Habe nun inkl gestern abend fast 3 h an Jonas remembory gewerkelt.Boah...bis man erst mal alte Fotos eingescannt hat und neue gewählt hat bei der Fülle...Ist echt schwer sich auf 25 Fotos zu reduzieren.
Er bekommt es zur Kommunion.
Außerdem bestelle ich dieses Jahr mal diese netten Osterkarten bei Pixum.
Pebbles, mein Vater hat die Zwerge ja auf Omas Beerdigung gesehen und später auch noch mal bei meiner Mutter. Die hat die Minis ja immer, wenn ich ganztags arbeite.Er hat sich mit Vicky unterhalten und ihr über den Kopf gestreichelt- so meine Mutter.Tja, ich kann es nicht ändern bwz ne, ich WILL es nicht ändern.Die kennen ihn nicht und fertig.Er wollte das ja so.
Ich fände es für die kids jetzt schlimmer, einen Opa oder eine Oma (wie bei euch) hervorzuzaubern, der sich dann eh nicht kümmert und den eigenen Kindern nur schlechtes wünscht. Das ist für einen Erwachsenen schon schwer zu verkraften, aber den Kindern möchte ich es ersparen.
Vicky und Justus haben genau am Wochenende nach Ferienbeginn Geburtstag und können dann leider nicht im Kiga feiern bzw erst viel später.Nach den 3 Wochen Kigaferien fahren wir erst mal 2 Wochen in Urlaub.Im Sommer war bei Jonas und Lukas immer Eis beliebt.Oder Käsespiesse und Miniwürstchen etc pp
Wir machen bei uns im Kiga gar nichts mehr in Richtung Kuchen und Co.Die Kinder dürfen eine kleine Süßigkeit im Stuhlkreis nach dem Feiern verteilen und jedes Kind soll ein kleines Buch aus der Reihe Lesemaus mitbringen für die Gruppe.
Stuhlkreis ist am späten Vormittag und dann kommt das Mittagessen.Ziemlich kontraproduktiv dann mit Kuchen und Co zu kommen.
Tricky, immer noch nicht richtig gesund...Mist!!!!
Ich habe sogar ein Cortisonnasenspray bekommen vom Dr....Aber ich habe die letzten Tage nur aspecton eukaps genommen und sinusitis hevert.Kennst Du?
Ich habe jetzt 3,5 Wochen Urlaub

Vickys Sprachtest hat sie heute nur mit Puppa gemeistert.Die schlürt sie übrigens immer noch überall mit!!!!
Erst wollte sie zickenalarmmäßig NICHTS sagen und war später nicht mehr zu stoppen.So die Erzieherin.Vicky hat sich doch glatt den Namen des Vorschulpädagogen gemerkt!Der von unserer Grundschule ist in unseren Kiga zum testen. Die Grundschulen haben sich die Einrichtungen aufgeteilt.
Morgen ist Justus dran.Mal gucken, was wir hören.
Nach dem Gehabe von heute glaube ich fast, dass sie aus Prinzip am Donnerstag nicht bei ihrem ersten Kindergeburtstag bleiben wird.Ist auch ärgerlich, dass wir ausgerechnet an dem Tag im Landtag sind. Sonst wäre ich ja dageblieben.Aber ob meine Mutter das machct!?Und Justus ist ja auch gar nicht eingeladen.Was ich auch gar nicht so schlecht finde.