Glück im Neuen Jahr wir Starten durch......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Klarabin
Rang4
Rang4

Eine Neue

Beitrag von Klarabin »

Hallo zusammen,
von Bummel habe ich erfahren, daß das hier ein besonders netter Ordner ist.. :D :D
Gern würde ich hier mal quer einsteigen. Habe auch gehört, daß hier ein paar von Euch auch im FCH sind? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Wir werden bald unsere erste ICSI bei Dr. Fischer haben..bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich wird das mit der Fahrerei nicht so stressig, wir kommen nämlich aus dem Ruhrgebiet.
Seit 1 1/2 jahren versuchen wir kräftig ein Kind werden zu lassen...und wie sich im September herausstellte, wird das auf normalem WEge wohl nichts. Alle Versuche außer ICSI wären "frustran", wie sich der Urologe so nett ausdrückte.
Außer einer IUI haben wir also noch nicht viel hinter uns auf dem Gebiet. Bei der Ins kam dann erstmal heraus, daß die Spermien wohl doch nicht so fit sind, wie der erste Urologe uns bescheinigt hat! Grummel immer noch deswegen, imkompetente Abzockerei..
Also seid erstmal gegrüßt!
Klarabin
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

guten morgen,

ich kann meine katze nicht mehr sehen!!!*heul* :(

@kyra, im moment komme ich nicht so oft zum posten, deshalb bin ich auch so selten im kiga-ordner!!! aber schön, immer mal wieder etwas von dir zu hören!!!

@larabin...: herzlich willkommen bei uns und viel glück für deine erste icsi!!!

@alle: hat sich denn jetzt jemand für die tabelle gefunden???

schönen tag, marlene
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo Klara
Ein Herzlich willkommen bei uns.Ich bin auch im FCH,und ich finde es klasse da.Wie kommt es ,das du ganz aus dem Ruhrgebiet ins FCH fährst??wie lange musst du denn da fahren,und habt ihr keine Praxis die dichter ist??

Hallo alle Anderen,,
Ich werde heute mal nicht jeden ansprechen,,bitte nicht böse sein.
Ich bin nämlich sowas von sauer(nicht auf euch!!)Sondern auf mein Arbeitgeber,mein Chef, ist gekündigt wörden,er war wohl zu nett.jetzt ist die Seketären unsere Ansprechpartnerin.Und die führt sich auf,als wenn sie die oberchefin wäre,sie hat mal eben von 4 Leute pro Nacht,auf 2 Leute pro nacht reduziert.Das heißt,ich muss ein Dienstplan von 7 Leuten machen,wo immer nur 2 arbeiten dürfen,,,dann kommt man knapp auf 15 stunden in Monat"suuuupppppeeeerrrrr"
Wer kennt sich aus mir 325€ job und schwanger sein,meine kolegin hat mir erzählt,das ich dann nicht Nachts arbeiten darf,und wenn sie dann nichts für mich am Tage haben,müssen sie mich weiter bezahlen,ohne das ich arbeite,,stimmt das???

So genug von der Arbeit
Ich spritze noch fleißig,geht auch echt gut,,ich hatte nur vom ersten mal ein blauen Fleck,jetzt nicht mehr.und ich finde auch noch gut eine Stelle ,wo ich hinpieksen kann,das wird sich aber bald ändern.
Am Montag habe ich endlich US Termin,,,ich bin ja schon so gespannt!!!!
ich bin auch so gespannt,wann dann PU ist.

Mein Erstes Puzzel von Anne Geddes habe ich fertig,,jetzt bin ich schon mit dem 2. Angefangen.

Seit mir bitte nicht böse,das ich nur von mir geschrieben habe,,aber das musste mal sein

Hab euch lieb
Wurzel

Bild
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

guten morgen ihr glückskinder...... :P

klarabin..... :dance: :dance: :dance:

herzlich willkommen hier bei uns im ordner.
du werst dich voll fühlen hier ,denn alle sind soooo lieb und einfühlsam.
wenn du fragen hast ,frage uns wir versuhen dir zuhelfen .viel erfolg für deine icsi däumen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

kyra...... :P

dann bin ich ja glücklich.....
ich häte nix dagegen gehabt dir ne sexsperre zugeben "hihihihi"
hast du schon kontakt aufgenommen bei fa oder kiwu wegen homone und wie es weiter geht."neugriegbin"

wurzel ..... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
gib mal ein rauchzeichen von dir.
was macht dein bauch "blaulilagrün " "fg"

fee.... :D

wo bist du????
wurdest du im umzugskarton ausversehen verpackt.

lotte..... :D

jetzt hast du sicher alles überstanden, dein transfer.
und ne halbe mama bist du jetzt schon ,es fällt nur noch die andere hälfte.
aber bei dir im bauch ist ja sooo schön warm und kuschelig, da wollen die beiden krümmels nicht mehr raus.
und nun kommt die ws aber keine sorge ich lenke dich sooo richtig fein ab. melde dich bin ja sooo neugrieg bussi bussi
hier ein glücksbringer den du bist ja jetzt schon ein glückspilzBild

andrea..... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
hier was liebes für dich....Bild

bei mir gibt es nix neues.....nur das ich das we vollen dienst habe .
ok komme später noch mal. bis dahin liebe grüsse bummelchen
comubu
Rang0
Rang0

Beitrag von comubu »

*freumichganzarg* hmmm...da seid ihr ja gar nicht so schlimm böse, das ist aber schöööön!!!
Dann warte ich auch gar nicht mit dem Schreiben, bis ich alles nachgelesen hab. Sonst dauerts wieder so lang.

KLARABIN:
Dir ein herzliches Willkommen! Die erste ICSI hast Du vor dir? Wann denn, wenn ich fragen darf? Habt Ihr schon einen Termin, oder musst Du Dich noch gedulden?

An ALLE MAL:
Was ist das: FCH?

LOTTE:
Drücke immer noch ganz fest die DAumen! Hoffe, es geht Dir ...nee, sorry, EUCH richtig gut! Haste Dir zwei einsetzen lassen oder alle drei?

KYRA:
Dir einen Extra-Knuddler fürs Vermissen
:knuddel:
Bist süß!

MARLENCHEN:
Was ist passiert mit der Tabelle? Weg isse, das hab ich wohl gemerkt... An und für sich würd ich das ja übernehmen - aber dann muss ich Euch Emils schicken, denn hier in den Ordner krieg ich ja niochtmal ein gif eingefügt :(

BUMMEL:
Na, wie schauts aus - alles klar mit der "Vorbereitung". Geht ja bald richtig los, gell? Da freu ich mich besonders für Dich... nach all dem auf und ab!

WURZEL:
Sag nur, du kriegst blaue Flecken vom Kieksen? Würd Dir ja glatt mal meinen Schatz ausleihen, der hat das nämlich gaaaanz toll gemacht - und man hat gar nix gesehen! Komisch... aber naja - wenns dick macht, gell :wink:

Wen immer ich jetzt vergessen hab: :knuddel: zum einen, *dd* zum andern.

Bei mir gibts nix Neues...
Hatte diesen Monat keinen Eisprung (teste das immer mal mit Clearplan), aber ich denke (hoffe), dass das an den Medis und dem letzten Monat mit PU und so gelegen hat. Oder, was meint ihr? Nicht, dass jetzt der ganze Zyklus total im Eimer ist? Meint ihr, die mens krieg ich trotzdem normal?
Ansonsten zähl ich schon die Tage bis zum 6., wenn ich endlich mal wieder in die Klinik fahren kann (wenn auch nur zum Sprechtermin). Das Nixtun ist echt ätzend!
Ich kann mich ja nichtmal gescheit ablenken... denn so als Student nimmt man sich ja doch seehr viel Freizeit :oops:

Sooo, genug jetzt. Dann mal bis bald! C*
[img]file:///C:/IDAPI/Eigene%20Dateien/GIFS/Kultfiguren/winniepuh/wig23.gif[/img]

Hab Sonne im Herzen und Liebe im Bauch - dann kannst Du Dich freuen und Dein Baby kommt auch!
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es prima, und dem Kleinen geht es auch gut, der strampelt gerade kräftig im Bauch :D

Wir sind jetzt umgezogen und ich hab die ganze Woche in Baumärkten und beim Auspacken verbracht.. Und es gibt immer noch so viele Kisten *stöhn* Siet heute hab ich endlich wieder Internetanschluß - ich hatte schon Entzugserscheinungen *bg*

Ihr wart ja wieder sooo fleißuig, ich verbringe gerade 2 Stunden am Pc mit durchlesen von emails und dem Forum *boah*

@lottchen Jetzt hab ich doch die wichtigsten tage verpaßt *grummel* Aaaaber schau mal aus dem Fenster, da laß ich gerade ein Feuerewrk für Dich los!! Dieser Versuch hat sicher geklappt und mindestens ein Krümelchen zieht gerade bei Dir ein :wink:

@all Es ist einfach zuviel um jeden was zu schreiben *bg* ich denke auf alle Fälle fest an Euch und an Euren größten Wunsch und verschicke mal ein paar Schwangerschaftsviren!!

Irgendjemand hat gefragt, wie weit ich jetzt bin :) Also ich bin in der 29. Ssw.

Sodele, muß noch weiter machen, wollte eigentlich 'nur kurz' ins Net...
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallöle! :)

Ihr wartet bestimmt schon wie gespannt auf ein Lebenszeichen von "uns"!!! Aaaaaaalso...um genau 10.45 Uhr habe ich meine beiden Zwerge in Empfang genommen. Es waren ein 3-Zeller und ein 4-Zeller mit A-Qualität! Nach dem Transfer wurde noch ein US gemacht und man konnte ein Blässchen sehen! *megafreuuuuu*
Mein Schatzi war dabei und als der Transfer vollbracht war und der Doc und die Biologin rausgingen, haben wir uns erstmal die "Erstwohnung" sprich Petrischale aus dem Mülleimer gefischt! Als Andenken sozusagen!!! :lol: Ich glaube, mein Schatzi war aufgeregter als ich!
Es geht mir total gut und ich bin schon megagespannt, wie das Ergebnis wird!!! Also, Daumendrücker sind grad sehr gefragt!!!

So, nun werde ich mich mal zu einem Mittagsschläfchen auf die Couch legen und den beiden Zwergen einen ruhigen Nachmittag verschaffen!

Vielleicht komme ich heute Abend in den Chat!

Seid alle lieb gegrüsst von "Lotte und ihren 2 Zwergen"
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallöchen Ihr Lieben, :)
habe heute morgen ganz gespannt vor dem Fernseher gesessen und mir das Halbfinale der Herren im Tennis angeschaut und dann als der Matchball verwandelt wurde von unserem Rainer Schüttler einen ganz lauten Jubelschrei los gelassen. MMM die Leute die an unserem Haus vorbei gegangen sind haben bestimmt gedacht da wird jemand abgestochen. :oops: Naja aber da muste ich wirklich mal los schreien denn der Rainer kommt ja aus meiner Heimatstadt.
Bild
Bild

Liebes Lottchen wünsch Dir einen schönen Mittagsschlaf mit Deinen zwei kleinen Untermietern und *dd* *dd* *dd* das die zwei es sich schön gemütlich machen und es sich zumindest einer einnistet.
Feechen schön das Du wieder bei uns bist, kann das nachfühlen mit dem Internetentzug als unser PC 2 Wochen rumgesponnen hat war ich auch total grummelig.

Mensch Bummel da haben wir ja einige Sachen gemeinsamm. *fg* bis auf unsere Männer hihi. :wink:

Hallöchen Comubu freu mich das auch Du wieder unter uns bist. :knuddel:

So nun will ich aber weiter lesen in den anderen Ordnern habe so einiges noch nachzulesen.
Wünsch Euch ein schönes WE und bleibt lieb bis Montag, ohje Montag muß ich ja zum Zahnarzt. *grummel grummel*
Vieleicht schaff ich es ja heute abend nochmal kurz rein zu schauen. Bis dahin liebe Grüße Eure Broesel :dance:
Sandra176
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra176 »

:D Schönen Mittag zusammen :D

Bummel
Dein Frühdienst hört sich ja heftig an, Du Arme. :o Hoffentlich kriegt's Du ihn gut rum.

Biene
Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Pack Dich schön ins Bett und ruh Dich aus. Bild
Geht da schon wieder eine Grippewelle rum? Gestern haben mich auch schon zwei Freundinnen angemailt, dass sie krank sind. :(

Corinna
Welcome Back !!! :P :P
Schön, dass Du wieder da bist. Die Auszeit kann ich aber gut verstehen, immer, wenn es bei mir nicht geklappt hatte, hab ich mich auch erstmal etwas verkrümelt.

Andrea
Wie war's beim Zahnarzt? Alles gut überstanden?

Lotte
Das hört sich ja guuuut an. :lol: Dann wünsche ich Dir und Deinen kleinen Untermietern jetzt eine wunderschöne WS. :lol:
Und natürlich ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kyra
Liegt bestimmt daran, dass ich Bild-Fan bin. :wink: :wink: Aber zwei würden mir dann doch reichen.
Wie geht's denn Deinem Kleinen?

Klarabin
Willkommen hier bei uns. :D Wann geht's denn bei Euch los? Wir hatten das gleiche Problem mit den Spermien. Das SG beim Urologen sah supertoll aus. Als es in der KiWu-Praxis gemacht wurde, sind mir fast die Tränen gekommen. Da tendierte die Beweglichkeit gegen Null. Mir hat der Arzt dann erklärt, dass der Urologe da eigentlich nix zu kann. Die schauen sich das SG an, ob genug Spermien da sind und solange sich was bewegt, ist für die alles ok. Da fehlt's einfach an Erfahrungswerten. Deswegen haben wir auch über ein Jahr just for fun rumgemacht. :wink:

Marlene
Was ist denn mit Deiner Katze? Ich seh sie auch, sogar laut und deutlich. :wink: :lol:

Wurzel
Zu den Arbeitszeiten hab ich leider keine Ahnung, aber lass Dich mal :knuddel: für den ganzen Stress, den Du dort hast. Weshalb immer die netten Chefs gehen müssen, verstehe ich nicht. Wenn man sich dann mal anguckt, was da hinterher kommt... :roll:

Mein US heute Morgen sah immer noch klasse aus. Alle Follies sind nochmal gut 2,3 mm gewachsen und die Schleimhaut ist 16 mm. *freu* Ich löse am Sonntag Abend um 20.00 Uhr aus und Dienstag früh um sieben muss ich auf Station sein. PU ist dann um acht. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie nervös ich bin.

Gruß und Bild an alle
Sandra
Klarabin
Rang4
Rang4

Hello again

Beitrag von Klarabin »

Hallo Ihr alle,

herzlichen Dank fürs Willkommen! :D
Habt ihr eignetich auch eine Liste von Euch? Ist schwer, einen Überblick zu bekommen, wer ihr alle so seid und wie weit... :wink:

Wurzel: Heh, schön, Du bist auch beim FCH
beim welchem Doc denn? Warst Du erfolgreich bzw. wie weit bist Du denn? Du wohnst dann sicher in der Nähe? Ja, wir fahren, wenn wir sehr gut durchkommen, ca. drei Stunden. Das geht ja noch. Bisher hatten wir nur das Erstgespräch bei Dr. Fischer. Mit der Downregulation geht es dann so nächste Woche los, weißt Du ab welchem Tag des Zyklus die das Decapetpyl zum Downregulieren so einsetzen? DA stand was von ca. 7 bis 10 Tag. Meine Mens müßte jetzt Sonntag fällig sein. :P
Comubu :FCH=Fertility Center Hamburg

Ohja, hier in der Gegend gibt es wohl reichlich Praxen/KiWu Centren und wir wären eigentlich nach Düsseldorf gegangen (das hat mein Gyn geraten). Der Urologe, der echt super war--der zweite also--- hat aber mal in einem persönlichen Gespräch unter sechs Augen das FCH empfohlen. Tja und da man ja immer nur das "Beste" will, haben wir uns eben für den STress der Fahrerei entschlossen...Hoffentlich eine gute Entscheidung. :roll:

So , schnell zurück an die Arbeit...könnt ihr alle vom Arbeitsplatz schreiben? Wir sind leider nicht so fortschrittlich, hab gerade zu Hause die Mittagspause genutzt..

:wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“