2. IVF

ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr beiden!

Tuvi... das nenn ich die richtige Entscheidung. Wenn man es mehrfach probiert hat, kann man sich wenigstens später nicht den Vorwurf machen, es hätte vielleicht geklappt, wenn man es probiert hätte. Selbst wenn die SS-Raten nicht berauschend sind. Und von deinen Hormonwerten scheinst du doch trotz 40 gute Chancen zu haben. Also, ran an die Spritze!! :juhu: :juhu: :juhu:

Mia... bei euch kommst im Moment ja ganz dicke! Mit der Wohnung das ist echt eine Frechheit *mecker* *mecker* *mecker* Sonst kann man nicht jung genug sein, um dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen, aber für ne Wohnung seid ihr nicht alt genug :argh: :argh: :argh: :argh: So ein Schwachsinn !!!!! Mein Schwiegervater würde jetzt sagen: Wenn nicht passiert, was wir wollen, passiert, was besser für uns ist. Also, so ist euch vielleicht ein völlig bescheuerter Vermieter erspart geblieben, der euch ständig auf die Finger schaut und rumnervt. Wirst sehen, ihr findet noch eine viiiieeeel schönere Wohnung. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dass du am 29. Kindergeburtstag feierst, fasse ich mal als positives Zeichen auf. Mein Mann hat mich heute drauf hingewiesen, dass es, wenn's diesmal klappt, ein Weihnachtskind :mütze: werden würde. Eigentlich wollte ich genau das unserem Kind ersparen, aber wenn's denn so sein soll kann ich bei der Geburt nur sagen :sorry: und werde mich riesig freuen :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:
Ach übrigens, wenn die Gene von meinem Mann drin stecken (was wir mal hoffen wollen *g* ), dann hat der Krümel keine Vampirzähne sondern einen Akkuschrauber und ordentliche Spax-Schrauben *rotfl* .....

Ach ihr lieben, eine von uns muss doch den Anfang machen mit dem :schwanger: -Virus dieses Jahr. Ich geb mein bestes, um euch einen rüberschicken zu können.

Euch einen schönen Samstagabend bzw. :gutsnächtle: (tuvi)
ursa
fanny68
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny68 »

hallo allerseits,
das ist ja toll: ein ordner, der wie gerufen kommt!
ich hatte mein erstes negativ kurz vor weihnachten. danach kam erstmal ein supertiefes loch, so richtig mit depressionen, und jetzt bin ich wieder obenauf. hab mir ein motorrad gekauft und kann es kaum erwarten, den führerschein fertig zu machen.
bei mir sind beide eileiter dicht, sonst ist alles i.o.
habe gerad wieder angefangen, synarela zu nehmen, nach ostern ist dann punktion. diesmal gehe ich alles viel entspannter an als beim ersten mal. hoffe, das bleibt so für die nächsten wochen! mache mir aber schon gedanken, was ich tun kann, die einnistungswahrscheinlichkeit zu erhöhen. (himbeerblättertee... frauenmanteltee... orthomol-vitamine... ???)
freu mich auf den austausch mit euch und drücke euch für eure behandlung die daumen!!!
lg
fanny
tuvalu
Rang0
Rang0

Hallöle!

Beitrag von tuvalu »

Hallo ihr Lieben, hallo Fanny!

Willkommen bei uns hier !!!!

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Ich weiß nicht, hab noch nicht gehört, dass Tees bei der Einnistung helfen sollen, ich glaube, dass ist der Schritt, den man am wenigsten beeinflussen kann...
Ich hatte ja auch am 21.12. negativ getestet und mir ging's danach auch nicht gut. Hab nun auch wieder Angst vor einem negativen Ergebnis, da man ja dann wieder weit hoch muss aus dem Loch...

Manchmal verlässt mich der Glaube an diese ganze assisitierte Repro-Medizin!
Anyway...

:-? wer weiß, vielleicht klappt es ja doch...

Mia, wir geht es dir nun, schon was besser? Ich meine auch, dass das beste wäre ihr würdet es direkt mit ISCI versuchen, damit euch dann vielleicht eine weitere Enttäuschung erspart bleibt.
Schick noch mal ne ganze Ladung Trostknuddler zu dir rüber und sei sicher, dass wir bei dir sind und
an dich denken.

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
A prospos mit der Wohnung, ja finde ich auch, gut, dass der blöde Vermieter sich direkt geoutet hat, sicher ist er ein total nerviger Typ und euch ist nun tatsächlich viel erspart geblieben.

:o :o :o :o

Ursa, bei mir sind alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und Zehchen gedrückt und lass es uns wissen ganz bald....
Der Kleine wird sich fest beißen und es sich gemütlich machen!

Bis später und ein tolles Wochenende!!!!
:dance: :dance: :dance: :dance:

*t*u*v*i
:hallo: :hallo:

Hatte ich euch erzählt, dass ich am 3.4. beginne mit der DR?
mia
Rang1
Rang1

zweiter Anlauf ...

Beitrag von mia »

juhu

ich habe euch vorhin schon mal geschrieben aber dann beim nochmal durchlesen wegen Fehlern und so war alles plötzlich weg weg weg ... nun ja also auf ein neues

WELCOME Fanny !!!

@ fanny --> also ich habe gelesen das ganz viele Leute auf diese Tee`s schwören ... ich habe den Himbeerblättertee beim zweiten Stimuversuch nach dem ersten Negativ auch getrunken und ichmuss sagen erstens schmeckt er gar nicht mal so doof und zweitens ging es mit der Follireifung schneller als beim ersten mal ... ob das nu am Tee lag ist die zweite Frage ...
aber warum soll amn nicht alles mögliche probieren ...

@ ursa --> gut na dann wünsch ich deinem kleinen krümel einen Powerakkuschrauber mit aufgeladenem Akku und einer fetten Wandverankerung :D es muss ja mal endlich einer den Anfang machen und :schwanger: viren in unserem Ordner verbreiten ALSO LOS LOS und das ich an dem Tag meinen Kiddybörsday feiere ist echt ein Supiposizeichen -- da feiern wir dann nämlich beide ... ich feiere mit den kleinen Krümlen hier und ihr feiert das sich euer Krümel festgebissen hat :juhu: :juhu: :juhu: :nanana: :nanana: :juhu: :juhu: :nanana: :nanana: :juhu:
ach und das es dann ein kleiner/Kleine :roll1: bzw :mütze: wird das ist doch völlig egal ... oder ??? also werd ich weiter ganz fest alles drücken was mir zur verfügung steht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@tuvi ---> naja naja es geht so ... mein Gefühlsleben passt sich wohl eher der Wetterlage an ein ständiges hoch und runter einerseits möchte ich lieber heute als morgen starten ... auf der anderen Seite hab ich etwas Angst davor ... naja und die dritte Seite ist dann noch die Frage des Geldbeutels der imer dünner zu werden scheint und ICSI ist etwas kostenspieliger als IUI aber wird wohl unser nächster Schritt sein wenn jetzt im momentanen Pausenzyklus nicht ein kleines Wunder passiert !!! :lol: und bei dir geht es dann Anfang April los ... na dann kann ich auch nur *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und da passt ja dann quasi auch der alte wohl alles bekannte Spruch " Wer Ostern mit den Eier spielt hat Weihnachten die Beschehrung !!! "" :oops: :lol: :roll: *g*

so ihr lieben noch einen schönen restsonntag und einen tollen wochenstart
by mia
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr drei!

Fanny... willkommen im Club. Entspannt an die Sache ran zu gehen, ist das beste, was du machen kannst. Die Frage ist nur, wie lange frau das durchhält *g* Aber man bekommt Übung *g* *g*
Bezüglich der Tees habe ich hier im Forum mal gelesen, man soll bis zur Punktion Himbeerblättertee und danach Frauenmanteltee trinken, so 2-3 Tassen pro Tag. Das soll wohl die Durchblutung fördern und damit die EZ-Qualität verbessern. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Ich trinke die Tees, auch wenn ich den Geschmack nur mit Früchtetee gemischt und ordentlich Honig drin ertrage. Vielleicht hilft der Glaube an die Wirkung *rotfl*

Mia... klar ist es egal, ob es ein/eine :mütze: wird. In unserem Familien-/Bekanntenkreis gibts drei Mädchen mit Geburtstag Anfang Dezember. Da habe ich immer gespottet, dass man das jawohl für die Kinder besser hätte planen können, so von wegen Kindergeburtstag im Winter :vogel: Tja, wie war das mit dem Kehren vor der eigenen Haustür???
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!
- den Spruch finde ich super!
Schön, dass du dich schon wieder etwas optimistischer anhörst. Wenn deine Stimmung sich der Wetterlage anpasst, dürftest du auf dem Weg zu einem grandiosen Hoch diese Woche sein :dance:
Vor dem IVF brauchst du keine Angst zu haben. Falls in eurer Praxis die Punktion unter Narkose gemacht wird, kannst du dich schon auf schönes Schlafen freuen. Ich habe das bisher immer genossen. Und an die Spritzen gewöhnt man sich, weil es nicht weh tut. Ich kann mir inzwischen sogar selbst eine Spritze gegeben und bei der letzten Stimu musste ich es mal abends im Auto unter einer Straßenlaterne machen. Kam mir vor wie ein Yunkie *g* und hab nur gehofft, dass gerade keiner aus seinem Fenster schaut *pfeif* Du kannst übrigens bei der Praxis mal fragen, wie teuer IVF/ICSI ist. Hundertprozentig genau können sie das nicht sagen, da es von der Anzahl der EZ abhängt und natürlich auch von der Art der Stimulation, aber so bekommt man wenigstens eine Vorstellung und steuert nicht ganz ins Blaue hinein.

Tuvi... zählst du schon die Tag bis du mit der DR anfangen kannst? Immer schön optimistisch bleiben, sonst schicken wir dir den Clowndoktor rüber :hallo: Es wird schon klappen - und wie gesagt, ich arbeite an den :schwanger: -Viren.

LG an euch alle
ursa
tuvalu
Rang0
Rang0

Hallo ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von tuvalu »

ich grüße euch lieb!!

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

heut hab ich mal recherchiert und ja: die Tees werden von vielen frauen getrunken und zwar Himbeerblättertee bis zum Eisprung und diesen Frauenmanteltee danach...

Will auch mal gucken , ob ich den hier krieg..
:nanana:

ich find es schön, dass wir hier so eine kleine nette Gruppe sind :juhu: , wollte ich mal sagen, aber ich denk oft an Miezi und hab gestern noch mal all ihre Einträge gelesen, und dass sie eine Pause machen würde, wenn es beim letzten Mal nicht geklappt hat... vielleicht kommt sie ja noch einmal vorbei, ich würde es mir wünschen. Will wissen, wie es ihr geht.

Ursa, es ist so klasse, dass du alles immer so positiv siehst...
:juhu: :juhu:
und den Spruch mit den Eiern an Ostern find ich auch toll, nur ein Baby würde dann doch erst im folgenden Januar kommen, nicht wahr?
:grübel:

Ich hoffe, ihr seid alle entspannt und denkt positiv!

*g*

Ich versuche es sehr, erwische mich aber immer wieder mal, dass ich negativ werde und denke, dass es ja doch nicht klappt, wegen Alter und meiner doch leicht kranken Gebärmutter.

Heut kam übrigens die Rechnung für die IVF, die ja am 3.4. beginnt.. ca. 3000 Euro... müssen wir ja selbst abdrücken, da ich ja schon über 40 bin.
Geht ja noch...
In letzter Zeit hab ich wieder gelesen, dass viele Frauen mit der 2. behandlung ss werden
das wäre so toll, dann bliebe auch noch Geld für die Erstausstattung und so weiter...
ansonsten dann eben second hand... :grübel:

So, ihr Lieben, ich hoffe, bald wieder von euch zu hörenund auch dass wir 4 dieses Jahr noch nen posiven Test haben (ja und Miezi auch!)

Bis bald!!

:)

.::T::u::v::i::.
fanny68
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny68 »

danke für die nette aufnahme in euerm ordner!!

:knuddel:
wie ich sehe, bin ich auch vom alter her, hier in bester gesellschaft. :kreisch:

werd mir auch diese tees holen. je ekliger die schmecken, desto mehr hat man doch das gefühl, dass es ganz bestimmt was bringt.

bin hundemüde, war ein laanger tag, also ganz sicher später mal mehr von mir!

:gutsnächtle:

fanny
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr Lieben,
Fanny... ja, ja, wir sind alle nicht mehr ganz taufrisch *g* , bis auf Mia natürlich :juhu: .

Tuvi... da werden die Umsätze mit den Tees weltweit sprunghaft ansteigen. Ich habe sie übrigens in der Apotheke und im Reformhaus bekommen. Gibts so etwas bei Dir ?
Was deine Kosten angeht, vielleicht tröstet es dich: allein für die Medis bei diesem Versuch haben wir über 5.000 € hinlegen müssen :kreisch: Die Arztrechnungen kommen also noch dazu. Glücklicherweise haben wir für diesen Versuch die Zusage der Krankenkasse bekommen.... Den Versuch davor haben wir ohne die Zusage gemacht, sprich komplett selbst bezahlt. Da sind wir wohl rd. 5.000 € für alles zusammen losgeworden. Muss unser 10 Jahre altes Auto eben noch 1 Jahr länger laufen (hoff ich sehr *dd* ).

Mia... ich wünsche dir einen schönen Geburtstag mit deiner Maus morgen :juhu: :juhu:

:help: ich werde langsam hibbelig. Wie soll ich das bis Donnerstag überleben??

:gutsnächtle: bzw. :morgen:

ursa
tuvalu
Rang0
Rang0

Glück wünsche ich und schicke es einmal um die Welt!

Beitrag von tuvalu »

liebe URSA!!!

ich drück dir alle Däumchen und Zehchen und denk ganz ganz fest an dich.

Hoffentlich klappt es!!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und dann schmeißt du ne Runde SS-Viren umher...

ok?

WOW, da habt ihr aber viel Geld ausgegeben.. Wir bisher so 3300 + die 3000 nächste Woche... Euro..
hier scheint es wohl was billiger zu sein.
;)

mia, auch viel Spaß beim Feiern und natürlich gibt es hier auch alles wie in D...
Komm grad zurück und hab Vitamine eingekauft:

CCo-Enzym Q10, Omega3,6 und Beepollen....

den Tee kaufe ich noch..

Also alles alles Gute und viel Glück!!!!

;t;u;v;i
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

so , erste Runde Geburtstag überstanden ... morgen dann mit den Kiddy`s

wollt nur mal kurz noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für die liebe Ursa schicken !!! Ich denk an dich !!!
Und dann mal her mit den Viren :lol: :D :D :lol:

schönen Abend noch ... muss noch ein bisschen Abwasch machen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“