Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

denisegillmann
Rang1
Rang1

Beitrag von denisegillmann »

guten morgen ihr süssen

mir geht es gut habe eben in der jugendherberge angerufen und gefragt wie es meinen kleinen geht

sie haben gesagt wenn sie sich benehmen dürfen sie bis sonntag bleiben das erfahre ich dann entgülig

morgen aber eher den sonntag hab ich keine braven kinder :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

@ häschen mir geht es spitze hab nur einen leichten druck noch

die klinik hat mir nahe gelegt das wir samstag anreisen da an einem tag 1000 km für mich zu häftig

wären eine strecke wäre schon viel wir sollen dann halt viele pausen machen .

liebe grüsse denise

hoffe es geht euch allen gut

@ häschen pass schön af deine kleinen das sie die nächsten 280 tage nicht kündigen bussi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
Bild
skitty
Rang0
Rang0

Beitrag von skitty »

Jetzt hab ich doch jemanden vergessen ... *schäm* ... gleich nachholen ...

@Sabine ... das tut mir echt leid mit den Spermien von deinem Mann ... hoffe aber trotzdem, dass die Ärzte deine Eibläschen befruchten können ... wäre echt blöde, wenn der versuch dadurch scheitern würde ... ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@mausi ... super das es deiner Kleinen gut geht ... wenn sie jetzt schon ins Becken gerutscht ist, dann gehts dir sicher auch gut ... mein Krümel liegt noch sehr hoch ... hab ja auch noch 10 Wochen ... und hindert mich momentan etwas am Atmen ....

Wünsch euch allen einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße! Anja

Bild

Krümelchen's Tagebuch --> unter www.schneider-soehne.de
... mein Gästebuch freut sich auf eure Einträge ... :-)
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo zusammen!

Ich schleich mich mal kurz bei Euch rein, weil ich grade von Sabines Situation gelesen habe. :cry:
Sabine, ich kann kann Dich zumindest soweit trösten, dass Du nicht die einzige bist, der es im Moment so geht. Ich komme gerade auch von der Punktion und sie mussten auch echt suchen um ein paar anständige Spermien zu finden. Bis wir gingen, hatten sie 4, aber ich hatte 11 Eizellen und die restlichen 7 wollen natürlich auch was abhaben. :wink: Eben haben wir nochmal angerufen und jetzt sagten sie, sie hätten genug gefunden, aber Sorgen, dass es nicht klappt, mache ich mir natürlich auch. :( Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Ihr doch noch ne gute Befruchtungsrate habt und alles weitere auch gut läuft! *dd* *dd* *dd*

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels,
tja, 16 eizellen allein reichen wohl nicht. ich hab grad mit der klinik gesprochen und es sieht so aus, als ob es echte schwierigkeiten bei der befruchtung gäbe. die eizellen wären prima gewesen, das sperma auch. aber mit der befruchtung klappt es wohl nicht. bis heute abend wissen sie mehr und morgen sprechen wir dann noch mal. kann also sein, dass der transfer abgeblasen wird, weil es nichts gibt, was sich transferieren ließe.
also bitte daumen drücken, dass das brüten nicht völlig vergeblich war!
etwas irritierte grüße
lele
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

@ Lele und Sabine76
Ich drücke euch ganz fest die Daumen,
das sich eure Eizellen noch befruchten lassen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Häschen
Und, wie war der Transfer?
Sind die Beiden gut angekommen?
Dann heißt es jetzt Daumen drücken,
dait sie sich festbeißen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Angie
Ich hofffe, der Termin hat beim Standesamt geklappt.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Skitty
Keine Angst, in ein paar Wochen sackt es auch bei dir,
und du wirst sehen wie toll du wieder Atmen kannst.
Aber dafür drückt es dann auf die Blase. *g*

Alle nicht genannten seit ganz lieb gegrüßt. :knuddel:

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

lele

*dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Ich drücke dir ganz fest die DAumen, dass die Befruchtung doch noch klappt.

Anja
Wo hast du denn die 43 EZ versteckt sag mal. Das galt doch als voll Überstimu oder?
Pass auf dein Bäuchlein gut auf und danke für die SS-Viren.

Suessmaus
*tröst* *tröst* Du Arme fühl dich leib gedrückt.
Und herzliche s Willkommen bei uns.

So jetz noch kurz zu mir. Seit heute um 10.45Uhr wohnen nun 2 Krümel bei mir und ich hoffe, ihnen gefällt es gut, damit ich erst in 280 Tagen etwas von ihnen höre *g*

Es waren 4 Zeller ist das in Ordnung??????????????????????????

Schmerzen von der PU hab ich immer noch. Aber heute wurde mir von der Beiszange gesagt, dass in meiner Gebärmutter ne Wasseransammlung war und wenn die sich bis heute nicht entfernt hätte, dann hätten wir die noch absaugen lassen müssen :ohnmacht: , aber sie hat sich verzogen.

Muss nur wegen einer Überstimu aufpassen und mich von meinem Männe verwöhnen lassen (so die Ärztin)
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Hallo Häschen,

ich denke 4 Zeller sind voll in Ordnung.
Die kleine Maus in meinem Bauch war auch ein 4 Zeller.
Also kann das ja nicht schlecht sein, oder? *g*

LG Mausi
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
teuflischer_engel67
Rang0
Rang0

Beitrag von teuflischer_engel67 »

Hallo Mädels,
man ist bei Euch was los.
Ich musste mir erst mal ein paar Notizen machen, um überhaupt einen kleinen Überblick zu bekommen. Wie gesagt ich war nicr wirklich gut im Chat und daher habe ich das hier aus nicht trainiert. Auch komme ich noch nicht mit allen Abkürzungen zurecht, auch wenn das Programm das teilweise super ausgleicht. Aber ich denke man kommt hier wirklich schnell rein, oder.
Auf alle Fälle könnt Ihr ein klein wenig süchtig machen und ich habe gestern Abend beim Essen meinem Mann von Euch allen schon ein wenig erzählt. (Wir hatten gestern Jahrestag) Mit dem Erzählen bin ich momentan etwas vorsichtig. Wir hatten letztens einen Streit und da hat er sowas gesagt wie, "ich kann das ganze Thema nicht mehr hören - nur noch kind kind kind!" Und seitdem bin ich natürlich etwas zurückhaltend. Aber ansonsten ist er wirklich ein Schatz. Ich merke nur auch, dass ich es, wie alles in meinem Leben, manchmal übertreibe. ABer dazu irgendwann einmal mehr, jetzt möchte ich kurz vor Feierabend noch schnell auf Eure superlieben Worte reagieren. Mann, ist das klasse, jemanden zu haben, der weiß wovon man spricht.

Hallo Lele, Susanne2, Mausi, Angie und Häschen - danke für die lieben Worte und für Eure Meinungen zu den Themen Krebs und ICSI.
Wie meint Ihr das mit dem ich solle in jedem Fall eine ICSI machen lassen. Dh doch, dass das Sperma mit der Nadel direkt in meine EZ injeziert wird, ja? Im Gegensatz zu der IVF. Da packen die das in ein Gläschen und hoffen, dass das von alleine passiert richtig?
Also Ihr haltet mich bestimmt für dumm, aber da meint Ihr, dass die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, ja.

@ angie - wieso erst jetzt heiraten. Haben die die erste Icsi bei Dir ohne Trauschein gemacht und schaffst Du das überhaupt. Wir haben ja auch im letzten Jahr geheiratet und wo ich jetzt weiß, wieviel Zeit die KIWU Behandlung in Anspruch nimmt, weiß ich gar nicht, wo ich die auch noch hätte hernehmen sollen neben dem Braut zu sein. :lol: Aber ich wünsche Dir auch für Deine Brautzeit gaaaaanz viel Spaß. Es ist soooo schön!

@ lele 16 Eizellen - boah das ist ja der Hammer! Super

@ Häschen - ich hoffe Dir gehts schon wieder gut und bin total gespannt, wie sich bei Dir alles entwickelt. Ich drücke auf alle Fälle suuuuuuper die Däumchen!

So ich taste mich damit mal so langsam bei Euch vor. Bis morgen mal und lieben
Bine2
teuflischer_engel67
Rang0
Rang0

Beitrag von teuflischer_engel67 »

sorry, muss auch noch was nachlegen

@ lele - man, das tut mir echt leid. und ich drücke Dir auch ganz doooool die Daumen, dass auch nur 2 ausreichen!
mausi250974
Rang1
Rang1

Hallo teuflischer Engel,

das hattest du schon gut verstanden.
Bei der ICSI wird ein Sperma direkt in die Eizelle gespritzt und kommt dann in den Brutschrank.
Bei der IVF kommen die Eizelle und das Sperma nur zusammen in eine Petrischale,
aber das Sperme muß selbstständig eindringen.
Und bei der IUI wird das Sperma direkt in die nähe der Eizelle gespritz,
aber halt noch im Körper.
Und da es bei dir ja nur sehr wenig Eizellen sind,
ist die Chance bei einer ICSI einfach größer.
Weil dann die vorhandenen Eizellen auf alle Fälle ein Sperma abbekommen.

LG Mausi
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“