Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
füsun:
nicht mehr lange. bald mache ich feierabend. was bedeutet eigentlich füsun? ist das dein echter name? bist du türkin (ich finde es klingt türkisch)
ich bins ganz kurz. Bin wieder unter den Lebenden. Punktion war um 10.00 und sie haben tatsächlich 5 (in Worten FÜNF!!!!!!) Eizellen gefunden. Ist das nicht toll !!!!
Dafür habe ich diesmal aber auch ganz schöne Schmerzen. Habe gerade noch ein Zäpfchen genommen und lege mich gleich nochmal hin.
Jetzt schwirrt mir doch eines im Kopf herum, da ich ja mit so einer (für mich fetten) Ausbeute nicht gerechnet habe: Wenn sich alle befruchten lassen und gut sind, ob ich mir dann doch DREI einsetzen lasse ?!?! Ich schwanke jetzt wirklich. Einerseits bin ich im Juli 39 geworden, andererseits habe ich ja bereits zwei Kinder und möchte eigentlich nur noch eins. Nochmal andererseits wäre es ja wirklich schade um die anderen EZ, und so scharf auf nochmal ICSI bin ich auch keineswegs. Ich kann bis heute abend noch ein Fax ans Labor schicken, und meine Entscheidung ändern (von 2 auf 3). Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?!?!?!
Ich wäre dankbar für ein paar Meinungen von Euch !!!!
Meine beste Freundin und Iris (Schnellchen) raten zu drei. Ich wäre ja auch damit einverstanden, aber meinem Mann steht die Panik im Gesicht sobald er DREI hört !! Ist auch widerum verständlich......
ich sitze nun auch endlich hier vorm Computer. Eigentlich wollte ich schon gegen 11.30 Uhr schreiben, doch dann war schon besetzt (mein Mann hat sich über die Filmsequenzen aus "der Schuh des Manitu" halb schlapp gelacht). Ich bin dafür dann noch mal schlafen gegangen.
Ihr werdet es nicht glauben, denn dieser Ordner wird mir unheimlich. Es wurden 18 (ACHTZEHN !!!!) Eizellen punktiert. Die Rede war vorher von 8-10 EZ. Soweit habe ich alles gut überstanden. Allerdings habe ich jetzt nach meinem Mittagsschläfchen doch ganz dolles Zwicken und Zwacken. Woran erkennt man eine Überstimulation ?
Der 2. Hit ist das Spermiogramm meines Mannes: Es waren 57 Millionen kleine Scheisser. Leider sind sie alle sehr träge und müssen per ICSI zur Mami befördert werden. Aber überrascht waren wir trotzdem. Bei unserem 1. Spermiogramm waren es gerade mal 1 Mio. Spermis. Der Biologe sagte, dass die Chance auf natürlichem Wege ss zu werden gleich null sind. Für ICSI sei das aber alles kein Problem. (Er wusste nicht, dass wir schon mal vor einem Jahr spontan-ss waren. Allerdings nur is zur 10. SSW. Dann Missed Abort). Aber Ihr seht: Wunder gibt es doch.
@ Constance: Ich freue mich für Dich über Dein Punktionsergebnis. Entscheidend ist nicht die Menge, sondern dass der richtige Kerl am Ende bei Dir bleibt. Tja, zwei oder drei ? Das ist hier die Frage. Ich für mich nehme 3, weil ich es jetzt wissen will. Ich habe aber auch noch keine Kinder und würde mich auch über drei kleine Didi-Kinder freuen (nur vor einer Drillings-SS habe ich etwas Angst). Ich werde im November übrigens erst 28 Jahre alt, mache Assisted Hatching (Rechnung bekomme ich nach Hause) und war bis jetzt biochemisch und spontan-ss. Eigentlich spricht alles für zwei Embryos. Ich nehme, wie gesagt, trotzdem 3 und hoffe auf "nur" Zwillis. Es ist ganz merkwürdig. Eigentlich war alles klar und heute bekam mein Mann doch auch die Panik vor Drillingen. Aber nun hat er sich dem "Oberhaupt" gefügt.
@ LaRa: Wo bist Du? Geht es Dir gut?
Alles Liebe sendet Euch
DIDI *mit tausend Dank für die Daumendrücker* & *nicht aufhören*
hallo,
ich habe gerade mal in Eurem Order gelesen.
Also Claudia Z die Geschichte mit der Abtreibung wegen einer Zyste glaub ich nicht. Ich habe seit Jahren fast ständig mit Eierstockszysten zu tun und auch schon Stimulationen trotz Zyste gemacht. Überleg doch mal, ZB bei einer Überstimulation hat man auch Zysten und mehr als eine, und auch da besteht keine Gefahr für das Kind. Aber wenn DU ganz sicher gehen willsdt, dann frag doch mal Deinen Arzt, ob es sowas gibt dann weißt Du es ganz genau.
Hallöchen,
der Tag das ich zu den Sommermamis gehör rückt näher. Darf am 20.10 endlich mit spritzen anfangen. Hätte nie gedacht, daß ich mich so auf Spritzen freue.
Hallo Mädels...mensch was bin ich aufgeregt...ich hab heut früh doch tatsächlich meine Mens gekriegt!!!!
Dann gleich beim Kiwu Zentrum angerufen und die meinten das ich gegen 16 Uhr vom Doc zurückgerufen werde...und der hat sich eben gemeldet! Ich fange nicht erst am dritten Zyklustag mit der Stimu an sondern schon HEUTE!!!!!!!!!
Als Start soll ich zwei Ampullen Gonal F 75 spritzen und Montag in der Frühe zur ersten Blutentnahme!
Hui...des geht ja jetzt echt schnell!!!
Bin echt total aufgeregt!!!!
Hoffentlich brennet das Gonal nicht auch sooo elendig wie das Decapeptyl! Gestern hatte ich auch eine total krumme Spritze bzw. Spitze...ging aber zum Glück alles gut!
Öhm..wie lang habt Ihr ungefähr die Stimu gemacht bis Ihr Punktion hattet???????
es grüßt Euch
Anja...die total durch den Wind ist!!!!!
Anja S..
wer macht denn den neuen Ordner?? Du??? Ich??? oder hat sich noch jemand von den Mädels gemeldet??? Bei 14 Seiten müsste hier doch bald Schluss sein...also wenn ich es machen soll...dann geht es erst morgen (Samstag) da ich jetzt nimmer soviel Zeit hab!!!!
Mail mich doch mal an: AnWeig@t-online.de
ich war bislang hier im Forum fast nur stille Teilnehmeri, auch stille Daumendrückerin.
Aber nun hab ich mal eine Frage an Euch. Seit dem 09.10.2001 stimuliere ich mit Puregon (200 IE). Seit heute verspüre ich leichtes Stechen im Unterleib. Sind dies etwas schon Anzeichen dafür, dass die "Produktion" begonnen hat.
Eigentlich müßte ich mir die Frage ja selbst beantworten können, da dies schon mein 3. ICSI-Versuch ist. Aber damals (vor 4 Jahren) habe ich gar nicht so auf meinen Körper gehört.
Hallo Constance Glückwunsch zu Deinen 5 EZ und hallo DIDI auch Dir Glückwunsch zu Deinen 18!!!
Ich habe ja heute schon einiges hinter mir und bin jetzt erst nach 10 Stunden nach Punktion wieder so fit mich an den PC zu setzen.
Also der Eingriff an sich war wie mir auch schon einige zugesichert hatten echt nicht schlimm. Ich habe einen Venenzugang an der Hand bekommen und die Änestesistin hat mir noch Mut zugesprochen und mich über unseren Urlaub ausgefragt. Ich war so nervös, dass ich heulen musste, obwohl es mir peinlich war.
Aber irgendwie habe ich mich blöd gefühlt so nackt auf dem Gynstuhl und dann noch an Armen und Beinen festgeschnallt und es waren so viele Personen da die mich angestarrt haben: die Anestesistin, der Doc, eine Arzthelferin, der Biologe und zum Glück auch mein Mann.
Alle waren super lieb, der Doc hat mich gestreichelt und mir Mut gemacht und mein Mann drufte an meiner Seite stehen und mir die Hand halten.
Ich weiss es klingt super dramatisch aber ich hatte einfach ein komisches Gefühl, weil ich gestern geträumt hatte, dass ich sterbe.
Also ich wachte irgendwann dann auf der Liege auf, kann mich gar nicht erinnern wie ich dort hinkam.
Alle machten einen superbesorgten Eindruck und ständig kam jemand vorbei und fragte mich wie es mir geht.
Dabei lag im gleichen Zimmer noch eine andere Frau um die sich keiner so gekümmert hat.
Ich war superbenebelt und war immer wieder weg. Na ja dann kam der Biologe und hat mir und meinem Mann eine Stunde lang alle Fragen beantwortet. SUPER!!!!
Das war für mich das erste wirklich aufschlussreiche Gespräch überhaupt.
Also bei mir wurden 16 EZ entnommen, wir haben uns für den Transfer von 3 entschieden und was noch übrigbleibt soll eingefroren werden. Soweit dazu, übrigens assisted hatching ginge in meiner Praxis wohl auch, soweit zur Frage von Sanne. Aber das entscheidet sich wenn der Biologe sich die EZ anschaut, sieht er wohl wie die Hülle beschaffen ist und bei mir brauchte man wohl kein AH.
Dann erfuhr ich auch warum sich alle so viele Sorgen machten. Ich bin ja am Mittwoch schon mit Verdacht auf ÜS krank geschrieben worden und war zu Hause.
Heute hat man mir erzählt, dass sie mich nicht nach Hause gehen lassen wollen, sondern am besten gleich ins Krankenhaus.
Und zwar wegen meiner Blutwerte: um welche es sich genau handelt, kann mir vielelicht eine von euch erklären. Also dieser eine Hormonwert soll wohl nach Stimu zwischen 1000 und 2000 liegen und der lag bei mir nun bei 7000!!!
Also Überstimulation.
Um 10 Uhr also erst nach vier Stunden durfte/konnte ich mich aufrichten und siehe da mein Kreislauf machte schlapp, also (obwohl ich schon einen 1 Litertropf intus hatte) wieder trinken und Kreislaufmittel einnehmen.
Mir war super schwindelig und kotzübel, also auch Anzeichen für ÜS.
Nach einer halben Stunde bin ich dann aufgestanden und wollte endlich auf die Toilette weil ich fast am platzen war.
Nun da ich nicht mher so leichenblass war nach Aussage der Ärzte durfte ich nur nach Hause, wenn mein Mann mich die ganze Zeit beobachten kann.
Also seit dem ich dann gegen 11:00 zu hause war habe ich Schmerzen und habe auch schon Schmermittel genommen, mein Bauch bläht sich unaufhörlich auf und wenn es nicht aufhört sehe ich bald so aus wie Sanne auf dem Foto.
Ich trinke wie ein Pferd, ich hoffe, dass es hilft. Falls nicht müssen wir ins Krankenhaus fahren, wozu ich gar keine Lust habe.
Also jetzt habe ich genug geschrieben, kann vor Schmerzen gar nicht mher sitzen, melde mich dann wieder. Ach ja übrigens Transfer ist bei mir Montag, damit mein Mann dabei sein kann erst nachmittags.#
Ich hoffe uns dreien(DIDI+Constance) dass wir schöne befruchtet EZ zurückbekommen und dass wir schnell in den Schwangerenordner wechseln!!
nun scheint es sich mit der ÜS doch bestätigt zu haben!?
Trinke ganz viel auch wenn du meinst du platzt. Wenn es wirklich sein muß, geh ruhig ins Krankenhaus. Ich nehme an dein Arzt wird mit einem bestimmten Krankenhaus zusammenarbeiten. Hast du die Handynr. oder Privatnr. vom Arzt erhalten??? Solange du nur einen dicken Bauch hast und dich wohl fühlst (wie jetzt bei meiner 2.ÜS) ist alles o.k..
Wenn du aber Schmerzen hast oder dir so unerklärlich komisch ist mit Kreislaufbeschwerden evtl. Übelkeit......rufe bitte den Arzt an!!!!
Mit ÜS ist leider nicht zu spaßen. Ich dachte beim 1.mal auch, ach das wird schon wieder und als dann nichts mehr ging und ich ins Krankenhaus WOLLTE, war es bereits 5 vor 12. Die ganze Nacht sind die Ärzte um mich ´rumgesprungen....
Ich hoffe sehr, du schaffst es!!!! Lieber einmal mehr als einmal zu wenig den Arzt anrufen. Ich hoffe soetwas ähnliches werden sie dir heute auch gesagt haben!?
Aber so schlimm alles ist, die ÜS hat den Vorteil, dass du gute Chancen für eine Schwangerschaft hast (allerdings dauert sie dann noch länger).
Also sei tapfer, Kopf hoch, du schaffst es......
liebe Grüße und alles alles Gute
Beate
P.S.: Ich habe auch vor der Narkose am ganzen Körper gezittert und geheult, hatte einfach Angst, aber dafür haben die schon Verständnis.