Liebe Petel,
das war damals schon sehr traurig mit meiner Katze, aber es ist jetzt wirklich schon sehr lange her. Ich war damals kurz vor dem Ende der Schule.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie einem die kleinen Pelzracker ans Herz wachsen, wenn ich bedenke, wie traurig ich war, als Tessa eine Woche weg war. Jetzt ist sie noch jung, wie ist es dann erst, wenn sie 10-15 Jahre bei uns ist...
Den Ultimativen Tipp habe ich nicht mit dem Katzeklo, aber eine überdachte Variante kann da Abhilfe schaffen. Meine Katze früher (die, die eingeschläfert werden mußte) hat das auch gemacht, als sie jung war. Später ist sie ausschließich nach draußen geganen für ihr Geschäft und Tessa jetzt auch. Ist Paula nicht auch Freigänger ? Den meisten Katzen ist die freie Natur als Klo am Liebsten.
Bei Tessa wundert es mich eher, daß sie so lange ohne "Toilettengang" auskommt, sie kann bis zu 20 Stunden problemlos ohne auskommen.

Ist das normal ?
Die Stubentiger fangen, die Mäuse ja nicht aus Hunger, viele Essen die Mäuse gar nicht, sondern legen sie dem Herrchen hin. Aber vielleicht auch damit der sie essen kann, da er ja zu blöd zu sein scheint, selber welche zu fangen.

Bringt sie denn die Mäuse in die Wohnung oder liegen sie auf der Terrasse oder im Garten rum ?
all:
Ich schaue gerade die Serie bei Arte vom Wiener Zoo an, das ist echt total schön und interessant. Kuckt das sont noch jemand ?
Wo seid Ihr denn alle, geht´s Euch gut und Euren Tiergenossen ?
Liebe Grüße
Tomate