Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Gismo
dann frag doch mal wegen Immu bei deinem FA nach. Ich kenn mich halt damit auch nicht aus. Und wenn der keine Ahnung hat, dann würd ich mir vielleicht erst ne andere Kiwu suchen und dann dort ansprechen.
Danke euch allen für die vielen Unsere Unterlagen sind heute morgen angekommen
@Susa finde es auch toll das unser Ordner so gut in Schwung gekommen ist und schön das du dich trotz dem ganzen Streß wieder gemeldet hast.
Unser Termin ist nächsten Donnerstag. Hmmm...diese Immu-Untersuchung machen die in Kiel erst nach dem 3.vergeblichen Versuch?!?!? Ich möchte ehlich gesagt nicht noch eine 3.ICSI in den Sand setzen, bevor das bei uns untersucht wird.
@Moko wahnsinn 32 Eizellen!!!
Drücke euch ganz fleißig die für eine schöne Einnistung!!
@Gismo 1110 ohje....kein Wunder das ihr nach diesem höllischen TF nicht mehr zurück in diese Praxis wollt. Das ist ja wohl echt.....
Gibt es denn eine andere gute Praxis bei euch in der Nähe?
will doch auch mal meinen Senf dazu geben
also wir haben mittlerweile 2 ICSI Versuche und ein Kryo Versuch hinter uns , immer tolle Voraussetzungen ( Blastos ) auch mit drei Embryonen und jedesmal war Einnistung gleich 0
dann haben wir die KIWU Praxis gewechselt weil sie nichts von der Untersuchung bei Doc Reichel gehalten haben ( Anspruch nach 3 negative Versuche war da ) dabei kam jetzt heraus daß meine killerzellen bei 30 % liegen und daß sehr hoch ist .
Jetzt lassen wir uns grad immunisieren und als nächstes laß ich noch eine Bauchspiegelung machen da die Vermutung auf Endo besteht , bei einer Gebärmutterspiegelung waren Verwachsungen die entfernt wurden also können diese auch im Bauchraum vorhanden sein und daher die Killerzellen so hoch ( hohe Killerzellen bedeuten daß im Körper eine Entzündung vorhanden ist )
@Toto dir auch ganz viele Was genau passiert denn bei der Gebärmutterspiegelung?
Wieso hat man denn erst nach drei negativen Versuchen Anspruch auf diese Immu-Untersuchung??
denk mal daß diese blutuntersuchungen sehr teuer sind daher erst 3 negative oder mehrere fehlgeburten es wurde bei mir 14 röhrchen blut abgenommen und bei meinem mann waren es 5
gebärmutterspiegelung : da wird geschuat ob da alles in ordnung ist evt. verwachsungen dann kann sich ja nix einnisten und da bei einem icsi versuch egal ist wie die eileiter ausschauen wird nur in der gebärmutter nachgeschaut
hmm kann ja verstehen das diese Untersuchung sehr teuer ist. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch unser letzter von der KK zu 50% bezahlter Versuch und den wieder in den Sand zu setzen ist ja auch nicht gerade günstig. Zumal dann wieder dieses Hoffen und Bangen in der WS kommt und dann die heftige Enttäuschung wenn man wieder ein negativ bekommt
und wie ich dich verstehen kann , wir haben auch nur noch einen zu 50 % bezahlten Versuch von der Kasse , bei uns war ein Kryo Versuch noch dabei
aber ruf doch einfach mal ´bei Doc reichel an oder evt. macht deine Praxis auch schon immulogische Untersuchungen
zum Glück fühle ich mich wieder besser! Wobei, ob sich die Überstimmulation tatsächlich verbessert hat, wird sich morgen beim Arzttermin rausstellen.
@ Gismo, wenn Du noch keine Bauchspiegelung gemacht bekamst, wie wurde dann bei Dir die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung durchgeführt? Eigentlich sind Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung Untersuchungen, die vor dem eigentlichen Behandlungsbeginn durchgeführt werden (so weit ich das bisher wusste „müssen“). Wie will Dein Arzt wissen was bei Dir vielleicht noch im Argen liegt, wenn er nicht alles abklärt? Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, wenn Du die KiWu-Praxis wechselst, nach allem was Du da schon durchgemacht hast. Wieso lassen eigentlich die meisten Blutuntersuchungen in Kiel durchführen? Eine normale erweiterte Diagnostik kann auch von einem immunologischen Labor bei Dir in der Nähe durchgeführt werden. Wurde bei uns ja auch so gemacht. Und wir hatten ja auch keine aktive Immunisierung, sondern immer passive Immunisierungen (durch Leukonorm). Sprich das doch mal in der neuen Praxis an!
@ Tattoo, schön, dass Du Dich zu uns gesellst und prima, dass Du nun die Praxis gewechselt hast! Wenn man solche Erfahrungen, wie Du nun, macht, würde man doch am liebsten die alte Praxis anrufen und denen mal alles Mögliche an den Kopf werfen, oder!? Dass die alle zu 50 % mit unserer Kohle spielen, scheint vielen leider gar nicht bewusst zu sein. Naja, nun wisst Ihr wenigstens wo ihr dran seid. Wünsche Dir schon jetzt, dass es nach der Immunisierung klappt! Viel Glück auch für die Bauchspiegelung. Bekamst Du schon mal eine gemacht?
@ Prinzessin, schon mal danke für Dein Daumen drücken! Hoffe, dass die Zeit bis nächste Woche Dienstag schnell umgeht!! Lies mal, was ich Gismo geschrieben habe und frag doch auch Du mal bei Deinem Arzt nach einer erweiterten Diagnostik. Bin schon ganz gespannt, was Dein Termin am Donnerstag ergibt! Viel Glück!
@ Susa, erst mal danke für Dein Kompliment, aber ich glaube jeder von uns macht genug mit und hoffen tun wir doch bestimmt alle, oder!? Dir schon mal danke fürs Daumen drücken!! Nächste Woche Dienstag wissen wir es! Lies Du doch auch mal das, was ich Gismo und Prinzessin geschrieben habe bzgl. der erweiterten Diagnostik. Von Blutabnahme bis Ergebnis vergingen bei mir letztes Jahr nur ca. 2 Wochen. Vielleicht kann Euch das ja auch schon weiterhelfen. Und auch wenn Du zum Glück noch keine Thrombose hattest, kann so etwas trotzdem in Deinem Körper schlummern. Am besten nimmst Du zur Vorbeugung täglich ASS 100, das ist gut zur Blutverdünnung und auch gut für die Einnistung, weil halt auch die Gebärmutter dadurch gut durchblutet wird. Viel Glück!
LG, Moko
KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
@Moko danke für den Tipp, werde da unsere neue Ärztin auf jeden Fall am Donnerstag mal drüber ausfragen, da wir wirklich nicht erst noch unsere 3 ICSI evtl. verplempern wollen bevor erst die Untersuchungen gemacht werden.
Weiterhin viele für Dienstag!
@Tattoo wie ich Moko schon geschrieben habe, werde ich der Sache auf jeden Fall am Donnerstag nach gehen und mir genau erklären lassen.