ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1535
Registriert: 20 Mär 2006 14:25

Beitrag von BaBa »

hallo engelchen,

mich hat diese nicht-aussage auch zuerst ein bisschen gewundert - hab schon gedacht, da stimmt was nicht... aber da er gesagt hat, dass einige bereits befruchtet sind, mach ich mir da keinen kopf... bei 16 wird wohl eins oder zwei dabei sein *dd* meiner schwägerin haben sie übrigens beim letzten versuch die befruchtungsrate auch nicht gesagt - hab sie vorhin grad noch diesbezüglich gefragt... sie bekam auch nur eine solch vage auskunft....

na ja - am sonntag weiss ich's dann genau :zitter: :hoff:
Liebe Grüße, Babsi
Benutzeravatar
online_engel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1821
Registriert: 26 Sep 2006 11:08

Beitrag von online_engel »

genau, sehe ich auch so! Wird schon gut gehen! Schön ist ja doch schon, dass es überhaupt so viele Eizellen sind!
Wie Du sagst...Sonntag ist Gewissheit!

Ich drück die Daumen
Bild
Patty71
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 16 Jan 2005 11:28

Beitrag von Patty71 »

xxx
Zuletzt geändert von Patty71 am 18 Dez 2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
suti
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2006 16:06

Beitrag von suti »

Hallo, Patty,
herzlich willkommen!
Ich denke, auch in Bregenz hast du fürs Erstgespräch 1, 2 Monate Wartezeit, da das Institut ziemlich voll ist (Schnittpunkt Deutschland, Österreich, Schweiz), wieviel kann ich dir nicht sagen, ruf einfach an. Danach kannst du starten, sobalt du am 21. Zyklustag bist.
Fast alles wird i.m.gespritzt. . Ist aber echt kein Problem.
Bei der Erfolgsquote glaube ich, nimmt Zech nur sein Institut her und berechnet nach jährlicher "Erfahrung".
Das lange Protokoll wird hier bevorzugt, die PU ist in Vollnarkose, ich glaube aber, du kannst sie auch bei Bewusstsein machen. Einen festen Gesprächspartner, das gibt es hier leider nicht. Ich hatte jedes mal einen anderen Arzt, mittlerweile kennen wir sie alle, dann ist es auch schon wieder wurscht. Per Telefon geht es jetzt besser, als es schon mal gegangen ist, in der Regel kommt man ziemlich gut durch. Die Kommunikation finde ich sehr gut, und ich finde auch alles sehr persönlich und nett. Transfer ist nur dann am 5. Tag, wenn du Blastos hast. Wenn du weniger als 5 EZ hast, rieskiert man keine Blastos, dann kriegste die kleinen früher zurück.

Das ist das, was ich dir beantworten konnte, vielleicht kommt von den anderen noch was.

Schau auch nochmal bei den Exzechianerinnen auf die 1. Seite, da sind auch noch Infos.
LG
Heidi
Nadine 77
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 15 Feb 2007 19:44

Beitrag von Nadine 77 »

Ein dickes Hallo an Euch alle.....
Mensch BaBa, das sind ja super tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich riesig. Hab Dir doch gesagt, dass sich ein paar versteckt haben - diese Schlingel!
Bei mir haben die Biologen damals auch nicht so recht rausrücken wollen, wieviele sich befruchtet haben. Bekam nur eine vage Antwort und dass sie nicht so oft nachschauen wollen, um die Eizellen in ihrer Kultur nicht zu stören. Also, dann sollen sie sie in Ruhe kultivieren lassen.Es wird schon gut werden.
Ich bewundere Dich - ich glaub an Eurer Stelle hätte ich einen Herzinfarkt bekommen. Das braucht man dann in so einer Situation gerade noch...
Bei meiner PU habe ich noch ganz tief im Unterbewusstsein eine Erinnerung, dass ich was gespürt hätte und dann einen Satz von wegen "Gebt nochmal was nach" - worauf ich mir dachte "Na endlich". Aber das ist so vernebelt weit weg, dass ich davor beim nächsten Mal eigentlich keine Angst mehr hätte. Wollte aber auch von Anbeginn die volle Elefantendosis, die ich bei Dr. Sander auch bekam. Warum Fr. Dr. Okhowat wohl darauf nicht so reagiert hat? Du warst echt so mutig und hast Dich schon mal OHNE Narkose punktieren lassen??? Hut ab...

Wünsch Dir noch gute Besserung für Deine Schmerzen, verwöhnt Euch ein bisserl und freut Euch auf Sonntag... :juhu:

Hallo Patty, herzlich Willkommen in diesem Order. Wir mussten fast 3 Monate auf unser Erstgespärch warten und wenn dann alles in Ordnung ist, kann man am 21. ZT gleich los legen.
Das mit dem i.m. spritzen ist kein Problem. Wir haben uns zuerst total ddavor gefürchtet, aber Ihr bekommt es gezeigt, die Nadeln sehen länger und dicker aus, als sie sind ...
Mein Mann hat das nach kurzer Zeit so rutiniert gemacht, dass ich ihn im Krankenhaus anmelden könnte. Das lernt man und es schweist zusammen. Uns machte es wirklich nichts aus und ich empfand die Dinger auch nicht als schlimm. Solange ich mir sie nicht selber geben muss (außer die Bauchspritzen, die sind ja echt easy)!
Das Erstgespräch in Bregenz hat bei uns 2 Stunden gedauert, war sehr informativ und gut.
Die Kommunikation mit Bregenz klappt gut, man kommt nun auch besser am Telefon durch, als noch im Sommer vergangenen Jahres.
Die Leute (mit denen wir bisher zu tun hatten - hatten ja auch erst eine Behandlung) waren sehr nett und einfühlsam. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend,
viele, viele liebe Grüße

Nadine
BaBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1535
Registriert: 20 Mär 2006 14:25

Beitrag von BaBa »

hallo patty herzlich willkommen hier :knuddel:

gleich zu deinen fragen:

die wartezeit bei den zechis kenn ich nicht wirklich - da wir wegen stefan's op gezwungenermaßen gleich ein vorgespräch brauchten, haben wir schon 2 wochen später einen termin bekommen. meine schwägerin musste damals glaub ich 5 wochen warten... starten kann man prinzipiell dann sofort nach dem gespräch - wenn's der zyklus zulässt - am 21. wird immer gestartet... meine schwägerin hat sich am tag nach dem vorgespräch schon die erste deca-spritze gesetzt :-)

die zechis handhaben es so, dass man eigentlich gleich nach dem negativ-zyklus wieder starten kann - d.h. periode abwarten, und dann am 21. zyklustag wieder mit der downregulierung loslegen... voraussetzung dafür ist natürlich, dass körper und geist das zulassen. bei meiner schwägerin hat das auf alle fälle geklappt und sie ist im 2. icsi-versuch schwanger geworden :-)

es muss nicht alles i.m. gespritzt werden - die decapeptyl zur dr geht in den bauch - erst ab stimu starten die i.m. spritzen... bis zur pu täglich eine i.m. spritze, und ab der pu dann eine alle 36 stunden... wie die anderen schon schreiben - man gewöhnt sich wirklich daran :-)nd unsere männer spritzen inzwischen besser wie jede krankenschwester :prima:

die zechis präferieren das "long protocoll" - also zuerst wird alles herunterreguliert und erst dann mit der stimu angefangen... auf patienten-wunsch (und auch dann glaub ich erst nach einiger diskussion) wenden sie auch andere protokolle an (z.B. antagonisten-protokoll) - da kenn ich mich aber nicht aus...

hast glück - wir sind selbst tese-kandidaten - stefan hatte grad gestern den eingriff - kannst gerne in meinen letzten postings darüber lesen - wenn du sonst noch infos brauchst, dann meld dich doch...

bzgl. der erfolgsquote hat zechi seinen jahresbericht auf seiner homepage: www.ivf.at - entweder in der rubrik "newsletter" oder "aktuelles"

tso - mehr fällt mir im moment nicht ein... oder doch: marla hat auf seite 1 hier im forum einige infos zusammengestellt - da ist auch ein link auf weiterführende infos (wurden glaub ich von schneeflöcken erstellt)...


nadine :hallo:

in dem fall hat er bei dir auch nix konkretes gesagt... komisch - bisher bekam ich immer eine wahre auskunft... ob die biologen eine neue anweisung haben, keine konkreten angaben mehr zu machen??? na ja - was solls, du hast wirklich recht - unsere krümel sollen jetzt mal ganz unbeobachtet vor sich hin brüten - ich erfahr's dann ja am sonntag :-) war aber tatsächlich sehr erleichtert, als ich erfahren habe, dass sie 16 eizellen injizieren konnten :juhu: :juhu: :juhu: so ein ergebnis hatten wir echt noch nie - und das, nachdem alles mit so geringen aussichten angefangen hat :oops:

mir selbst geht's inzwischen wieder ganz gut - manchmal zwickts noch, aber alles im rahmen...

ja - die eine kurz-pu war ohne narkose... ich hatte damals so einen blöden folli, der eigentlich noch abbluten hätte sollen - ist aber trotz doppelter dosis deca immer brav weitergewachsen... irgendwie kommt's mir langsam vor, als ob ich ohne diese blöden zysten nicht leben kann *g* *g* da dadurch die blutung aber verhindert wurde, hat doc sander nach dem schall kurzerhand entschlossen, dass der folli punktiert werden soll - ansonsten hätten wir komplett abbrechen müssen und alles hätte sie mordsmäßig verzögert. als ich dann laut überlegte, wann wir das am besten machen (urlaub, zeitplan - stefan hatte um den dreh grad seinen geburtstag), sagte er: das machen wir grad gleich... narkose bräuchte es für einen folli nicht - das wär halb so schlimm... wenn ich nur wegen dem einen stich eine narkose nehmen würde, dann wäre ja der ganze tag im eimer... im nachhinein war ich froh drum, dass das wirklich sofort gemacht wurde - sonst hätt ich mich vermutlich komplett verrückt gemacht... hatte aber angesichts der mega nadel ziemlichen schiss - aber es war dann ja doch halb so schlimm wie in meiner wilden phantasie schon ausgemalt - der stich selbst war nicht so bös - unangenehmer war sicher das absaugen der flüssigkeit im folli - und dann das rausziehen der nadel... nach 5 minuten war dann ja auch alles vorbei... aber wie gesagt - der eine folli hat gereicht - aber es soll tatsächlich frauen geben, die auch eine normale pu - also mehrere follis - ohne narkose abpunktieren lassen :oops: das ist wirklich tough!!!


alle anderen seid lieb gegrüßt :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
Benutzeravatar
online_engel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1821
Registriert: 26 Sep 2006 11:08

Beitrag von online_engel »

sopherl, was macht die WS? Merkst Du irgendwas??? Oder ist bei Dir auch alles wie immer?
Mich zwickt es immer mal und dann merke ich wieder nix...außer natürlich meinen Po wegen der doofen Spritzen! :schlaege:
Bin gespannt wie lange ich die noch machen muß...hoffe, ich kann bald auf Utrogest umsteigen!

LG
Engelchen
Bild
Sopherl
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 01 Aug 2006 12:07

Beitrag von Sopherl »

hallo engelchen,

also ich hab diesmal irgendwie ständig ein Zwicken und Ziehen im Unterbauch! Wenn ich nicht schon hier gelesen hätte das es auch ein gutes Zeichen sein kann (bei Suti war`s glaub ich ja auch so) dann wäre ich mir sicher das es bald vorbei ist und meine Blutung kommt. Ich hoffe ja schwer das es nicht so ist!
Und die Spritzen gehen mir diesmalso auf die Nerven! Hab andauernd rote geschwollene Stellen und sogar richtig blaue Flecken!!!
Weisst du mittlerweile wann du testen sollst?
Utrogest ist wirklich viel angenehmer. Hatte ich bei meinem Arzt in D. auch immer. Dabei hatte ich auch jedesmal richtige SS-Anzeichen, wie empfindl. Brustwarzen , Übelkeit und spannende Brüste. Was ich allerdings auch fande, ist das es leicht depri macht. Mein Arzt sagte auch das einige Frauen dann immer über Depressionen klagen!

Baba du bist ja ne richtige Bruthenne! Das ist ja ein wahnsinns Ergebnis! Frage mich echt wo du die alle hingetan hast! Hoffe sehr das sich ganz viele befruchten- drücke dir die Däumchen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sorry hab nicht viel Zeit und melde mich morgen nochmal!

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
laura_bw
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 06 Jan 2007 22:40

Beitrag von laura_bw »

baba: 16 EZ injeziert - klasse. Die sollen jetzt schön mal im Dunkeln rummurkeln und sich wunderbar teilen.
Nein, Du hast mich nicht geschockt mit Deiner PU-Erzählung. Mir ist es lieber, zu wissen, was auf mich zukommt. Und vielleicht schlafe ich komplett und kriege Null mit. :schlafen:

patty: willkommen :hallo:
Wenn Du schon Erfahrung mit IVF hast und es eilig hast, kann auch ein telefonisches Vorgespräch ausreichen.
Wir hätten 8 Wochen auf das Erstgespräch in Bregenz warten müssen. Dann ging es telefonisch, und ich konnte im selben Zyklus mit der DR beginnen.

an alle:schönen Abend und liebe Grüße,
Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
suti
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2006 16:06

Beitrag von suti »

Hallo, Sopherl,
Ziehen ist ein gutes Zeichen. Da tut sich was, und das ist immer besser, als wenn sich nichts tut.
Lg
Heidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“