KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Hallo Tanja!

Beitrag von Storchenexpress »

Pferde gibt es auch.....

Thomas ist nicht mehr bei uns, aber darüber reden wir am Telefon.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Lizzy
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 14 Jan 2002 01:00

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr Lieben! :oops: *dd*

Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt, dass jetzt ein Geist :dance: im Forum erscheint - nein ich bin es, Eure Lizzy aus Salzburg. Es gibt mich wieder frisch und munter nach der Verschollenheit. Wir hatten einen traumhaft schönen und erholsamen Tauchurlaub unter Palmen und seit unserer Heimkehr gab es nur noch Probleme mit unserem Internetzugang und unserer Mailbox: kurz gesagt es funktionierte einfach gar nichts!! Jetzt muss ich mal in volle Ruhe die vielen Postings lesen - da brauche ich ja Wochen dafür - weil ich sicherlich nicht mehr auf dem Laufenden bin. Wie geht es Euch allen?
Liebe Margit, ich muss Dich unbedingt noch anrufen bzgl. unserer Homepage - ich habe einige Mail erhalten, welche unbedingt beantwortet gehören ....! Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Euch beiden!
Liebe Tanja, schön wieder aus der schönen Steiermark zu hören. Wie geht es Dir, wie geht es Deinem kleinen Patenkind? Ich freue mich sehr von Dir zu lesen - bald startest Du einen neuen Versuch, wünsche Dir jetzt schon mal viel Glück und natürlich Erfolg!!
Liebe Gertraud, auch bei Dir tut sich viel; Du bist total zuversichtlich und voller Elan - ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Liebe Anita, mein Landesmann!
Es macht mich traurig zu hören, dass es Dir nicht besonders gut geht. Man muss sich ein wenig Zeit nehmen und etwas Abstand gewinnen und die Sache sieht nicht mehr ganz verloren aus (ich glaube, dass waren auch Deine Worte). Nimm Dir Zeit und Du wirst Dich für das Richtige entscheiden. Es gibt nichts Unmögliches, nur wir selbst machen es unmöglich mit unserem völligen Drang zu unserem Wunschkind: ich glaube einfach, es ist einfach Glück und auch Bestimmung, ob es klappt oder auch nicht. Eine Freundin von mir ist bei einem Kryoversuch mit nur einem einzigen transferierten Embryo schwanger geworden – eigentlich dachte keiner mehr daran. Also es kann so gut aussehen und es funktioniert nicht oder es sieht alles miserabel aus und es funktioniert doch , es liegt alles in Gottes Hand!!
Liebe Claudia, Dir wünsche ich für Deine letzten SS-Wochen alles erdenklich Gute, bald wirst Du nicht mehr eine Nacht durchschlafen können.
Liebe Veronica, auch bei Dir geht es wieder bald weiter – Du wirst sehen der nächste Eisprung wird wieder voll einschlagen.
Liebe Eva, wie geht es Dir? Wirst Du weitermachen?

So, nun kurz zu mir: ich habe noch vor meinem Urlaub einige Hormonuntersuchungen gemacht und es stimmt einiges nicht in meinem Hormonhaushalt. Laut Gutachten leide ich unter „latente Hypothyreose“ und „Cortisol“ im Serum erhöht (339,2 ng/ml Normalwert ist 50,0 – 250,0 ng/ml), ACTH jeweils im oberen Normbereich ,17-OHP und Somatotropes Hormon erhöht; empfohlen wird eine Nebennierensonographie (was ist das??)!
Da frage ich mich ein wenig, ob ich meine 4 ICSI- Versuche umsonst gemacht habe???? Hat jemand eine Ahnung was das Ganze heißen soll?
:evil:
Ich sende Euch ganz liebe Gute Nacht Grüße aus Salzburg
Eure Lizzy :knuddel: :wink:

PS Leider haben wir diesen Winter nicht so viel Glück mit dem Schnee – nicht einem in Saalbach geht es mehr (gestern ausprobiert), was sagst Du dazu. Anita, die armen Pinzgauer leiden an Schneemangel! :cry: :oops:
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Lizzy,
mensch ich freu mich total wieder von dir zu hören! Und es scheint dir ja wirklich gut zu gehen. Super!!!
Also das mit den ganzen Hormone ist schon blöd. Vielleicht ist es aber auch ein Ergebniss der Stimulationen. Die sind ja sicher nicht so ohne für unseren Körper. Irgendwie wenn ich ganz ehrlich bin, macht es mir sogar ein bisserl Angst.

Also als waschechte Pinzgauerin bin ich natürlich über den akuten Schneemangel besorgt :D . Dafür schneits bei uns in Wien :D . Wird schon bei euch auch noch kommen und die Saison dauert ja noch ein bisserl.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen weiteren Weg. Wird es einen neuen Versuch geben?

Anita
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Liebe Tanja!
Ja, du hast's erraten (was Silvia betrifft)! Hoffentlich ist sie mir nicht böse, dass ich es verraten hab :-), sie wollte Dich eigentlich eh anrufen.
Das ist für Dich:
Bild
(na hoffentlich kann ichs noch)

Liebe Lizzy!
Suuuper, dass Du wieder da bist! :D
Wir hören uns, wir müssen einiges besprechen, bin heute aber telefonisch eher schwer zu erreichen.
Was das mit Deinen Hormonen bedeutet, da hab ich keinen blassen Schimmer, das gehört überhaupt nicht zu den Standarduntersuchungen, hab ich noch nie gehört (außer das mit der SChilddrüse, das ist bekannt, dass eine latente Unterfunktion das Schwangerwerden schwerer machen könnte, das wird auch bei KIWU immer mitüberprüft). Hat sicher nicht direkt mit dem KIWU zu tun, sonst würde es ja standardmäßig bei allen KIWU-Hormonabklärungen gemacht, aber vielleicht hatte es zusätzlich einen negativen Einfluss. Warum musstest Du das machen? Zur näheren Abklärung wegen Deienr anderen auffälligen Hormonwerte da war doch was, oder erinnere ich mich falsch?).

Liebe Grüße an alle!
Margit
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Lizzy - Urlauberin,

Das mit den Hormonen lass dir bitte kontrollieren. Anscheinend hast du eine schilddrüsenüberfunktion und einen Erhöhten Cortisol( körpereigenes Kortison). Das hängt beides mit dem stoffwechsel (Schilddrüse) und Immunsystem(Cortisol) ab. Lass dir auch die Blutwerte machen, vielleicht hast du irgendwo einen Entzündungsherd im Körper. Wahrscheinlich lässt sich auch der Cortisolwert mit schilddrüsentabletten steuern (bei mir war immer das gegenteil - schilddrüse zu träge - meist grenzwertig im unteren Bereich - und Cortisol nicht messbar da zu gering).

Da werden die Nieren angesehen (Cortisol ist ein Nebenierenprodukt) - um nachzusehen - ob auch alles in Ordnung ist (vielleicht eine Nierenbeckenentzündung etc).

Ich vertschüss mich jetzt aus der Firma - Mädels, Nasenbluten seit etwa 1 1/2 Stunden (mein Arzt hat keine Erklärung meint nur ich solle mehr trinken (trink aber in der Vorbereitung etwa 2.5-3 Liter Wasser am Tag). Geht mir schon am Geist - das Nasenbluten - 2x täglich seit einer woche - einmal morgens einmal nachmittags. Ich lass wenn ich heimfahre mal einen Blutbefund machen (normal kann das ja nicht sein).

Liebe Grüße und einen schönen Arbeitstag

Maria - the red nose secretary - has a very shiny nose .....

(bin noch etwas in Weihnachtsstimmung).
Gast

Beitrag von Gast »

Lizzy, hab was vergessen:

Lass dir bitte einen Schilddrüsen-belastungstest machen (das machen die normalen Labors auch bzw. der Schilddrüsenspezialist (Internist mit Fachausbildung - steht aber im Telefonbuch immer dabei). Da wird gemessen wie die Schilddrüse funktioniert - und ob das "Gleichgewicht" in der schilddrüse stimmt (da wird ein Nasenspray gegeben - und nach 30 Minuten nochmals blutabgenommen).

Die schilddrüse steuert sehr viele Sachen am Körper (Hypophyse - Hypothalemus etc) ... da hängen die Eierstöcke - die Nieren - die Psyche und und und dran. Aber keine angst - das kann man superschnell und supertoll einstellen (ich habe seitdem ich Schilddrüsentabletten nehmen muss einen TSH Wert von 1,0 -und keine Probleme mehr mit übermüdigkeit, Verstopfung - Wasseransammlungen im Körper vor der Regel sind auch schon besser geworden etc).

also kopf hoch - das klappt bei dir sicherlich auch so gut.

alles Liebe
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo alle miteinander!

Hier geht es ja schon wieder heiß her 8) .

Ich kann euch gar nicht sagen, wie schön es war nach so langer Zeit mal wieder ins GK zu schauen. Ich war richtig euphorisch.

Aber sonst hat sich nichts spektakuläres getan, ich mache diesen Monat ja nur ein Zyklus-Monitoring, was soviel heißt wie sehr oft Blut abnehmen und US. Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin.

Es wird jetzt mal geschaut, ob ich neben der braven Mens auch einen Eisprung habe und wenn nicht, dann würde ich ja unnötige und kostbare Zeit verschwenden. Evt. könnte ich dann mal eine Insemination mit leichter Stimulation probieren, aber das weiß ich ja jetzt noch nicht.

Im Moment habe ich mehr Probleme mit der Abwesenheit meines Mannes, denn er ist jetzt pausenlos im Ausland und ich kann überhaupt nichts planen, denn er wäre praktisch zu keinem Termin greifbar, und man kann keine Behandlung auf - er ist evt. da - aufbauen.

Vielleicht bin ich ja auch noch nicht schwanger, wegen seiner dauernden Abwesenheit, wer weiß :roll: ????

Mein Akupunkteur hat mir auch gesagt, wenn der Mann oft weg ist, dann fehlt es Frau sehr an Nähe und so (Duftstoffe und dergleichen) ... was sich wiederum negativ auf den Hormonhaushalt auswirkt (zumindest auf meinen). Bin ja auch im Urlaub schwanger geworden und da hatten wir uns 7 Tage am Stück (was bei uns echt selten ist :( ).

Nun ja, irgendwie kriegen wir das schon hin, immerhin ist es ihm genauso (nun fast genauso) wichtig wie mir. Außerdem wird es nach Abschluss seines Studiums auch um einiges besser.

Ich halte euch natürlich auf dem laufendem, auch wenn es derzeit nicht so spannend ist (für mich schon :wink: ).

Alles Liebe, Veronika

PS.: Liebe Daniela, alles Gute für heute!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Veronica,

Also ich nehme immer, wenn mein Mann nicht da ist seinen Pjama und schmeiss den auf seinen Kopfpolster (ist total beruhigend und besser schlafen kann ich auch - deswegen); bin ja ein Angsthase - so allein im grossen Haus mit knarrenden Türen, Treppen und ein paar Spinnen.

Im Notfall kannst du ja für die Behandlung Samenzellen einfrieren lassen - aber ich weiss nicht ob das die goldenen Jungs gut heissen (von wegen schlechter spermienqualität - wenn die mal eingefroren waren).

also dann - ich bin auch schon weg - und melde mich morgen wieder.

Alles Liebe
Maria

Daniela - ich halte dir die Daumen für heute.
Daniela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jul 2002 17:29

Beitrag von Daniela28 »

Hallo ihr Lieben!

Danke, dass ihr so lieb an mich denkt und mir die Daumen haltet!!
Also, ich fand es sooooooo super im GK. Ich kann euch das gar nicht sagen. Es ist so ein Unterschied zu dem, was ich kenne. Musik, Fr.Leitl rechts die meine Hand hielt, Markus links, der meine Hand hielt, der liebe Dr.O, ach und überhaupt....
Es waren 15 Stück und das Sperma wird auch reichen, ev. sogar für halbe ICSI, halbe IVF, aber das ist mir eh egal!!!
Ich begann mit der Handschuhmethode, aber nach dem ersten Ei war mir dann doch mehr nach Schmerzmittel! Das ist dann ordentlich eingefahren. Ich hab ziemlichen Unsinn geredet, nämlich dass ich mit meinen 28 Jahren schon so weise bin :oops: ! Außerdem habe ich dauernd von TBC geredet, denn gestern ist heraus gekommen, dass ein Mädchen aus meiner Klasse ansteckende Tuberkulose hat und alle waren von den Socken. Ich war dann heute nach der Punktion gleich beim Lungenröntgen und den Test kann ich dann am Freitag machen, aber es wird eh nix sein. Das Mädchen aus meiner Klasse tut mir so leid. Zuerst in ein fremdes Land und dann auch noch das....
Naja, jetzt hab ich gerade 2 Stunden geschlafen und ich habe auch vor es mir den Rest des Tages gut gehen zu lassen, denn meine Eierstöcke drücken noch vor sich hin....

Alles Liebe von einer endlich gemolkenen Kuh (Ich fühlte mich nämlich die letzten Tage, wie eine Kuh, die man vergessen hat von der Weide zu holen. Die Euter wollten schon platzen :lol: !)

Daniela
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Daniela,

Tja- Tuberkolose gibt es doch öfters als man denkt. Mach dir bitte keine sorgen - du wirst sehen - so schnell infiziert man sich nicht.

Meine bessere Hälfte (männlich) - hat auch TBC (geschlossen)- war ein riesen Tohowaboho als die Ärzte draufkamen - aber Behandlungsmethoden wie aus dem Mittelalter. Für Kinder ist das sicherlich schrecklich - da sie ja eingesperrt werden - und monatelang kein Familienmitglied einfach so in den Arm nehmen dürfen.

Aber tapfer - das du das ohne Narkose machen lassen wolltest (ich brauchte da immer die Volle Dosis intravenös - und noch dazu eine Überdosis - weil sonst fang ich im halbwachsein an fürchterlich zu quängeln und bin grantig). Mich kann man sowieso jagen mit Spritze - mit irgendwelchen Folterwerkzeugen (siehe gynokologenstuhl) - ich brauch schon für eine spritze eine Lokalanthästesie (jaja - vereisungspray). Bin nämlich total wehleidig ( :oops: :oops: )

Wann erfahrst du denn wieviele sich befruchten haben lassen - morgen??

Maria - die kein Indianer ist - und dafür schmerz kennt. Ich verzieh mich aber wieder in meinen Wigwam und beschwöre meine Gebärmutterschleimhaut (hugh).
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“