Guten Morgen !!
... hui ... hier ist ja richtig was los und ich wurde ja so lieb Willkommen geheißen ... aber deswegen bin ich heute nicht schon wach

... nee, mein Schmusy muß heute Überstunden schruppen und Minimi-Kätzchen-Lilly wollte auch schon früh spielen ... darum sind bei uns schon alle auf den Beinen. Jo jo ... sag ick da nur zu meiner Großen ... so ist das mit Baby´s.

Noch mal an liebe
Tina, ich vergaß zu antworten, ja, ich nehme auch Extra-Folsäure und auch ansonsten stimmt der Vitamin- und Mineralhaushalt.

Zur SD habe ich noch mal eine allgemeine Frage an Euch ... ich habe bislang die SD-Werte
immer mit vorheriger Tabletteneinnahme testen lassen. Wißt Ihr, ob ich die Tabl. morgens lieber weglassen soll, wenn ich zur BE gehe und sollte dann der TSH auf 1,0 sein (ich weiß fT3 und fT4 sind auch entscheident) ? Dienstagmittag hab ich wieder mal einen Termin beim Endokrinologen.

Morning liebe
Luzi !! Vielen lieben Dank auch Dir für´s Willkommen heißen.

Jooo, unsere kleeene Miezi ist voll süß und mein Töchting mußte auch so lange drauf warten, denn ich mußte erst mal seit 1,5 Jahren meinen Schmusy-Mann davon überzeugen, weil wir ja schon 3 große faule Katzen haben !

... wir (also Töchting und ich) könnten auch noch immer mehr davon haben !
Wow, Maine-Coon Kater und Kätzin habt Ihr ??? Die sind ja auch ssssooo wunderschöne Tiere !! Wir neigen zu den Stubentigern und nebenbei mal so zu den BKH´s ... die Kleene ist ´ne Point und unser dicker fetter Eliot vom wilden Eber ist ein Karthäuser ... wie bei der Shebawerbung.

Ja, merkwürdig ist das schon immer, daß die ganzen Prof.´s und Doc.´s teils gar nicht

daran interessiert sind herauszufinden, warum Frauen immer wieder FG´s haben oder warum sie bisher noch nicht ss sind !

Man müßte sie mit der Kohlezahlung scheinbar mehr unter Druck setzen ... aber sie sind´s auch nicht so gewöhnt, daß sich Patienten für sich interessieren und daß hat sich in den letzten 5 Jahren noch nicht geändert.
Ich muß mir wirklich auch noch mal was überlegen ... muß mal echt in mich gehen.

Guten Morjen liebe
Urmelitta !! Bist Du auch so eine Katzennärrin ??

Schade, daß Dein Mann so allergisch reagiert hatte.
Ich drück Dir für Prag die

!

Morning liebe Susi !! Na auf Dich haben hier ja gestern alle gewartet. Erst einmal auch von mir
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS und ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit und beim nächsten Mal wirst Du ganz bestimmt das Fruchtsäckchen sehen. Ist gemein, daß man immer so warten muß.
Dann auch an Dich herzlichen Dank für Dein Willkommen !

Danke schön auch noch mal für Deine Fragmin-Heparin-Erklärung !
Alle. Ja, ich habe MS, aber Ihr braucht Euch darüber keine Sorgen oder Gedanken machen.
... hab seit 2003 eine MS diagnostiziert bekommen. Mir geht´s aber soweit recht gut und ich habe einen sehr guten Verlauf.
Bei MS gibt es sehr unterschiedliche Verläufe ... chronisch schwere Fälle (die, die immer gezeigt werden, die in den Rollstühlen), dann gibt es eine Art von schubförmiger MS, die nicht so gut verläuft und die Betroffenen oft Schübe haben und dann gibt es noch eine Form von schubförmiger MS, das sind die zumeist gut verlaufenden Fälle, die nicht so oft Schübe haben und sehr gut auf Medikamente reagieren. Ich zähle mich Gott sei Dank zu den Letzteren, aber ich habe sie und habe damit leben gelernt.

Ich bekomme mtl. Octagam (IVIG´s) seit 2004 und wenn doch mal ein Schub kommt, dann bekomm ich Cortison.
Dann hab ich die Hashimoto Thyrioditis und noch ein Asthma bronchiales, was beides aber bestens eingestellt ist und mir Gott sei Dank keine weiteren Probleme macht.
... und trotzdem bin ich sehr lebensfroh

und mit Sicherheit agiler (mache Fitness und Bauchtanz - Bild anliegend *grins* ... bin die in rot, die andere ist meine Tochter) als manch vollkommen gesunder Mensch !!

O.kay, wenn ein Schub da war, dann brauch ich ein bischen Zeit bis ich wieder absolut fit bin, aber es bildet sich bei mir jede Veränderung wieder zurück ... ich hatte Probleme mit den Augen und mal mit dem Laufen.
Ich weiß, viele denken jetzt ... oooohhhh ... und die will noch ein Kind ? Ja, das wünsche ich mir !

Zur besseren Aufklärung habe ich dann hier im Forum seinerzeits diesen Ordner eröffnet:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... c&&start=0
... und ich habe sogar mit meiner MS 2003 die DEMO dieses Forum´s organisiert (mit vorher viel Schreibkram und Meldung bei der Polizeit usw. usf.) ... Ihr wißt schon, die Demo, wo die fifty/fifty-Regelung mit den KK bei rüber kam. Da waren nicht viele Leute da aus diesem klein-putz-Forum, aber die paar wenigen (inklusive damals noch Andreas), mit denen bin ich dann vom ALEX bis zur Berliner Außenstelle des Gesundheitsministerium gelaufen und wir haben unser Bestes gegeben !

In meinem MS- und Rheuma-Ordner haben wir auch Frauen, die ss wurden und jetzt schon ihre Lieblinge im Arm halten. Es ist gar nicht ungewöhnlich, daß gerade die Frauen im guten Verlauf der MS Kinder bekommen, denn es senkt enorm die Schubrate ... so auch Frau Prof. Haas, die auch im Verband der DMSG ist. Richtig ist, daß kurz nach einer Geburt eine erhöhte Schubgefahr besteht ... ist ja eigentlich klar bei dieser enormen körperlichen Anstrengung und in diesen Fällen wird dann immer gleich Immunglobulin verabreicht. Eine Schubrate ist einfach bei SS und danach gesenkt, weil ja Glückshormone den Körper völlig einnehmen ... jedenfalls in 99 % aller Mami´s und SS.

Darum empfiehlt die Prof. Haas auch allen MS-Frauen am besten Dauer-SS zu sein !
Wenn MS-Patientinnen schwerer ss werden, dann liegt das eher an noch anderen Dingen, denn auch MS-Frauen können auch rasch ss werden.

Bei meinen mtl. Infusionen sehe ich immer ganz oft frische Mama´s.

Sooo, Ihr braucht Euch da echt keine Gedanken machen ... ich bin diesbezüglich bestens ver- und umsorgt und ich hoffe, Ihr habt deswegen kein Problem mit mir (will und wollte auch nicht damit hausieren gehen

, aber ich stehe dazu und ist ja auch nun mal eine Autoimmunerkrankung wie Hashi auch).
Ich denke, es liegt bei mir auch wirklich eher am Heparin und Ihr habt mich hier auch echt überzeugt, daß ich doch noch mal vor Kryo-Beginn zu meinem Prof. gehe mit meinem Mann und noch mal ein ernstes Wort rede !

Guten Morgen liebe
Sonnie !! Ich schrieb schon gerade

... jaaa, Ihr habt mich alle überzeugt, daß ich nochmals zu meinem Prof. muß und mit ihm ein ernstes Wort rede bezüglich Fragmin ab Stimmu.-Beginn (wußte ich ja aber vorher auch nicht) ! Du hast völlig recht, schließlich sind das meine Krümel !!

Noch mal an
Alle. 
Oops, mein Text ist nun ganz schön lang geworden. Ich hoffe, Ihr habt mit dem Lesen durchgehalten und mögt mich jetzt noch

?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!