KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels,

Proudly presents .... ich hab grünes Licht für die Eizellspende. Endometrium 9 mm - durchblutung perfekt - Eierstöcke ruhig - und die Tabletten reichen auch noch eine Zeitlang.

Jetzt kann ich nur hoffen - das bald jemand Eizellen spendet - und das die in Ordnung sind - sodass sie sich in meiner Gebärmutter wohlfühlen und in 9 Monaten wegen "eigenbedarf" die fristlose Kündigung für die einzimmerwohnung ohne Klo, fliessend wasser aber dafür vollversorgung kriegen.

ALso bitte die Daumen halten.

Dankeschön Mädels.

Maria.

P.s: Hypnose, nana das is nix für mich, das hat noch nicht mal ein Profi bei mir geschafft mich zu hypnotisieren, also wenn ich das selber mach - was würd denn da rauskommen.

Maria als Känguruh..??

Ach was solls, in drei Monaten treffen wir uns alle zum Kaffeekränzchen und werden über unsere neue Körbchengrösse DDD diskutieren, wir werden zwar alle nichts essen, weil uns allen sicherlich übel sein wird, und Kaffee werden wir sicherlich auch nicht trinken. Aber ich garantiere euch, wenn dieser Versuch positiv ausfällt - dann lade ich euch alle auf ein Sektfrühstück ein. - Das ist ein Versprechen.....
Gast

Beitrag von Gast »

Bin ja total stolz - das das Endometrium so gut aufgebaut ist - ganz von selber. War aber leider nicht im goldenen Kreuz, da die wieder mal zu hatten, sondern bei einem gynokologen hier in der Gegend. Aber bevor wir nach Tschechien abschwirren fahren wir sicherlich nochmals vorbei.

Ich muss schon wieder, mein Chinchilla hat "schluckauf"... da heisst es Solapexus massieren bis es wieder weggeht.

Mein Gott - ich hab ja auch verrückte Viecher.

Maria... oder das Verrückte Huhn (leider klappt es halt mit dem Eierlegen nicht)
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Daniela,
super, ich freu mich für dich. Wünsche dir zwei wunderschöne Blastos am Sonntag und dafür drück ich dir weiterhin die Daumen.

Liebe Maria, auch dir viel Glück dass sich bald eine Spenderin finden. Mann das ist aber auch eine ganz schöne Zitterpartie.

Schönen Abend euch allen,
Anita - sorry, nur kurz angebunden, aber bin soeben ziemlich k.o. nach einem heftigen Arbeitstag nach Hause gekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Snowflake,

Du hast recht es ist jedesmal eine Zitterei - und wenn man pech hat - macht man das ganze umsonst, denn nach knapp 40 Tagen kommt die Rote pest ... - ich meine ohne das man eine Eizellspende gehabt hat. Da wartet man - und wartet - und dann ists doch nicht gewesen.

Na was solls, ich hab mir ja jede Menge hobbies zugelegt, stricken, Chinchillabäuche kraulen, Mann verhätscheln, Hund verhätscheln, ..hab ja einen ganzen Zoo daheim ...

Also dann gute Nacht mädels, träumts was schönes und eure kleinen Zwergerln sollen auch schön schlummern (entweder im Brutschrank oder noch in den Eierstöcken) auf das sie voll da sind - wenn man sie braucht.

Maria

:roll: - so einen Augenaufschlag hatte mein Chinchilla auch grad, ist immer total aufmüpfig wenn sie in ihrem Schlaf gestört wird (wacht ja jetzt erst mal so richtig auf - die "High-Moon-Maus").
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

HALLO!

JIPPIE, MEIN SCHATZ IST CLEAN :dance:
Und nochmal JIPPIE, die "Wuchtel" ist bewilligt (für Eingeweihte)!
Dann gibt's ja jetzt wirklich kein Hindernis mehr - naja, fast keines, Hormone und US am Zyklusbeginn fehlt noch.
Und dann wird es meinen Katzen hoffentlich bald so ergehen:
[img]file:///C:/WINDOWS/TEMP/njam.jpg[/img]
(ja, das Bildchen einfügen gefällt mir, aber ob das mit dem auch geht, da bin ich neugierig).

Liebe Daniela!
SUPER, gratuliere! 8 Stück, da muss ja das richtige dabei sein!
Die MAgen- und Darmprobleme sind normal, hatte ich auch immer, mal mehr, mal weniger. DAs kommt erstens von den vergrößerten Eierstöcken, die alles zusammendrücken, und vom Progesteron, Du nimmst ja sicher schon Duphaston oder Zäpfchen oder sowas. Und die Müdigkeit kommt auch davon. Drücke weiter *dd*

Liebe Maria!
Dir auch alles Gute! *dd*

Liebe Sandra!
Freu mich wieder von Dir zu hören! Ich kann mir vorstellen, wie's Dir geht, ich fürchte mich ja auch; was ist, wenn's wieder nix wird, hat es dann überhaupt noch Sinn?
Ich hab übrigens neue Infos bezüglich "Wuchtel". Dr. O. schaut sich gerade die Homepages von div. amerikansichen Spezialisten an. Da dürfte es neue ERkenntnisse geben; bis Du wieder startest, sind wir da sicher schlauer. Es wird sich überhaupt auf dem Immu-Gebiet einiges tun, aber nicht mehr mit dem Wolf, dauert auch noch ein bissi (ein paar Monate) . Vielleicht hilft Dir das bei der Suche nach dem besten Zeitpunkt?

Liebe Tanja!
Gratuliere zur "Tante"! Ihr werdet das schon schaukeln, nicht? Ist Nico jetzt wieder bei Dir?
Kommst Du eigentlich nächste Woche zu WUKI-KIWU? Oder erst im Februar?

Vergesst Ihr eh nicht:
28.1.2003, 19:00 im Zwillingsgwölb, Vortrag über TCM und Kinderwunsch von Dr. Evemarie Wolkenstein.

Liebe Grüße
Margit
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Margit.

Das ist ja supertoll :dance: :dance: :dance: :dance:

Na dann könnt ihr ja gleich einmal loslegen. - Däumelchen sind gedrückt.

wegen des Zwillingsgewölbs: Da sind wir wahrscheinlich gerade beim Transfer (hoffe ich halt mal). Falls es sich doch ausgeht - bin ich aber dabei. sehen wir mal - was der Doktore dazu schreibt - wie es zeitlich aussieht.

Wegen der Ultrogestan sagen manche Ärzte, das es besser ist - auch die Ultrogestan vaginal zu nehmen - da sie besser aufgenommen werden und die wirkung länger anhält. Ausserdem ist man dann nicht so "erschlagen". Ich habe sie bei meinem letzten Versuch auch vaginal genommen, und die Müdigkeit ist wirklich viel besser geworden, zu mittag, als ich die 3 und 4 Tablette genommen habe, bin ich sonst nur noch halbmechanisch am schreibtisch gesessen - weil mein Kreislauf halb danieder war (6 stk täglich bei Eizellspende - die 5 und 6 hab ich im Halbschlaf nehmen müssen - weil man dann wirklich hundemüde wird und an die 12-14 stunden täglich (!!) schläft).


Aber wirklich - ihr braucht keine Angst haben vor dem Versuch. Klar hofft man und man bangt, aber wäre es besser keinen Versuch zu machen - und Angst zu haben, das man eine Behandlungsmethode nun doch nicht ausprobieren könnte - und eben Angst hat - keine Kinder bekommen zu können.

Ihr werdet sehen - der "Mond" steht gut - alle anzeichen sind positiv dieses Jahr und da klappts auch mit dem Babybauch. In 3 Monaten werden wir alle in guter Hoffnung sein, die goldenen Jungs heimsuchen - und uns alle bewegungen unserer Babies im Bauch dokumentieren lassen. Die werden noch expandieren müssen wegen unsereiner (drittes Ultraschall gerät - und arbeiten werden sie im Akkord).

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Hallo Mädels!

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Lizzy: Schön wieder von Dir zu hören

Liebe margit: Super, habe heute die Unterlagen losgeschickt.

Alles anderen: Alles Gute. Bin momentan etwas nervös, stecke ja selber in Versuch 7 und habe einfach Angst, dass es wieder schief geht.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung bei so einem Hundewettertag. Ist wohl ein wenig ruhig derzeit.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende

Maria
Sandra Groll
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 01 Okt 2002 14:42

Beitrag von Sandra Groll »

Hallo Maria!

Danke für deine aufmunternden Worte, aber keine Angst ich setz mich nicht unter Druck, zumindestens nicht komplett. Es ist nur somittlerweile haben wir 2 Inseminationen und 7 ICSI hinter uns, eine wurde vor der Punktion abgebrochen, wegen eine Zyste. Ich denke, daß sind jetzt schon jede Menge Hormone, die ich meinem Körper zugefügt habe, und der einzige Effekt daraus ist, daßi ch so wie es aussieht Endometriose habe. Hatte früher nie Probleme mit der Mens, hab nicht mal gescheiht gespürt, wann sie kommt, und jetzt ist es für mich katastrophal, weiß 2 bis 3 Tage gar nicht wer ich selber bin. Mittlerweile hab ich wenigstens ein Medikament gefunden, daß mir hilft, denn Buscopan und Co hab ich nur so geschluckt wie Zuckerl. Das nächste ist, daß wir ja auch Haus gebaut haben, und freichlich hier auch ein wenig Geld brauchen.
Außerdem war es für mich die letzten 2 Mal so, daß ich überhaupt nicht schwanger wurde, davor 3 Mal schon, es kommt mir halt so vor, daß es immer schlechter wird anstatt besser. Es heißt ja nicht, daß wir komplett aufhören, denn diesen Wunsch zu begraben heißt für mich mich selbst auch zu begraben ich würde daran zu Grunde gehen, aber vielleicht finden wir wir dann andere Alternativen, die uns helfen Embryonenspende oder Adoption. Mal sehen. Im Moment bin ich nicht gerade am Hochdamm, denn nach außen läuft alles super, alle denken es geht mir wirklich gut, nur wie es in mir drinnen aussieht, sieht keiner, bzw. kann ich auch keinem wirklich erklären. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber mir kommt vor, mir rennt die Zeit davon. Und wenn ich dann höre, wie letztes Wochenende bei uns in Langenlois ein Baby in einem Plastiksack weggeschmissen wird, dann darf mir glaub ich diese Frau nicht unter die Finger geraten!
Tut mir leid, ist ein bißchen lang geworden!
Ich wünsch dir alles Gute für deinen Versuch, zeig es uns, daß es klappt!
Alles Liebe Sandra *dd*

Hallo Margit!

Gratuliere einmal, daß alles geklappt hat, ich lese eh brav mit, hab nur in letzter Zeit eher wenig geschrieben, denn ich kann euch nicht permanent ansuddern. Wenn du was neues weißt punkto Immunologie bitte schreib es mir, auch wenn du Internetadressen hast (auch von Amerika). Vielleicht tut es mir ganz gut, wieder ein bißchen nachzuforschen!!! Bitte schick sie mir.
Bekommst du diesmal die gleiche Wuchtel wieder, oder eine Andere, ich hab beim letzten Versuch eine Andere bekommen. Sind aber eh alle gleich, nur anderer Firmenname.

Alles Gute und Liebe Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo sandra,

Ich verstehe dich. Bei uns ist das auch so, das mein Mann - wonne und Sonnenschein meint, und ich eigentlich nur frustriert bin. Versuch Nr. 7 ohne irgendeines irgendwann mal gewesenen Schwangerschaftstest.

Ich versuch es derzeit einfach nur zu verdrängen, und meinen Hobbies zu fröhnen. Einfach nicht dran denken, denn es kommt sowieso immer etwas dazwischen, einen "optimalen" Versuch wie Dr. Obruca sagt - hatten wir alle 6x noch nicht. entweder war ich gestresst, oder mein Körper ist total ausgeflippt, mit Fieber zum Eisprung, Erkältung, Prolaktinwert irgendwo (Prolaktinwert von 18) zwei Tage vor Punktion etc.

Wie gesagt, es kommt immer etwas dazwischen, derzeit habe ich "Knoten" in den Brüsten, beidseitig. Der grösste ist etwa 3 - 4 cm im Durchmesser (ist Hormonbedingt) - und mein doof Gynokologe schickt mich jetzt zum Gewebetest (wenn ich daran denke wird mir sowieso schlecht). Ich hab schon genug von der blöden Herumstecherei und herumoperiererei. Ich habe diese Knoten (zwar immer kleinere - seitdem ich in die Pupertät kam (seit fast 18 Jahren) - wenn es etwas bösartiges wäre - hätte man das bei meinen Blutbefunden schon 1000 fach erkannt. Ich lass mir sicherlich nicht auch noch an meiner Oberweite herumschnipseln. Das liegt bei uns in der Familie, da hat jeder kleine Knoten in den Brüsten, und meine Mutter ist auch schwanger geworden damit, ganz zu schweigen von meiner Schwester.

Ich habe auch seit den IVF´s immer Probleme mit der Menstruation, entweder habe ich Bauchkrämpfe das ich teilweise nicht mehr stehen kann, bekomme zumindestens 3 Tage vor beginn der Regel regelrechte Putzattacken (ich räum alles auf was ich finde) - Pickel, Bauchziehen, entzündungen, Ausschläge etc. aber meine Gebärmutter ist okay, sagen die Ärzte (ist auch da einzige was okay ist).

Liebe Grüße
Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“