Start Januar/Februar 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

@ kerstin: hab schon gelesen das du "da" warst. ich finde es aber auch mal gut einen extra thread zu haben in dem man über die negativen (im wahrsten sinne des wortes) dinge schreiben kann. manchmal fühlt man sich ja doch fehl am platz wenn man von seinen gefühlen über ein negativ schreibt. ich denke in unserem thread hier war es was anderes, denn immerhin haben wir fast alles bis auf milena ein negativ kassiert. in dem letzten in dem ich schrieb, blieben nur noch susanne und ich übrig, alle anderen sind im ersten wenn nicht im zweiten versuch schwanger geworden, das ist schon mehr als frustrierend. man fühlt sich wirklcih zu blöd für alles.
heute morgen hab ich auf dem weg zur praxis im radio gehört, das man in einem behindertenheim in wiesbaden ein totes baby im schrank gefunden hat. da fragt man sich dann was macht man nur verkehrt.
sprich einfachmal mit deinem doc, dir steht ja auch zur not ein praxiswechsel zu. wenn du dich so wie es dort läuft nicht glücklich fühlst, dann hat es auch keinen zweck.
bei "uns" hab ich mich immer über dieses über einen kamm scheren aufgeregt, "das machen wir immer so" kann ich nicht mehr hören. pech, das ich so stur bin. *g*

ich bin immer noch ganz hibbelig.

gruss s.
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Serafin: Bitte berichte gleich...ja...??!!! *dd* *dd* *dd*

@Kerstin u. Serafin:
Ich finde es wirklich wichtig über seine Gefühle nach nem Negativ zu berichten, auch um das ganze zu verarbeiten...und ich finde auch in jedem Ordner ist Platz dafür..!!
Mir ging s nach nach meinem 1. Negativ auch total schlecht und ich dachte und fühlte immer ich bin schuld...da alles so gut ausgesehen hatte mit 1 A Blastotransfer etc...
Bei nem Vortrag in unserer Praxis sagte unser Prof das entscheidenste dass eine SS eintritt ist die Qualität der Embryonen !!!!!!!!! und die kann auch wenn alle sagen das sind 1 A Blastos nicht gut sein, weil man nicht in die Embryonen hineinsieht !!! das 2.te wichtige um SS zu werden ist die Fähigkeit des Embryos sich einzunisten und die 3. die Fähigkeit des Uterus den Embryo aufzunehmen...!!
Aber das wichtigste ist die Qualität der Embryonen...!!!!
Mir hat das irgendwie sehr geholfen...
Zur Unterstützung der Einnistung kann man Bryo nehmen und Kalium carbonicum..und sonst kann man nicht arg viel mehr machen...

Lg milena
.
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@serafin,
es tat gut zu lesen, daß es dir beim Gespräch mit deiner Homöopathin ähnlich ging wie mir. Ich mußte zwar nicht weinen, aber das kam dann Freitag. Habe viel über das Gespräch nachgedacht und da kamen dann ständig die Tränen.
Das ist doch klar, daß du nervös bist. Solange du die Kulis nur auseinander baust und nicht einsteckst, ist doch alles gut. :wink: Ich hoffe dein Ergebnis ist positiv ausgefallen. Auch wenn es wohl nichts mehr hilft, ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen, bis ich was von dir höre. *dd*

@Milena,
schön, daß es dir wieder besser geht.
Das was du zuletzt über die Embryonenqualität geschrieben hast, bringe ich eng in Verbindung mit dem was meine Homöop. gesagt hat. Sie hat mir geraten einen Brief an die nicht bei mir gebliebenen Krümel zu schreiben und ihnen meine Ganze Trauer und Wut mitteilen, warum sie nicht geblieben sind. Das soll mir helfen alles zu verarbeiten und zu verstehen, daß es nicht meine Schuld war, sondern die der Embryonen.

@Kerstin,
mir fällt es auch schwer Babys zu sehen, weiß gar nich wie ich auf knuddeln reagieren würde. Wenn mir Leute mit Babys begegnen, dann schaue ich weg. Weiß noch gar nicht wie das wohl wird, wenn ich wieder arbeiten muß. War am Freitag (Einrichtung war ja wg. Feiertag geschlosse) am Arbeitsplatz und habe was geholt, was ich zu Hause gebraucht habe. Als ich die Räume betreten habe, hatte ich ein ganz beklemmendes Gefühl. Irgendwe müssen wir es schaffen, uns von dem Ganzen abzulenken. Bevor es mir da nicht um einiges besser geht, werde ich nicht mit der nächsten ICSI weitermachen.

@all,
bin diese Woche weiterhin krankgeschrieben. Habe aber heute morgen ein homöop. Mittel bekommen (Potenz muß ziemlich hoch sein, da ich direkt von der Ärztin 5Globoli bekommen habe und keine weiteren von dieser Sorte nehmen muß). Diese sollen helfen, mein selisches Gleichgewicht wieder zu finden. In 4 Wochen habe ich dann den nächsten Termin (so lange wirkts), es sei denn es geht mir schlecht, dann früher. Bin auf die Wirkung gespannt.
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

ganz kurz nur, es hat mal wieder nicht geklappt. meldemich wenn ich mich bisschen beruhigt hab.

gruss s.
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ serafin: menno, son Mist. Ich drücke Dich mal virtuell :knuddel: .

@ susibiene: das mit dem Brief will ich auch mal ausprobieren, aber dazu muß ich Zeit und Muße haben. Ich möchte das ganze einfach schneller und besser verarbeiten, sonst brauche ich auch nicht weterzumachen. Da könnte mir son Brief helfen, einfach daß ich mir selbst gegenüber offen und ehrlich bin und zu meinen Agressionen, Ängsten und Gefühlen stehe. Den darf aber sonst keiner lesen, sonst mag mich keiner mehr *g* .

@ milena: das was dein Arzt über die Qualität der Embryonen sagt, stimmt bestimmt. Das Problem ist nur, daß man da nichts selber beeinflussen kann. Man steht dem ganzen hilflos gegenüber und muß sich auf die Ärzte und den eigenen Körper verlassen. Wenn ich darüber zu sehr nachdenke, fallen mir viele Gründe ein, warum es bei mir nicht klappen könnte. Deswegen mache ich mir darüber erst dann Sorgen, wenn weitere versuche negativ waren. Ich will mich nicht mit zu vielen negativen Gedanken belasten, ich glaube lieber einfach so, daß es funktioniert.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Serafin: Och mennooooooooooooo, tut mir so leid...:-( , Süße.. :knuddel: :knuddel: !!!!

@Sisa u. Susibiene:
In unserer Praxis meinten die auch, dass psychologische Unterstützung sehr wichtig sei bei wiederholten Negativs..!! Ich mein ich bin eigentlich recht stabil, aber ich war mir sicher wenns dieses Mal nicht geklappt hätte, hätte ich es damit versucht, einfach für mich, wieder normal zu werden !
Ja, die Qualität der Embryonen kann man nicht beeinflussen...die weiß keiner..!
Kurz zu mir: Bei der 1. ICSi war der TF am 5. TAg von 6 EZ wurden 4 berfruchtet und 2 "1 A Blastos" lt Prof kamen dabei raus. Ergebnis : Negativ !!
Bei der 2. ICSi hatte ich 9 EZ, davon konnten nur 4 befruchtet werden und nur 2 haben sich weiterentwickelt, TF war am 3. TAg !! Ich dachte, das kann ich vergessen, dass das was wird, wenn es schon bei den Blastos nicht geklappt hat mit viel besseren Bedingungen hab ich jetzt keine Chance...die Einstellung hatte ich bis 2 Tage nach dem TF, dann war ich gelassener..und siehe: Poooooooooositiv..;-) !! Das hätte ich echt nieeeeeeeeeeeeeeeee gedacht !! Grad weil die Voraussetzungen beim 2. Mal viel schlechter waren...aber man weiß nie, wann das eine dabei ist !!
Und das liegt nicht an uns...!!! Aber ich hoffe bei Euch ist das eine bald dabei...!!! *dd* *dd*

lg milena
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Susibiene: Welches Mittel nimmst Du denn..??
Sepia C 1000 ?
Ich hab das ja immer genommen im unstimulierten Zyklus..und das Mittel bringt einen auch schön ins Gleichgewicht, ist gut für die Weiblichkeit und weckt wieder die Kämpfernatur...!
lg milena
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Serafin,
ach mensch, das tut mir aber leid. Laß dich mal ganz fest drücken :knuddel: *tröst* :knuddel:
Ich hatte so sehr mit dir gehofft. Bin in Gedanken ganz fest bei dir.

@Kerstin,
find ich gut, daß du das mit dem Brief auch machen möchtest. Ich glaub zwischenzeitlich fest daran, daß es mir hilft. Am liebsten hätte ich ihn am Freitag geschrieben, aber ich war nicht alleine. ich werde ihn dann schreiben, wenn ich dazu in Stimmung bin und vorallem alleine zu Hause. Meinen Brief bekommt auch niemand zu lesen, weil das nur mich und die Krümel angeht und andere auch mein Mann das bestimmt nicht verstehen könnten. Aus diesem Grund hat die Ärztin mir auch geraten den Brief anschließend zu verbrennen.

@Milena,
ich habe Pulsatilla bekommen. Das ist das Mittel, das am Besten zu meiner Persönlichkeit und meinem momentanen "Zustand" (blödes Wort, aber ein anderes fällt mir gerade nicht ein) passt. das hat sich in dem 1 Std. Gespräch heraus kristalisiert. Über die Potenz kann ich dir leider nichts sagen, da sie mir die 5 Globoli in der Praxis direkt in die Hand gegeben hat, sodaß ich sie gleich nehmen konnte. Hab also keine weiteren. Es muß aber eine Hochpotenz sein, da ich erst in 4 Wochen wieder kommen soll. Zusätzlich soll ich weiter 2x tgl. 5 Globoli von Nux Vomica D12 und Berberis D6 nehmen. Die sollen den Körper von den "Altlasten" reinigen und helfen, daß ich das Pulsatilla besser vertrage, bzw. die die Erstverschlechterung nicht so stark wird.

Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo,

tut mir leid wenn ich heute nicht auf jeden eingehe, danke euch aber allen.
ich kanns immer noch nicht verstehn, die mens ist noch nicht da und das gefühl das sie kommt hab ich auch nihct.
der erste gedanke der mir durch den kopf geschossen ist, war "die haben mein blut vertauscht". jedes mal war es 1-2 tage vorher aus, weil die mens da war. nur diesmal soll ich einen mehr als 35 tage zyklus haben??? heute ist der 35 tag und normal hab ich einen 21-24 tages zyklus.
erst war ich wütend nach dem anruf dann traurig und dann hab ich shon wieder pläne gemacht mit meinem mann. wir werden wahrscheinlich die praxis wecghseln, wohin wissen wir leider nicht.
@ milena: wo seid ihr denn in ulm? da gibt es 2 oder 3 praxen.
@ kerstin + susanne: und ihr beide in darmstadt?
hab mich eben mal bisschen bei den kliniken umgesehn und bin mir wirklich unsicher. wir wären auch bereit zu fahren. mein mann wäre sogar bereit nach bregenz zu fahren.
uni mainz soll auch ganz gut sein. die praxen die angeblich unter den besten 10 sind, sind alle zu weit weg. zwei alleine in hamburg.
der doc meinte es wären die besten vorraussetzungen, nur bei manchen würde es halt länger dauern. das mag schon sein, aber wenn man sich als doc nicht mal fragt warum bei besten vorraussetzungen es nicht klappt, dann muss ich es halt tun.
was mich auch ärgert, wieder mal konnte man mir keine werte nennen. also ob der hcgwert null war wusste er nicht.
meine blastos waren keine 16, 20 oder wegen mir 50 zeller, nein es war ein zellhaufen. auf die frage wie hoch meine gms ist"schön" toller wert oder?

gruss s.
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Serafin:
Wir sind in Ulm bei der Praxis "Sterzik, Strehler" !
Also, ich kanns nur empfehlen, die sind echt super auf ihrem Gebiet.
Machen auch INfoabende und haben ne Forumseite für ihre Patienten:

http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2

(siehe unter oben angegebenen Link unter Betreff Infoabend)..das Thema interessiert Dich vielleicht auch !

Woher kommt ihr denn ? Man kann auch super direkt im Hotel daneben übernachten in Ulm.
Ich mein bei uns ists unnötig, fahren ja max. 1 Std nach Ulm

HIer die Internetseite meiner Praxis:
http://www.kinderwunsch-ulm.de/frameset ... 99a1ca.htm

Die andere Praxis in Ulm ist "Reeka / Gaggsteiger", die soll auch gut sein.

lg milena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“