Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Guten Abend!

Kirsten... danke für die Vorwarnung vor den neuen Spritzen. Ich freue mich jetzt schon :help: Gott sei Dank habe ich meinen Arzt ja immer an Bord *g* Kann Männe also direkt wieder ran, falls es am 29. positiv sein sollte.
Mit dem Utrogest hast du ja richtig Glück. Ich find's 'ne ziemlich eklige Angelegenheit :würg:

Das Korrekturlesen wird sich noch etwas hinziehen *g* Eigentlich wollte GG sich die fertige Arbeit morgen selbst zum Geburtstag schenken, aber meine Prognose geht derzeit mehr auf Dienstagabend. Komisch, irgendwie findet er es gar nicht witzig, wenn ich meine, dass Fertigwerden 5 Tage vor der Dead-Line vielleicht ein wenig arg früh wäre *rotfl*

Hier noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* zum Wochenabschluss. Ich bin ja sehr gespannt, was der Test am 27. bei dir ergibt.

Loki... gibt's Neuigkeiten bei dir? Habt ihr inzwischen einen neuen Termin?

Geli... weiterhin schwer im Stress?

Euch allen einen guten Wochenstart!
LG
uta
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Kirsten,

was hat der SST ergeben? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe, hier bald ein dickes POSITIV :prima: zu lesen.

Mit weiterhin fest gedrückten *dd* *dd* *dd* *dd*
LG
Uta
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Kirsten ... Ja das würde mich aber auch interessieren :wink: :D *dd* *dd* *dd* .

Uta ... Und wie fühlst du dich so 2 Tage vorm SST ??? Meine Däumchen sind auch für dich ganz feste gedrückt :wink: *dd* *dd* *dd* .

Ja ich bin noch gut mit meinem Tupper beschäftigt :wink: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Soso, Ihr wollt also was wissen....

Hmmm, dann werde ich mal nicht so sein.

Aber wie es bei mir ja immer so ist, war auch die Sache mit dem SS Test mal wieder nicht so einfach... :roll:
Gestern nachmittag (Termin 15h) also hier zum FA (Kind vom MIttagschlaf aufgeweckt, war also dementsprechend nörgelig) und rein in die Stadt. Ich hatte ja bei der Terminvereinbarung extra gefragt, ob die die Bluttests direkt da machen. Jaja, kein Problem.
Bei der Anmeldung dann bereits, neenee, das Blut wird ins Labor geschickt... *liebernicht* und das dauert dann auf alle Fälle bis morgen :help: . Aber ich hatte doch extra gefragt, weil ich doch die Spritzen bekomme, wenns positiv ist... *mecker* also ersta mal wieder in Panik verfallen. :kreisch:
Ein Spitzrhythmus von Mittwoch - Samstag ist halt nicht so toll, oder?

Blut dann abnehmen lassen, ich hatte ja das Estradiol und Proluton dabei, aber die wollten halt nicht auf Verdacht spritzen....ist ja vielleicht auch verständlich. Aber sie haben dann meine Situation verstanden und ich durfte dann mein Blut selber ins Labor (im Haus nebenan) bringen. Dort dann noch mal die Situation erklärt und die meinten, das es bis 18h fertig würde -die Praxis hat auch bis 18h auf, aber ich brauche von zuhause etwa 15 min bis zum Arzt.... wie soll das gehen... :?:
Naja, aber ändern konnte ich ja doch nichts. Also noch das Zubehör für Männes Geburtstagsgeschenk besorgt und dann nach Hause bzw. auf den Spielplatz. Dort war ich dann dementsprechend nervös ob das denn alles so klappt.

Um halb 6 dann beim Arzt angerufen.... nee, ist noch nix vom Labor gekommen. :argh: Aber sie würden mich anrufen... etwa 10 minuten später der Anruf, das Labor würde es doch nicht schaffen, also doch erst morgen (also heute). Da war dann erst mal eine Runde Frust schieben angesagt und ich war auch bisschen am Weinen, weil mich die Warterei und das hin und her so mitgenommen hatte. :cry: Und Kopfweh hatte ich zwischenzeitlich auch schon bekommen und später am Abend dann so ein Unterbauchgrummeln wie beim Einsetzen der Mens... NEIN!!!!!
Geschlafen habe ich demensprechend schlecht.

Heute morgen: Ich hatte mir gerade eine Schale Cornflakes gemacht und wollte mit Liv gemütlich frühstücken, klingelt das Telefon.... die Nummer der Praxis im Display.... Panik...

Ja, das Labor hat gerade das Ergebnis geschickt... POSITIV! :dance: Wenn auch schwach, der Wert war 36 oder 48? Weiss ich nicht mehr genau. Also schnell die Flakes hineingeschaufelt, Kind verpackt und wieder in die Stadt gefahren.... Spritze abholen....

Tja, die nächste muss ich dann Samstag bekommen, mal sehen, ob ich direkt ins Krankenhaus fahre oder vielleicht zum Notarzt? Mal sehen.

Das ist jetzt das 3. Positiv bei 3 Versuchen, einfach unglaublich, oder? Jetzt will ich mich schonen und gut ist, das Liv kommende Woche mit dem Kiga anfängt und ich 3 mal die Woche morgens etwas Ruhe habe. Dienstag dann der erste US.

Aber dieser ganze Tanz immer, den brauche ich echt nicht mehr. Es hat schon was Gutes, wenn man alles aus einer Hand/Praxis bekommt.... man spart sich viele Nerven, Tränen und Gedanken.

So, jetzt warten wir mal auf Uta und ihre Neuigkeiten.
Du wirst sehen, das klappt bestimmt auch so gut....

Flöchen: Hast Du ein ganzes Haus voll Tupper? :gröhl: Das müssen ja echt Mengen sein.

Was ist mit Euch anderen? Jule? Loki?

Alles Liebe....
Kirsten
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo alle zusammen!

Kirsten... du hast ja toll vorgelegt :dance: Herzlichen Glückwunsch :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Aber verrat mir mal, warum du es immer so kompliziert machen musst *rotfl*

Tja, was soll ich sagen. Ich bin heute morgen supernervös nach RS gebrettert. Irgendwie war ich aber ein wenig hoffnungsvoll, weil ich so gar nichts gespürt habe. Sonst war immer schon 2 Tage vorher ein Ziehen im Unterleib wie vor der Mens.
Na ja, dann zurück gebrettert und noch rechtzeitig vor dem Chef im Büro angekommen. Da in unserem Minibüro ungestörtes Telefonieren unmöglich ist, habe ich mir dann um 9.30 Uhr das Handy geschnappt und bin auf die Toilette entschwunden. Dort stellt ich dann fest, dass der Akku fast leer war. In der Praxis sollte ich dann verbunden werden (Panik, heisst das jetzt positiv oder negativ :kreisch: ), aber als ich dann sagte, dass ich evtl. gleich keine Verbindung mehr habe, weil Akku leer, da kam Frau Fröhlich ans Telefon und sagte "POSITIV" und ich solle mir am Abend noch die erste Spritze abholen. :juhu: :juhu: :juhu: Ich fass es nicht! :juhu: :juhu: :juhu: Da stand ich mit Freudentränen in den Augen auf der Toilette und habe mit meinem letzten "Saft" meinen GG angerufen (der mich heute nach um 3.00 Uhr verlassen hatte, um in Bayern seine Masterarbeit abzugeben, die doch glatt um 23.00 Uhr noch fertig geworden ist *rotfl* )

Irgendwie kann ich's noch nicht richtig begreifen. Männe kommt leider erst morgen abend nach Hause, sonst könnte der mich mal zwicken :D

Geli, Kirsten, ich danke euch für's *dd* *dd* *dd* *dd* . Das hat der Seelenhygiene doch enorm gut getan. :knuddel: Vielleicht könnt ihr ja noch ein bisschen weiterdrücken, dass es keine FG gibt ? :?:

Loki... wie ist die Lage? Habt ihr inzwischen ein erstes Gespräch mit dem Doc gehabt?

Kirsten, jetzt schön brüten. Bin gespannt zu hören, wie es bei dir weitergeht.

Euch allen einen wunderschönen Abend!

Uta
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Liebe Uta,

das sind ja die besten Nachrichten am Abend.... :juhu: :juhu: :juhu: !

Ein symbolischen Zwicken schicke ich Dir gerne auf diesem Weg - finde aber bei den Smilies nur die Keule und die soll es ja nun nicht sein, oder?
Schade, dass Dein Mann nicht da ist, sonst könntet Ihr zusammen eine Femibion lutschen... *rotfl*

Natürlich wird hier mindestens bis zur 12.SSW feste weitergedrückt . *dd* *dd* *dd* . Was denkst Du denn? Gebrauchen können wir es beide... mittlerweile lass ich meinen GG schon die Einkäufe aus dem Auto tragen und die Wäschekörbe nach oben. Ist vielleicht ja noch nicht notwendig, aber wer weiss. Er kann ja auch mal schleppen. *g*

Wenn alles gut geht, können wir dann ja bald auch im "November 2007 Mamis" Ordner mitschreiben. Den gibts hier schon, aber noch will ich mal nicht übereifrig werden. Wann hast Du den ersten US? Kommenden Donnerstag, oder? Ich gehe Dienstag, das ist hier doch wesentlich einfacher als in UK. Ein Hürdenlauf wird sicherlich nur das Spritzen am Wochenende. Habe aber gerade überlegt, ob ich da nicht auch einfach in die Würzburger KIWU Praxis fahren könnte, hmmm.

Supersache - ehrlich - ich freu mich für uns.....*bier* *bier*

Jetzt warten wir mal, wie es weitergeht.

Bis bald
Kirsten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ja was lesen meine beiden Augen denn da ????????? :kreisch: :dance: :dance: :dance:

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Uta zu euren Schwangerschaften :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Das ist ja Wahnsinn, das ihr beide jetzt direkt gleichzeitig ss geworden seit :dance: .
Ich wünsche euch eine beschwerdefreie Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit :schwanger: .

Kirsten ... Du weißt ja im Moment nicht so genau, wie hoch dein HCG nun war aber vielleicht erfährst du bei deiner nächsten Blutabnahme (du mußt doch noch mal zur neuen Blutabnahme zum Doc hin um den HCG nach kontrollieren zu lassen oder ? :grübel: ), wenn du wieder beim Doc bist :wink: .
Also meine Däumchen bleiben weiterhin für dich ganz feste gedrückt *dd* . Du wirst schon sehen, diesesmal wird alles gut gehen. Alle guten Dinge sind doch 3 oder :wink: .

Ach ja, was Tupper angeht. Ich hatte mein ganzes Wohnzimmer voll mit Tupper voll gehabt :ohnmacht: . Das hatte sich wie gesagt in all den Jahren alles angesammelt gehabt. Ich wußte garnicht, das ich sooooooooo viele Sachen davon habe :oops: und es ist immer noch genug davon da, obwohl ich schon viel verkaufen konnte :dance: .

Uta ... Und wie hoch war er bei dir gewesen der HCG ???
Meine Däumchen bleiben auch weiterhin für dich ganz feste gedrückt *dd* . Das wird schon, du wirst sehen, es wird alles gut gehen :wink: .

@ Wir haben auch noch 4 Eisbärchen auf Eis aber so wie es aussieht, werden wir sie wohl jetzt vernichten lassen :cry: . Meine armen kleinen 4 Eisbärchen :cry: .

Lg von Geli :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo Mädels.

zunächst mal Herzlichen Glückwunsch an Kirsten und Uta. Ich freu mich riesig für Euch beide und drücke Euch für die nächste Zeit gaaaaaaanz fest die Daumen.

Ich habe die letzten Wochen eigentlich nur noch still mitgelesen, da ich im Moment ziemlich angefressen bin, was den Doc angeht. Umso schöner zu lesen, dass es trotzdem noch gute Erfolge in der Praxis gibt. Vielleicht sollte mir das etwas Vertrauen zurück geben, tut es aber ehrlich gesagt nicht.

Ich habe im Moment tatsächlich eher das Gefühl, dass der Doc unbedingt nen bißchen Geld verdienen muss und deswegen auf Wunder wartet, die es nicht gibt.

Nachdem ja meine letzte ICSI negativ war (genau wie die 3 Kryos davor), wollte der Doc wieder einen weiteren Kryoversuch machen.
Da ich ja ein stark ausgeprägtes PCO habe, bekam ich für die ersten 3 Kryos immer Medikamente, nachdem wir bei Kryo 1 über mehrere Wochen festgestellt haben, dass Mutter Natur bei mir keinen Zyklus vorgesehen hat.

Als ich dann zur Vorbereitung für die Kryo 4 nach einem neuen Rezept für den Schleimhautaufbau fragte, meinte der Doc wir würden erst mal sehen, wie der Zyklus aussieht. Häh? Hatten wir doch gerade erst durchgekaut. Naja, bin dann also brav an Zyklustag 11 zum US und was war - nix. Aber kein Grund für den Doc abzubrechen. Nächster US 3 Tage später und - wieder nichts. Dieses Theater ging dann immer so weiter. Irgendwann bin ich dann bei Frau Doktor gelandet. Sie fragte mich nach dem US, worauf der Doc wartet. Tja, wohl auf ein Wunder, sagte ich. Sie meinte, ich solle dann eben 3 Tage später wiederkommen. Und - ich landete wieder bei ihr. Sie sagte diesmal gar nichts mehr dazu und bestellte mich wieder ein. Beim 3. Termin bei ihr meinte Sie dann, sie wolle jetzt nicht abbrechen, wenn sich der Doc da bei was denken würde (auch wenn keiner mehr weiss, was er wohl gedacht hat). Also wiederkommen, damit der Doc dann abbrechen kann. Und siehe da, nächster Termin - Frau Doktor ruft mich rein und welch Überraschung, es gab immernoch nichts zu sehen. Jetzt hat es ihr auch gereicht und sie meinte, bevor der Doc das bis Zyklustag 85 durchzieht, würde sie diesem Spielchen jetzt ein Ende machen. Ich bekam dann von Ihr die Rezepte zum Auslösen der Mens und habe jetzt gerade mit den Tabletten für den Schleimhautaufbau angefangen.
Was mich aber jetzt richtig ärgert ist die Tatsache, dass dieser Kryoversuch damit durch die Menge an US diesesmal knapp 700,--€ kosten wird. Das haut mich langsam echt aus den Latschen. Zumal ich gerade von einer Freundin erfahren habe, dass sie bei ihrem Arzt un Düsseldorf nur 200,--€ plus Medis für einen Kryoversuch zahlt. Da hätte ich doch glatt 3,5 Kryoversuche in Düsseldorf für nur einen einzigen beim Luki gehabt.

Ich gönn ihm ja das Geld, wenn ich das Gefühl hab, dass er weiss was er tut und das ganze von Erfolg gekrönt wird, aber langsam glaube ich, dass es nicht sehr viel Sinn macht, ein Kryoversuch nach dem nächsten zu machen, ohne an dem PCO selbst etwas zu tun (vermutlich ist ein gestörter Hormonhaushalt mit zu vielen männlichenHormonen einer SS wohl nicht zuträglich?!!?).
Darauf angesprochen, bekomme ich immer nur die Antwort, nein, hätte doch immer alles gut ausgesehen und wir sollten nich einen Versuch so machen. Hallo??? Wieviel "eine Versuche" er genau meint, hat er mir dabei icht gesagt.

Ihr merkt schon, ich bin regelrecht sauer und mache jetzt auch erst mal nur noch diesen Kryoversuch (mehr kann ich mir dank der Wahnsinnskosten eh nicht mehr leisten) und wenn der dann nicht klappt, weiss ich auch nicht. Entweder Luki äußert sich dann mal konkret zu den Chancen eines weiteren Versuchs, oder erläutert mir mögliche Änderungen bei den Versuchen. Sollte das icht so sein, dann muss ich ernsthaft über einen Praxiswechsel nachdenken.
Vielleicht hab ich bis dahin ja auch meine Steuererstattung. Dann ist vielleicht noch der ein oder andere Versuch drin.

Kirsten, Uta - euch drück ich nach diesem ganzen Gejammere noch mal ganz fest die Daumen.

Und Sorry für dieses negative zutexten - aber jetzt mußte es mal raus.
LG Jule
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Jule !

Warum sagst du ihm denn nicht direkt auf´m Kopf zu, was für ein Gefühl du im Moment von der ganzen Sache hast :grübel: ... das du das Gefühl hast, als wenn man dir für die ganzen unnützigen US das Geld aus der Tasche zieht.
Man kann mit ihm darüber reden, genauso kann man mit ihm auch eine Abmachung vereinbaren wovon nur ihr und er dann was von weiß (ich betone jetzt extra "NUR IHR und ER" = Abmachung / Vereinbarung) und kein anderer. Ein kleiner Tip am Rande von mir aber :fluester: .
Es kann aber auch gut sein, das er das schon von sich aus so macht, das wirst du dann spätestens dann sehen, wenn du deine Rechnung dafür bekommst, wie er das mit den US abgerechnet hat :wink: .

Wie z.b. das man erst den Kryo-Versuch zahlt, wenn es zum TF gekommen ist, egal wieviele US es bis dahin sind. Wir z.b. hatten fast immer Probleme mit dem auftauen der Kryo´s gehabt, die sind beim auftauen meistens fast alle kaputt gegangen bei uns.
US brauchten wir nur wenige aber aber dafür kam es dann halt nicht zum TF weil die Eisbärchen kaputt gegangen sind.

Bild

LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo!

Jule: Danke für Deine Daumen.
Da ist ja wieder einiges bei Dir los....ich kann verstehen, dass Du sauer bist, und nicht so den Sinn in der ganzen Sache siehst. *tröst* ...Du hast ja im letzten halben Jahr einen ziemlichen ICSI/Kryo Marathon hinter Dir und das ist doch auch ziemlich stressig, oder? Ich kann die Sehnsucht nach Nr. 2 sehr gut verstehen, habe aber nach der FG im Sommer auch das Warten lernen müssen... ein Körper lässt sich nun mal nicht so einfach programmieren. Und ich denke, dass so eine Art Medikamenten/ Hormonpause und das Warten auf einen "normalen" Zyklus auch nicht unbedingt schlecht ist - in der Hoffnung, dass sich da noch was tut.... so richtig hatte ich ja auch keine Mens -bis ich im November dieses Agnucaston genommen habe.... hui, was ein Erfolg....aber egal.

Wie Flöchen schon schreibt, auf alle Fälle noch mal deutlich ansprechen, wie Dir zu Mute ist und auch das mit der Rechnung auf den Tisch bringen....vielleicht gibt es ja eine Lösung, wie man das regeln kann.

Kleiner Tip: Vielleicht könntest Du ja auch die US bei Deinem normalen FA machen lassen und dann die Rückmeldung an den Doc geben, so wie ich das wegen der Distanz auch gemacht habe.... und diese US gehen normal über die gesetzl. KK (zumindest hat mich bisher keiner aufgefordert zu bezahlen - auch für den SS Test nicht, nur die Medis wurden privat verschrieben).

Ansonsten viel Glück für den SH Aufbau, aber der klappte bei Dir unter Medis ja gut, auch für das Auftauen viel Glück. Du wirst Dich ja dann bald wieder melden, gell?

Halt die Ohren steif!

Viele Grüße
Kirsten

PS :Uta: Schon morgendliche Übelkeit zu vermelden?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“