An Flip, Nessie, Kirsty, Luna und Su - Ordner Nummer 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Nessie!
Das ist doch auch gut und richtig, dass die Repromedizin für Dich im Moment der richtige Weg ist :smile: . Bei vielen klappt es ja auch wirklich schnell und ich hoffe Du gehörst dazu :smile: . Ich war am Anfang ja auch super happy, dass ich endlich anfangen konnte. Und auch jetzt "freue" ich mich noch ein bißchen auf unsere nächste IVF. Es wird halt nur immer ein bißchen weniger...

Liebe Carolien,
also das mit dem Menogon ist eigentlich ganz einfach. Hast Du Ampullen mit Lösungsmittel und Pulver getrennt? Dann gehst Du folgendermaßen vor: Beide Ampullen aufbrechen, mit der langen Kanüle das Lösungsmittel abziehen und zu dem Pulver geben, Ampulle leicht schwenken (aber nicht schütteln!!!). Dann ebenfalls mit der langen Kanüle die Mixtur in die Spritze ziehen, Luftblasen hochklopfen und rausdrücken, kleine Kanüle drauf (!!! :grin: ) und PIEKS!!! Aber das kennst Du ja nun schon von den Trombosespritzen.

Alles Liebe Euch beiden Süßen :smile:
Eure Flip

Wo stecken eigentlich Kristy und Su die treulosen Tomaten??? Bestimmt treibt sich Kirsty nur noch im Schwangerenforum rum :sad: .
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Flip,

kurz vor dem großen Wohnungsputz war zum Ablenken noch das Forum angesagt.

Ja genau, ich habe die Kombination wie von Dir beschrieben. Wie bricht man denn diese Glasbehälter auf, ohne dass man sich in den Finger schneidet ??? Ganz ehrlich, ich finde das wahnsinnig umständlich. Aber das nur nebenbei. Wann hast Du dich gespritzt ? Abends oder morgens ? Meine Ärztin meinte, das ist egal !

Vor dem Spritzen selbst ist mir - dank der Thromospritzen - nicht mehr bang. Eher vor den horrenden Nebenwirkungen die wieder aufgezählt sind. Wobei eine Mehrlingsschwangerschaft durchaus das geringste Problem darstellt. ...... :grin:

Grüßle
Carolien :grin:
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo,

war heute beim US. Sieht alles super aus und habe auch schon die erste Spritze bekommen.
wir haben den Arzt wegen IVF gelöchert und nun werden wir wohl, wenn dies INS nicht erfolgreich ist, Ende diesen Jahres mit der Downregulierung für unsere 1. IVF starten.
Ab Montag spritze ich Purgeon oder so 200.

Sieht im Moment alles ganz positiv aus...

Nessie
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Super Nessie, das hört sich gut an :smile: - Puregon hab ich auch mal gespritzt. Brennt ein bißchen mehr als Fertinorm, aber ich hab es gut vertragen.

Liebe Carolien!
Ja, das mit dem Ampullen ist ein bißchen umständlich, aber man hat den Dreh schnell raus. Du darfst die Ampullen nicht so zaghaft aufbrechen, sondern mit "Schmackes". Immer von der Markierung weg... das ist wichtig! Also, ich hatte von den Hormonen nie irgendwelche Nebenwirkungen - eher im Gegenteil ich hatte das Gefühl sie tun mir eher gut *lechz* :grin: . Probleme hatte ich nur mit der Downregulation und die bleibt Dir ja zum Glück erspart... also immer rein damit!
Den Hausputz hab ich zum Glück schon hinter mir *grusel* und gönn mir nun ein paar nette Minuten im Internet :wink: .
Ich hab im Adoptionsforum einen neuen Ordner erstellt, hast Du´s schon gesehen?

Liebe Grüße, Eure Flip
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

super Nessie, dass es so gut aussieht. Ich sitze jetzt schon mit gedrückten Daumen - deswegen schreibt es sich so schlecht - vor der Kiste.....

Ja, Flip, ich versuche mein bestes. Es haben ja schon andere Frauen vor mit geschafft mit den Spritzen. Ich werde aber noch am Dienstag meine Ärztin löchern; habe Termin in der Telefonsprechstunde. Allerdings hoffe ich ,dass sie nicht gerade anruft, während ich am Betriebsstammtisch gerade am Essen bin oder so. Ließ sich leider nicht anders einrichten, als dass die Ärztin übers Handy anruft. Aber was solls- krieg ich auch hin.

Neee, den Ordner habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber jetzt gleich mal anschauen.

Liebe Grüße von
Carolien :D
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

wo seid Ihr denn alle?
Carolien, wie gehts mit dem Spritzen?

Also auch wenn Puregon teuer ist, es brennt höllisch und das 5 Min lang. Da war mit Gonal aber lieber!!

Leibe Grüße, Nes
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile:
Wenn ich das richtig verstehe seit Ihr mit Euren IUI´s ja fast zeitgleich *daumendrück*.

Carolien, was gab es neues bei der Telefonsprechstunde?

Nessie, ich fand auch das Puregon ganz schön brennt. Ich hatte es bei meiner ersten Stimulationsversuch *auaaua*. Das Fertinorm was ich danach bekommen habe brennt zum Glück kaum. Ich komme damit sehr gut klar, leider ist es auch mit Pülverchen und Lösungsmittel zum "selbermischen", das ist etwas nervig. Das Puregon hatte ich als Durchstichampulle - ging viel einfacher.
Warum bekommst Du diesmal Puregon? Vermuten Sie, das es besser anschlägt als Gonal?

Liebe Grüße, Eure Flip :knuddel:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Nessie, hallo Flip !!!

Stop, ich spritze noch gar nicht. Steht mir erst noch bevor. Am Freitag ist Tag 28. Ich bin ja schon gespannt, wieviel Warterei mir dieser Zyklus beschert. Allerdings habe ich im Moment furchtbare Darmprobleme. Verstopfung oder so. Esse jeden Tag Früchtewürfel. Da graut es mir vor jedem Medikament, was ich irgendwie schlucken muss. Und im Moment ist es ja das Dexamethason.

Die Telefonsprechstunde war erfolglos. Denn irgendwie hat mein Handy wohl einen Aussetzer gehabt. Ich habe nix gehört. Die Ärztin hat dann auf die Mailbox gesprochen. JEtzt muss ich wieder in der Praxis anrufen. Leider ist die Telefonsprechstunde immer nur Die und Do. Und da habe ich morgen keine Zeit und am Die nächste Woche könnte es ja schon zuspät sein. Irgendwie muss ich es auch noch mit meinen Terminen auf die Reihe bringen. Mal sehen.

Also denn, Mädels. ich muss noch bügeln.

Bis bald
Carolien :grin:
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallihallo,

sorry Carolien, dachte, Du wärst schon dabei...

Hab morgen US Termin und bin schon ganz gespannt, wie sich meine Follis entwickelt haben und wann nun die INS ist.

Flip, ich bekomme Puregon, so denke ich, da ich 200 Einheiten spritzen muss und es Gonal nur in 75 und 150 gibt, oder ist das falsch?
Nebenwirkungen habe ich keine, vielleicht einen etwas dickeren Bauch und dieses verflixte Brennen nach dem spritzen.

flip, wie geht es jetzt bei Euch weiter?

Melde mich am wochendene noch einmal,

liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nessie
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !

Ups Carolien, da habe ich wohl was falsch verstanden - ich dachte wirklich du stehst schon in den Startlöchern, sozusagen mit der Spritze schon im Anschlag :grin: .
Dann ist es ja mit dem Telefontermin auch nicht so dringend, oder?

Liebe Nessie,
ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen für Morgen. Bei mir war es ja immer so, dass man bei den ersten 2-3 US-Terminen kaum etwas gesehen hat und dann ist auf einmal die große Panik ausgebrochen weil das Follikel schlagartig gewachsen war. Ich konnte dann meist schon am übernächsten Tag zur IUI antanzen. Bei der IVF war das ähnlich... da wurde meine Blutprobe im Laufschritt ins Labor gebracht :grin: . Man muß die Leute ja auch ein bißchen auf Trab halten, gell. Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: Selbst wenn man auf dem US noch nichts sehen sollte, nicht verzagen - das kann sich sehr schnell ändern!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - das Wetter ist ja zum glück superschön :smile: .
Eure Flip
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“