Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Estrella
Rang1
Rang1

Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

bin erst seit einigen Tagen hier registriert und habe mit meinem Mann nächste Woche den ersten Beratungstermin in der PAN-Klinik in Köln. Da die meiste Foren ja schon recht lang sind, und ich den Eindruck habe, dass da schon recht persönliche Bindungen entstanden sind, dachte ich ich eröffne eifach ein neues, für die die auch in diesem Monat richtig loslegen und die, die trotzdem Lust haben mit mir Neuling zu kommunizieren.
Bei uns wird nur eine ICSI in Frage kommen, da mein Mann Azoospermie, also keine Spermien hat.
Vielleicht hat jemand in dem Bereich Erfahrungen?
Freue mich über Antworten und drücke allen Fest die Daumen, dass 2007 ein Babyjahr wird - das war der Neujahrswunsch meines Gyn. :P :baby:

Liebe Grüße
Estrella
frechdax
Rang1
Rang1

Beitrag von frechdax »

Hallo Estrella :hallo: ,

ich bin auch recht neu hier. Wir fangen erst mitte April an. Ich hoffe ich darf mich auch zu dir gesellen. :lol:

Ich bin 28 Jahre alt und meine bessere Hälfte 37. Bei uns kommt auch nur eine ICSI Behandlung in Frage, da mein Man OAT-Syntrom hat, d.h. zu wenig Spermien.

Ich habe gestern die Unterlagen zum genehmigen los geschickt. Hast du deine schon zurück? Wie lange hats bei dir gedauert? Welche Medis wirst du nehmen? Hast du die schon besorgt?

Also, auf das kinderreichste Jahr 2007 *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und wir sind dabei :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße

frechdax
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Estrella, hallo Frechdax,

auf so einen Beitrag habe ich als "stille Mitleserin" gewartet, da ich die meisten Beiträge auch schon so lang und persönlich fand.

Ich werde voraussichtlich morgen mit der Stimulation beginnen und bin schon sehr gespannt. Wir haben vor 1 1/2 Jahren von dem schlechten Spermiogramm meines Mannes erfahren und dass für uns auch nur ICSI in Frage kommt. Tja und jetzt gehts endlich los...

Die Genehmigung durch die Krankenkasse ging ganz schnell. Da ich z.Zt. Urlaub habe, bin vor 2 Woche einfach dahin gefahren und man hat mir den Behandlungsplan sofort genehmigt! Die Medikamente (Menogon, Orgalutran und Predalon) habe ich auch schon seit Samstag und unser Konto ist um einen großen Betrag geschrumpft. :(

Ich drück uns allen ganz fest die Daumen!

Suessmaus
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

hallo ihr all
bin jetzt noch in der vorfase in dem ich die pille noch bis zum 21.3 holle und dann gehts bei mir auch mit spritzen los.vor denen ich sehr viel schiss habe.
bin 31 und mein mann 35 doch seine schwimmerchen sind zu langsam.bei mir war alles ok da ich schon zwei kids geboren habe,kann ich auch kinder normal bekommen.
meine KK hat schon mein antrag nach nur 3 tagen zurückgeschickt die von meinem mann auch drei tage.
ich bekomme eine ICSI gemacht.
frechdax
Rang1
Rang1

Beitrag von frechdax »

Hallo Suessmaus :hallo: ,

mir ging es auch so wie dir. Alle kennen sich schon sooo lange, dass ich mich nicht getraut habe dort anzustossen. Also, dann würde ich mal sagen herzlich willkommen in unserem noch sehr kleinen Forum. *rotfl* Aber es wird sich sicher schnell ändern. *g*

Du glückliche, bist schon weiter wie Estrella und ich. Ich beneide dich schaon fast ein bisschen "neidisch guck". Und ich muss warten bis zum nächsten Zyklus und dann geht es endlich loooooooooos :dance: Hast du schon die Synarella geschnüffelt ? :wink:

Ich fange dann mit Synarella an, dann werde ich mit Gonal F 900IE stimulieren.

Und hast du dich schon darauf eingestellt sich selbst zu spritzen? Ich habe voll Angst :zitter: Aber ich werde es auch irgendwie schaffen :hoff:

Na dann drücke ich dir ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

An Estrella und Suessmaus: Wie alt seid Ihr? Wo kommt Ihr her?

Viele Grüße

frechdax
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo! :hallo:
Wollte euch eigentlich nur ganz viel Glück hier wünschen. Ich selber habe im Januar einen neuen Thread hier gestartet als ich vor meinen 1. Versuch stand. Denke mal als stille Mitleser kennt ihr den sogar auch! ;-)
Wollte auch nicht irgendwo einfach so "mitmachen" wo sich alle schon anscheinend so lange kennen, verstehe ich also sehr gut.
Allerdings muss ich jetzt sagen, es stört überhaupt nicht wenn noch Neue dazu kommen, im Gegenteil, ich freue mich immer wenn Neue in "meinen" Thread mitmachen.
Bin mir sicher hier habt hier bestimmt auch sehr schnell eine schöne "Gemeinde". Es hilft sehr sehr viel sich hier mit anderen auszutauschen.
Viele liebe Grüße, viel Glück und vorallem ganz viel Erfolg bei eurer Behandlung!
*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Frechdax,

ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen. Dass ich schon so viel weiter bin kann ich selbst kaum glauben, denn ich habe mich erst Ende Januar endgültig für die Behandlung entschieden (mein Mann ist in der Hinsicht leider ziemlich passiv, er will nicht unbedingt jetzt, ihn stört es aber auch nicht...) und habe vor gerade mal 2 Wochen den Bahndlungsplan bekommen. Da ich möglichst schnell anfangen wollte, hat mein Arzt sich alle Mühe gegeben, die Behandlung so zu timen, dass sie noch im März abgeschlossen werden kann.

Daher habe ich jetzt ein super kurzes Protokoll, ich fange morgen mit der Stimulation mit Menogon an und nehme dann in einer Woche ca. 5 Tage lang Orgalutran zur Downregulierung. Für den schnellen Start der Behandlung hat sich aber außerdem noch mein extrem kurzer Zyklus von max. 21 Tagen positiv ausgewirkt :wink: Und in der übernächsten Woche wird dann wohl schon die Follikelpunktion sein.

Vor den Spritzen habe ich eigentlich keine Angst, ich bin eher neugierig, da ich das Injizieren bereits während meiner derzeitigen Ausbildung zur Krankenschwester gelernt habe und jetzt endlich erfahre, was ich den Patienten immer antue :lol:

Wie geht es eigentlich Euren Männern mit der Abgabe der Spermaprobe? Meiner hat immer sehr große Probleme, morgens überhaupt zu kommen, und dann auch noch mit dem Druck, dass es genau zu dem Zeitpunkt sein muss... :-?

Wem erzählt Ihr eigentlich von der Behandlung? Meine Schwestern und meine Mutter wissen zwar Bescheid, aber ich weiss nicht, ob ich meiner Ausbildungskollegin / Freundin davon erzählen soll. Wenn ich nach der Punktion krank geschrieben werde, wird sie bestimmt nachfragen, was ich habe und will sie nicht anlügen.

Suessmaus
frechdax
Rang1
Rang1

Beitrag von frechdax »

@ Loney!

Ja ich kenne dich auch vom mitlesen. Ich war ganz schön gespannt, an deinem BT Tag. Und habe ganz arg auf die positive Nachricht von dir gewartet. Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :(
Ich finde es toll, dass du jetzt wieder an den 2. Versuch denkst. Für den 2. *dd* *dd* von mir. Weisst du schon wann du wieder anfängst?

@Blume 2....Hallo :hallo: .
frechdax
Rang1
Rang1

Beitrag von frechdax »

:hallo: Suessmaus,

das ging aber wirklich sehr schnell. Da kann man nichts sagen. Kompliment an dein Arzt! Ich habe meinem zwar auch gesagt, dass ich schnell anfangen will, aber war nichts zu machen. Jetzt muss noch ein Zyklus abwarten. Ich werde schon ganz wahnsinnig dabei :argh: :argh: :argh:

Mein Man hat da gar kein Problem. Da bin ich ehrlich gesagt sehr froh drum :dance: Er lacht nur immer, dass wenn wir Frauen so kommen müssten, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben :lol:
Das eine Mal, wo er die SG zu Hause machen durfte, habe ich sogar etwas geholfen :oops: :oops: Ist auch mal was anderes. Er soll das locker nehmen. Es gibt schlimmeres. Vor allem, wir Frauen sind ja bei dieser Behandlung richtig dran. Und die Männer haben sogar ein bisschen Spaß dabei.

Ich habe von dieser Behandlung nur meinen 2 besten Freundinen erzählt. Ansonsten weiss keiner was davon. Spiele mit dem Gedanken es meiner Mutter zu erzählen. Wir sind eigentlich beste Freundinen und telefonieren jeden Tag miteinander. Weiss aber nicht wie sie es aufnehmen wird. Es geht ja schliesslich um Ihre Enkelkinder! Meine Eltern warten allerdings schon sehensüchtig darauf dass ich nun endlich (2 Jahre nach der Hochzeit schon) schwanger werde. Weiss nicht.......Mein Man ist dagegen. Er meint, sonst macht sie sich wahnsinnig Sorgen um uns. Lieb gemeint von ihm.

Wie waren die Reaktionen von deiner Mutter und deiner Schwester?

Liebe Grüße
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Frechdax!
Also wenn alles gut läuft machen wir Ende April weiter. Also WENN wir so schnell heiraten können, WENN die Krankenkasse dann flott ist und die Versuche genehmigt und WENN ich dann grad keine Zyste hab und meine nächste Mens wieder pünktlich eintrudelt. Also wie du siehst... kann noch viel schief gehen....
Aber da ich das von Anfang an weiß jetzt hätte ich auch kein Problem mit erst im Mai weiter zu machen.
Liebe Grüße!
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“