
*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*

@Knuddelbär: Hab schon gemerkt, dass dein Männe sehr aufmerksam und hilfsbereit ist :wink:
Hab ihn ja schön öfter mal "live" erlebt.

@Engelchen: Hab eben mal auf deine Seite geschaut... Ich finds klasse!!! Kommst du auch zu mir oder müßte ich zu dir kommen? ;-) Sind ja immerhin einfach 30 km... Aber mit einer Massage komme ich nicht hin... bräuchte mind. 3-4.

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

*Stefanie* hat geschrieben:@Engelchen: Hab eben mal auf deine Seite geschaut... Ich finds klasse!!! Kommst du auch zu mir oder müßte ich zu dir kommen? ;-) Sind ja immerhin einfach 30 km... Aber mit einer Massage komme ich nicht hin... bräuchte mind. 3-4. Steffi
Hallo Steffi!

Es geht beides. Vorläufig werden Hausbesuche aber nur montags und freitags abends möglich sein.
Ein eigenes Auto bekomme ich nämlich erst, wenn es sich rentiert.
Ach ja, Sonderangebot für gute Freunde: :lol:
20% Rabatt auf jede Massage.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hallo !!!! :hallo:

Danke für alle Daumen und eure lieben Worte!
Was so aussieht wie Stärke ist vielleicht nur Panik vor einem weiteren Pipitest der negativ ist!!!!
Davon hatten wir in letzter Zeit schon genügend...

Mein Männe gibt mir die Kraft die ich brauch um durchzuhalten und ihr natürlich...

Habe seid ein paar Tagen ziehen im Unterleib nicht schlimm aber immer da. Hatte ich auch als ich das letzte mal SS war...aber ich will mich echt lieber net so reinversteifen...
wenn´s so ist dann freuen wir uns natürlich über alles!!
Aber ich mag nicht so tief in ein Loch fallen wenn nicht!

Neehme keine Medi´s bis auf mein allabendliches Prednisolon...

Bis denne

Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@Steffi, ich lese gelegentlich mit :D , obwohl ich ein bisschen den Überblick verloren habe.
Es gibt mittlerweile viele neue Mitschreiberinnen :hallo:
Ich möchte doch wissen wie es euch geht, besonders Hati :knuddel:

Zum Schreiben entweder bin ich zu müde oder komme nicht dazu.
Aber danke der Nachfrage :knuddel: , uns gehts gut. Artur wächst und gedeiht. Einen Rhythmus haben wir noch nicht so richtig, zwischen 2 und 4 Stunden ist alles dabei. Der Kleine ist erst 8 Wochen alt und so viel kann man nicht verlangen :wink: ab er es läuft immer besser :D

@mausbär, seit Wochen bin ich nicht mehr dazu gekommen dir auf deine PN zu schreiben :knuddel: Danke für die Beschreibung wie es dir nach dem KS ergangen ist....

Das war auch schon, der kurze PEEP von mir
Wollte nur sagen daß ich da bin, wenn auch im Hintergrund, denke an Euch, drücke *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und hoffe bald mal wieder "positiv" hier zu lesen.

Liebe Grüße an ALLE!
Bild

Bild
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

HI!

Tia jetzt sind uns die Nerven doch durchgegangen....

TEST ist negativ :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

und was ist passiert ich heule wie ein Schlosshund...naja und jetzt auf die Men´s warten und dann wieder von vorne

Oder vielleicht doch gleich ICSI??? :?: :?:

Fragen über Fragen...

Aber nochmal Danke für eure Unterstützung ...
könnte sein das ich mich erstmal nicht mehr melde ... ab er wenn´s was neues gibt erfahrt ihr es gleich!

Bis dann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

für alle die sie brauchen

Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Engelchen0303
Rang2
Rang2

@ Petra

Och nööö .... :cry: :cry: *mecker* *mecker* :argh: :argh: *tröst* *tröst*
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
Wir sind da, wenn Du zurück kommst.
Bild

Bild

Engelchen0303
Rang2
Rang2

So, jetzt steht es fest.
Pascal bekommt, wenn er 3 Jahre alt wird, nur ein Kindergartenplatz am Nachmittag, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. :(
Dafür kommt er aber in den Kindergarten, in dem ich ihn auch angemeldet hab.
Vor ein paar Wochen hieß es noch, er muss in den anderen Kindergarten im Ort gehen (gleich auf der anderen Straßenseite und selber Träger). Die sind nämlich grad am Renovieren und machen, wenn sie fertig sind, eine neue Gruppe auf. Da sollte er rein und dann im Sommer, wenn sie sich gegenseitig im Urlaub vertreten, sollte er in den anderen "rüberwachsen".
Ok, sie machen eine neue Gruppe auf. Aber sie müssen jetzt auch Zweijährige aufnehmen und dadurch wird die Gruppe kleiner als geplant und genau vor Pascal haben sie "die Tür zugemacht". *mecker* *mecker* :argh: :argh:
Jetzt kann er im Mai und Juni nachmittags drei Stunden gehen. Wobei er mittwochs gar nicht geht, weil wir da zum Schwimmen sind. Und Freitags, wenn der Papa zeitig nach Hause kommt, wird er wohl auch nicht gehen, wenn der Papa zu der Zeit zu Hause ist. Bezahlen müssen wir natürlich alle fünf Tage auch wenn er nur drei kommt.
Im Juli ist der Kindergarten dann wegen Sommerurlaub geschlossen. Und der andere hat keine Nachmittagsbetreuung.
Ab 01. August kann Pascal dann aber so wie geplant und angemeldet in den Kindergarten gehen.
Eigentlich müsste ich mich ja aufregen, da war ich extra so zeitig da wegen der Anmeldung und dann das. Auf der anderen Seite ist es ja ganz schön, dass er wenigstens ein klein bisschen hingehen kann. So haben wir eine relativ stressfreie Eingewöhnung. Und ich hab nachmittags auch ein mal eine Stunde für mich bzw. für Massagekunden, ohne dass Pascal mir zwischen den Füßen rumspringt.

Wollte ich nur mal loswerden ... Gehe jetzt gleich mit Pascal Schwimmen und lass hinterher meine Werbeplakate ausdrucken. Übrigens war gestern der Kerl von der Zeitung da. Am 7.3. erscheinen meine Anzeige und ein kleiner Artikel über mich im Wetterauer Wochenboten (Verteilungsgebiet Friedberg und Umkreis).
Bild

Bild

SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hallo ihr lieben,

nur ganz kurz, bin seit drei tagen abends total fertisch und will nur noch ins heia-bettchen :schlafen:

war heute morgen in der praxis und durfte live neue fr.doktor erleben. :wink: ist wirklich ne ganz liebe und war mir sofort sympathisch *schleeeeeeim* obwohl ich ja so vaginale untersuchungen lieber von männlichen gynäkologen machen lasse, war es doch ganz erträglich. irgendwie ziere ich mich vor einer frau mehr :grübel: als erstes hat sie mir erst mal nen rieeeeesenschock eingejagt, das ultraschallbild von meinem follikel war etwas komisch und sie war der meinung, das schöne ei sei bereits gesprungen (am 10.zt), trotzallem wollte sie ne blutuntersuchung. gegen 13uhr hiess es dann, es sei blinder alarm gewesen (macht ja nix geheult hat ich ja schon heute morgen :schlaege: ), so muss ich freitag nochmal zum bluttest und vorraussichtlich samstag ist dann die IUI. :nanana:

meine arme sehen aus :ohnmacht: rechts und links in den armbeugen je 2 blutergüsse, und dann auf meinem rechten handrücken vom blutabnehmen. montag 3 mal beim endokrinologen. heute morgen in der kiwu-praxis (schwester L auf dem handrücken :würg: ) und dann noch mal beim endo für den cortisol-test. dafür musste ich gestern abend 22 uhr ne cortisol-tablette nehmen und bis 10 uhr heute morgen nüchtern zum bluttest kommen.

so richtig nachgelesen hab ich nicht, werde mich gleich ins bettchen schmeissen, bin schon wieder sooooo :müde:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
handhaus
Rang0
Rang0

Beitrag von handhaus »

hallo, ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen, da ich ein bisschen abstand von all dem braucht. am montag habe ich mein negaives testergebnis für die ivf bekommen. es war die erste, ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass es klappt, abeer enttäuscht und frustriert war ich trotzdem. wir sollen jetzt im april mit kryo weitermachen im spontanzyklus. davon verspreche ich mir noch weniger, da meine gelbkörperphase nicht so dolle ist und um spontanzyklus, wie soll das da werden, ich weiss ja gar nicht, ob ich einen eisprung haben und wenn, dann war der immer sehr verzögert und spät im zyklus, also irgendwie finde ich das sehr abenteuerlich.
ich würde auch sehr gerne, bevor wir mit der nächsten ivf nach dem kryo weitermachen, dass die untersuchen bei fr. dr. reichel gemacht werden wegen gerinnungsstörungen etc. pp. meint ihr man bekommt das beim prof durch. ich finde es reichlich grausam, wenn man die leute drei oder vier versuche durchziehen läßt und dann erst untersucht. auch wenn diese störungen selten vorkommen, aber in der regel haben wir doch so schon genug probleme. vielleicht könntet ihr von euren erfahren mit dem prof bezüglich fr. dr. reichel berichten.
vielen liebe dank.
handhaus
mel27
Rang0
Rang0

Beitrag von mel27 »

@ all

wollt mich mal kurz melden. Also mein Körper scheint sich gut an die Erhöhung der SD-Medis gewöhnt zu haben, zumindest hab ich keine Beschwerden mehr. Ich hoff ja mal das die Dosis so ok ist und die Werte sich ins positive wandeln.
Meine Mens is natürlich immernoch nicht da, was mich schon ziemlich nervt....ab und an hab ich ein Ziehen links und rechts....jaja is schön wenn man sich was einredet obwohl es total unrealistisch ist....ich hasse das warten, will doch endlich mal weitermachen....
Bild

KiWu ernsthaft seit 2005
Juni-Febr 2006 Clomifen
seit Febr. 2007 bei 17rübl
März 2007-Aug 2007 Puregon und üben ;)
Pause bis Feb.2008
Febr. 08 Metformin 850mg
Okt 08 wir versuchen es mal wieder mit Puregon
Mai 09 anscheinend ist ne GKS dazu gekommen
Mai 09 Puregon brachte 2 Eilein hervor
Nach ES Utrogest 1x2
Leider negativ getestet