ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

engelchen beneid dich grad ein bisschen - ich muss mich ja noch 10 tage gedulden :roll: na ja - aber die gehen auch vorbei... hab heut auch wieder angfangen zu arbeiten - dann geht die zeit ja eh schneller vorbei, wie wenn man zuhause rumsitzt... zudem war ich die letzten tage so was von müde (glaub, das kommt vom progesteron), dass ich sowieso meistens geschlafen habe :schlafen: und das macht mich etwas fertig - bin sonst nicht der typ, der den ganzen tag im bett verbringt oder auf der couch rumlungert... da werd ich bis zum abend meist unzufrieden und schlecht gelaunt *mecker*
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Ach Baba die 10 Tage gehen gaaanz schnell um...wirst sehen! Mir kommt es vor, als würde ich seit mindestens 6 Wochen in der WS hängen! Außerdem habe ich zunehmend richtig Angst vor dem Test!

Mit der Müdigkeit geht es bei mir eigentlich! Ich bin ehr unruhig und kann mich kaum 5 min auf eine Sache konzentrieren! Leider ist das Wetter bei uns auch echt mies, sonst würd ich viel rausgehen! Aber so habe ich nicht mal Lust auf nen Stadtbummel!

Wünsche Dir nen schönen Tag!
Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hast du in dem fall noch urlaub? dann ist das blöde wetter wirklich lästig... wie gesagt, ich bin froh, wieder im büro zu sein - da ist wenigstens etwas los und ich komm nicht auf dumme gedanken *g*
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Ja, ich muß erst Montag wieder arbeiten! Ich bin Physiotherapeutin im KH und da muß ich schon oft stark zupacken! Da ich körperliche Anstrengung vermeiden soll hab ich mir bis zum SST Urlaub genommen! Ich wollte mir bei nem Negativ keine Vorwürfe machen müssen, dass vielleicht Patient-XY daran Schuld ist auch wenns evtl. gar nicht so gewesen wäre!
Klar müßte ich danach sowieso auch langsam tun aber dann ist die erste Hürde geschafft!
Wegen der Psyche wär ich allerdings auch lieber wieder an der Arbeit...bald ists geschafft
Bild
tina allgäu
Rang2
Rang2

Beitrag von tina allgäu »

hallo ihr lieben, bin ganz neu hier. vielen dank für diesen tollen ordner! meine akte ist bereits unterwegs zu dr. zech in bregenz. leider bleibt mir nur eine eizellspende im ausland. hätten eventl. eine spenderin. wer hat hierbei erfahrungen? bin für jede info dankbar. wer listen-tipps-kosten-vorgänge-abläufe-risiken etc. hat, bitte an mich schicken! bin dankbare abnehmerin! vielen dank für alle rückantworten! und ich drücke allen hier jeden daumen, den ich habe! liebe grüsse aus dem allgäu! tina (sphinx27@gmx.net)
online_engel
Rang2
Rang2

Hallo Tina! :hallo:

Herzlich willkommen! Leider kann ich Dir im Bezug auf EZS so gar nicht weiterhelfen! :?:
Soweit ich weiß, macht das hier momentan auch keiner von uns, was natürlich nicht heißt, dass Du nicht trotzdem sehr gerne bei uns mitschreiben darfst!
Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung ohne dass ich es weiß oder es meldet sich noch wer!

LG
Engelchen
Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo tina :hallo: auch ein herzliches hallo hier :knuddel: mit ezs kenn ich mich leider auch nicht aus - ist ja hier verboten... engelchen hat recht - hier in unserem zechi-forum hat noch keine eine ezs gemacht... soweit ich weiss, muss man dafür in die tschechei fahren (prag, pilsen, etc.) - schau mal im Ausland-Ordner hier bei kleinputz nach - vielleicht findest du dort hilfreiche beiträge :-) von den zechis in bregenz bekommst du sicherlich auch alle notwendigen infos...

wünsch dir auf alle fälle alles gute :-)
Liebe Grüße, Babsi
ela1971
Rang0
Rang0

Beitrag von ela1971 »

Hallo an alle!
Ich bin die "Neue" ;-). Fange am 18.3. mit DR an und bin logischerweise schon ganz hibbelig. Ich gucke schon seit ein paar Wochen hier rein und freue mich über die Info's, die ich hier schon kriegen konnte. Bald geht die ganze Spritzerei los, vor der ich echt Bammel habe. Kenne nämlich bisher keine i. m. Spritzen. Leider traut mein Männe sich nicht zu, mich zu pieksen, also muss ich es wohl oder übel selbst machen. Kriegt man das selbst überhaupt hin?
KIWU besteht seit 2003, mache nun die 2. ICSI. Die erste ICSI in D und 2 Kryo-Versuche waren leider sowas von negativ :-(. Jetzt wollen wir Nägel mit Köpfen machen und stecken alle Hoffnung in den Blasto-TF. Habt ihr sonst noch Fragen an mich, wenn ja, immer her damit :-)
Ich hoffe, ihr nehmt mich auf in eure Runde!
Liebe Grüße
Ela
1. ICSI in D: Mai 2006 negativ
Kryo's: Sept. 2006 / Nov. 2006 negativ
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
BT am 07.05.07 positiv, hcg 615
1. US am 18.05.07: 2 Fruchthüllen
2. US am 30.05.07: 2 Herzen schlagen!
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

ela :hallo:

auch du bist hier natürlich herzlich willkommen :welcome: vor den i.m.-spritzen musst du dich nicht fürchten - die tun nicht mehr oder minder weh wie die spritzen in den bauch... ich weiss, wovon ich rede - bin jetzt schon an der 3. icsi dran :-) das einzige i.m.-medi, das etwas ärger ist, ist das prontogest - das ist ein öliges zeugs, dass sich nicht so gut verteilt - aber wie gesagt, hier liegt's am medi selbst - nicht an der spritzerei :-)

bei uns spritzen meist die männer - die meisten hatten einen bammel vor der ersten spritze - aber inzwischen spritzen wohl die meisten besser wie jede krankenschwester :prima: dein mann muss da wirklich keine angst haben - er kann da auch nicht wirklich was falsch machen... lasst euch die spritzstelle einfach genau vom doc zeigen (evtl. auch anzeichnen) - dann ein kühl-pad auflegen, damit die stelle etwas abgekühlt ist (dann merkst du wirklich so gut wie nix) - und dann einfach rein mit der spritze... meine mann lacht immer - er liebt das dart-spiel auf meinem gesäß inzwischen ziemlich *g*

klar kannst du auch selber spritzen - das haben hier auch schon ein paar gemacht... ich selbst konnte mich bisher nie dazu durchringen :oops: auch bin ich ein ziemlich kleiner wicht - ich müsste mich wirklich ziemlich verwinden, dass ich die richtige position zum spritzen hätte - und auch die 5ml-spritze ist für meine zwergen-hände einfach zu groß *g* ich hab mich daher immer lieber von einem bekannten spritzen lassen, wenn männe keine zeit hatte...

wenn du fragen hast - dann nur her damit - die mädels hier sind inzwischen profis und helfen gerne :-)

drück dir jetzt schon die daumen für einen guten start *dd*
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

So, der offizielle Testtermin ist der Freiteg...so wie ich es eh schon geplant habe! Die Labortante weiß schon bescheid, dass sie sich sputen muß...hab ich ihr gestern schon angedroht!
Dr. Zech ist mit meinen Werten hoch zufrieden und rechnet fest mit nem POSITIV! Na dann will ich mal hoffen, dass ich ihn nicht enttäuschen muß! :zitter:
Habe übrigens gefragt und ich kann Utrogest und Spritzen ohne Probleme abwechseln! Das heißt also alle 5 Tage in die gleiche Seite spritze...das ist doch lässig! *pfeif*

ela :hallo:
Herzlich willkommen bei uns! Na Du startest ja hier gleich richtig durch...so muß es sein! Ich vermute, dass Du in Bregenz bist, oder?! Wie Baba schon sagte, mach Dir keinen Stress wegen der i.m. Spritzen! Mein Freund wollte das auch erst nicht machen! Aber da ich mich noch weniger überwinden konnte hab ich ihm gesagt, dass ich eh schon durch die meisten schlimmen Sachen durch muß, da wird er das ja wohl mit so ner Spritze hinkriegen sonst :schlaege: !
Gesagt, getan...und er macht das wirklich gut!
Oder Du bist mutig...!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“