@Dr. Peet und alle, die sich damit auskennen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
minolta
Rang0
Rang0

@Dr. Peet und alle, die sich damit auskennen

Beitrag von minolta »

Hallo an alle,

ich habe eine für mich wichtige Frage :wink: Ich habe vom 5-9.Zt Clomifen genommen, der Eisprung wurde am 11. ZT, vor genau 9 Tagen mit 5000 IE Predalon i.m. ausgelöst, erfolgte nach Basalkurve, Zervixschleim und gefühltem Mittelschmerz auch am 12. ZT.
Ich bin also heute ES + 8.
Nun war ich so blöd, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, das nicht zu tun, heute morgen einen Frühtest, der ab 25IE nachweist, zu machen. In den ersten Minuten tat sich nix, ich habe mich wieder hingelegt. Als ich später draufsah, fand ich eine schwache, aber klar zu sehende zweite Linie.
Dummerweise habe ich dann noch einen zweiten Test ohne Morgenurin 3 Stunden später gemacht, der nach ca.7 Minuten eine schwächere zweite Linie zeigte.

Nun bin ich, da ich wenig bzw. unterschiedliche Aussagen zur Halbwertszeit des Predalons finden konnte, sehr verunsichert. Können diese 2 schwach positiven Ergebnisse noch von den 5000IE Predalon vor 9 Tagen kommen?

Über eine Antwort, egal von wem, würde ich mich sehr freuen :lol:

Vielen Dank und liebe Grüße, Manu
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Manu,

ich weiß zwar nicht wie lange Predalon noch im Körper rumschwirrt aber wenn man mal die HCG-Tabelle anguckt, dann steht da:
Wenn der Eisprung vor 8 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 2

...und wenn man dann noch bedenkt, dass das HCG im Urin etwa zwei Tage hinter dem im Blut hinterherhinkt... ich glaube der Test war doch noch ein bißchen zu früh :roll:

Ich hab auch schon was von einer normalen "Verdunstungslinie" bei diesen Tests gelesen, die kommt wohl häufig nach einigen Minuten und ist ganz schwach. Aber vielleicht ist das Ergebnis in ein paar Tagen ja etwas deutlicher *dd*

Diese blöde WS kann man sich einfach schlecht verkürzen, das finde ich auch immer so schrecklich *liebernicht* müssen wir aber durch... Und bevor ich so einen Pipitest mache gucke ich immer in die HCG-Tabelle, wie denn der Wert normalerweise wäre und ob so ein Test überhaupt etwas anzeigen KANN, und dann lass ich es meistens doch.

LG
Summsebienchen Bild
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
minolta
Rang0
Rang0

Beitrag von minolta »

@Summsebienchen: Danke für Deine Antwort :D Was die Nachweisgrenze für hcg im Urin angeht, schwanken da die Angaben der einzelnen Labore gewaltig. Ebenso wie für die Halbwertszeit des hcg, da kann man sich was von 16 bis 36 Stunden aussuchen :?: Ich habe mich für 24h entschieden *g* Nein, mal ganz im Ernst - ich bin halt so blöd gewesen, diesen dämlichen Test gemacht zu haben, da muß ich nun also weiter durch. Ich habe mir aber, weil mir ja nicht zu helfen ist, zwei weitere 25er Tests geholt, einen davon mache ich dann morgen und hoffe, daß dieser deutlich positiver auffallen mag.

Ich habe mir das auch spaßeshalber mal ausgerechnet - bei einer Halbwertszeit von 36h hätte mein hcg bei 78IE und bei 24h bei 9IE gelegen.... :roll: Soviel also zu diesen Angaben dazu :argh:
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hallo Manu,

und? Hast Du heute einen zweiten Test geamacht?

Ich persönlich würde eher noch ein paar Tage warten, oder das zumindest versuchen :wink: dann wüsste ich wenigstens, dass es nicht von der Spritze sein kann...

Habe mir übrigens bei ebay mal 15 LH-Tests plus 3 SST für 12 Euro oder so ähnlich gekauft. Zumindest saugünstig, und mir ging es eigentlich nur um die LH-Tests, aber weil's so günstig war, hab gleich das Kombi-Angebot genommen. Und wenn ich es mal nicht mehr aushalten kann, dann nehme ich die billigen Dinger, dann wird die Neugier wenigstenst nicht so teuer *g*

Viel Glück!

LG
Summsebienchen
minolta
Rang0
Rang0

Beitrag von minolta »

Hallo Summsebienchen,

ich habe heute zwei Tests gemacht - scheine irgendwie zu viel Geld zu haben, seufz* :wink:
Der erste heute morgen (irgendwas nach ein Uhr, konnte nicht schlafen), sollte sogar schon ab 10 IE anzeigen - da tat sich nix, auch nicht nach Stunden. Gut, dachte ich mir, dann halt nicht, kam wohl doch von der Spritze. Dann bekam ich vor 2 Stunden von einer Freundin, die im Krankenhaus arbeitet, einen Test, der ab 20 IE nachweist und den habe ich, war ja eh umsonst, kicher, dann auch mal gleich gemacht. Erst tat sich nix, aber nach ca. 10 Minuten war eine sehr helle, zweite Linie zu sehen, die man erst eigentlich nur erahnen konnte. Irgendwann war sie aber besser zu sehen, so daß man, wenn man neutral auf den Test, wenn er auf dem Tischg liegt, diese auch sieht, zwar schwach, aber man sieht sie.
Was diese Verdunstungslinien angeht - ich nutze immer die gleichen Tests und negativ blieb stets negativ, da konnte ich noch so sehr draufstarren :kreisch:

Ich verstehe nicht wirklich, wieso der test von heute morgen nix angezeigt hat, dieser aber nun doch was :roll: Auf jeden Fall ist es nun 10,5 Tage her, daß ich Predalon bekommen habe. Meine reine Spekulation: Wären die Tests gestern wirklich nur wegen dieser Spritze schwach positiv gewesen, dann hätte sich heute nachmittag da aber nix mehr zeigen dürfen.... oder :?:

Heute haben wir beim Urologen übrigens erfahren, daß mein Mann eine Asthenozoospermie hat :( Und daß wir es mit Insemination versuchen sollten... Umso weniger verstehe ich diese zweite schwache Linie auf meinem Test.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner FÄ, die will mir Blut abnehmen und dann bin ich hoffentlich schlauer :roll:
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hallo Manu,

hui, das ist ja wirklich verwirrend mit deinen Tests *liebernicht*

aber recht hast Du schon, wenn du sagst, dass das Predalon ja nun auch weg sein müsste... und eigentlich ist ja der Morgenurin viel konzentrierter, so dass der eher ein positives Ergebnis bringen müsste, vor allem wenn der Test noch empfindlicher war. Da der erste Test heute früh aber ja scheinbar eindeutig negativ war, würde ich mich lieber noch nicht freuen. Wenn dann der Bluttest was anderes sagt ist es ja umso besser...

Ich drück dir jedenfalls die Daumen! *dd*

Und mach nicht vorher noch einen Pipi-Test! Bild

:wink:

LG
Summsebienchen
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hey Manu,

was hat denn der Doc gesagt? Werde mir heute um Mitternacht auch die Predalon (aber die 10.000 I.E.) reinhauen, und in ner Woche bestimmt schon nen Koller kriegen... *rotfl* *rotfl* *rotfl*

LG
Summsebienchen
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“