11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So heute waren die Kiga-Kinder im Garten.
Krümel hat sich quitschvergnügt mit einem anderen Kind gegenseitig mit Sand beschmissen. :o
Zum Schluss sass er dann da und der andere hat im sorgfältig Sand auf den Kopf bzw. die Mütze gesiebt. :kreisch:
Daheim habe ich ihn erstmal ausgezogen und sorgfältig entsandet und ausdrücklich gesagt, das er sich nicht mehr besieben lassen soll.
Dann soll er NEIN sagen und aufstehen !
Naja ob das klappen wird ist das andere......ich kenne doch mein Kind. :wink:

Gestern waren sie auch draussen und da hat ihn der Sand in den Schuhen gestört.
Also beide Schuhe im Sandkasten ausgezogen und wollte sie ausleeren. :o Lief dann im Sandbereich herum und wollte sich hinsetzen.
Da habe ich ihn dann eingefangen und erklärt das er sich dazu bitte hinsetzen soll und dann immer einen Schuh nach dem anderen ausleeren soll.
Nachdem die Socken total versandet waren, habe ich ihn barfuss in die Schuhe gesteckt und daheim erstmal gründlich entsandet.....

Lustig war es aber doch, Erzieherin und die anderen Mütter fanden es auch ganz amüsant. Sah ja auch zu süss aus, wo er da mit den Schuhen in den Händen durch den Sand lief. *g*

So jetzt wäre das fast wieder weggewesen aber solange keine anderen Tasten gedrückt wurden, kann man ja noch sagen, Rückgängig !!! :prima:

Demnächst werden wir dann auch mal die Einladungen für den Kindergeburtstag machen bzw. ich soll die schreiben, weil Krümel das noch nicht kann.
Ich das nicht kanne Mama, du das machen musst du !!!

Tricky ist ja doof mit deinen Ohren, ich hoffe das geht jetzt mal vorbei.
Da sieht man mal wieder das Verschleppen nichts bringt. :wink:

Britta hat uns glaube ich zu Weihnachten gemailt.
ich weiss ja auch nicht wie es bei ihr mit der Arbeit aussieht, wieviel ihre Mutter noch mitmacht ?

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:meld:

sorry, ich habe es nicht gleich geschnallt...mit dem neuen Ordner... :argh:

hat hier jemand etwas von hohem Fieber und Husten gesagt ? - habe ich auch, dieses Jahr kann ich bald abhaken. :( :cry: :(

vor 2 Tagen hat es mich einfach umgelegt.... :x

Melde mich wieder, wenn ich auf den Beinen bin.

Cara :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Christin, nun hast du ihn ja gefunden, unseren neuen Glücksordner! :)
Oje, und dich hat's nun auch so richtig erwischt?! *tröst*
Gute Besserung und hoffentlich ein bißchen Ruhe für dich! :knuddel: :knuddel:

Pebbles, wie viele Kinder darf Duncan denn zu seinem Geburtstag einladen? :)
Siehst du, er weiß schon genau, was er kann und was nicht! *g*

Ist ja o.k., wenn Britta viel Arbeit und kaum Zeit hat, aber dass sie sich gleich ganz aus dem Forum abgemeldet hat, ohne sich von uns zu verabschieden, finde ich doch sehr schade! :(

Ja, verschleppen ist Mist, passiert mir sicher auch nicht nochmal, frau ist ja lernfähig! :wink:
Aber man will ja auch die lieben Arbeitskolleginnen nicht so schnell im Stich lassen!

Heute war dann mein erster Arbeitstag nach 1 1/2 Wochen krank zu Hause, und es war o.k., obwohl ich letzte Nacht nicht wirklich schlafen konnte... :roll:
Aber es ist ja bereits fast wieder Wochenende! :nanana:

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur kurz. Alina liegt schon wieder hoch fiebernd hier zu Hause. :help: Im KiGa werden sie dieses blöde Bakterium nicht los, weil viele Eltern ihr Kind noch hunde krank in den KiGa schicken. :evil: :evil: :evil:

Muß jetzt hier was tun.

:knuddel: an euch alle.

P.S.: Britta hat sich bei KP nicht abgemeldet. Ihr letzter Beitrag hier ist von 28.09.06.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen

Schönen Sonntag Euch allen! (und bei der Gelegenheit :hat eigentlich bald wieder jemand Geburtstag? nicht dass ich das vergesse!!!)

Wir waren gestern zum Mehrlingsordnertreffen und das war echt klasse.Jetzt kenne ich wieder einige persönlich.Aber -Pebbles und bambam- Manfred sagte, dass ihr ihm immer noch am symphathischten gewesen seid! :wink: Manfred braucht halt immer etwas zum Warmwerden und hat euch ja nun schon zum 2.Mal live erlebt.Vielleicht auch daher. :D

Gleich gehen wir zum Kaffeetrinken zu Schwiemu, weil die Geburtstag nachfeiert und vorher muß ich noch zu meiner Freundin, damit ihr Bruder zu meinem Querflötenspiel singt und wir ein Lied für die Familenmesse am 17.03. üben.

Für heute habe ich mir endlich die Kommunioneinladungen vorgenommen und habe sogar schon angefangen.Jonas findet sie gut. Beim Essen aussuchen am Freitag war ihm hingegen "alles egal". Auch gut.Wenn der wüßte, dass ich morgen den Kommunionanzug noch mal anprobieren lasse, damit er endgütlig angepasst wird (Ärmel sind wohl zu lang). *g*

Dreamer, weißt Du, was bei uns seit Oktober alle 3 Wochen nur in unserer Gruppe bei immer den gleichen Kindern auftritt??? LÄUSE!
Uns Eltern "ko..."es mittlerweile an.Und die Erzieherinnen sind sichtlich sauer, weil die jedes Mal die Gruppe grundreinigen müssen.Sie gucken den kids schon immer die Haare nach und es merken nicht mal die Eltern bei den betroffenen 2 Kindern! Unglaublich, oder?

Vicky hat ihre Grippe gut überstanden und fängt jetzt das Fressen an, weil sie ja fast eine Woche kaum was gegessen hat.
Justus hatte Freitag abend auf einmal Fieber und hat nun Husten und etwas Schnupfen.Aber scheint nicht so eine Grippe wie bei Vicky zu sein.

Pebbles, wie viele Kinder lädst Du ein?Ich weiß gar nicht, wie genau ich den Zwergengeburtstag angehe.Leider fällt es genau in den Ferienbeginn.6 Wochen später nachfeiern ist ja auch doof.

Tricky, wie geht es deinen Ohren!?
Gerade
für Erzieherinnen finde ich es auch immer schwer, zu Hause zu bleiben.Seid ihr personell gut besetzt?Bei uns sind immer einige Praktikanten da (zurzeit sogar 2 Jahrespraktikanten) und die Leiterein ist ja freigestellt, so dass im Notfall immer einer mit in die Gruppe kommt.
Ist ja sonst heftig mit 25 Kindern allein ...

Christin, super, dass Du uns gefunden hast!?
Ich habe davon geträumt, dass ich auch krank werde und am Freitag dachte ich dann:ohje, nächste Woche "betreuungsfrei" für Justus nehmen, das geht doch gar nicht.
Aber momentan sind wir alle fit.
Dir gute Besserung!!!Ich hoffe, Du kannst Dich auch wirklich hinlegen!

So, das war meine Sonntagspost!
Jetzt übe ich noch ein paar Takte Querflöte und mache mich auf den Weg.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi zusammen!

Ist das nicht ein herrliches Wetterchen momentan? Da geht es einem doch direkt besser. Wir sind fast nur draussen. Alina geht es schon wieder besser und nun hat Celine etwas fieber, aber sie springt hier trotzdem rum. Scheint diesmal nur eine normale banale Erkältung zu sein.

Heute haben wir dann auch die Grillsaison eingeleitet und es hat sooooo gut geschmeckt. Selbst die Kinder haben sich riesig gefreut und die Wäsche, die nun draussen trocknet riecht so schön nach Frühling. Einfach herrlich.

Sonja: Schön, das Vicky auch wieder auf dem Wege der Besserung ist. Ich muß meine zwei nun auch wieder aufpäppeln. Alles rutscht ihnen runter. Das mit den Läusen ist ja der Hammer. *grusel* Sowas kann ich echt nicht verstehen. Alina hat nun am 20. ihren Sprachtest. Irgendwie Gedanken mache ich mir ja schon. Mal abwarten. Ist halt was neues.

Tricky: Was machen deine Ohren? Alles halbwegs zu ertragen?

Christin: Dir auch gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald besser. Was macht Paul?

Pebbles: Ein Kind mit lauter Sand in den Haaren hatte ich auch schon mal. Zum Glück kam das aber auch nur einmal vor. Deine Sand in den Schuhen Geschichte ist ja klasse. Und ihr startet einen neuen Versuch? Erzähl mal.

Wegen Geburtstag. Ich muß wohl noch die Liste kopieren. Meine aber, das Tricky und Duncan jetzt im März Geburtstag haben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, neiiiin, ich will nicht schon wieder Geburtstag haben!! *liebernicht* :wink:
Grillsaison eröffnet klingt gut! :jaja:
Geth bei uns erst am Wochenende, mein Mann hat Spätschicht...
Hoffentlich bleibt das Wetter so!! :jaja:

Meine Ohren sind langsam auf dem Weg der Besserung, denke ich.
Das rechte setzt sich auch immer seltener zu, gluggert zwar noch ordentlich, aber schon sehr viel erträglicher!

Sonja, wir haben die Anerkennungspraktikantin in unserer Gruppe, und als ich nun flach lag, war unsere Leitung voll mit in der Gruppe (zur Hälfte frei gestellt), da unsere Halbtagskraft in Kur ist.
Wie hat die Probe mit Gesang geklappt? Geth sicher unter die Haut!

Die Sprachstandserhebung nach "Delfin 4" steht bei uns auch nächste Woche an, ich werde das mit den Kindern aus unserer Gruppe durchführen. Bin auch schon gespannt, wie das läuft, ist für uns ja auch Neuland.
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

So, jetzt bin ich erkältet.Und Lukas fing heute nach an zu weinen:39 Fieber.Jonas jammerte auch schon, habe ich aber noch in die Schule geschick und jetzt hat er sich auch gleich nach der Schule hingelegt.
Mist, gerade jetzt habe ich so viel zu tun.Hoffe, dass ich morgen ein paar h ins Büro schaffe.

Ja, Dreamer, der Frühling ist da!
Ich habe gestern gleich meine Übergangsjacke angehabt und heute bin ich los und habe Frühlingsblumen für die Kästen gekauft.
Unser Sprachtest ist am 26 /27.03.Wir haben heute Post von "unserer" Grundschule bekommen.

Tricky, üben hat gut geklappt, aber es ist nicht nur ein Lied ,sondern ich muß es 7 mal spielen, weil es so viele Strophen hat.Die Kinder werden dazu parallel ein Theaterstück spielen und wir haben schon Pausenzeichen verabredet, wenn die Handlung langsamer ist als unser Gesang/Querflötenspiel.
Samstag üben wir aber noch mal in der Kirche.
Schön ist das Lied aber nicht.Alle Töne in der unteren Oktave, spiele ich nicht wirklich gern...Aber sonst könnte keiner dazu singen. *g* Dafür sitzen jetzt meine tiefen Töne wieder gut. :wink:

Na, dann bin ich mal gespannt, was Du von Delfin 4 berichtest...von der anderen Seite aus.
Ich denke, es ist für die kids nichts schlimmes, weil es ja "nur" in Spiel ist und Du als Erzieherin sollst ja "nur" spielen. Die Beobachtungen aufschreiben soll ja der Lehrer.
Liebe Grüße

und
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo meine lieben Mädels!

Danke für eure lieben Worte. Ich weiß schon, wie schwer es ist für uns die richtigen Worte zu finden. Die gibt es wohl sowieso nicht. Nichts kann unsere Situation leichter machen.

Zum Glück hab ich euch auch noch. Ich bin ja nicht gerade ein Mensch der über seine Gefühle gern spricht. Darüber zu schreiben und noch dazu mit so lieben Freuden wie ihr es seid ist doch um einiges einfacher.

Ihr fragt euch sicher wie´s mir geht. Wie geht´s mir??? :?: Man lebt halt einfach so dahin. Bis Mitte Mai bin ich ja noch in Mutterschutz zu Hause. Fürs arbeiten hätte ich jetzt sowieso keinen Kopf. Aber sonst. Ich versuch halt die Tage irgendwie rum zu bekommen. Treffe mich mit meinen Freundinnen.... Aber sonst geh ich gar nicht viel wohin zumindest bei uns im Ort. Ich komm ja aus einer kleinen Gemeinde und ich bin nichts neugierig auf die mitleidigen Blicke und die blöden Fragen die dann so kommen.

Meine beste Freundin hatte selbst mal eine Totgeburt im 8. Monat. Die versteht mich ganz gut und eigentlich sprech ich nur mit ihr über meine Gefühle usw...

Sonst versuch ich imme die tapfere zu sein. Aber meine Gedanken sind ständig bei unserer Kleinen. Ich hab ein Fotoalbum angelegt. Und für alle Verwandten und Freunde ein Foto der Kleinen ausgedruckt und ihnen als Dank für die Anteilnahme geschenkt. Ich kann´s zwar nicht erklären, aber mir ist irgendwie wichtig, dass alle wissen und sehen wie süß unser Engel war und dass sie für alle ein "echter" Mensch dadurch wird. Weil in Wirklichkeit haben ja nur mein Mann und ich, unsere Eltern und Geschwister Hannah kennenlernen dürfen.

Ich werd euch jetzt mal darüber erzählen was so vorgefallen ist:

Am 19.2. war ich mittags am WC und hatte etwas Blut am Papier. Natürlich bin ich gleich ins KH gefahren, wo allerdings keine Blutungsquelle gefunden werden konnte. Aber weil ich Krampfadern in meinen Schamlippen hatte und die Blutgefäße dort ziemlich gestaut waren, nahm man an, dass eine Ader geplatz ist. Blutung war auch keine mehr. Erst nachts hab ich wieder Blutungen bekommen. Aber am US war alles ok. Der kleinen gings gut.

Am nächsten Morgen gleich in der Früh wurde wieder ein US gemacht und alles war in Ordnung. Dann plötzlich etwa eine viertel Stunde nach den US hatte ich den Blasensprung. Mein Gyn der auch Doc im KH ist hatte zufällig an diesem Tag Dienst und alle waren sofort bei mir. Ich bekam noch die Lungenreifespritze und wurde dann mit dem Hubschrauber in ein anderes KH gebracht, weil das andere keine Frühchenstation hat.

Dort waren schon alle informiert und hatten auch schon meine gesamte Vorgeschichte dort. Ich glaub es warteten mind. 10 Ärzte auf mich. Auch mein Mann war schon dort.

Und dann ging es ganz schnell. Es wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Als ich wieder wach wurde ging es mir sehr gut. Mein Mann hatte die Kleine schon gesehen und mir erzählt wie süß sie ist und dass sie 810 gramm wog. Alles sah ganz gut aus. Auch der Kinderarzt war ganz zuversichtlich. Hannah war von Gewicht her schon weiter als sie sein müsste und auch dei SS-Woche ist nicht so schlecht (O-Ton vom Arzt). Wir waren also ganz positiv eingestellt, dass alles gut gehen wird.

Als ich dann die kleine sehen durfte hat uns der Doc dann darüber aufgeklärt, wie es nun so weitergehen würde. Hannah wurde zwar künstlich beatmet was allerdings kein Problem darstellte. Es war alles normal. In den ersten 7 Tagen sei allerdings die Gefahr, dass Gehirnblutungen auftreten könnten. Und in den nächsten 2 bis 3 Tagen sollten die Nieren zu arbeiten anfangen.

Wir haben also weiter gehofft und unser Mädchen so oft wie möglich besucht.

Mit jedem Tag an dem die Nieren immer noch nicht gearbeitet haben, sanken unsere Hoffnungen und mussten wir uns schön langsam damit abfinden, dass Hannah es wohl nicht schaffen wird. Als auch nach dem 3. Tag die Nieren nicht arbeiteten war uns klar, dass es keine Hoffnung mehr gab.

Es sind dann unsere Eltern und Geschwister gekommen und wir haben die Kleine taufen lassen.

Dann konnten wir nur noch darauf warten bis es soweit war.

Am Sonntag den 25.2. um 10 Uhr haben uns dann die Ärzte gerufen. Ihre Herztöne wurden schwächer. Sie haben uns Hannah dann aus dem Brutkasten herausgegeben und wir konnten sie in unseren Armen halten. Sie war so süß und ich bin so froh, dass wir sie halten konnten. Und komischerweise dürfte sie gemerkt haben, dass wir jetzt da sind. Denn als wir sie in unseren Armen gehalten haben, hat sich ihr Herzschlag plötzlich wieder verdoppelt....

Hannah hat dann noch 3 Stunden gelebt. Und ich bin so dankbar für diese kurze Zeit, die wir mit ihr hatten. Wir haben sie gehalten, gestreichelt und einfach nur angeschaut..........Wir konnten uns in Ruhe von ihr verabschieden.

Mein Mann war in der ganzen Zeit einfach großartig. Er jeden Tag schon um 8 bei mir im KH bis am Abend. Ich bewundere wie das drumherum so alles geregelt bekam. Kinderwaagen u. Kinderzimmer abbestellen. Freunde u. Bekannte informieren..... Ich hätte das alles nicht gekonnt.

Was mich besonders traurig macht, ist, dass soviele andere Menschen auch so traurig sind. Wisst ihr, die Freude über meine SS war bei allen riesengroß. Hannah wäre für meine Eltern und meine Schwiegereltern das 1. Enkelkind gewesen. Und nach unsere Leidensgeschichte war die Freunde doppelt so groß. Und jetzt...... Ich hab noch nie meinen Vater oder meinen Mann weinen gesehen bis zu diesem Zeitpunkt. Und das macht mich auch so traurig, dass ich Ihnen die Freude nicht machen konnte....

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Liebe Cara!

Ich würde Dich soooo gern einfach ganz doll und lange in den Arm nehmen...um Dir zu zeigen, wie nah ich bei Dir bin.In Gedanken und Gefühlen.Das ganze Forum (die die Dich kennen)nimmt Anteil.Wir hatten Samstag ein Treffen und auch dort haben wir über Dein trauriges Schicksal gesprochen.

Ich habe das Buch "Gute Hoffnung-jähes Ende" hier im Schrank stehen.Es hat mir damals bei der Eileiterschwangerschaft sehr geholfen.Und das ist KEIN Vergleich zu dem Schicksal eurer kleinen Hannah.
Ich würde es Dir gern schenken.Das ist das einzige faktische, was ich für Dich tun kann.Und eine Kerze in der Kirche anzünden.

Meine Oma ist im Januar gestorben und mir hat es weh getan, dass viele Leute nicht über sie reden wollten/konnten. Ich war so voller Gefühle und Worte für sie.Ich wollte allen erzählen:wie gut es mir getan hat, sie noch ein paar Mal in der Leichenhalle zu besuchen.Wie schön es war, in der Kirche für die Querflöte zu spielen.Und dass es mir wichtig war, dass die Kinder alle dabei waren ...Und dass sie mir einfach wahnsinnig fehlt! :cry:

Ich wünsche Dir viele Menschen mit offenen Ohren, die nicht erwarten, dass Du nach wenigen Wochen wieder funktionierst wie eine Maschine.
Redet über Hannah!!!!Und zeigt die Bilder.Sie war da und sie war und ist ein Mensch!!!!

Wenn Du das Buch haben möchtest, dann schicke mir doch Deine Adresse per PN. Ich würde mich freuen, wenn Du es annimmst!!!!

Cara, ich drücke Dich gaaaaaaanz fest!!!!
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“