Start Januar/Februar 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

HI Jenni,
dankeschön....;-)) !!!
Klar, kann ich verstehen, weiß nur zu gut wie ich deprimiert war nach meinem negativen Versuch..
Aber es geht ja bald weiter bei Dir mit den Eisbärlis..und da sind sicher ein oder 2 oder sogar noch mehr dabei, die zu Euch wollen.. :D
Drück Dir die Daumen !!! *dd* *dd*

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ milena: danke für den Hinweis auf die Mittel zum Entgiften. Bei einem Negativ werde ich das auch mal machen, habe unabhängig von deinem Beitrag schon daran gedacht. Schließlich macht mein Körper einiges mit und er soll ja wieder fit werden. Vielleicht krieg ich was davon von meiner Schwägerin, die hat eine ganze Menge davon zuhause. Ich nehme ab PU 3*5 Tropfen Bryophyllum. Das wurde mir von einer Homöopathin empfohlen. Mal sehen, vielleicht hilft es was.

Ich drücke Dir so die Daumen für Deine(n) Krümel. Wann hast Du denn ET ? Quatsch, steht ja in deiner Signatur !!

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@ milena,
herzlichen Glückwunsch zur SS. Wenigstens eine die es geschafft hat.

@Jenny,
tut mir leid, daß es nun wirklich Wahrheit geworden ist.

Ich habe 2 Horrortage hinter mir. Einziger Lichtblick ist meine gut gelaufene Prüfung. War gestern zur Untersuchung und habe gehofft, daß ich da gleich ein Ergebnis bekomme, aber nein ich mußte den 2.BT abwarten. Dieses Mal hat der Doc mir gleich selber Blut abgenommen - ohne Probleme. Hab gefragt, ab wann ich anrufen kann. Es hieß um 15:00. Da ich nachmittags aber Zertifikatsübergabe hatte, wollte ich danach anrufen. So gegen 16:00 hab ichs versucht und hatte nur den AB dran. Ich hatte total vergessen, daß die Praxis freitags um 15:00 schließt. Bin dann erst mal in Panik geraten. Vom ERgebnis hängt doch ab was mit den Medis wird. Bei SS muß ich mehr Medis nehmen und hatte doch nur noch bis heute morgen. Das neue rezept darf aber nur bei SS eingelöst werden, da es ein Kassenrezept ist und und die Behandlung aber privat war. Ich war fix und fertig. Der Abend und die Nacht dauerte so lange. Hab dann ab 7:30 versucht in der Praxis anzurufen, in der Hoffnung daß heute Transfers sind und jemand erreichbar ist. Kurz vor 9 hab ich dann eine Helferin erreicht, Ärzte waren aber erst ab 10 da, also kurz nach 10 nochmals angerufen, Ärzte in Behandlung. Also stimme ich einem Rückruf zu (saß ja seit 9 in meiner Weiterbildung). Halb 11 kam dann der Anruf vom Biologen - keine SS festzustellen. Hab den rest vom Seminar nur noch in Trance erlebt und immer mal wieder kamen die Tränen. Was gut tat war, daß wir zum Abschluß alle gemeinsam essen gegangen sind in ungezwungener Atmosphäre. Das hat mich abgelenkt. Ich hatte dann vor lauter auch vergessen wo mein Auto steht. Habs dann aber doch gleich wieder gefunden. Eine Teilnehmerin hat mich dann noch gefragt, ob ich denn auch wirklich in der Lage wäre Auto zu fahren. and ich echt nett, zumal sie ja nicht wußte was los war.
Nun bin ich ganz kraftlos und schwebe zwischen großer Trauer und Verdrängung.

Ich werde erst Mal 1-2 Monate pause machen und einfach leben ohne Druck. Das brauche ich jetzt. Der Doc ist einverstanden, meint aber ich solle aber nicht mehr als 2 Monate pausieren. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich gleich weiter machen können. Das schaffe ich aber nicht, zumal ich auch keine Kryos mehr habe. Muß jetzt Kräfte sammeln für die ICSI.

Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Susibiene:
Och mann...Süße , tut mir leid... :cry: :cry:
:knuddel: :knuddel:
Ich hab nach der negativen ICsi im Dez. auch einen Monat Pause gebraucht um wieder Kraft zu tanken...denke das braucht jeder !
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst..!!
Und wenn wir schon bei Homöopahtie sind versuchs doch mal mit einmalig 10 Globulis aconitum, das soll besser helfen, den Schmerz zu überwinden...(hab ich damals auch genommen)

@Sisa:
Das Bryo hab ich bei der ersten Icis auch genommen.
Aber super ist das Kalium carbonicum...das würd ich echt 2 Wochen vor TF schon nehmen und auch danach bis SS...!!!

lg milena
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Susibiene,lass dich mal ganz fest drücken. :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* :knuddel: :knuddel:
Ich kann dich sehr gut verstehen, nimm dir alle Zeit die du brauchst, es ist ja auch wichtig das der Körper sich wieder ein wenig erholt. Ich mache jetzt auch erstmal Pause. Mal auf andere Gedanken kommen und nicht ständig daran denken.
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ milena: danke für den Tip. Das Mittel hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört (bin nämlich öfter mal in einem von einem Arzt betreuten homöopthischen Forum unterwegs). Diese Ärztin empfiehlt immer Bryophyllum. Egal, ich probiere es einfach mal aus (ich hoffe nur nicht, daß ich es so schnell brauche).

@ Susanne: oh Mann, Du hast wirklich eine schreckliche Woche hinter Dir. Da hätte ich Dir einen positiven Abschluß wirklich von Herzen gewünscht. Oh Mann, es ist wie verhext. Wenn es bei mir negativ wird, mach ich auch erstmal eine Pause. Dann könnten wir ja einen neuen Pausenordner aufmachen *g* . Ich will Dich nur ein bisschen aufmuntern... Ist schwierig, ich weiß und je mehr Hoffung man in einen versuch setzt, umso schlimmer ist die Enttäuschung, wenns nicht klappt :klugscheiss: . Nimm Dir die Zeit, die Du für deine Trauer brauchst, vorher solltest Du gar nciht wieder anfangen. Der Arzt sieht nur Deinen Körper, aber nicht den Rest. Nicht nur der Körper, auch die Seele braucht manchmal eine Auszeit.

Ich weiß wovon ich spreche. Nach meiner FG im letzten Jahr bin ich auch erstmal in ein tiefes Loch gefallen, hab zwar im Alltag funktioniert, aber meine Seele war im Eimer. Es war einfach alles zuviel für mich. Ich bin erst langsam aus diesem Loch herausgekrochen. Hat fast 4 Monate gedauert. Heute bin ich froh, daß ich mich in der zeit erholen konnte bzw. mußte, denn mein Körper war noch nicht bereit für eine neue ICSI. Du wirst schon merken, wann Du wieder starten willst und laß Dich nciht von dem Arzt unter Druck setzen !

Ich drücke Dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel: .

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

vielen dank für eure anteilnahme. Tat gut.
Es ist schon komisch, aber heute verspüre ich eigentlich keine Trauer. Hab auch seit gestern Abend nicht mehr das Bedürfnis zu weinen. Ist schon komisch. Das letzte Mal habe ich 2Wochen dafür gebraucht. Vielleicht kommt es ja wieder. Keine Ahnung. Könnte aber daran liegen, daß ich mich jetzt erleichtert fühle, daß der ganze Druck der letzten Wochen von mir abgefallen ist. Das war ja eh ein absoluter Chaos - Zyklus. Angfangen mit der Zyste, uber mehrmals die Medis nicht zum richtigen Zeitpunkt eingenommen, Streit mit der Kollegin, die Hausarbeit die ich schreiben mußte, die Weiterbildungstage, die Prüfung, bis hin zum Mißgeschick mit dem Ergebnis des SST. Ich glaub das war alles zu viel. Und alles bin ich jetzt los. Ich werde versuchen es mir die nächsten Wochen gut gehen zu lassen und viel Spaß zu haben. Endlich kann ich wieder Schwimmen gehen. Ich werde auf jeden Fall auch versuchen weiter abzunehmen. Meine FA hat gesagt das wäre gut für meine Gelenke, da man in der SS ja einiges drauf bekommt. Ganz vorsichtig meinte sie auch das würde meine Chancen SS zu werden etwas erhöhen. Ich will das jetzt nicht, weil sie das gesagt hat (hatte diesen Entschluß schon vorher getroffen), aber es hat mich darin bestätigt. Ich fühle mich schon viel besser seit ich die 7,5 kg abgenommen habe und ich habe leider wirklich viel zu viel Übergewicht. Ich laß jetzt alles auf mich zukommen.
Viele von Euch haben geschrieben, daß die Mens schon vor dem BT da war. Ich habe gestern früh die letzte Utrogest genommen und bis jetzt nicht das geringste Anzeichen einer Blutung. Irgendwie tickt mein Körper anders als eurer.

@Milena,
ich glaub momentan brauche ich nichts zu nehmen gegen den Schmerz. Aber sollte er wieder kommen ist es gut was zu wissen. Du hast geschrieben 1x 10 Gl. Aconitum, aber in welcher Potenz? Habe D6 zu Hause, könnte ich das nehmen?

@Kerstin,
ganz besonderen Dank für deine lieben Worte. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, unter druck lasse ich mich bestimmt nicht setzen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, daß der Doc das versucht. Er meinte ja, ich solle mich dann melden, wenn ich weiter machen möchte. Da höre ich ganz auf mein Gefühl.
Ich drücke dir für heute Abend gaaaaaaaanz fest die Daumen, auf daß sich die zwei ganz arg festbeißen. *dd* *dd* *dd*
Was ich schon lange mal fragen wollte, wieso haben sich eigendlich die Zysten gebildet? Von der hohen Dosis Hormonen vielleicht? Und mußt du was tun, daß sie weg gehen?
Wenn du wieder einen termin in DA hast, Zeit und Lust hast, sag bescheid, dann komme ich mal vorbei (Habs ja nicht so weit) und wir können uns mal persönlich kennen lernen. Vorraussetzung ist natürlich, daß es nicht während meiner Arbeitszeit ist, aber das sehe ich ja dann.

Viele grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Susibiene: Denke D 6 ist ok...ich weiß gar nicht was ich habe..aber jeder schreibt da was anderes...jedenfalls nicht zu hohes von der Potenz her !
Ich schau aber mal nach was ich daheim habe..

lg milena
jenny_andi
Rang1
Rang1

Beitrag von jenny_andi »

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile habe ich mich wieder ein bißchen gefangen. Nachdem diese Blutung so komisch war oder besser, ist, habe ich mir wirklich noch ein bißchen Hoffnung gemacht. Irgendwie war das offizielle Ergebnis für mich schlechter zu verkraften, wie die Mens am Montag. Das Wochenende hat mir sehr gut getan. Wir haben versucht, uns wieder ein bißchen mehr auf uns zu konzentrieren und nicht alles negative ( Behandlung und Job) so schlimm an uns ranzulassen. Ist gar nicht so einfach, aber so langsam funktionierts. Ich werde jetzt den Monat Zwangspause nutzen, um meine Ernährung wieder dem WW-Plan anzupassen, nicht um abzunehmen (das verkrafte ich im Moment nicht auch noch) sondern weil ich festgestellt habe, dass ich immer dann ss geworden bin, wenn ich mich sehr ausgewogen ernährt und viel bewegt habe. Unabhängig davon, tut mir das als Ablenkung auch ganz gut.
@susanne Das tut mir wirklich sehr leid, dass Du auch kein schönes Ergebnis bekommen hast. Ich kann Dich im Moment gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Fühl Dich gedrückt. Vielleicht werden wir das nächste Mal gemeinsam ss.

@Kerstin Wie war der TF gestern? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald jubeln darfst. *dd*

So, Ihr Lieben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Jenny
Es ist, wie es ist, wenn es ist!

04/03 Sohn nach unkomplizierter SS
12/04 vermutlich eine frühe FG
08/05 ELSS rechts :cry:
2 Clomizyklen --> GV nach Plan :(
1 Puregonzyklus --> GV nach Plan :(
12/06 ELSS links, ab heute bin ich sterilisiert :cry:
1.IVF Februar/März 07 leider negativ :(
1.Kryo Juli 2007 wieder negativ :(
2.Kryo August 2007 negativ :(
2. IVF November/Dezember 2007 negativ :(
Praxiswechsel
Besprechungstermin zur 1. ICSI 16.12.2008
Projekt "Wunschpünktchen"
Pille ab dem 16.12.2008
Spritze zur DR am 26.01.2009
am 04.02.2009 1.Zyklustag. Stimu ab 05.02. diesmal mit Pergoveris
PU am 16.02.2009 9 Eizellen entnommen, werden allerdings mit ICSI befruchtet, um eine bessere Ausbeute zu bekommen.
8 EZ reif, 6 befruchtet, 3 auf Eis und 3 werden zu Blastos.
TF am 21.02.2009 mit Akkupunktur
22.02.2009 Einnistungsspritze
03.03.2009 Pipitest eindeutig positiv (dass ich das noch erleben darf!!!!!)
04.03.2009 BT HCG bei 313 Progesteron über 40
16.03.2009 BT HCG bei 27329 Progesteron bei 40
US FH, Dottersack und embryonale Anlagen zu sehen, alles supi!
18.03.2009 Wir bekommen Zwillinge. Beide Herzchen schlagen
22.04.2009 Beide sind ca. 5cm groß und strampeln heftig in mir rum.
26.08.2009 Unsere Mädels wiegen ca. 1400 Gramm.
ab 29+1 vorzeitige Wehen, mal sehen, wieweit wir kommen.
18.09.2009 32+4 Eine wiegt 2200 Gramm und die andere 2300 Gramm
Wir warten, hoffen und beten.

Am 20.10.2009 kommen Leandra und Sophia bei 37+2 nach Einleitung spontan und gesund auf die Welt. Wir sind endlich komplett

Bild

Bild

und 3 kleinen Sternchen ganz tief im Herzen
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo,

wollte mal kurz von meinem TF berichten. Ich hab gestern 2 Blastos zurückbekommen, einer davon zwar noch im Frühstadium einer Blasto, aber immerhin. Ich darf eigentlich keinen Kaffee trinken, weil Koffein die Einnistung erschwert. Habt ihr davon schonmal gehört ?? Der Arzt meinte, daß ich 1 Tasse trinken dürfte, Kaffee ist schließlich mein Lebenselixier.

Mein Zeitplan sieht so aus:

Mi, 21.3. 10.45 US-Kontrolle, ob alles gut aussieht
M, 26.3. Blutabnahme
Do, 29.3. 12 Uhr US-Kontrolle, mittags Ergebnis

Habt ihr auch so einen Aufwand nach dem TF betrieben müssen ? Ich hoffe, daß das nicht wieder son Krimi wird wie letztes Jahr. Da war ich ca. noch 10x nach TF in der Klinik, weil meine hcg-Werte nicht i.o. waren.

@ Susanne: wir können uns auch so mal treffen, außerhalb der Praxis. Ich will nur erstmal meine Prüfungen am 26. und 28.3. rum haben, da hab ich auch den Kopf wieder frei und mehr Zeit. Ich hab auch den termin vom 28.3. auf den 29.3. verschoben, wollte mich -wie Du- vor der letzten Klausur nciht mit einem evtl. Negativ belasten.

Schönen Tag euch allen.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Antworten