Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Gunda,

willkommen im Club der Wartenden. Ich werde so langsam wunderlich. Bilde mir doch tatsächlich ein, alle ss-Anzeichen auf einmal zu haben. Sind aber wahrscheinlich nur die Medis. Mir ist es trotzdem ziemlich übel, bin soooooooo müüüüüüüde, und seit heute tut mir die Brust gewaltig weh. Kann mich erinnern, das beim letzten Mal nicht gehabt zu haben. Was soll´s, bin schon immer sehr sensibel gewesen, was meinen Körper betrifft.
Werde die restlichen Tage auch noch schaffen, ohne abzudrehen.

Die Hilfsmittelchen findest du im KIWU-Forum: Hier ist der homöopathische Unterordner!

Ich kann das leider nicht mit dem kopieren. Viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße

Caro
Bild
Werbeslider mit Buttons
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo,

@Gunda, schade, daß es nur 2 geschafft haben :cry: Aber gerade "diese 2" könnten es sein :D Ich wünsch es Dir :knuddel:
Alles Gute für die WS

@Caro, schön wär´s wenn bei mir nochmal Follikel dazukommen würden :lol: Heute war 2. und letzte US -Montag ist Punktion!
Heute wurden leider auch nicht mehr Follikel gesichtet wie vor ein paar Tagen, aber was soll´s hauptsache ich hab überhaupt welche zustande gebracht :wink:
Mensch das wär´s doch wenn sich deine SS-Symptome bewarheiten würden? Ich hoffe doch, daß Du einen guten Anfang machst in diesem Jahr und uns zeigst wie es geht, ok?
Ich bin auch sehr sensibel was meinen Körper betrifft, in den vorherigen WS hatte ich auch das kleinste Ziepen bemerkt.
Ich denke es wird wieder so werden (wenn es überhaupt zu einem Transfer kommt, wer weiß...?) Ich bin einfach sooooo pessimistisch
:oops:
Alles Gute Dir noch für die restlichen "schrecklichen" Wartetage

Gruß an alle
Sashi
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Mensch sashi,

lass doch den Kopf nicht hängen. Wird schon noch werden. Ich weiß nicht, ob man beim US immer alles genau erkennen kann. Wie gesagt, bei mir hat sich auch erst bei der PU gezeigt, wieviel es sind.

@gunda: hast du den Ordner gefunden? Habe ihn für dich auf Seite 1 geholt.

@all: hatte bei euch das auch schon jemand, das ihm nach dem ET so übel ist? Bei mir wird es immer stärker. Das hatte ich beim letzten Mal nicht. Kann das jetzt eine ÜS sein? Meine Brüste explodieren bald. Muß morgen mit meinem Mann zum Augenarzt, dem sind die Augen aus dem Kopf gefallen :D :D . Sowas kenne ich eigentlich nur aus früheren Zeiten als ich die Pille noch nahm, nach dem Eisprung. Das ist alles keine Einbildung, ehrlich. Auch wenn ihr wahrscheinlich jetzt vor Lachen vom Hocker kippt.

Spritze im Moment alle drei Tage Progesteron und nehme drei Utrogest am Tag. Davon werde ich diese Symptome haben, oder?

Vielleicht könnt ihr mir berichten, wie das bei euch so ist, bzw. war.

Liebe Grüße

Caro
Bild
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo zusammen,

@Caro: Danke, dass du den Ordner nach vorne geholt hast, ich werde heute auf alle Fälle noch darin lesen. Wird sicherlich sehr informativ sein. Übrigens, ich hatte heute nacht auch immer das Gefühl, dass ich mich übergeben muss und zudem Kopfschmerzen und ständig bin ich aufgewacht. Da bin ich froh, das ich im Moment noch nicht arbeite. Wann machst du deinen Test? Machst du ihn auch in der Praxis?
Ich kann noch nicht so ganz realisieren, dass ich tatsächlich in 2 Wochen schwanger sein sollte. Man versucht so viel, und plötzlich kann es eintreten.

@sashi: Ich bin froh, dass 2 doch 2 Eizellen wurden, denn am Mittwoch sah es so aus, dass es nur 1 werden, so bin ich froh das es so ist. Sicherlich, die Ausbeute ist sehr mager, aber nach Aussagen vom Biologen wohl gut und Frau M-K meinte, bei mir ist wohl alles ein bisschen kompliziert, sie kann es sich auch nicht erklären. Herr G. und Frau M-K waren beim Transfer aber supernett.

So long, Gruss Gunda
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

Hallo zusammen,

von mir auch mal wieder eine kurze Nachricht. Ich lese immer schön fleissig Eure Nachrichten und folge immer Euren Fortschritten. Ich selber beschäftige mich im Moment mehr mit den Veränderungen in der SS und wie die nähere bis mittelfristige Zukunft aussehen wird. Anfang Mai werde ich schon im Mutterschutz sein, danach vier Monate im Erziehungsurlaub. Konnte mit dem Chef aushandeln, dass ich während dieser Zeit ein paar Stunden von zuhause arbeiten kann, damit ein wenig Geld fließt und ich auf dem Laufenden bleibe. Dann werde ich wieder voll arbeiten und mein Mann bleibt zuhause. Er freut sich schon riesig darauf. Ich kann dann einen Tag in der Woche von zuhause arbeiten, damit ich wenigstens an einem Tag nicht die Fahrerei nach Frankfurt habe. Ich bin echt gespannt, wie und ob das alles klappt.

@caro, diese Anzeichen kenne ich alle, hoffentlich weisen sie wirklich auf eine Schwangerschaft hin. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Leider, leider ist keines ein sicheres Anzeichen. Mein Mann war von der wachsenden Oberweite auch immer begeistert, zumal ich sonst eher dürftig damit versorgt bin. Dein Verdacht ist richtig, es kommt vom Progesteron, es ist ja ein Hormon, dass die Schleimhaut bzw. die Platzenta aufrecht erhält und gleichzeitig für das Drüsenwachstum der Brüste in der Schwangerschaft sorgt. Die anderen Anzeichen habe ich mir in den fehlgeschlagenen Versuchen mit einer erfolgten Einnistung erklärt, die aber wieder abgegangen ist.

@gunda: Auch Dir drücke ich ganz fest die Daumen. Ich wünsche es Dir nicht, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn der erste Versuch nicht gleich klappt.

Viele liebe Grüße an alle
Carmen
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo CarmenLu,

das ist aber schön, das du dich meldest. Finde ich toll, das du uns moralisch unterstützt, obwohl du es ja schon fast geschafft hast. Aber gerade Erfahrungen von Frauen die es geschafft haben, finde ich sehr wichtig. Gerade in einer WS klammert sich ja an jeden Strohhalm. Mir ist natürlich klar, das die Symptome von dem Progesteron kommen. Andererseits habe ich beim letzten Durchlauf genau die gleichen Medis genommen. Da hatte ich nur ein ständiges Ziehen in den Eierstöcken, sonst nichts. Diesmal spüre ich an den Eierstöcken gar nichts, habe nur einen leichten Druck in der Gebährmutter. Schon seltsam, das es bei jedem Versuch anders ist. War das bei dir auch so?
Habe gelesen, das man den sst erst 5 Tage nach der letzten Progesteronspritze machen soll, wegen dem Hcg-Wert. Stimmt das? Dann könnte ich meinen sst ja erst am 30.01 machen. Aber M-K macht immer nach 14 Tagen Bluttest. Wäre der dann nicht sicher?

Hallo Gunda: ja, der Ordner ist interessant.

Hallo Sashi: viel Glück bei der Punktion am Montag

Liebe Grüße

Caro
Bild
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
ich denk an Euch und wünsche Euch viel Glück!
Gestern war ich beim FA. Zur Erinnerung: habe einen neg. ICSI- Versuch hinter mir und die Mens seit über 2 Monaten nicht mehr bekommen. Beim Ultraschall hat sich gestern eine Zyste herausgestellt, was ich noch nie hatte. Ich muß also Hormone einnehmen, dass sie sich auflöst und ich den normalen Zyklus wieder bekomme. Es zieht ein bißchen im Bauch, ist aber nicht mit den Beschwerden während der Hormonbehandlung zu vergleichen. Hatte jemand von Euch sowas auch nach der Behandlung?
Das ganze kam gestern wieder hoch und ich brauche immer noch Zeit, es zu verarbeiten, wie lange noch.... :-?
Noch ne Frage: wann habt Ihr die Immunität bei MK abklären lassen? Schon vor dem ersten oder den folgenden Versuchen? Ist eine Immunisierung sehr aufwendig?
Viele Grüße an alle Brüterinnen,
Eure Ellisa :)
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

@caro, ja, ich hatte auch die unterschiedlichsten Veränderungen in den einzelnen Versuchen bei mir gemerkt. Ich war mir z.B. beim alleresten Versuch ziemlich sicher, dass es geklappt hatte, da ich ohne jede Hormongabe (IUI) ziehen in den EL und vergrößerten Busen hatte. Mit Utrogest war ich dann öfters müde und hatte einen dicken Bauch, aber ein anderes mal habe ich überhaupt nicht auf Utrogest reagiert. Es ist wohl so, dass der Körper doch jeden Zyklus anders reagieren kann. Und wie geschrieben, ich glaube auch, dass die Hormonwirkungen von einer erfolgten Einnistung kommen können (Embryo und Gelbkörper produzieren ja dann auch Hormone (weiter)), der Embryo sich dann aber nicht weiter entwickelt hat und mit der Blutung wieder abgegangen ist. Meiner Meinung weist auf diese Theorie auch die häufig auftretende verstärkte Blutung mit "Klümpchen" hin. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Theorie. Nur beim letzten Versuch war mein eigenes Gefühl irgendwie anders, ich kann es nicht beschreiben, aber ich hatte ein besseres Gefühl als in den vorangegangen Versuchen, das auch bis zum BT angehalten hat.

Hmm, wegem Progesteron: ich glaube nicht, dass eine reine Progesteronspritze den HCG-Wert direkt beeinflusst, beide Hormone stehen ja nur indirekt in Zusammenhang. Ich hatte nie eine Progesteronspritze bekommen, aber immer eine recht hohe Dosis Utrogest und auch bei mir wurde immer 10 Tage nach Transfer BT gemacht. Anders ist es wohl, wenn zur Unterstützung HCG-haltige Medis in der WS gespritz werden, das mag wohl dann zu unsicheren HCG-Werten führen. Hatte Deine Spritze auch HCG?

Gruß
Carmen
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Carmen,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich spritze alle drei Tage Progesteron-Depot. 1ml Injektion enthält: 250,0 mg Hydroxyprogesteroncaproat, sowie Benzylbenzoat und Rizinusöl. Von Hcg kann ich nichts lesen. Alles andere sagt mir nichts. Kenne mich mit den Hormonen nicht aus. Ansonsten nehme ich morgens 1 Utrogest und abends 2.

Ich weiß auch nicht genau für was dieses Progesteron sein soll, bzw. was es bewirkt. Sollte ich vielleicht mal im Forum suchen.

Ehrlich gesagt, habe ich dieses Mal auch ein gutes Gefühl. Außerdem glaube ich ein bißchen an das Schiksal. Wir haben mal aus Jux den Entbindungstermin berechnet. Der wäre am 3.10. und genau am 1.10 vor drei Jahren sind unsere Buben gestorben. Mein Mann meint, der Kreis schließt sich nun und wir bekommen zurück, was wir verloren haben. Verrückt, was? Ich weiß nicht, wie ich es ihm beibringen soll, wenn es nicht geklappt hat. Ich habe diese Runde nur für ihn gemacht. Wollte aufgeben, nachdem es nach dem letzten Versuch so viele Problemchen gab. Werde aber bei einem negativen Ergebnis eine Pause bis Ende des Jahres machen. Vielleicht auch ganz auf geben. Die Belastung ist mir einfach zu groß. Ich bewundere die Frauen, die soviel mitmachen mit unzähligen Versuchen, diesen Mut und die Kraft.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das dies mein letzter Versuch ist. Kann mir inzwischen auch ein Leben `danach´ gut vorstellen. Vielleicht finde ich auch einen tollen Job der mich voll erfüllt.

Was arbeitest du denn, das du dir das mit deinem Baby so einteilen kannst. Finde ich klasse, das dein Mann zu Hause bleibt. Läßt sich das so einfach mit seinem Job vereinbaren?

Liebe Grüße

Caro
Bild
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

@caro, dann glaube ich wirklich nicht, dass die Spritze Auswirkungen auf den BT hat. HCG ist ja das Hormon, das zur Bestimmung der ss gemessen wird und wenn es vorher schon mal gespritzt wurde, kann es ja noch im Körper verblieben sein und damit den SST unsicher machen. Progesteron (oder Gelbkörperhormon) selber soll das frühzeitige Abbluten der Schleimhaut verhindern und bei der Einnistung unterstützen. Eigentlich wird es nur prophylaktisch gegeben bzw. wenn man eine Gelbkörperschwäche hat oder kein Gelbkörper vorhanden ist (bei Punktion des Folis).

Ich hoffe wirklich, dass Dein Gefühl bis zum Schluss bleibt und Du hier ein dickes positiv schreiben kannst. Aber Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Ergebnis so anzunehmen wie es dann sein wird. Pause finde ich immer gut, mir haben sie immer wieder Kraft zum weitermachen gegeben. Ich war mir aber sicher, dass ich letztendlich alle Versuche machen werde, die mir die KK bezahlt, dann wäre schluß gewesen und ich hätte mir keine Vorwürfe machen müssen, dass ich nicht alles versucht hätte. Aber ich bin wirklich froh, dass ich nicht so weit gehen musste.

Ich bewundere DICH dafür, dass Du Dich schon mit dem Thema ohne Kind zu sein, auseinandergesetzt hast und es Dir vorstellen kannst. So richtig realisiert hätte ich dieses Thema wahrscheinlich erst, wenn alle Versuche vorbei gewesen wären. Klar hat man das im Hinterkopf, aber ich warte lieber erst, was auf mich zu kommt und überlege mir dann, was kommt.

Ich arbeite in einer Software-Firma als Produktmanager, Dateneinkäufer sowie Unterstütze die englische/amerikanische Produktentwicklung und unsere Verkäufer. Viele meiner Tätigkeiten lassen sich also per email oder am Telefon erledigen, das kann ich das gut zuhause immer mal wieder zwischendurch erledigen. Mein Mann ist einfacher Bankangestellter, da der Frauenanteil auf der Sparkasse sehr hoch ist, ist Erziehungsurlaub dort nichts ungewöhnliches, nur wird mein Mann der erste männliche Kandidat sein, der diese Möglichkeit in Anspruch nimmt :-)).

Viele Grüße
Carmen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“