Hallo und ganz herzlich Willkommen Sabine (
2 
)
Leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen, da ich kerngesund bin und es an dem schlechten Spermiogramm von meinem Mann liegt. Allerdings kann ich Dir eine ICSI nur empfehlen, da dort im Prinzip 2 Eizellen genügen für den Transfer. Ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich bin 38 ½ Jahre, verheiratet seit dem 01.07.06 und habe seit 03/2003 die Pille abgesetzt. Ich habe im Januar 2007 meine erste ICSI gemacht, aber leider negativ. Ich hatte bei dieser ICSI auch nur 2 große und zwei kleine EZ produziert, aber die zwei großen haben sich beide wunderbar befruchten lassen. War halt blöd, dass ich nichts zum einfrieren hatte, aber es hätte auch so klappen können. Da Du nicht mehr viel Zeit hast, würde ich auf jeden Fall alles versuchen…. Manchmal mache ich mir auch Vorwürfe, ob ich es mir vielleicht nicht genug wünsche.... dann gibt es Tage, an denen ich mir vorwerfe es mir zu sehr zu wünschen. Ach ich weiß auch manchmal nicht, aber es ist schon echt schwer damit umzugehen. Jetzt ist auch noch der beste Freund meines Mannes SS geworden und irgendwie bin ich seit dem auch ganz komisch drauf. Naja.. das ist wohl unser Schicksal
Liebe PU’s, TF’s, SS weiterhin

und den lieben wartenden Rest

(mir war gerade nach den beiden, da es hier ein bißchen schneit)
LG Susanne2
1. ICSI 01/02-2007 negativ
2. ICSI erst im April oder Mai