unerfüllten kinderwunsch kreativ bewältigen - WWW.KIWUKU.DE

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Sanne !
Hab natürlich neugierig wie ich bin, schon mal Deine Filz-Homepage durchstöbert !! Suber Sache, würde ich auch gerne mal machen, wenn ich Zeit dazu hätte....
Wichtig wäre erst mal, wenn jeder hier im Forum von der Sache weiß – vielleicht solltest Du dich mal mit den Machern der Seite hier in Verbindung setzten für einen extra Link mit Aufruf zu der Aktion – hier könnten dann auch „Sammel-und Abgabetermine“ veröffentlicht werden. Diejenigen, die sich dafür interessiern, werden sicherlich automatisch darauf zugreifen. Vielleicht sollte man dann erst mal im kleinen „Ausstellungsumfang“ beginnen. Könnte mir vorstellen, da? das ein oder andere IVF-Centrum sofort spontan dazu bereit wäre. Dies wäre doch ein Anfang – eine Art Wanderausstellung – wobei es natürlich auch wichtig wäre, es an die „breite“ Öffentlichkeit zu bringen –und nicht nur hinter in den Wänden der „Betroffenen“ versauern sollte. Auch wenns nix wird –Sanne , aber solche Vorhaben sind doch ein super Schritt . Gibt noch so viele, die diese Behandlungen im „Verborgenen“ machen und viele Leute haben nicht den Schimmer einer Ahnung wie es uns in dieser Situation geht !!!
Also- mit einem Link, inclusive Aufruf auf diesen Seiten, könnte jeder erst mal in seinem Hinterstübchen basteln/krixeln/grübeln/malern..... ohne das für Dich z.B. irgendwelcher Aufwand entsteht. – Dann werden wir ja sehen, ob was zusammen kommt – wer was fertig hat, sollte sich melden , damit Du den Überblick nicht verlierst und man sieht, wann man genug „Material“ hat. Kann ja sein,daß die Anfangseuphorie hier auch schnell verfliegt und gar nix draus wird.... ?!
Liebe Grüße Bella :smile:
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

ich hätte es nicht besser formulieren können, dankeschön!!! :smile: :smile: :smile:

ja, genauso hab ich es mir gedacht, und die idee, an andere kiwu-institutionen zu treten hab ich auch gehabt. will ich auch machen, wollte nur erst mal sehen, wie hier die reaktionen sind. man könnte natürlich auch in sämtlichen erreichbaren praxen einen aufruf aushängen oder sogar vom träger eine ausschreibung machen lassen. bloss, wer wird der träger? ich fühle mich etwas überfordert...
vielleicht können wir den wust der umsetzung gemeinsam bewältigen. ich bin leider kein organisationstalent... aber die idee wollt ich gern loswerden, was lostreten usw. und ich bin sicher, dass noch ganz viele dazukommen :smile:

liebe grüsse von Sanne
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hier gibt's eine interessante biografie zum thema kunst und kiwu:
Der Kinderwunsch im Werk von Hannah Höch

die seite ist optisch nicht grad ideal... es hilft, den text ganz zu markieren und/oder in ein leeres schriftdokument rüber zu kopieren :wink:

Sanne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-10-11 12:53 ]</font>
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Sanne !
Wie sieht's aus ? Tritts Du mit Deiner Idee an die Macher der Seite hier ?? In diesem Ordner tut sich wohl nicht's mehr....schade...
Aber so ein Link -der würde halt erst mal alle hier auf der Seite erreichen.
Übrigens....war noch mal auf Eurer Filz- Seite. Habe mal getöbert..dachte immer, die Wollflusen müßen nicht nur mit warmen wasser, sonder mit Seifenlauge besprüht werden ???? Oder gibts da unterschiede ??
Grüßle aus Franken
Bella
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Sanne !
Wie sieht's aus ? Tritts Du mit Deiner Idee an die Macher der Seite hier ?? In diesem Ordner tut sich wohl nicht's mehr....schade...
Aber so ein Link -der würde halt erst mal alle hier auf der Seite erreichen.
Übrigens....war noch mal auf Eurer Filz- Seite. Habe mal getöbert..dachte immer, die Wollflusen müßen nicht nur mit warmen wasser, sonder mit Seifenlauge besprüht werden ???? Oder gibts da unterschiede ??
Grüßle aus Franken
Bella
Kessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kessy »

Hallo Sanne!

Eine super-tolle Idee von Dir! :grin: Ich bin Kunst-Lehrerin und beschäftige mich auch in meiner Freizeit sehr intensiv mit den verschiedensten künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten (v.a. Lyrik, Bildhauerei, Malerei,...).

Ich muss gestehen, ich habe zwar zum Thema Kiwu noch keine konkreten Ergebnisse vorzuweisen, aber ich werde mir ab heute verstärkt Gedanken dazu machen. Mal sehen was so rauskommt.

Normalerweise habe ich ziemliche Probleme, ohne einen ausreichenden Abstand zu einem Thema tätig zu werden (und Abstand zum Thema "Kiwu" zu erhalten ist glaube ich ziemlich schwer...), aber ich gebe mein Bestes!

Sag doch bitte Bescheid, wenn Du neue Infos zu Deiner Aktion hast!
Ich freue mich auf jedenfall darauf und möchte mich auch unbedingt beteiligen.

Liebe Grüße, Kessy
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Die Idee finde ich sehr gut, solange sich eh nichts anderes tut, werde ich damit etwas schwanger gehen und mal sehen, ob und was daraus wird...
Gruß Mina
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr lieben,

bin im moment sehr im stress, melde mich aber, sobald ich etwas mehr luft habe. und ich freu mich, dass sich die ein oder andere für das thema interessiert! :smile:
tja, ich dachte eigentlich, dass die "macher" dieser seite, Chrischn, Iris, Andreas, Bine sich schon selber auf das thema gestürzt haben, aber dem ist nicht so. okay, versteh ich auch, ist wirklich nicht jedermanns sache und ich kann auch nicht erwarten, dass sie von sich aus mehr arbeit machen wollen :wink: ich werde mich demnächst mal direkt an sie wenden und um verlinkung und ausführlichere vorstellung dieses themas bitten.

ich wünsch euch allen ein schönes WE!!!
liebe grüsse von Sanne
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Sanne,

ich finde die Idee auch Klasse. Wenn man mal sieht, was Kunst veranlaßt. Und zu Kunst zähle ich da wirklich alles. Es tummeln sich bestimmt genügend Leute hier, die nicht malen oder Gedichte schreiben,sondern eben Musik machen. Ihre Problem mit dem KiWu-Kram eben vergessen sobald sie ein Instrument in den Händen halten.

Vielleicht kann man sowas auch einbauen ? Ich persönlich werde mal meine Gedichte der letzten Zeit durchstöbern und hier im Forum die weitere Entwicklung Deiner Idee verfolgen.

Bis dann
Carolien :grin:
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

sodele, um dieses projekt nicht ganz unten verschimmeln zu lassen :wink: möchte ich euch bitten, mir ein bischen bei der gestaltung einer entsprechenden / ansprechenden homepage zu helfen! sagt mir eure vorstellungen, was ist euch wichtig bei so einer ausstellung? ich fange einfach mal an, etwas ins netz zu stellen und hoffe, dass ihr euch kreativ beteiligt, okay!?

liebe grüsse von Sanne

p.s. die url gebe ich bekannt, sobald ich etwas reingestellt habe.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“