Einfach nur so !!!! - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Morning zusammen,

so kurz vor dem *ausdemHauszumAutorennenundinsBürozurletztenzuhaltendenSchulungzufahren* noch schell ein guten Morgen-Gruß.

Der Streß wird also heute mittag gegen halb eins ein Ende haben. Dann werde ich einen frühen Feierabend genießen mit Wohnung aufräumen, Geschenk verpacken, Abendessen vorbereiten und netten Freunden, die uns dann mal wieder besuchen.

Meine Freundin hat übrigens auch das Problem, dass sie nicht zunimmt. Sie wiegt bei 1,71 cm permanent 49 kg und freut sich jedesmal wenn sie ein Kilo zunimmt. Sie isst aber wie ein Bär. Wenn ich das essen würde, könnte man mich wahrscheinlich wirklich kugeln. Kleidergröße 62 wäre mir sicher !!!!

Gestern habe ich es übrigens geschafft in der KiWu-Praxis anzurufen. Warum kann diese nette Arzthelferin nicht immer (!) am Telefon sein. Nach 3 Minuten habe ich die gewünschte Auskunft gehabt und es war alles Friede, Freude, Eierkuchen !!! Und am nächsten 3. Zyklustag (heute ist Tag 28 - vielleicht bleibt die Mens doch erstmal im SÜden unterwegs) gehts dann los mit den Spritzen.

Sodele, jetzt mach ich mich vom Acker. Schönen Tag Euch allen.

Grüße
Carolien :grin:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo carolien,
wartest du auch auf deine mens oder hast du sie heute schon bekommen? ich glaube wir müssen nochmal ein ernstes wörtchen mit iris reden, damit sie endlich die mens-viren ausrückt und in den süden schickt. aber per express.

vielleicht sind wir ja zeitgleich.

ich werde gleich mal einen mens-tanz aufführen. muss mir nur noch eine gute choreographie überlegen. *lach*

bis gleich
anja
:grin:
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe bis gerade gepennt. Gestern waren wir beim Griechen essen, habe dort eine Unterschriftenliste abgegeben. Er wird jetzt zum zweiten Mal Vater durch ICSI. Schau'n wir mal was da so zusammenkommt. Ich habe geschlafen wie ein Bär, dabei habe ich nur eine kleine Karaffe Wein getrunken, dies macht wohl die Abstinenz von fast einem Jahr. So delle, nun pack ich mich unter die Dusche, und hole mal mein Auto. Fahre dann zu meiner Mutter, dort wird die nächste Liste verteilt.

Seid alle lieb gegrüßt

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Carolien:
Schön, dass dein Stress dann heute endlich aufhört.. Ich freu mich für dich, dass du dann auch endlich den Stress auf deinem Schreibtisch bewältigen kannst.... Und vor allem wieder mehr Zeit für uns hast :wink:

@Anja:
Ja.. das war wirklich verdammt früh... Wir waren wieder erst sehr spät im Bett. Micha ist halt ein Nachtmensch und ich ebenfalls.. Mein nächster Job dürfte erst frühnachmittags beginnen und dann irgendwann in den Abendstunden aufhören :lol: Welches Büro macht das mit???

@Silvia:
Hmmmmmmmmmm ne Karaffe Wein... Da kann ich mir lebhaft vorstellen, wie du geschlafen hast... Bei mir ist es momentan so, dass ich überhaupt keinen Alkohol trinken mag. Mir wird einfach schlecht davon...Wir haben gestern Abend etwas von unserem selbstgemachten Kaffeeschnaps getrunken... Tja.. und anschließend hätte ich mal wieder die Keramikabteilung aufsuchen können.... dabei war es nur einer :???:

So.. und nun zu den Mens-Viren:
*malkräftigLuftholtunddieMensVirenvorallemzuCarolienpustet* Mensch.. Ich hoffe, du bekommst sie dieses Mal pünktlich und musst nicht wieder so lange warten??? Tja.. und Anja - du müsstest ja auch dran sein.. Dann kriegen wir hier vielleicht zwei Zeitgleiche???

Momentan kämpfe ich hier gerade um die Tastatur.. Jeanny (Katze) meint, sie müsse auch mal was beitragen und versucht abwechselnd die Maus zu fangen, drückt mir ihren Kopf zum Schmusen ins Gesicht oder beisst einfach mal kurz in den Finger... Ist schon anstrengend mit so einem Mauze-Viech einen Kommentar hinzukriegen :lol:

So ganz wach bin ich übrigens noch immer nicht.. Aber das Wetter ist heute endlich wieder besser.. Und das werden wir ja dann vielleicht heute mal genießen.. wenn ich denn meinen Langschläfer aus dem Bettchen bekomme....

Bis später erstmal Ihr Lieben

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo iris,
also ich bin absolut kein nachtmensch. eher der frühaufstehertyp. ich warte mit meiner mens mal bis montag und frage dann in der kiwu-praxis nach, was ich denn tun soll. oder habt ihr vielleicht eine ahnung, wie lange sowas dauern kann? die ärztin meinte noch, daß die mens trotz dr pünktlich kommen müsse. also heute wäre noch pünktlich gewesen, aber ab morgen wirklich nicht mehr.

ich finde katzen ja so genial, wenn sie so ihren eigenen kopf entwickeln und überall dabei sein müssen. besonders süß ist das ja bei ganz kleinen katzen. wenn die gerade mal sicher laufen können und unbedingt sehen wollen, was man auf der arbeitsplatte in der küche hat. dann krabbeln sie so shcön die hosenbeine hoch. solange sie klein sind geht das ja noch, aber irgendwann fängt es an weh zu tun. aber trotzdem, sowas von süß, wie die dann locker aus der (meiner) hüfte gucken, was ich mache. kennst du das auch?

muss wieder was tun.
anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo Ihr!!!!

Mensch, hier ist ja richtig was los. Ich komme mit dem Lesen garnicht mehr hinterher. Ihr könnt wenigstens im Netz chaten und ich muß meine kostbare Zeit beim ARzt verbringen. Jetzt will mein HNO dem Erreger auf die Schliche kommen, weil ja Montag die Untersuchung im KH nicht so erfolgreich war. Mal sehen was ich mir da eingefangen habe.

Erstmal vielen Dank noch für Euer Mitgefühl für meinen Sch. Urlaub. Man richtet sich immer wieder auf, so daß dies auch schon wieder Schnee von gestern ist. Im Moment ist uns das Glück nicht so holt. Aber irgendwann kommt auch wieder ein Berg. Während ihr Mensvieren einfangt, so warte ich auf meine Abbruchblutung, damit endlich für meinen Körper wieder ein normaler Zyklus losgeht. Durch die ganzen Hormone ist er ganz schon durcheinander. Ich hoffe er schafft das mal wieder von selbst ein Ei springen zu lassen.

Ich finde es auch ganz toll, daß wir uns hier in diesem Ordner gut verstehen, und nicht nur über Wehwehchen geredet wird. Das müssen wir unbedingt aufrecht erhalten. Das chaten in dem ordner ist eine angenehme Abwechslung und erleichter (in meinem Fall) auch das Warten auf die nächste ICSI, weil man sieht, daß man nicht ganz alleine dasteht.

Iris

Urlaub habe ich in diesem Jahr keinen mehr, evtl. Weuhnachten ein tag.
No was, wegen des Scheuchens fürs Abnehmen. Ist ja schön wenn Du Sich von Micha über 3 Etagen scheuchen läßt. Ich hoffe Du läßt da nur die Kilos fallen und nicht aus Versehen die Hüllen, (Scherz, lach, lach) :grin:

Jetzt muß ich erstmal wieder aufhören zu schreiben, da das Büro proppe voll ist. Angst vor Spanner, hi. Ich habe eh gleich Mittag und dann gucke ich wieder rein. Schön am Ball bleiben und schreiben, schreiben, schreiben,

Rebecca:roll:
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

@Carolien,

ja, ja der eine hat Probleme mit dem Zunehmen, der andere mit dem Abnehmen. Ich finde letztendlich ist es egal, Hauptsache man fühlt sich wohl. Wenn ich so an die Talkshows denke, die ich während der Zeit nach dem Transfer mir reingezogen hatte, fand ich die Anfeindungen für dicke Menschen sehr schlimm. Wer setzt eigentlich den Maßstab dafür was gut oder schlecht ist? Die Gesellschaft ist manchmal ganz schön verrrückt. Ich bin ja noch nicht lange wieder in diesem Ordner, was hat das denn mit dem Süden zu tun und Deiner Mens?

@Anja,

finde ich gut mit dem Menstanz, andere Kulturen machen ja einen sogenannten Regentanz. Wenns klappt unbedingt patentieren lassen. Hast Du auch eine Katze?

@Iris

ach, wäre ich auch nur ein Nachtmensch, meiner ist ebenfalls einer. 5 Stunden Schlaf genügen ihm, ich dagegen brauche immer meine 7 bis 8 Stunden Schlaf. Dann halte ich durch, und morgens komme ich kaum aus dem Bett. Das Wort Keramikabteilung muß ich mir merken, einfach klasse der Spruch. Ich glaube wenn ich den Ouzo auch noch getrunken hätte, wäre ich auch dort Gast gewesen. Süß mit Deiner Katze, meine tanzt momentan auch bei mir rum, will unbedingt auf den Schoß, da ist das Schreiben ganz schön schwer. So stelle ich es mir vor, schwanger zu sein, und nicht mehr die Tastatur zu erreichen. So Iris Steffi hat geschrieben werde Dir gleich mal das Mail weiterreichen. Ich werde ihr Deine email-Adresse geben, dann schaun wir mal was da so kommt, sind ja sehr viele Leute aus 9monate, die bei Steffi auch im Forum sind.

@Rebecca,

geht mir auch so, komme manchmal nicht ganz nach. So ein Sch..., wenn man nicht richtig weiß, was Du so hast, und auch schade für den Urlaub. Da freut man sich das ganze Jahr, und dann so was. Aber die Talfahrt geht auch bei Dir zu Ende, wirste sehen. Ich gebe Dir Recht was diesen Ordner angeht. Ich habe mich ja aus dem Grevenbroicher Ordner verabschiedet. Der hat mich nur gefrustet, und hier fühle ich mich einfach wohl, da wir ja hier vor allen Dingen über den Alltag reden.

So Ihr Lieben,

Auto habe ich gerade abgeholt, und weiter geht es bei mir mit dem Programm. Bis später und

ganz liebe Grüße + knuddel

Silvia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey mädels,
ich komme mit dem schreiben nicht mehr hinterher im moment. ich versuche mich auch shcon auf höchstens 3-4 ordner zu konzentrieren. hier gibts ja noch ein paar neue ordner, wo man sich eigentlich auch einklinken könnte, aber das wird mir zu unübersichtlich und man müßte dann alles zu oft wiederholen.

wie schauts denn aus bei euch? ich mache heute früh feierabend, weils meinem männe nicht so gut geht. da muss ich mal auf ihn aufpassen, damit er sich nicht wieder zuviel zumutet und die sache doch noch verschleppt. habs seiner mutter versprechen müssen, daß ich auf ihn aufpasse *zwinker*

also ich bleib noch bis ca. 14h oder wenn´s mich plötzlich packt, hau ich einfach ab.

bis bald und ein wunderschönes we (wochenende). das wetter sieht ja schonmal gut aus.

anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Nochmal vorm Feierabend Stippvisite im Ordner und dann kann das Wochenende beginnen. Der Ordner macht süchtig, wenn man nicht reinschaut fehlt einem was und wenn man reingeschaut hat, so geht es einem richtig gut.

Wenn ich zu Hause bin fahre ich zu meiner Freundin Blumen gießen, weil sie im urlaub ist :smile: Danach fahre ich in unser Gartenmarkt, der hat eine tolle Ecke für Bastelzubehör, denn ich bin unter die Bastler gegangen und habe festgestellt, daß es riesigen Spaß macht. Hat mich meine Freundin drauf gebracht, bei ihr war immer alles so toll dekoriet und da habe ich mir gedacht das muß ich auch mal ausprobieren.

Heute abend werde ich dann wieder im Keller in meiner Bastelecke sitzen und gucken waqs ich diesmal anrichte (da gibt es bestimmt ein schönes Glas Rotwein). Na Gott sei Dank muß ich dann hinterher nicht die keramische Abteilung aufsuchen, wenn der mir auch nicht mehr schmecken würde, so könnte ich mir im Moment ja gleich des Strick nehmen.

Mein Spatzi ist auch ein Nachtmensch und Spätaufsteher und ich eher ein früh ins Bett geher und Frühaufsteher. Verstehen wir auch nicht wie das Schicksal zwei so verschiedene Menschen zusammenbringen konnte. Könnt Euch ja vorstellen, wer morgens immer das Frühstück machen darf. Ha, dann ist eben die bessere hälfte fürs Abendbrot zuständig. Wegen der Gleichberechtigung wollen wir je die Pflichten gerecht verteilen.

Was stellt Ihr denn am Wochenende so an?

Ich wünsche Euch allen ein tolles und sonniges Wochenende. Dann bis Montag in alter Frische!!!!!!!!
:coll: :knuddel: Rebecca

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU... Kaum sitzt man mal zwei Stunden nicht am Rechner (die Playstationspiele sind alle durchgespielt und Micha verdrängt mich hier laufend :lol: ), schon komme ich mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher....

@Anja:
Also.. das mit Katzenkind an Hosenbeinen habe ich ihr ganz schnell abgewöhnt... Die Beine sahen doch arg schlimm aus... Aber niedlich ist sie natürlich immer noch.. Und KEINER GIBT IHR WAS ZU ESSEN. So kommt es einem jedenfalls vor, wenn man sich mal ne Stulle macht oder so.. Da mauzt sie so herrlich kläglich.... Arme kleine Kietzematze.... :lol:

@Rebecca
Also, wann beim Scheuchen durch das Haus hier die Hüllen fallen, hmmmmmmmm - das bleibt mein Geheimnis.. Übrigens soll man beim Sex auch kräftig abnehmen.. Vielleicht wird das ja dann mal meine "Liebingssportart" *sfg*.. Ist es aber eigentlich jetzt schon.. UPS hab ich jetzt zu viel verraten???

Ich wünsche dir übrigens heute Abend viel Spaß beim Rotweintrinken und Basteln.. Und keinen Besuch in der Keramikabteilung.

@Silvia
Mit der Mens hat es auf sich, dass ich seit gestern die Mensviren in den Süden schiebe, damit unsere beiden Mädels hier (Carolien und Anja) endlich anfangen können.. und vor allem Anja mit dem Tanzen aufhört.... (die bei ihr im Büro wundern sich bestimmt schon darüber)...

Was wir am Wochenende so machen??
Morgen fahren wir nach Hannover in die Preussag-Arena - Riverdance gucken. Die Karten haben wir schon über 1/2 Jahr und ich freue mich schon wahnsinnig darauf... Und Sonntag wird wieder relaxed.... Morgen tagsüber auch.. Tja.. und Montag geht Micha wieder in die Nachtschicht, da fangen dann meine schlaflosen Nächte wieder an.... Ich werde es nie schaffen, ohne ihn einzuschlafen.. Es sei denn, ich falle vor Müdigkeit vom Stuhl (ist mir allerdings noch nie passiert - nur vor Lachen).

Übrigens... Constanze hatte heute Punktion. Sie hat mich vorhin angerufen - 5 Stück an der Zahl... Montag hat sie Transfer und ich bin schon mächtig gespannt......

Bis später erstmal Ihr Lieben

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“