KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Liebe Margit,
wir werden das Gespräch ja hoffentlich in der Zukunft mal nachholen können. Die Wolke weiß eh um meine Magenprobleme und kümmert sich ganz superlieb um mich. Sie ist momentan das beste was mir passieren kann, neben der Frau Leitl von der ich gerade nach Hause komme und euch allen hier, die mir in den letzten Tagen so beigestanden sind. Es hat mir wirlich sehr geholfen. Bitte entschuldigt, dass ich mich bei jenen die mir die Telefonnummer gegeben haben, nicht gemeldet habe. Aber so weit bin ich noch nicht (hab ich gerade eben bemerkt). Darüber reden ist manchmal gar nicht so leicht.

Liebe Tanja,
wie war die HSK? Hoffentlich nicht schmerzhaft und das Ergebnis hoffentlich gut.

Liebe Maria,
alles Gute für den US! Wirst eh morgen gleich berichten gell.

Liebe Daniela,
alles Gute für morgen und hoffentlich hast eine nette kleine Menge von guter Qualität! Danke nochmals für eure Unterstützung. Heute war ich bei Frau Leitl und es hat mir gutgetan obwohl ich gemerkt habe, dass da doch ziemlich viel raus muss. Dann glaub gehts meinem Magen auch wieder besser. Dieses Erbrechen ist wohl ein Zeichen dafür.

Und jetzt wirst schauen! Ich habe mir am Nachhauseweg meine Befunde in D abgeholt und mit dem Prof. persönlich gesprochen. Er war sehr sehr nett und hat sich länger Zeit genohmen! Der erste Versuch war praktisch ident mit dem jetztigen ABER (juhu - ich habs gewusst) der zweite war okay. Die Eizellqualität war seiner Meinung nach nicht schlecht. Es waren 4 4-Zeller Qualität I, 1 3-Zeller mit Qualität II und 2 2-Zeller mit Qualität II. Die restlichen waren 2 Zeller mit minderer Qualität. Die Befruchtungsrate lag bei 70 %. Tja, mehr will ich dazu hier nicht mehr sagen.

Liebe Gertraud, Anne und Tanja: alles Gute für euren jetztigen Versuch!!

Liebe Veronika,
na, wie ist es dir ergangen? Bin auch schon auf deinen Situationsbericht gespannt.

Schönen Abend euch allen,
Anita
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

hallo anita,

jetzt muss ich dir vor lauter freude über deinen bericht noch schnell schreiben, bevor es wieder ins bett geht.
irgendwie hoffte ich und dachte mir auch insgeheim, dass deine eierchen nicht so schlecht sein können, sonst hättest du nicht so eine hohe ausbeute und bei den anderen nicht so tolle befruchtungsergebnisse. wahrscheinlich liegt bei dir das problem in der viel zu hohen dosierung und den "falschen" medis.
machst du jetzt weiter? ich würde mich freuen, weil ich doch ganz fest daran glaube, dass du ss wirst.
wenn du jemanden zum Reden brauchst, schreib mir eine email oder rufe mich an, ich habe immer zeit für dich
lg
claudia

p.s. veronika, wie schaut´s aus? lass uns nicht so lange warten!!!!!!!!!!
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Liebe Claudia,
ich hab dir gestern noch eine PN geschickt. Bin mir nicht sicher ob das funktioniert hat, weil die message immer noch bei mir unter Postausgang und nicht gesendete Nachrichten steht.
Ob ich weitermache? Ich denke schon. Aber nachdem ich jetzt sehe was diese Nachricht bei mir bewirkt hat - hat mich ja doch ein bisserl erschüttert :roll: muß ich noch länger darüber nachdenken. Ausserdem hab ich meinen Mann noch nicht davon überzeugt. Und es gehören da aber 2 dazu.
Jetzt muß ich sowieso mal körperlich wieder ein bisserl fitter werden. Mittlerweile steh ich auf minus 8 Kilo und das seit 3 Wochen. Schon irgendwie blöd. Weißt noch wie ich mich vor einem Jahr geplagt hab ein bisserl Speck loszuwerden :D und jetzt geht's ratzfatz!

Wie geht es dir denn? Ist dir schon fad? Ich hab mich in der PN auch verschrieben - ich habe die nächste Woche immer ausser Donnerstag Zeit.

Liebe Grüße ins schöne Burgenland!
Anita
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mädels,

Bei mir alles im grünen Bereich - die Gebärmutterschleimhaut ist auf 5 mm aufgebaut.

Gestern war ich bei Prof. Nagele. Er ist ja sehr nett - er war total perplex -das er uns in der Sache gar nichts helfen kann - ausser eben Endometrium.

Es ist alles abgeblutet - nun wieder neu im Aufbau - das Endometrium wurde in der Biopsie vor Weihachten untersucht - und ist komplett in Ordnung (das war meine grösste Angst - denn da hätte man kaum etwas machen können) - schöner könnte es gar nicht sein.

Er ist wirklich total nett - und fesch is er noch dazu. Tja - manchmal braucht Frau eben auch was fürs aug (... aber bitte - mein Mann findet ihn auch "fesch).

Es ist doch recht komisch - das sich die Ärzte jetzt immer mehr für Eizellspende interessieren - aber es wird ja leider in Österreich doch keine Gesetzesänderung geben (vorläufig einmal) - da sich die ganze Regierung dagegen ausspricht (und der ist das ziemlich egal ob zwei Frauen klagen oder auch nicht).

Ich bin trotzdem lnervös wegen des neuen Versuchs. Klar es ist erst der zweite wo wir wirklich eine Chance haben (bei 5 Versuchen - da von die 3 IVF - mit defekten Eizellen, und zwei Tiefgefrohrenen Embroynen (was soundso leicht dubios war - ich habe keine Ahnung ob ich da überhaupt einen Transfer gehabt habe - tja das ist eben in tschechien so) -war die Chance wohl eher bei 0).

Es kratzt eben doch am Ego - nun der 7te Versuch. Ich bin noch dazu nervös und ein wenig agressiv (also bitte um entschuldigung - wenn ich jemanden demnächst vielleicht anfahre - ich meine das nicht so - sind nur meine Nerven ..... :evil: ).

Derzeit geht es ein wenig drunter und drüber, meine beste Freundin erklärte mir gestern das sie wahrscheinlich Darmkrebs hat (sie ist genauso alt wie ich). Das wäre nun die 5te in meinem nächsten Bekanntenkreis die Krebs hat.

Alles Liebe
Maria
Gast

Hi Snowflake

Beitrag von Gast »

Lasst das wirklich mal auf euch wirken.

Versucht es dann einfach noch einmal. Und dann mit Blastozystentransfer. aber das werden die Ärzte schon wissen (bei mir sah auch anfangs alles total normal aus- die Befruchtungsrate war aussergewöhnlich gut (14 von 16 beispielsweise) - erst am Tag 4 wurde die Zellteilung langsam - aber zu Tag 5 kam es dann nicht mehr).

Dann wisst ihr wenigstens wo ihr dran seid. Und fall es wirklich ein Problem gibt - kann man sich dann überlegen was man tut (vielleicht versucht ihr wirklich diese "wachstumshormon-kur") - die ich von einem Österreichischen Arzt - und in einem amerikanischen Forum aufgeschnappt habe. Ich weiss das Dr. Kindermann sich damit sehr gut auskennt.

Alles Liebe
Maria
s.tanja
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jul 2002 19:28

Bin wieder daaaaa!

Beitrag von s.tanja »

Hallo Mädels!

Ich bin mir sicher Ihr habt an mich gedacht, denn es ist alles glatt gegangen und habe kaum was gespürt.

Kurz vor der OP hab ich mal wieder die Nerven weggeschmissen, und wenn nicht mein Mann bei mir gewesen wäre dann hätt ich mich sicher verdrückt. :roll:
Die OP verlief ganz okay, hab nur kurz einen Einstich im Unterleib verspürt, mein FA hat mit mir geredet und ich hab gewartet das ich endlich was spüre, bis er meinte so wir sind fertig.
Das wars auch schon, wurde ins Zimmer zurückgefahren, dort bin ich dann gelegen bis abends, dann konnte mich mein Mann wieder abholen.
Unterleibsmäßig hab ich weder Schmerzen noch Blutung, das einzige was schmerzt sind meine Schultern bzw mein Brustkorb und das nicht zu knapp, habt das noch jemand gehabt?

Auf jeden Fall ist bei mir Gebärmuttermäßig alles in Ordnung.

Am Montag hab ich einen Anruf vom Institut bekommen ich soll am Dienstag noch mal zur Blutabnahme kommen denn da paßt mal wieder irgendwas nicht bei meiner Immunologischen Abklärung und der Doc meinte am Telefon will er mir nichts sagen weil ich sonst wieder Stundenlang vor dem Computer sitze um mich zu informieren.
Gut war dann am Dienstag dort, der Doch meinte bei mir bestehe der Verdacht auf Kollagenose, tolles Wort, hab ich noch nie gehört, er meinte die Krankheit gehöre zum Rheumatischen Formenkreis, was immer das auch bedeudet.
Er meinte meine Zellen würden andere Zellkerne angreifen die für meinen Körper wichtig sind und das wäre blöd denn die würden auch den Embryo angreifen, der sich dann nicht einnistet, ich soll aber nicht die Nerven wegschmeißen denn es besteht ja erst einmal nur der Verdacht und wenn er sich bestättigen sollte dann könne man das mit Medikamenten behandeln.
Hat irgenwer von Euch das Wort Kollagenose schon mal gehört?

So jetzt werd ich mich noch ein bißchen auf die Couch schmeißen und mich schonen,

viele liebe Grüße euch allen

s.tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

Ich glaube die Schulter und Brustkorbschmerzen sind deshalb - weil die eben für die Operation "Luft" in die Gebärmutter pumpen - sodass die sich dehnen kann - und man auch alles sieht. Klar das dann die Gebärmutter auch ein wenig mehr platz braucht - und überall hindrückt (z.b. Darm - der wieder auf den Magen - der wieder aufs Zwerchfell etc....). Leg dir einfach einen warmen Thermophor (wie schreibt man denn das jetzt?) - auf den bauch - das tut sicherlich gut.

Das sind nur eine art "Verspannungen" (die bis zur Schulter hinaufgehen) - aber das vergeht auch demnächst wieder.

Schon dich ein wenig - du wirst sehen in ein paar Tagen bist wieder wie "neu".

Alles Liebe und gute Besserung
Maria
anne74
Rang0
Rang0
Beiträge: 136
Registriert: 13 Mai 2002 23:56

Beitrag von anne74 »

Hallo zusammen!

Melde mich auch mal wieder, hatte am Mittwoch TF von 1 8-Zeller und 2-Vierzellern, 18 EZ wurden punktiert (hatte bis jetzt max. 10 EZ), 15 konnten befruchtet werden, aber leider haben es nur 2 zu Blastos geschafft die wahrscheinlich (konnte mir Labor noch nicht so genau sagen) eingefroren werden.
Ich genieße das Leben zu Viert, lass mir jeden Tag ein Progesteron-Spritzerl verpassen und dann werden wir in 2 Wochen ja weitersehen.

Tanja, du hattest eine GS? Ich hoffe, dir geht es wieder gut. Die Schulterschmerzen sind wahrscheinlich vom Gas, nach meiner BS hatte ich auch einige Tage Schulterschmerzen, bis das ganze Gas aus mir draußen war.

Daniela, wie geht es dir? Hast du beim US schon was gesehen?

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße
Anne
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

Hallo Anita,

ich habe deine pn erhalten und dir geantwortet

schönes wochenende euch allen
lg
claudia
Daniela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jul 2002 17:29

Beitrag von Daniela28 »

Hallo ihr Lieben!

Liebe Anita!
Ich finde es so super, dass du deine Befunde geholt hast und noch mehr freue ich mich für dich, dass es kein unangenehmer sondern ein erfreulicher Gang gewesen ist. Ich finde das spitze! Gib nicht auf, aber erhol dich wirklich. Du schaffst das! Ich weiß es! *dd*

Also, ich war beim Ultraschall. Hab mich noch nicht dran gewöhnt, dass ich nur so kurz im Wartezimmer sitzen muss ! :wink:
Es sind ca. 6 Eizellen pro Stock und morgen muss ich noch einmal hin und dann wird gschaut, ob wir morgen oder am Sonntag auslösen. Das heißt Montag oder Dienstag ist Punktion. Die Gebärmutterschleimhaut ist auch schon recht passabel.
Ich sag euch, ich bin happy. So positiv nach der geringen Dosis. Dr.O meint, dass dieses Mal wahrscheinlich auch fast keine Überstiumulation sein wird jippiieehhhh!!!
Mir wäre Montag lieber. Da steht der Mond für mich super (Ich weiß Margit, ich hab einen sitzen mit dem Mond :oops: !!!!) und mein Schatzi hat Geburtstag!!!! Aber wenns Dienstag ist, ist's mir auch Recht.

So und jetzt mach ich noch einen Spaziergang bevor die Sonne verschwindet, weil Laufen ist wohl nicht so gut!!!!

Dicke Drücker von einer positiv gestimmten,
Daniela :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“