Abnehmen für ICSI - die 17. (und letzte?) Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal kurz melden ... war die letzten Tage / Wochen im Streß ... und bin eigentlich noch mitten drin (Geburtstage / Termine usw.) ... Dabei habe ich vorige Woche Mittwoch ganz vergessen zu posten *Ascheaufmeinhaupt* :oops: :oops: ... Verspreche Besserung ...

... Bei mir nix neues ... meine Blutwerte sind noch nicht da (Labor hat wohl zuviel zu tun) ... Also kann ich diesen Zyklus auch noch nicht anfangen ... im moment, weiter abwarten ....

... Drücke Euch allen weiter die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* ... melde mich morgen wieder von der Wiegefront ...

Viele liebe
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo Biene -
den Stress mit der Warterei kann ich gut verstehen: ich warte auch gerade auf die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - allerdings geht es da um den Hochdruck.
Die Medikamente, die mir jetzt verschrieben wurden, sind leider wirkungslos. Das wird wohl ein rechter Marathon werden, bis ich wieder an was anderes denken kann. Und mein Pfötchen verheilt auch nicht gut.
Liebe Grüsse
Quinta

p.s.: Nicht vergessen: Morgen ist Wiegetag!!!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

schönen guten morgen ihr lieben,

hey quinta, was machst du denn für sachen mit deinem blutdruck :o !!! der untere wert über 100? meine güte, bei mir liegt er immer so zwischen 50 und 60, aber das ist glaube ich auch nicht normal. er sollte wohl so bei 80 rum sein? ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was der unterschied ist, wenn der obere oder der untere wert zu hoch sind?
wann bekommst du denn deine befunde, heute? ich hoffe, dass für dich ein sanftes und trotzdem wirkungsvolles pillchen gefunden wird.
deine hand macht auch probleme? menno....ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung!!!

claire, bist du schon am spritzen? wie geht es dir?

jule, wie gehts dir und dem gummibärchen?

bei mir ist alles ok, ich habe endlich alles fertig fürs baby und seit heute bin ich im mutterschutz. na gut, da ich arbeitslos bin (war), macht es keinen unterschied, aber trotzdem: wenn der mu-schu beginnt, dann geht es in den endspurt....
ich habe es heute morgen tatsächlich geschafft, meinen monströsen körper auf die waage zu hiefen und diese sagte mir: 98 kg. also voll ok, das hatte ich vor zwei wochen auch schon.

so, sonst gibt es nichts berauschend neues. ich freue mich, hier bald wieder von euch zu lesen :D .

liebe grüsse sendet euch bea
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

war heute brav auf der Waage ... 131,9 kg ... also ein stetiges rauf und runter .... naja, irgendwann halte ich die Schalttage auch mal wieder durch ... im Moment haben wir zuviele Feiern mit zuviel leckerem Essen ... da bin ich schon froh, dass ich nicht wie waaaahnsinnig zunehme ...

Hallo Quinta,
wünsche Dir gaaaanz viel gute Besserung ... auch für Dein Aua-Händchen ... hätte gedacht, das wäre längst wieder okay ....

Hallo Bea,
schon im Mu-Schu ???? booooaaah ging das schnell ... Drücke Dir weiterhin die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallole!!

Pffffffffffffff ein Kilo mehr!! Also 117kg!!
Aber ich hatte am Samstag Geburtstag und ... naja, Ihr wisst schon... :oops:

Was würdet Ihr eigentlich von so kleinen Wettstreits halten?
Mir sind da so ein paar Sachen eingefallen, vielleicht gefällt Euch ja was davon.

- eine Woche ohne Schokolade
- eine Woche ohne Fleisch
- eine Woche nur gesunde Getränke
- eine Woche...was Euch so einfällt

Außerdem könnten wir doch dieses Jahr die Fastenzeit nutzen.
Oder so kleine 5-Kilo-Wettstreits...?

Also einfach irgendwas in der Art, das in einem überschaubaren Kilo- und Zeitrahmen bleibt?

Und ganz vielleicht könnten wir uns doch auch mal ab und an in einem Chat treffen?
Entweder hier oder über AIM oder sonst wie?

Gefällt Euch was von meinen Vorschlägen?
liebe Grüße
ElaZ
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Gewicht geblieben....89,5! :evil: Total hartnäckig, aber ich bekomme auch gerade jetzt meine Mens....dann ist es ja eh immer mehr!
Morgen zur Kontrolle, ob Zysten da sind und dann werde ich wohl oder Samstag mit dem Spritzen anfangen! :o Das ging jetzt irgendwie total schnell...*schluck*
Quinta, dir gute Besserung. ISt ja echt ätzend mit dem Blutdruck!!
BEa, schon Muschu?? Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Samira, ich bin für eine Woche ohne Süssigkeiten!!!!! Länger schaffe ich es eh nciht! :lol: Ansosnten eine gute Idee!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
gosia
Rang0
Rang0

Beitrag von gosia »

Ich melde mich mal wieder, nachdem ich gestern nach Hause gekommen bin. Ich hab' mich heute gewogen und es war leider 80,5 kg, also wieder ein Bisschen mehr. Wird es nie ein Ende haben??

Ich hatte schon meine Prüfungen und warte jetzt auf die Ergebnisse. Sie sollen so in 1-2 Wochen ankommen. Ich glaube schon, dass ich die meisten geschafft habe, aber wahrschenlich in Statistik bin ich durchgefallen. Ich studiere BWL, aber ich arbeite als Programmiererin. Trotzdem ist BWL einfacher zu studieren und was für mich in erster Linie jetzt zählt ist das Diplom, den Rest kann ich mir selber beibringen. Allerding eine Vollzeitarbeit und Vollzeitstudium sind nicht gerade forderlich, wenn es um Abnehmen, Sport und Gesundheit geht....

Ich bin total dafür, dass wir solche WettWochen machen. Vor allem Süssigkeit, dass ich definitiv mein Schwachpunkt. Wenn ich eine ganze Woche ohne Süssigkeiten ausholten konnte ohne mich am Ende total mies zu fühlen - das wäre toll! Und vor allem, wie soll man dann machen, dass man nicht ständig darüber nachdenkt wie lecker Schokolade ist?? Aber versuchen würde ich es gerne....

Ich hatte igentlich vor schon heute die Weight Watchers auszuprobieren, aber leider hat mein Mann einen Termin für heute Nachmittag gemacht und ich muss dachin. Irgnedwie habe ich kein Glück wenn es um Abnehmen geht.. Meine erste Fitness-Gimnastik habe ich am Monntag auch verpasst weil ich die Prüfungen hatte. Schicksal??

Am Wochenende ist uns auch etwas trauriges passiert. Wir züchten Rassekatzen und haben zum ersten Mal ein Kätzchen verloren. Der kleine Filipp war schon 7 Wochen alt und topfit, dann ist er plötzlich krank geworden und musste operiert werden. Leider nach 12 Stunden ist er gestorben, der Ärmste. Da er schon vorher einen neuen Dosenöffner verzaubert hat, musste ich natürlich die Frau anrufen... Ughhh das war schrecklich, wie soll man sowas ruhig erklären, wenn man selber so mitgenommen ist?? Irgendwie weiss ich, dass es immer wieder mal passieren kann, aber es tut deswegen gar nicht weniger weh, wenn es passiert. Ich habe fast schon überlegt, ob ich doch nicht aufhören möchte, aber dann haben mich gestern die anderen Babies daran erinnert warum ich dieses Hobby so liebe....

Ich wünsche Allen einen schönen Nachmittag
Gosia
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Erfolg!!!
Habe innerhalb von 24 Std. 3 kg "abgenommen"!!!
War aber nur Wasser :x - das kommt von dem Diurethikum, das ich nehmen soll. Das Blutdruckmedikament hab ich übrigens schon wieder abgesetzt, weil wirkungslos, nun soll ich ein neues bekommen.

Also: Wenn der untere Wert beim Blutdruck zu hoch ist, wird die Peripherie nicht richtig durchblutet (macht kalte Zehen :wink: !). Ursache könnte auch hormonell sein. Die Blutwerte heute waren aber okay. Nun kommt morgen noch die Nierenuntersuchung dran (für die Regulierung des Blutdrucks sind nämlich v.a. die Nebennieren zuständig, wie ich jetzt gelernt habe).
Echt nervig ist nur, daß ich nachts so furchtbar Herzklopfen bekomme und nicht schlafen kann. Das macht mich ganz schlapp. Furchtbar! :roll:

Na gut. Soweit das ärztliche Bulletin.

@Gosia -
das wird schon gut gegangen sein mit der Statistik. Und wenn - könntest du dann den einen Teil wiederholen oder heißt das, daß die ganze Arbeit für die Katz war?

@alle -
Das mit den Wetten finde ich auch ne gute Idee. Mein Vorschlag: Jede Woche / Monat wird von jemandem eine Wette angeboten, und wer sichs zutraut, nimmt an.
Welche Wetteinsätze hättet ihr denn gern?

@Samira:
Mit Chats und AIM kenne ich mich nicht besonders aus. Außerdem bin ich immer zu sehr sonderbaren Zeiten am PC. Sonst gerne.
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
:knuddel:

Herzliche Grüsse an alle (auch die nicht namentlich bedachten!)
von Quinta
gosia
Rang0
Rang0

Beitrag von gosia »

Hallo

@Quinta:
Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich hoffe dass Deine Untersuchungen nicht zu anstrengend sind und dass alles am Ende sich als harmlos herausstellt. Ich hatte vor kurzem so eine Phase wo ich nicht schlafen konnte und es war eklig. Dann schon lieber viel zu viel schlafen, wie es sonst normal bei mir ist ;-) Ich hoffe das geht bald auch vorbei. Mit hat gut die Wohlfühllampe geholfen den Tagesrythmus zu regulieren, nur man darf sie nicht vor dem Schlafengehen verwenden, weil sie sonst alles durcheinander bringt. Auch wenn es nur ein Placeboeffekt ist, war sie es wert ;-) Ich hoffe trotzdem dass es Dir bald besser geht.

@Bea:
MuSchu?? Das ist ja tatsächlich nicht mehr lange... Ich drücke die Daumen, dass alles bis zu Ende prima läuft...

@Sam Biene
Irgendwie ist Winterzeit eine ganz falsche Zeit um Diät zu halten, oder??

@Alle:
Wenn ich in der Prüfung durchgefallen bin, muss ich sie wiederholen, aber eben nur diese eine Prüfung, was nicht ganz so schlimm ist. Aber leider wird mit der Ruhe nichts im Moment. In der Arbeit haben wir im Moment so viel Stress, dass ich bis Ende Februar auch am Wochenenden Samstag und Sonntag arbeiten muss. Na ja, es wird schon irgendwie gehen...

Ich hab' auch letzte Woche eine komplette Blutuntersuchung gemacht und habe nun die Ergebnisse. Es ist eigentlich alles ok, außer cholersterin. Die habe ich viel zu hoch. 245 und die Norm ist 200. Ach.. also ich muss auf jeden Fall abnehmen, ich muss Sport machen und gesunder essen. Wenn es nur irgendwie einfacher wäre und wenn ich nur nicht so ein Stressfresser wäre.....

Also ich bin mehr als bereit eine Wette zu schliessen: wer macht mit? Keine Süßigkeiten erstmal eine Woche lang und Gemüse anstatt??

Die Idee mit dem Chat finde ich prima. Wenn wir eine HTML chat benutzen könnten, dann könnte ich auch von Arbeit mal vorbeischauen, ansonsten AIM oder so kann ich nur von zu Hause aus benutzen. ABer ch fände es prima ab und zu einen Motivationschub im Chat zu bekommen...

Viele Grüße an Alle
Gosia
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallole!!

Das freut mich, daß Ihr das mit den Wetten gut findet :)

Wann wollen wir starten?
Von Mittwoch bis Mittwoch?
Gibt´s irgendwelche Ausnahmen, wenn man eingeladen ist oder Geburtstag hat oder so?

@ Gosia...was meintest Du bitte mit "Da er schon vorher einen neuen Dosenöffner verzaubert hat," in Deiner letzten Antwort?
Ich muß einfach fragen, ich rätsel seit gestern dran rum :)

Wegen dem Chat, hier hat´s doch einen, gell?!
Wann hättet Ihr denn mal Zeit?
liebe Grüße
ElaZ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“