als ich Eure Beiträge gelesen habe, kam es mir vor, als ob ihr mir aus der Seele sprechen würdet.
Ich habe auch vor kurzem nach der 1. Icsi ein Negativ verkraften müssen.
 Mir wurde wirklich der Boden unter den Füßen weggerissen. Für mich ist es momentan so, dass sich alles um den Kinderwunsch dreht und ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich zähle schon die Tage bis zum nächsten Versuch und habe einfach Angst, dass es vielleicht niemals klappen wird. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit fertig werden soll.
 Mir wurde wirklich der Boden unter den Füßen weggerissen. Für mich ist es momentan so, dass sich alles um den Kinderwunsch dreht und ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich zähle schon die Tage bis zum nächsten Versuch und habe einfach Angst, dass es vielleicht niemals klappen wird. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit fertig werden soll. Leider kommt dann noch hinzu, dass fast alle meine Freundinnen schwanger sind oder gerade entbunden haben und wie lieb ich sie auch habe, kann ich es momentan kaum ertragen sie zu sehen oder andere Schwangere oder Mütter mit Kindern.
Meine Gedanken kreisen nur um das eine Thema.
Mein Mann möchte zwar auch sehr gerne ein Kind, aber er kann besser damit umgehen und sagt immer wir müssen halt abwarten, es klappt schon irgendwann und ich glaube ich nerve ihn auch oft, da ich nur noch das eine Thema kenne.
Ist es bei euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, das eure Männer sich nicht richtig in euer Gefühlschaos hinversetzen können?
Manchmal habe ich das Gefühl, wenn es nicht klappen sollte, werde ich nie wieder richtig glücklich sein können.
Dazu kommt noch, dass ich seit der Icsi, besonders während der Mens, auch noch unter starken Schmerzen leide, muss deswegen Morgen zum Doc, um zu sehen, woran es liegt.
Das wirft natürlich bei mit die Frage auf, wie oft ich es überhaupt körperlich durchhalte, auch wenn ich vielleicht vom Kopf her nicht aufhören will. Denn es zährt schon ziemlich an den Kräften ständig Schmerzen zu haben.
Brengelina: Es ist sehr schön zu lesen, dass es auch positiv ausgehen kann und es gibt einem Kraft zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.
Ganz liebe Grüße
Nadine
 
				

 
 


 
 





 Die erste IVF war bei mir schlimmer, da wollte ich auf keinen Fall weitermachen, nur nicht nochmal einenVersuch starten und das ganze Gefühlschaos durchmachen müssen, die Spritzerei, die ständigen US, die Hoffnungen, die man sich macht...
 Die erste IVF war bei mir schlimmer, da wollte ich auf keinen Fall weitermachen, nur nicht nochmal einenVersuch starten und das ganze Gefühlschaos durchmachen müssen, die Spritzerei, die ständigen US, die Hoffnungen, die man sich macht... und dann negativ, ich dachte, dass kann nicht sein! Warum wollten sie nicht bei mir bleiben? Was habe ich falsch gemacht? Warum will mein Körper keine Kinder bekommen? Meine Familie ist eher ein Fruchtbarkeitswunder, alle haben kinder und ich?!?
 und dann negativ, ich dachte, dass kann nicht sein! Warum wollten sie nicht bei mir bleiben? Was habe ich falsch gemacht? Warum will mein Körper keine Kinder bekommen? Meine Familie ist eher ein Fruchtbarkeitswunder, alle haben kinder und ich?!? .
 . 
  
   
 

 
  Aber es war immerhin keine Überraschung mehr. Ich hätte mir gewünscht, meine Periode vor dem Test zu bekommen, denn so habe ich mir so große Hoffnungen gemacht, weil sie sonst immer eher zu früh als zu spät kommt.
  Aber es war immerhin keine Überraschung mehr. Ich hätte mir gewünscht, meine Periode vor dem Test zu bekommen, denn so habe ich mir so große Hoffnungen gemacht, weil sie sonst immer eher zu früh als zu spät kommt.   Weisst du denn schon, wann es weitergehen soll oder wartest Du wieder ein paar Monate? Könnte ich gut verstehen, denn Du hast Recht, es kostet wirklich viel Kraft! Hast Du denn inder Zwischenzeit einen Beruf oder Hobbies, die Dich ablenken? Ich war heute in der Schule so glücklich, dass ich nicht mehr in meinem alten Beruf hänge, der mich alleine schon depressiv gemacht hat, sondern wirklich etwas tue, was mich erfüllt und Spaß macht. Ohne das würde ich das alles nicht durchstehen!
  Weisst du denn schon, wann es weitergehen soll oder wartest Du wieder ein paar Monate? Könnte ich gut verstehen, denn Du hast Recht, es kostet wirklich viel Kraft! Hast Du denn inder Zwischenzeit einen Beruf oder Hobbies, die Dich ablenken? Ich war heute in der Schule so glücklich, dass ich nicht mehr in meinem alten Beruf hänge, der mich alleine schon depressiv gemacht hat, sondern wirklich etwas tue, was mich erfüllt und Spaß macht. Ohne das würde ich das alles nicht durchstehen! Aber nach so vielen Versuchen kann ich verstehen, dass man überlegt, wie man das Geld effektiver einsetzen kann. Wo würdet Ihr das denn mit einer Leihmutter machen?
 Aber nach so vielen Versuchen kann ich verstehen, dass man überlegt, wie man das Geld effektiver einsetzen kann. Wo würdet Ihr das denn mit einer Leihmutter machen? 
  
  
      