Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc
Huhu
Hi Bine,
hab die 1000er, morgens und abends jeweils eine halbe. Leider habe ich meinen Stimmuplan noch nicht, möchte mal wieder anfangen.
War bei dir die Qualität auch besser?
Wie lange hast du sie vorher genommen?
Gruß Bille
hab die 1000er, morgens und abends jeweils eine halbe. Leider habe ich meinen Stimmuplan noch nicht, möchte mal wieder anfangen.
War bei dir die Qualität auch besser?
Wie lange hast du sie vorher genommen?
Gruß Bille
Hallo Mädels,
@biene: Bitte sehr, gern geschehen
Ich schaffe es gar nicht im dem Katzenordner auch noch mitzuschreiben, da bräuchte ich Abends noch 2 Stunden mehr im Internet
Aber mit meinen Stubentiger erlebe ich eh nicht so viel wie die anderen Mädels mit ihren Freigängern.
@tina: Ja, hab dann gestern noch eine Email losgeschickt und mich heute Nachmittag gleich mal furchtbar geärgert...
Hatte unter anderem gefragt, ob denn die Woche nach Ostern die Praxis besetzt ist und was genau auf dem Überweisungsschein für den gesetzlich Versicherten stehen muss.
Gekommen ist eine 0815-Mail mit der Bitte anzurufen um die Vorgehensweisen telefonisch abzuklären..
Ich war echt stinkig... Dass es auch Leute gibt, die unter Tags arbeiten müssen, nicht alleine im Büro sitzen und den Kinderwunsch nicht auf der Stirn eintätowiert haben, daran denken die meisten Praxen wohl nicht
Ich hatte heute nur das Glück, dass mein Kollege eher gegangen ist und ich so noch vor 17 Uhr anrufen konnte. Und das Drama ging gleich weiter - brauchen die doch tatsächlich bevor sie das Probenmaterial wegschicken einen Überweisungsschein, weil es Fälle gab, wo das Blut ohne Schein zurückkam und sie es dann vernichten mussten. Und es dauert mindestens eine Woche bis das Material rausgeht, weil sie sooo viele Anfragen haben und so viel zu tun haben
Ich habe unseren anvisierten Blutabnahmetermin bei meinem FA am 10.4. schon den Bach runtergehen sehen. Aber irgendwie hat es mein Freund dann noch geschafft nach 17 Uhr eine Sprechstundenhilfe bei seinem Arzt ans Telefon zu bekommen (denn die Praxis hat nur bis 17 Uhr offen, Mittwoch Nachmittag geschlossen und Donnerstag von 13-15Uhr Mittagspause). Und da er auch arbeitet und Donnerstag Nachmittag zu mir unterwegs sein wollte wäre das eigentlich ein Problem geworden... Aber: er hat seine Krankenkassenkarte seinen Eltern gebracht und die holen dann morgen die Überweisung
Aber abgesehen davon braucht er dann natürlich im April einen neuen Überweisungsschein, den wir mit den Blutproben mitschicken müssen, weil ja ein neuens Quartal begonnen hat
Manche Praxen sind bürokratischer wie Behörden... und ich arbeite in einer
Jetzt hoffe ich mal, dass das Probenmaterial noch vor Ostern kommt - ich schicke unsere Unterlagen jedenfalls am Freitag weg!
@bille:
dass die
an Dir vorübergeht - man muss ja nicht alles aufschnappen...
Liebe Grüße
Gabi
@biene: Bitte sehr, gern geschehen

Aber mit meinen Stubentiger erlebe ich eh nicht so viel wie die anderen Mädels mit ihren Freigängern.
@tina: Ja, hab dann gestern noch eine Email losgeschickt und mich heute Nachmittag gleich mal furchtbar geärgert...
Hatte unter anderem gefragt, ob denn die Woche nach Ostern die Praxis besetzt ist und was genau auf dem Überweisungsschein für den gesetzlich Versicherten stehen muss.
Gekommen ist eine 0815-Mail mit der Bitte anzurufen um die Vorgehensweisen telefonisch abzuklären..

Ich hatte heute nur das Glück, dass mein Kollege eher gegangen ist und ich so noch vor 17 Uhr anrufen konnte. Und das Drama ging gleich weiter - brauchen die doch tatsächlich bevor sie das Probenmaterial wegschicken einen Überweisungsschein, weil es Fälle gab, wo das Blut ohne Schein zurückkam und sie es dann vernichten mussten. Und es dauert mindestens eine Woche bis das Material rausgeht, weil sie sooo viele Anfragen haben und so viel zu tun haben

Ich habe unseren anvisierten Blutabnahmetermin bei meinem FA am 10.4. schon den Bach runtergehen sehen. Aber irgendwie hat es mein Freund dann noch geschafft nach 17 Uhr eine Sprechstundenhilfe bei seinem Arzt ans Telefon zu bekommen (denn die Praxis hat nur bis 17 Uhr offen, Mittwoch Nachmittag geschlossen und Donnerstag von 13-15Uhr Mittagspause). Und da er auch arbeitet und Donnerstag Nachmittag zu mir unterwegs sein wollte wäre das eigentlich ein Problem geworden... Aber: er hat seine Krankenkassenkarte seinen Eltern gebracht und die holen dann morgen die Überweisung

Aber abgesehen davon braucht er dann natürlich im April einen neuen Überweisungsschein, den wir mit den Blutproben mitschicken müssen, weil ja ein neuens Quartal begonnen hat

Manche Praxen sind bürokratischer wie Behörden... und ich arbeite in einer

Jetzt hoffe ich mal, dass das Probenmaterial noch vor Ostern kommt - ich schicke unsere Unterlagen jedenfalls am Freitag weg!
@bille:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,
Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Hallo allerseits,
roundy: hab`mir schon gedacht, dass Du das so abgelesen hast in der Tabelle. Aber ob es so richtig ist, keine Ahnung
Ich werde mich in den nächsten Tagen noch etwas ausführlicher belesen, hab`nur jetzt nicht so viel Zeit, da ich bis Fr ein paar Inlays fertigstellen muß (kleiner Auftrag von einer Freundin).
biene sum: also diese Weisheit hat mir meine Oma nicht überliefert, aber ist schon logisch.
Tja, damals bei meiner FG war ich noch ziemlich ahnungslos, was die SD betrifft. Hab´brav die Tabletten genommen, die mein Arzt mir verschrieben hatte und keine weiteren Kontrollen machen lassen als ich ss war. Ein Fehler, wie ich heute weiß. Aber, ob es nun das war oder nicht, lässt sich jetzt nicht mehr rekonstruieren. Habe mich aber eher überfunktionierend gefühlt und eine Weile nach der FG hatte ich auch erhöhte TRAK (die AK, die eig. die SD-ÜF= Basedow-Patienten haben) neben den stark erhöhten TPO-AK. War auch sehr abgemagert danach. Erst danach habe ich angefangen, mich zu belesen.
Ansonsten weiß ich nur, dass unter Östrogeneinfluß mehr SD-Hormon gebunden wird und weniger in seiner freien Form vorliegt und dadurch der TSH steigt. Hoffe, es ist so richtig wiedergegeben. Bei mir stieg der TSH während der Stimu, was ja zu der Erklärung passt.
bille: ja, das frag`ich mich auch, wieviel wir als Rentner dann in uns hineinschütten werden. Aber ein Teil der Tabletten, die speziell für Kiwu sind, wird ja auch wegfallen. Nehme übrigens auch 2x500 mg Metformin.
gabi: ja, das ist so mit den ÜW-Scheinen, man gewöhnt sich aber dran. Irgendwie kann ich die Praxis aber auch verstehen. Bei uns in der ZA-Praxis wurde es auch so gehandhabt, dass jeder Patient erstmal die 10€ hinterlegen mußte. Blieb es dann bei einer Kontrolle, bekam er das Geld zurück. Macht man es andersherum, sind manche Patienten schneller als man schauen kann aus der Praxis verschwunden.
LG Tina
roundy: hab`mir schon gedacht, dass Du das so abgelesen hast in der Tabelle. Aber ob es so richtig ist, keine Ahnung

biene sum: also diese Weisheit hat mir meine Oma nicht überliefert, aber ist schon logisch.
Tja, damals bei meiner FG war ich noch ziemlich ahnungslos, was die SD betrifft. Hab´brav die Tabletten genommen, die mein Arzt mir verschrieben hatte und keine weiteren Kontrollen machen lassen als ich ss war. Ein Fehler, wie ich heute weiß. Aber, ob es nun das war oder nicht, lässt sich jetzt nicht mehr rekonstruieren. Habe mich aber eher überfunktionierend gefühlt und eine Weile nach der FG hatte ich auch erhöhte TRAK (die AK, die eig. die SD-ÜF= Basedow-Patienten haben) neben den stark erhöhten TPO-AK. War auch sehr abgemagert danach. Erst danach habe ich angefangen, mich zu belesen.
Ansonsten weiß ich nur, dass unter Östrogeneinfluß mehr SD-Hormon gebunden wird und weniger in seiner freien Form vorliegt und dadurch der TSH steigt. Hoffe, es ist so richtig wiedergegeben. Bei mir stieg der TSH während der Stimu, was ja zu der Erklärung passt.
bille: ja, das frag`ich mich auch, wieviel wir als Rentner dann in uns hineinschütten werden. Aber ein Teil der Tabletten, die speziell für Kiwu sind, wird ja auch wegfallen. Nehme übrigens auch 2x500 mg Metformin.
gabi: ja, das ist so mit den ÜW-Scheinen, man gewöhnt sich aber dran. Irgendwie kann ich die Praxis aber auch verstehen. Bei uns in der ZA-Praxis wurde es auch so gehandhabt, dass jeder Patient erstmal die 10€ hinterlegen mußte. Blieb es dann bei einer Kontrolle, bekam er das Geld zurück. Macht man es andersherum, sind manche Patienten schneller als man schauen kann aus der Praxis verschwunden.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.

Au weia, sorry, hab´s verpennt, auf alle Fälle Gute Besserung an Deinen Mann und halt ihn Dir fern !! Mach am besten alles mit Mundschutz und gleich Hände waschen !!

Nöö, ich hatte nach wie vor ´ne gute EZ-Quali und auch die Anzahl war wie immer. Da hatte ich eher was bei Menogon HP gemerkt, da waren mehr EZ vorhanden als bei Gonal F, aber ist bestimmt auch individuell.

Das Met hatte ich 4 Wochen vor Stimmu. angefangen und dann weitergenommen. Man sollte es ja einschleichen (hat er Dir das gesagt ?), also, wenn Du auf morgens und abends ´ne halbe je kommen sollst, dann beginne am besten nur morgens oder nur abends mit einer Halben und nach einer Woche kannste steigern auf morgens und abends. Schau erst mal wie´s Dir bekommt.

Ha ha, ja Du sagst es, wenn man überall schreiben würde, wo ein Thema einfach zu interessant ist, dann braucht man nix

Das mit dem Überweisungsschein ist ja ´nen Ding !! ... tze, ja, aber Papier ist eben geduldig, gelle ?

Jaa

Genau, im Grunde genommen haben wir doch erst mal all die Ärzte schlau gemacht, denn viele wußten doch nix von nix und erst als sie darauf von uns Wünschis hingewiesen wurden, haben sie sich vielleicht mal damit auseinandergesetzt. Nun gut, schade zwar, aber da lassen wir uns nimmer ein x für ein u vormachen, gelle !!!

Du meinst unter Östrogeneinfluß ist also mehr SD-Hormon gebunden und weniger in seiner freien Form da. Logisch, daß dadurch der TSH steigt. Wow, das ist eine sehr schlüssige Erklärung von Dir und das weißt Du alles, weil Du Dich belesen hast !! Alle Achtung, echt !!!

So, nun arbeite schnell fleißig weiter an den Inlays !!

Hallo,
Ich habe mich bei Euch eingelesen und festgestellt, dass Ihr einiges an Infos und Erfahrungen über Blutwerte und Medis habt.
Ich habe eine Frage an Euch, und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe mich bei Fr.Dr. Reichel untersuchen lassen, und ich soll bei d, nächste Versuch ab 1.ZT. Heparin 5000iE spritzen. Gleichzeitig hat d. Prof. von d. Frauenklinik (wo ich am Mo. ein GM-Septum entfernt bekommen habe) empfohlen mein PCO mit Metformin zu behandeln. (trotz, dass ich eigentlich kein Insulinresistenz habe.) Er meinte, meine Zyklus könnte durch Metformin regelmässiger werden, und könnte sogar ein Eisprung bekommen...
Macht das was, wenn ich Metformin und später Heparin gleichzeitig nehme? Hat jemand die beiden Preparate schon zusammen genommen? Oder hat d. eine mit d. Anderen nichts zu tun?
Ab wann spritzt Ihr Heparin? Ich sollte ab d. 1. ZT bei d. Stimmu spritzen. Sezt Ihr d. Heparin vor d. PU ab?
Ich hoffe, ich nerve Euch mit meine Fragerei nicht, aber ich bin schon total durcheinander mit d. ganzen Medis....
Lg.: édi
Selbstbedienung:
Ich habe mich bei Euch eingelesen und festgestellt, dass Ihr einiges an Infos und Erfahrungen über Blutwerte und Medis habt.
Ich habe eine Frage an Euch, und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe mich bei Fr.Dr. Reichel untersuchen lassen, und ich soll bei d, nächste Versuch ab 1.ZT. Heparin 5000iE spritzen. Gleichzeitig hat d. Prof. von d. Frauenklinik (wo ich am Mo. ein GM-Septum entfernt bekommen habe) empfohlen mein PCO mit Metformin zu behandeln. (trotz, dass ich eigentlich kein Insulinresistenz habe.) Er meinte, meine Zyklus könnte durch Metformin regelmässiger werden, und könnte sogar ein Eisprung bekommen...
Macht das was, wenn ich Metformin und später Heparin gleichzeitig nehme? Hat jemand die beiden Preparate schon zusammen genommen? Oder hat d. eine mit d. Anderen nichts zu tun?
Ab wann spritzt Ihr Heparin? Ich sollte ab d. 1. ZT bei d. Stimmu spritzen. Sezt Ihr d. Heparin vor d. PU ab?
Ich hoffe, ich nerve Euch mit meine Fragerei nicht, aber ich bin schon total durcheinander mit d. ganzen Medis....
Selbstbedienung:

HERZLICH WILLKOMMEN hier !!
Also so viel ich weiß steht bei Fragmin nichts Kontraindiziertes zu Metformin im Beipackzettel. Ich hatte mal Met genommen, aber Heparin würde ich zum ersten Mal jetzt irgendwann nehmen, aber im Moment nehm ich kein Met, also kann ich dazu nix weiter sagen.
Stimmt wegen PCO soll Met sehr dienlich sein !!!

LG von Biene 
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

- schwarzemolle
- Rang4
so jetzt kann ich schnell mal Bericht geben:
Männes Fäden gestern gezogen...ohne Tränen
und ohne
....geht ihm auch schon bissl besser.
Ich heute morgen ins Klinikum Süd nach Nürnberg zum Gespräch zwecks Zahn-op bei mir.
War ganze 5 Stunden im Klinikum und dachte schon ich komm dort heute nicht mehr weg.
Habe mit dem Prof. kurz sprechen können und das Gespräch führte Dr.Dr. Müller...naja sehr gesprächig war der nicht, mußte halt viel fragen und so als Laie ist das etwas schwierig wenn man sich mit der Materie nicht auskennt.
Naja durfte noch zum Röntgen...1x um den Kopf herum...zum Anesthesisten...und nochmal zum Dr.Dr.M....
Also ambulante OP in Vollnarkose...am 29.03.07....
Weisheitszahn rausschneiden, Zahn davor ziehen,
Zyste vorn unten rausoperieren und eine verfuschte
Wurzelbehandlung....Zahnwurzelfüllung ist überstopft....
wird die Zahnwurzel gekappt...??????? Naja ein Buch mit
7 Siegeln, aber jetzt wirds ernst. Ganz ohne ist´s nicht
da ein Gesichtsnerv und der Zungennerv in unmittelbarer
Nähe sind (also Garantie können auch die Prof´s net geben,
kann zumindest ein Taubheitsgefühl auftreten.........
oh
bitte bitte nicht...drückt ihr mir die Daumen????????????
Dann am Montag soll ich angeblich nach gutem kühlen
angeblich schon wieder arbeiten gehen..............
naja ich mach echt 3 xxx wenn das überstanden ist und
man mich mit meinem Gesicht noch erkennt.
"Unkraut vergeht nicht" war ja auch Männes Spruch und hoffentlich
hilft der genauso gut wie bei Ihm
Bitte seid mir net böse, daß ich derzeit nicht so sehr auf Euch eingehen kann und
immer nur mal spontan hier Meldung machen kann....aber die Arzttermine derzeit,
der Job, die Krankenschwesterpflege usw. halten mich derzeit so auf Trapp das ich
am Abend
.............
Aber ich mag Euch alle sehr, wünsche jedem hier nur das Beste und
ich bin soooooooooooooo froh Euch alle hier zu haben
Männes Fäden gestern gezogen...ohne Tränen

Ich heute morgen ins Klinikum Süd nach Nürnberg zum Gespräch zwecks Zahn-op bei mir.
War ganze 5 Stunden im Klinikum und dachte schon ich komm dort heute nicht mehr weg.
Habe mit dem Prof. kurz sprechen können und das Gespräch führte Dr.Dr. Müller...naja sehr gesprächig war der nicht, mußte halt viel fragen und so als Laie ist das etwas schwierig wenn man sich mit der Materie nicht auskennt.
Naja durfte noch zum Röntgen...1x um den Kopf herum...zum Anesthesisten...und nochmal zum Dr.Dr.M....
Also ambulante OP in Vollnarkose...am 29.03.07....
Weisheitszahn rausschneiden, Zahn davor ziehen,
Zyste vorn unten rausoperieren und eine verfuschte
Wurzelbehandlung....Zahnwurzelfüllung ist überstopft....
wird die Zahnwurzel gekappt...??????? Naja ein Buch mit
7 Siegeln, aber jetzt wirds ernst. Ganz ohne ist´s nicht
da ein Gesichtsnerv und der Zungennerv in unmittelbarer
Nähe sind (also Garantie können auch die Prof´s net geben,
kann zumindest ein Taubheitsgefühl auftreten.........

bitte bitte nicht...drückt ihr mir die Daumen????????????
Dann am Montag soll ich angeblich nach gutem kühlen
angeblich schon wieder arbeiten gehen..............
naja ich mach echt 3 xxx wenn das überstanden ist und
man mich mit meinem Gesicht noch erkennt.
"Unkraut vergeht nicht" war ja auch Männes Spruch und hoffentlich
hilft der genauso gut wie bei Ihm

Bitte seid mir net böse, daß ich derzeit nicht so sehr auf Euch eingehen kann und
immer nur mal spontan hier Meldung machen kann....aber die Arzttermine derzeit,
der Job, die Krankenschwesterpflege usw. halten mich derzeit so auf Trapp das ich
am Abend

Aber ich mag Euch alle sehr, wünsche jedem hier nur das Beste und
ich bin soooooooooooooo froh Euch alle hier zu haben

Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle

Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!

Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Hallo,
antje: das sind ja gleich 4 Dinge auf einmal. Naja, wenn schon Vollnarkose, dann soll ja auch gleich alles fertig gemacht werden. Ja, bei einer Wurzelspitzenresektion nach Überstopfung wird die Spitze gekappt. Wünsche Dir viel Glück!
edi: ja, Fragmin ab 1.Stimulationstag und einen Tag vor der PU aussetzen+ PU-Tag selbst auch noch, danach kann man wieder anfangen. Wegen Metformin: finde ich etwas riskant, wenn Du das ohne das Wissen Deines Docs einnimmst. Außerdem muß man es schon eine Weile vorher einschleichen und schauen, wie man es verträgt. Metformin soll man auch 2Tage vor OPs absetzen.
Sprich doch lieber nochmal Deinen Doc drauf an. Sag`ihm doch einfach, dass der Prof. das empfohlen hat. Gerade wenn Du PCO hast, ist es durchaus sinnvoll.
biene sum: ja, Du hast das alles richtig erkannt. Deshalb empfehlen auch einige Ärzte bei Stimu 12,5 µg mehr einzunehmen. Wenn man aber auch Prednisolon einnimmt, scheint der TSH nicht so abzuschmieren. Ich habe im letzten Juni beim Versuch tatsächlich jede Woche eine SD-Hormonkontrolle machen lassen (bei 3 Ärzten reihum
). Die Werte blieben relativ konstant.
LG Tina
antje: das sind ja gleich 4 Dinge auf einmal. Naja, wenn schon Vollnarkose, dann soll ja auch gleich alles fertig gemacht werden. Ja, bei einer Wurzelspitzenresektion nach Überstopfung wird die Spitze gekappt. Wünsche Dir viel Glück!
edi: ja, Fragmin ab 1.Stimulationstag und einen Tag vor der PU aussetzen+ PU-Tag selbst auch noch, danach kann man wieder anfangen. Wegen Metformin: finde ich etwas riskant, wenn Du das ohne das Wissen Deines Docs einnimmst. Außerdem muß man es schon eine Weile vorher einschleichen und schauen, wie man es verträgt. Metformin soll man auch 2Tage vor OPs absetzen.
Sprich doch lieber nochmal Deinen Doc drauf an. Sag`ihm doch einfach, dass der Prof. das empfohlen hat. Gerade wenn Du PCO hast, ist es durchaus sinnvoll.
biene sum: ja, Du hast das alles richtig erkannt. Deshalb empfehlen auch einige Ärzte bei Stimu 12,5 µg mehr einzunehmen. Wenn man aber auch Prednisolon einnimmt, scheint der TSH nicht so abzuschmieren. Ich habe im letzten Juni beim Versuch tatsächlich jede Woche eine SD-Hormonkontrolle machen lassen (bei 3 Ärzten reihum

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
Hallo,
meld mich mal wieder...
Also ich hab schon hier mal geschrieben, eher lese ich oft mit aber jetzt möchte ich mitschreiben da ich immunologisch in behandlung bin bei Fr.Dr. Reichel.
Nach wieder negativen EZP mit Prednisolon15mg, Heparin, ASS100 habe ich wieder blut abgegeben und Reichel meinte das Ergebniss ist erstaunlich gut! TSH super, immunlage normal
, SD werte AK okey, killerzellen okey.
Ich hab hashimoto und Sie meint man könnte für nächste EZP mit aktiven immunis./von partner/machen. Kennt sich jemand aus damit ? Sie meinte bevor man mit Leukonorm anfängt sollte man damit probieren, weil günstiger? Hilft es überhaupt?
LG
Kinga
meld mich mal wieder...
Also ich hab schon hier mal geschrieben, eher lese ich oft mit aber jetzt möchte ich mitschreiben da ich immunologisch in behandlung bin bei Fr.Dr. Reichel.
Nach wieder negativen EZP mit Prednisolon15mg, Heparin, ASS100 habe ich wieder blut abgegeben und Reichel meinte das Ergebniss ist erstaunlich gut! TSH super, immunlage normal

Ich hab hashimoto und Sie meint man könnte für nächste EZP mit aktiven immunis./von partner/machen. Kennt sich jemand aus damit ? Sie meinte bevor man mit Leukonorm anfängt sollte man damit probieren, weil günstiger? Hilft es überhaupt?
LG
Kinga
- roundabout
- Rang4
Hallo Ihrs
Biene:
Wann fängst du jetzt mit dem Heparin an, wolltest du jetzt nicht noch auf das Ok von einem Arzt warten
was macht die kleine Kitten
Tina: Habe auch wieder ne Menge nachgelesen, aber ich bin im Moment an einem toten Punkt und dreh mich im Kreis, am schlimmsten die Ungeduld, ist die Kryo gut ausgegangen, habe ich wieder nen Entscheidungspfad, aber wenn nicht, wird mir jetzt schon schwindelig: Ne Bauspiegelung, nochmal Werte zu Doc Reichel, weil ich auch ne Immu so gerne möchte
glaube das meine SD auch gut eingestellt ist, bleiben diese blöden ANA`s wenn keine Immu, dann zum nächsten Versuch Leukonorm, kriegt man das noch, aber erstmal auch dringend abnehmen und so dreht sich das lustige Karussell
so stop Ende der Kriese
und wie geht es bei dir jetzt weiter, was wirst du machen für den nächsten Versuch, welche Medis wirst du nehmen
Schwarzemolle: Ohjeeeeeee
also ich finde was ihr da beide hinter euch bringt du und dein Mann, da habt ihr aber was ganz dolles für verdient
wirklich, wer sich so auf Vordermann bringen läßt, der MUß einfach belohnt werden
Kinga: Ich würde sofort die Immu machen
ob es hilft, das kann keiner sagen, aber ich würde nix unversucht lassen 
LG roundy
Biene:

Tina: Habe auch wieder ne Menge nachgelesen, aber ich bin im Moment an einem toten Punkt und dreh mich im Kreis, am schlimmsten die Ungeduld, ist die Kryo gut ausgegangen, habe ich wieder nen Entscheidungspfad, aber wenn nicht, wird mir jetzt schon schwindelig: Ne Bauspiegelung, nochmal Werte zu Doc Reichel, weil ich auch ne Immu so gerne möchte

Schwarzemolle: Ohjeeeeeee

Kinga: Ich würde sofort die Immu machen

LG roundy