Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Kicki, schönen Urlaub, erholt euch gut und dem Pöter gute Besserung :wink: :hallo:

Poldi, ich fahre morgen los zur Reiterfreizeit und hoffe sehr auf besseres Wetter :schlaege: Letztes Jahr war´s schon dauerkalt und regnerisch, das hätte ich gern mal anders!

Steffi, die Innwand mit Umschlag ist ne gute Idee :prima: aber jetzt genießt doch erstmal die Zeit mit eurer süßen Tochter - und nicht ZU sparsam!

Ich verabschiede mich hier schonmal, muß noch letzte Sachen erledigen, Koffer packen, die letzten Stunden trauter Zweisamkeit genießen, ...
Also bis nächstes WE, dann komm ich wieder zurück :hallo:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallöchen,
na was ist denn hier los war ja schon länger keiner mehr hier. :cry: naja ich muß ja still sein war ja auch schon ewig nicht mehr da. Bin zur Zeit auch ein bisschen neben der Kapp denn ich mach mir ganz schön sorgen um meinen Bruder. Er war vor 3 Wochen zu einer OP im KH ist nach 1 Tag wieder entlassen worden und es ging ihm auch soweit ganz gut am Montag sollte er eigentlich wieder arbeiten aber er ist da nochmal zu seinem Hausarzt weil er immer noch Blut im Stuhl hatte was eigentlich nicht mehr hätte sein dürfen nunja der hat ihn dann sofort wieder ins KH geschickt weil er den Verdacht hatte auf Magenriss tja leider hat sich das bestätigt was eigentlich soweit ich das verstanden habe nicht ganz so schlimm wäre aber jetz haben sie noch bei den BLutuntersuchungen festgestellt das er irgendwo im Körper einen Tumor haben muß da die Werte super schlecht sind und er ca. 5 Liter Wasser im Bauch hat was wohl von dem Tumor abgegeben wird. Sie haben ihn nun schon total auf dem Kopf gestellt und selbst auf den CT-Aufnahmen nichts gesehen heute hat er eine Laproskopie wovon sie sich erhoffen das sie den Tumor eventuell im Dünndarm finden dabei wird dann das Wasser abgezogen und auch der Magenriss beseitigt. Ich hoffe nur das sie den Tumor finden und er gutartig ist. Das Gefährliche an dem ganzen ist wohl das er keine Schmerzen hat und das Wasser im Bauch erst vor kurzem so extrem geworden ist so das er vieleicht zu spät entfernt wird. Darüber will ich erstmal garnicht nachdenken. Ich bin nur froh das er so tolle Freunde hat die bei ihm sind und ich habe ja Chrissimaus in meiner Nähe die mich da ganz gut auffängt denn meine Eltern wissen halt nicht alles weil sie sich sonst nur noch mehr aufregen als sie es schon tun und außerdem haben sie ja schon genug daran zu knabbern das meine Große Schwester (41) auch körperlich sehr schwer angeschlagen ist und vorm Sozialgericht ihre Rente einklagt. Sonst geht es uns soweit ganz gut Madam ist weiterhin zickig ohne ende aber trotzdem auch super lieb und sie fängt jetz auch schon an mit dem Hinterfragen was ist das und warum. Puh damit hätte ich echt noch nicht gerechnet weil sie ja erst seit kurzem so richtig lange Sätze spricht.

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: an Chrissimausi und Familie wir freuen uns schon auf morgen das wir Euch sehen :juhu: :juhu: :juhu:

Sorry das ich jetz nicht auf Euch eingegangen bin, wenn ich wieder besser drauf bin meld ich mich auch wieder ausführlicher. Danke schonmal für Euer Ohr (bzw. Auge). Past alle schön auf Euch auf und genießt das Leben solange man es noch kann. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Da husche ich mal ganz fix rein und was lese ich da? Ach, Broesel.... was musst Du da schon wieder mitmachen?

Ich knuddel Dich ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Die Sorge um einen geliebten Menschen ist furchtbar.
Dir und Deinem Bruder alles, alles Gute, auf dass die Geschichte alsbald gut endet!

Ganz liebe Grüße

STEFFI :D
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen - da bin ich wieder!

Als erstes: Broesel, oh man, bei euch ist aber auch grad alles im Argen! Deinem Bruder gute Besserung und euch allen ganz viel Kraft! *tröst*

So, nun zu mir. Ich bin wieder da, hab ich ja schon gesagt und hab einiges zu erzählen.
Als erstes: die Freizeit! Die war gut, wir hatten ja traumhaftes Wetter. Die Kinder waren lieb bis anstrengend, aber es ist nix wildes passiert, keine größeren Unfälle, alle wohlbehalten wieder zu Hause und überhaupt.

Dann kam ich nach Hause, hab mich sehr gefreut, den Hasen wieder zu sehen und bei dem schönen Wetter sind wir dann gleich auf die Mopeds und los!
Das ist der nächste Punkt: der Mopedunfall von gestern
Wir waren mit Freuden zum Motorrad fahren verabredet, meine Schwester saß beim Hasen hinten mit drauf und wir sind los ... An einer Kreuzung war dann nicht klar: links abbiegen oder erst eine später? Ich fuhr vorweg, hab erst geblinkt, dann gezögert ... Der Hase hinterher, guckt auch nochmal in die Straße, meine Schwester macht Zeichen, dass es die richtige ist ...
Ich denke, der Hase biegt ab und will in großem Bogen auch rumfahren... beginne nach links zu ziehen, der Hase hat´s nocht nicht gesehen und fährt geradeaus in mein Vorderrad :kreisch:
Peng und Zack, da lagen wir alle auf der Straße, die Mopeds auch und hatten als erstes einen riesen Schreck!
Keiner hat sich weh getan, die Mopeds wieder hingestellt, kurz sortiert, geguckt, was alles verbogen und zerschrammt ist ...
Puh, so ein Glück! Da hätte Folgeverkehr reinrauschen können, wir hätten uns echt verletzen können, ...War aber alles nicht so wild! Wir haben dann die Mopeds zu den Freunden gefahren (war ja gleich in der Straße ) und haben erstmal gerichtet, was zu richten war: die Gangschaltung mit einem großen Rohr wieder richtig gebogen, den gummigelagerten Lenker wieder gerade gemacht, Scherben vom Blinker und des Hasen vorderen Schutzblech entsorgt, ...
Und dann gab´s noch nen Kaffee auf den Schreck und wir sind mit etwas Verspätung in die Tour gestartet und haben etwa 200 km gezählt :P
War also letztlich nicht so schlimm, aber haben muß man das nicht
Gestern abend sind wir dann lecker Essen gegangen und heute muß ich mit dem Alltag wieder händeln - und hab so gar keine Lust ...

Und last but not least: meine Stimu hat begonnen Bisher nur Clomi und Menogon, ab heute auch Gonal dazu. Ich bin gespannt, am Donnerstag ist wieder US und ich hoffe, dass wir´s diesmal bis zur PU schaffen :jaja:

Mehr gibt´s von mir grad nicht - reicht aber ja auch! Euch allen liebe Grüße, Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal hoch offiziell aus dem Urlaub zurück melden! :wink:

Allerdings habe ich einen ordentlichen Schrecken bekommen, als ich eben von Broesel und Lola gelesen habe.

Liebe Broesel,

ich drücke deinem Bruder die Daumen, dass die Ursache bzw. der Tumor schnell gefunden und vor allem behandelt wird. Hoffentlich ist es ein gutartiger Tumor. Ich kann deine Angst nur allzu gut nachvollziehen, ich habe mich beim Lesen deiner Zeilen wieder zurück gesetzt gefühlt in die Zeit, als wir diese schreckliche Zeit durchmachen mussten. Hab keine Angst, es wird sicherlich alles wieder gut! Ich wünsche deinem Bruder und eurer ganzen Familie alles Gute und vor allem eine gute Diagnose! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Lola!

Mensch, ihr macht ja Sachen! Puh, das war bestimmt ein ordentlicher Schreck. Zum Glück seid ihr ja alle heile geblieben und konntet auch noch eure Tour genießen. Aber brauchen kann man so etwas wirklich nicht. Viel Glück für deine Stimu! *dd* *dd* *dd* *dd*

Unser Urlaub war herrlich. Ach, wir waren übrigens in Dänemark. Das Wetter war genial, nur Sonne, kein einziges Wölkchen die ganze Woche. So konnten wir viel draußen sein. Luca war mal wieder ein Vorzeige-Baby. Die Fahrt lief problemlos mit ihm, im fremden Bett und Zimmer hat er genauso gut geschlafen wie zu Hause. Beim Essen hat er einen wahnsinnigen Appetit entwickelt und bestimmt zugenommen... Luca hat den Sand für sich entdeckt, hier zu Hause ruft nun der Sandkasten. Der Papa hat die Zeit mit seinem Sohn genossen, weil er ihn sonst ja eher "nebenbei" sieht und dank Oma und Opa die auch mit waren, hatten mein Schatz und ich auch mal wieder ordentlich Zeit für uns. Nun sind wir herrlich entspannt wieder zu Hause und gewappnet für den alltäglichen Wahnsinn... :wink:

Ich habe ein paar Fotos ins Album gestellt...
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo meine Lieben,
ersteinmal lieben Dank für Eure lieben Worte. Wir hatten uns ja schon auf das schlimmste eigentlich eingestellt aber als am Samstag mein Bruder uns über die Op unterrichtet hat da fehlten mir einfach die Worte ich konnte einfach nur noch :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: und das könnte ich manchmal immer noch aber ich reiß mich einfach zusammen denn es nützt meinem Bruder nichts und unsere Maus merkt das ja auch. Die Diagnose ist leider Krebs es ist auch nicht wie vermutet der Dünndarm sondern der ganze Bauchraum ist von Tumorknoten übersät das einzige gute ist das die Organe soweit man das zu diesem Zeitpunkt sagen kann nicht befallen sind. Was für eine Krebsart und vorallem wie weit das schon vorangeschritten ist erfahren wir im laufe der Woche warscheinlich Mittwoch, dann wollen die Ärzte auch sagen ob es überhaupt eine Chance gibt und wenn ja dann welche Therapiemöglichkeit. Ich frag mich einfach immer wieder warum warum warum aber eine Antwort kann einem ja keiner geben, das heimtückische ist ja wohl daran das er keine Schmerzen hatte und sie zum Glück auch noch nicht hat wir hoffen soooo sehr das es noch rechtzeitig erkannt wurde und wir noch viele Jahre miteinander verbringen können. Am Samstag wollte ich erst garnicht zu Chrissimausi und Familie fahren weil ich echt nur am :cry: war aber ich habe dann gedacht mensch Dein Bruder ist so gefasst und Du tust so als wärst Du so krank also Kopf hoch und das positive sehen, hoffnung besteht und die aufmunterung von Chrissimausi u. Familie war uns ja gewiss. Es hat mich zwar öfter noch überkommen das ich in Tränen ausgebrochen bin aber im großen u. ganzem war der Besuch sehr schön unsere beiden Mäuse haben sooooooooo süß miteinander gespielt und richtig einträchtig nebeneinander beim essen gesessen das hat richtig gut getan. Ich bzw. wir sind soooooooooo dankbar solche liebe Freunde gefunden zu haben die immer da sind :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: danke danke liebe Chrissimausi und Familie.
So nun aber genug von uns geschrieben jetz mal zu Euch.

Lola Lola Ihr macht ja Sachen puh ist nur gut das Euch nichts passiert ist und Ihr doch noch eine schöne Motorradtour hattet. Hier meine bzw. unsere Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die schon in Wartestellung waren.

Kicki das hört sich nach Urlaubsentspannung totall an. Dänemark ist auch ein herrliches Land ich war zwar immer nur auf Tagesausflügen dort unteranderem waren wir in Billung/Legoland anschaun aber irgendwann werden wir wohl auch mal dort Urlaub machen. Wir haben damals auch meine Eltern beim ersten Urlaub mit Kind dabei gehabt und ich fand das auch super klasse da konnte man auch mal wieder nur Paar sein. Wir fahren am 26.05. nach Dornumersiel für 11 Tage und dieses mal kommen meine Eltern und meine Schwester mit wir haben ja wieder das Ferienhaus wo wir schon seit mehreren Jahren hinfahren. Jetz müssen wir mal sehen was mit meinem Bruder wird und wenn er einigermaßen fit ist dann werden wir ihn fragen ob er auch mit will denn das Klima dort ist wirklich super und ich denke das ist für ihn gut wenn er mal was anderes sieht. Naja warten wir erstmal ab. Du weist ja ich bin immer ein positiv eingestellter Mensch aber da jetz läst meine Positive Kraft ganz schön nach ich bewundere da echt zur Zeit meinen Bruder aber irgendwie hab ich auch ein bischen Angst ob er da nicht irgendwann in ein großes Loch fällt. Darf ich Dich/Euch mal anschreiben wenn ich mal nähere Fragen habe?

Poldi lieben Dank für die SMS.

Ach was mir grad einfällt die Arosi hat mir gesimst sie ist mit ihren Zwillis in Grömitz zur Mutterkindkur die Klinik ist wohl nicht so doll aber sonst gefällt es ihnen dort wohl sehr gut. Sie haben am Mittwoch schon ihre 3 Wochen rum und fahren wieder heim.

So nun mach ich mich mal an meine Wäsche die ich grad (vorhin) aus dem Trockner geholt habe.
Falls ich mich nicht mehr vor Ostern melde wünsch ich Euch schonmal schöne Ostern.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Huhu!!! :hallo:

@ Liebe Broesel! Ich denke heute intensiv an Dich und Deinen Bruder. Die Ärzte können Euch hoffentlich eine gute Nachricht bringen! Ganz liebe Grüße an Dich! :knuddel:

@ Lola! Das ist ja noch einmal gut ausgegangen!!! Gott sei dank! Danach zittern die Kniee, oder?
Die Stimu hat begonnen, wie schön! Es geht nun weiter! Du weißt ja, meine Daumen sind ganz feste für Dich gedrückt! *dd* *dd* *dd*

@ Kicki: ***mal rüberwink :hallo: ***! Fotos schaue ich mir bei Gelegenheit in Ruhe an, bin schon sehr gespannt. :D

Uns geht es gut, wir genießen das sonnige Wetter und sind viel draußen (den Hund freut es). Was das Thema Schlaf betrifft, so hat sich bei Julina fast von selbst ein super Rhythmus eingestellt. Ich kann sie gegen 20.00 Uhr ins Bett bringen und sie schläft. Erst um 3.00 Uhr meldet sie sich wieder. Super Zeit, wenn ihre Alte nur nicht so eine Nachteule wäre und mal vor Mitternacht ins Bett ginge.... :ohnmacht: Klarer Fall, mein Kind macht es besser als ich (jetzt schon, das kann ja was werden...)! *rotfl*

Seid alle lieb gegrüßt und bis die Tage!

Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Huhu Lola!

Alles gut bei Dir??? *dd* *dd* *dd*

Liebste Grüße

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Uups, tschuldigung, hab ich noch gar nicht Bescheid gesagt? :oops:
Erste ienmal danke für eure vielen Daumen und Danke der Nachfrage Steffi :knuddel:
Gestern beim US wurden 5 Follis gesichtet (11,12,14,15 und 16mm groß). Ich soll erst einmal weiter spritzen, morgen nochmal zum US und hoffentlich am Montag zur PU :-?
So richtig fett ist die Ausbeute nicht, aber mir würden ja zwei letztlich befruchtete schon reichen :roll: Ich hoffe und spritze also weiter und verspreche, Euch morgen ordentlich zu informieren (wenn vielleicht auch erst am Abend *pfeif* )
Liebe Grüße, einen gesegneten Karfreitag euch allen, Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Huhu Lola!

Na, das klingt doch gut!!! Und eigentlich ist es doch so, dass frau immer gern ein paar Follis mehr hätte, oder? Kann mich noch sehr gut an meine Enttäuschung bei den vieren erinnern, und dann das Zittern um eine erfolgreiche Befruchtung.
Meine Däumchen sind weiterhin schön gedrückt! *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe, Du kannst den Feiertag noch ein wenig genießen. Alle anderen hier natürlich auch! :D

Liebste Grüße

STEFFI :D , die gerade darauf wartet, dass der Besuch eintrudelt.....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“