Hallo,
@alle: Herzlich willkommen !
@Tricky: Der 13.01 ist der Tag an dem ich meinen Mann kennenlernte.
Bin in Erlangen in Behandlung, bin auch mit den Ärzten zufrieden, sind alle sehr nett !
Habe nun am 12. März einen Termin für ein Gespräch und werde mal nachfragen, ob es noch evtl. nötige Untersuchungen gibt außer meine Ärztin kann mir einen vernünftigen Grund sagen, weshalb es nun wieder nicht geklappt hat wenn die Voraussetzung immer geradezu "perfekt" waren !
Natürlich kenn ich auch diese Statistik, daß auch "normale" Paare nicht gleich aufs 1. oder 2. Mal schwanger werden, aber diese Paare haben jedes Monat einen neuen Versuch, der Ihnen keinen Cent kostet, bei uns sind aber die Versuche nun leider mal begrenzt und nicht gerade kostengünstig !
Das mit dem Auftauen kann ich dir voll und ganz nachvollziehen Tricky, da es uns ja auch schon so ergangen ist, daß unsere beiden Eisbärchen es nicht überlebt haben.
Wir haben nun von dem letzten Versuch noch 3 auf Eis und auch ein bisschen Angst, daß hier keine oder evtl. nur 1 überlebt.
Sollten aber alle 3 es schaffen, so werde ich mir diese auch einsetzen lassen, denn mittlerweile denke ich, lieber Drillinge als gar kein Kind !
@Antje: Diese Spiegelungen sind aber glaub ich nicht nötig bei einer ICSI, da die Eizelle ja nicht durch die Eileiter muß, oder liege ich da falsch ?
@bebis: Mal sehen was die Ärztin zu den anderen Untersuchungen meint!
Würde auch gerne wissen was eine HLA-Typisierung ist!
@pamela: Das mit dem Genetiker wurde uns von der Ärztin vor der 1. ICSI bereits geraten, auch hier ist bei mir und meinem Mann alles i.O.
@alle: Würde mich freuen, wenn ihr mich auf dem laufenden halten würdet !
LG Susa