+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cayo
Rang1
Rang1

Beitrag von cayo »

Doppi, siehst du, es wird doch. B ist supi. Und danke für die Nachfrage. Werde morgen mal zwei machen. Obwohl Donnerstag solls ja wieder regnen.

Ich hab ne komische Esskultur. Kann an Obst seit zwei Wochen nicht mehr ran. Habe ja heute früh Bratkartoffeln gegessen. Jetzt habe ich wieder Hunger. Hab die fünfte Packung Alpia Carrera (wie Kitkat) vertilgt. Sonst habe ich mich besser im Griff. :oops:

Sven kommt ja gleich von der Arbeit und der lenkt mich hoffentlich ab. Erstaml schafen wir ne halbe Stunde. Das brauch er.

Und dann kommt Schwiedervater und die zwei wollen was im garten machen. Ich werde mich im Liegestuhl daneben setzen und beobachten. Packung 8 ist offen. Oje!

Habe vorhin in der Klinik angerufen. Wollte einen Termin beim Horrordoc für Montag. Jetzt hat der nächste Woche Urlaub. Ich glaube der will ix mehr mit mir zu tun haben.
Bin ja Montag nur zum BT dort. Aber wollte mit ohm nochmal reden, ob er mich die Woche noch krankschreibt. Ich müßte Mittwoch und Donnerstag in den Schichtdienst. Will das aber bei einem Positiv nicht. Aber will auch nicht gleich am Mittwoch sagen, bin schwanger, denn der zweite BT steht noch aus. Echt doof. Und die Schwestern dürfen nicht krankschreiben.
Soll am Donnerstag zu seiner Telefonsprechstunde anrufen und das mit ihm klären. Auch gut.

dann bis später ...
Kiwu seit 07/04
02/05 OATIII Diagnose Bild
08/06 Erstgespräch Kiwu Klinik
02/07 Beginn ICSI-was, schon 2007 ???
04/09 Tom hat sich eingeschlichen:-)
Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Hallo ihr Nordhessen

Beitrag von schnuffelchen75 »

Zuletzt geändert von schnuffelchen75 am 05 Mai 2008 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Ach ja, das wollte ich Euch noch berichten, musste mit unserem Kater heute zum Tierarzt, er sass gestren abend völlig zusammengekauert von der Haustüre, als er reinkam, humpelte er und hatte undefinierbar blutiges Fell, ich dachte nur, das jetzt nicht auch noch, Kater angefahren. Wir haben beschlossen, bis heute morgen zu warten, wie es ihm dann geht. Heute morgen immer noch völlig zusammengekauert, ich zum Tierarzt, Kater völlig bistig, klar, tat ihm alles weh, er Narkose, Untersuchung und Röntgen. Fell abrasiert (nur an manchen Ecken) Wunden versorgt und genäht, ich 115 € los. Kater hat wohl mit anderer Katze gekämpft und mehrere Biss- und Kratzwunden. Allerdings lässt sich unser Kater nur selten unterbuttern, wie die andere Katze wohl aussieht? Ich mag gar nicht darüber nachdenken. Jetzt liegt er im Bad und schläft seinen Rausch aus, Donnerstag wieder Kontrolle.

So, jetzt gehts wieder raus in den Garten, will noch ein bisschen was um- und einpflanzen.

Saro, merkwürdige Essgewohnheiten hast Du, ob das schon SS-Gelüste sind, ich wünsche es Dir so. Mit welcher Begründung kann man denn nach TF noch so lange krankgeschrieben werden? Das würde mich mal interessieren. Mir geht es ja ähnlich, jedenfalls mit Schichtdienst. Viel Spass dabei, anderen beim Arbeiten zuzuschauen.

Willkommen schnuffelchen, die in Kassel sind supernett, erzähl doch mal mehr von Dir.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Zuletzt geändert von schnuffelchen75 am 05 Mai 2008 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Doppellamm
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppellamm »

@arteb: Man bist du fleißig mit der Gartenarbeit. "Hast du noch Rücken" *rotfl*
@saro: ja, hört sich ganz gut an. Na ja, wir werden sehen, was bei rauskommt! Du bist aber auch fleißig mit der Gartenarbeit. :gröhl:
@schnuffelchen75: erst mal HERZLICH WILLKOMMEN! :hallo:
Viele hier (wenn nicht sogar alle) können dir nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Die Entscheidung für eine künstliche Befruchtung fällt nicht so leicht über Nacht. Und Spermiogramme sind bei jedem Mal anders.
Über KIWU-Praxis Kassel kann ich dir sehr viel Positives berichten. Es gibt 2 Ärzte, Dr. Nassar und Dr. Willi. Ich persönlich bin bei Dr. Nassar und bin super zufrieden. Dr. Willi soll ähnlich gut sein, wird dir aber ein anderer Berichten können. Man fühlt sich nicht als Nummer und wird immer so betreut, als ob man die einzigste und wichtigste Patientin ist. Leider können die Termine für ein Erstgespräch etwas dauern (bei mir 5 Wochen).

Frag ruhig weiter, wenn du noch Fragen hast, weil mir fällt gerade nichts mehr ein, was ich dir noch erzählen kann.
LG von Doppi

Bild
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Wie Du hast Bilder Doppi?!!! :o Wow, die gab es bei mir nur in Göttingen! Da bin ich aber neidisch! :wink:
Ist doch toll, 2 4-Zeller!!! :juhu: Süß Dein Ticker!!!

Schnacki, danke für´s Rezept!!!

Wie, Saro kenn keine grüne Soße?! Dann machen wir zur nächsten Party welche, ne Schnacki?!
Ja, mein Mann isst Tofu, seit gestern! Ich hatte ihn mit Sojasoße mariniert, dazu Gemüse angebrutzelt (mit wenig Fett! :D ), und eine Soße aus Sojasoße, Sherry und Essig drübegekippt. War voll lecker!!!
Dazu gab es Quinoa *rüberblinzelzustreli*!

Was habe ich da verpasst, wo kann man sexy Wombel sehen? Nackt?! *rotfl*

Arteb, das ist ja traurig mit Deinem Kater! :(

Wow, wir haben eine Neue! Herzlich willkommen Schnuffelchen!!!
Ja, einige von uns kennen das KiWu-Zentrum Kassel, ich zumindest bin Mega-Fan! :D Was möchtest Du denn genau wissen?
Oh, sehe grad Du hast noch mal geschrieben!
Wir sind mit 3,5 Millionen Spermien ICSI-Kandidaten. Aber das muß nichts heißen, bei meinem Mann gibt es wohl noch andere Probleme wie z.B. die Beweglichkeit und die Morphologie. Ich an Deiner Stelle würde einfach einen Termin in KiWu-Zemrum machen. Sie sind alle super nett dort.

Wir haben uns übrigens vorgenommen, unserem Kind ganz klar zu sagen, wie es entstanden ist. Was ist daran schlimm?! :o Sag mal, warum hast Du diese Befürchtung?
Das mit dem Geld ist so eine Sache, wir müssen auch darauf sparen. Aber vielleicht müsst Ihr ja gar nicht so viel investieren und es klappt gleich beim ersten Mal. Übrigens ist IUI auch nicht so teuer!

Doppi hat ja schon einiges erzählt, das muß ich jetzt nicht wiederholen.

Liebe Grüße

Hasel
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Vielen Dank schon mal! Ihr seid super nett!

Verratet ihr mir mal, was ihr da so bezahlt?

Das mit dem dem Kind erzaählen, das es aus dem Reagenzglas stammt... das ist einer von vielen Gedanken, die mir momentan im Kopf rum schwirren. Vielleicht muß sich der Schock erstmal wieder legen.
Doppellamm
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppellamm »

@arteb: Mensch, Hoffentlich geht bald bergauf mit deinem Kater! *dd*
(Hab ich vorhin total vergessen, ich glaub mein Gehirn hab ich z. Zt. irgendwo zwischen meinen Eierstöcken)

@hasel: Ja, ist toll das mit den Bildern, ne! Wenn ich es auf die Reihe kriege, scan ich sie ein und stell sie mal rein.
LG von Doppi

Bild
Doppellamm
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppellamm »

@schnuffelchen: Der Preis, tja, das ist so ne Sache. Wenn ihr beide gesetzlich Krankenversichert seid kostet eine ICSI ca. 1800 Euro lt. unserm Doc.
Wenn einer Privat versichert ist, geht es nach dem Verursacherprinzip.
LG von Doppi

Bild
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Wir haben aufgrund der neuen Medis für die letzte ICSI ca. 2000 Euro alles in allem bezahlt. Also 4000, wenn man Selbstzahler ist. IUI ist billiger, ich glaube so 600 Euro? Aber das ist geraten, ich habe eigentlich nicht wirklich Ahnung davon.
Ja, ich glaube auch daß sich der Schock bei Euch erst mal legen muß. War bei uns auch so.
Wohnst Du direkt in Kassel? Hier sind einige aus Kassel, aber auch aus der Umgbung unterwegs.
Wir sind alle sehr nett! *g*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“