Wer stimuliert gerade?

Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Guten Morgen! :morgen:

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!? Mein Mann schläft noch, ich hab's aber nimmer im Bett ausgehalten. Bin total aufgeregt, weil wir heute einen Kontrolltermin in der Praxis haben. Und eigtl. ist's relativ egal, was der Doktor sagen wird, alles ist irgendwie doof... Wenn ich ab Donnerstag wieder meinen Job machen soll, dann habe ich Angst, dass durch den Stress wieder etwas passiert. Wenn er meint, dass ich daheim bleiben soll - wer weiß wie lange - dann fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf! Es ist überhaupt blöde: Jedesmal wenn ich auf die Toilette gehe, dann habe ich Angst, dass ich wieder Blut entdecke! Ich hake momentan wirklich nur jeden überstandenen Tag ab!

@ Susanne
Gute Besserung! Das Geräusch beim Einrenken ist wirklich doof: Mir hat schon mal ein Arzt den Halswirbel eingerenkt... War anschließend ein tolles Gefühl - nur hat's leider nicht lange gehalten! Ich wünsche dir mehr Glück!

@ Mikka
Wie geht's dir? Lässt du jetzt noch weitere Untersuchungen machen, oder bist du mit der NF zufrieden? Schön, dass sie so positiv ausgefallen ist!!! Die Zeit vergeht wie im Flug und du bist auch schon ganz schön weit mit deiner SS!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
mikka
Rang0
Rang0

Beitrag von mikka »

Hallo Anita,
bitte versuche Dich nicht so verrückt zu machen!!!
Ich habe nach den Blutungen auch immer aufs Toilettenpapier gestiert, aber je mehr Zeit vergeht kann ich da auch wieder etwas positiver sehen!!
und je mehr die SS fortgeschritten ist, ist ja auch das Risiko geringer dass etwas schief geht!!
Natürlich kann zu jeder Zeit etwas passieren, wer weiss das schon, aber man muss versuchen, die Zeit zu geniessen und nicht nur alles negativ sehen!!!

Wir hatten am Donnerstag ein Paar auf der Station, welches ihre Tochter durch ICSI bekommen hat!!!
Die haben bei jedem Pieps vom Baby geklingelt, bei einer Temperatur von 36,4 des Kindes sprachen sie von UNTERKüHLUNG, im Zimmer war eine Hitze und eine unangenehme Luft, da nie gelüftet werden durfte und anscheinend sind auch die Fenster im zimmer nicht richtig dicht und deswegen friert das Kind ständig :grübel: Und ich bin nach acht Stunden völlig genervt nach Hause, hab erstmal Migräne bekommen, weil mich das so arg angestrengt hat!!!
Ich verstehe natürlich, dass alle Frauen in unserem Fall ängstlicher sind, aber man muss ein wenig bei der Realität bleiben!!!!(damit meine ich jetzt das paar in der klinik)

Zu Deiner Frage, nein ich lasse jetzt keine weitere Diagnostik machen, da das Risiko bei 1:1600 war und ich denke und hoffe dass alles ok ist!!!
Einen ganz schönen Sonntag noch und bis bald,
Mikka
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo!

So, der Termin gestern hat uns beruhigt. Es ist offensichtlich alles in Ordnung! Puh! Heute Nacht habe ich schon mal bedeutend besser geschlafen...

Also, Mikka, das Paar auf eurer Station hat wohl echt einen kleinen Schlag, oder? Die tun sich doch damit auch selbst keinen Gefallen... Mal sehen, wie lange die das selbst durchhalten.
Am Donnerstag muss ich dann wieder zur Arbeit. Dann ist Schluss mit dem Schonen (bzw. Faulenzen :wink: ) ...

Viele Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Anita und Mikka, :hallo:

zum Thema überempfindliche Eltern kann ich auch so ne Horrorstory beisteuern.
Bei uns in der Krabbelstube ist ein Mädchen (im Januar wurde sie 1Jahr), sie ist sehr klein und zierlich. In ihrer Entwicklung ist sie etwas langsamer als die Anderen. Daran sind aber bestimmt die Eltern schuld. Z.B. hat sie erst nach dem 1 Geb. das erste Mal feste Nahrung erhalten, zuvor nur ökologische Gläschen. Aber der Hammer kommt noch. Die Mutter wollte, daß das Kind bei uns (es krabbelt jetzt und wird auch mit dem Laufen beginnen) einen Helm trägt (so einen wie Epileptiker), daß sie sich den Kopf nicht stößt. Zu Hause trägt sie den wohl immer.

Anita, was arbeitest du denn. Du hast von Streß gesprochen. Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, das bekommt euch nicht gut. Es wird bestimmt alles gut gehen, davon bin ich überzeugt.

Ich hatte gestern meinen Transfer. Es mußten 3 Eisbärchen aufgetaut werden, damit mir 2 eingesetzt werden konnten. Eins war ne Morula und eins ein 16-Zeller. Also ertwas schlechter als beim letzten Mal. Bin aber trotzdem zufrieden.
Ihr werdet jetzt bestimmt schmunzeln, aber ich habe beim Einspritzen was gespürt, das war bei den letzten Male nicht so. Vielleicht wars auch nur Einbildung. Das Ergebnis erfahre ich am 16.3.

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Guten Morgen Susanne! :morgen:

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass der 16.3. für dich ein "total positiver Tag" :D wird! Schon dich, trink viel, ...!

Und morgen geht's auch für mich wieder los. (Bin GS-Lehrerin.)

Ich wünsche dir noch 'nen schönen Tag!

Anita
Prototyp:
Bild

Geschwisterchen:
Bild
mikka
Rang0
Rang0

Beitrag von mikka »

Hallo Ihr,
@Anita
ich schreibe Dir später noch ausführlicher, bin grad am Packen, fliegen morgen für eine Woche nach Prag!!
@Susibiene
das arme kleine Mädel, es gibt schon verrückte Eltern.... :klugscheiss:

Du hast einen 16- Zeller 16??????
Das ist ja obersuperganzgut!!!!!! :nanana:
Bei mir war eins ein 10 Zeller und ich glaube, das ist der Zwerg der geblieben ist!!!
das kann ja nur gut ausgehen!! *g*
Ich drück Dir sosehr die daumen, der 16. ist ja schon nächste Woche
*dd* *dd* *dd* *dd*
Hat jemand was von serafin gehört, hat die nicht auch bald SST?
Also, ich melde mich später nochmal,
Lg
Mikka
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Anita und Mikka, :hallo:

Danke fürs Daumendrücken. Hab gestern einen turbulenten Tag hinter mir. Hatte ziemlichen Streit mit meiner Kollegin. Abesnds haben wir es soweit in einem 2 Stündigen Telefonat geklärt. das ganze hat mich ja schon ziemlich mitgenommen. War heute auch noch durch den Wind, hatte etwas Rückenschmerzen. Der Heilpraktiker hat gesagt, daß das Becken gehalten hat :dance: , nur die Wirbel mußte er erneut in Position bringen. Übers Becken bin ich froh, denn er hat mir auch letztesmal erklärt, daß ein Beckenschiefstand auch eine Schwangerschaft verhindern kann.
Außerdem hatte ich heute stärkere Unterleibsschmerzen. Immer wieder hatte ich ein heftiges Ziehen. Das war die letzten male nicht so. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

@Anita,
Wie war dein erster Arbeitstag? Waren "deine Kinderlein" lieb? Ich kann gut verstehen, daß dein Beruf sehr stressig ist, arbeite ja auch mit Kindern. Wünsche dir viele liebe, ruhige, lernwillige Kinder.

@Mikka,
auch wenn es nicht mehr rechzeitig bei dir ankommt, wünsche ich dir schöne Tage in Prag.

Und übrigens Serafins SST ist am 12.03. Hab noch in einem anderen Forum Kontakt zu ihr.

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

:meld:
hallo,

@ mikka: es erreicht dich zwar nicht mehr, aber trotzdem einen schönen urlaub.

ich wollte dich eigentlich auch noch nach nem brauchbaren SST fragen den ich sonntag schon machen könnte.

schön das es euch gut geht.

gruss s.
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
mikka
Rang0
Rang0

Beitrag von mikka »

Hallo Ihr Lieben,
natuerlich erreicht ihr mich, auch in Prag haben sie schon internetanschluss :gröhl:
leider ohne ue und oe
serafin
ich habe mir immer SST aus der Klinik mitgenommen, sonst kenne ich keine anderen
wenn ich daheim waere, haette ich dir gerne welche geschickt... :-?
susibiene
ich hoffe deinem ruecken geht es gut, denn ss sein mit rueckenweh ist furchtbar
Euch eine gute Zeit und bis bald
Eure Mikka, die ihre tschechisch kenntnisse etwas auffrischt :lol:
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Guten Morgen! :morgen:

@ susanne & serafin
Ich habe gerade gesehen, dass eure SST negativ waren. Mensch, das ist ja schade! Wie geht es euch jetzt? Es wäre doch zu schön gewesen, wenn es jetzt geklappt hätte! Wenn man doch nur wüsste, warum es manchmal klappt und manchmal nicht?! Ich wünsche euch für die Zukunft mehr Erfolg!

@ mikka
Wie geht es dir? Hast du in Prag auch schön eingekauft? (SS-Mode, Babysachen, ...) :D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Anita

Prototyp:
Bild

Geschwisterchen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“