ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ela1971
Rang0
Rang0

Beitrag von ela1971 »

Hey Mädels!!!

Ein kurzes Lebenszeichen von mir, bevor wir morgen in aller Hergottsfrühe nach Bregenz fahren.

Rübe 2 Danke für deine Daumen! Wir müssen ca. 8 Stunden nach Bregenz fahren. Hoffentlich kommen wir in keinen großen Stau.

Seven Schicke dir ganz kräftig gedrückte Daumen rüber! *dd* *dd* *dd* Inzwischen ist dein TF ja eine Woche her und ein oder zwei Krümel haben es sich bestimmt gemütlich gemacht. Viel Glück!!!

Laura Danke auch für deine Daumen! Interessant finde ich auch deine Info's zu Kaffee, Alkohol usw.. Ich gönne mir im Moment auch noch Kaffee und ein bissl Wein. Aber ab PU ist Schluss damit. Ab da bin ich ja schwanger ;-).

Leslie Schön, das deine Kollegin dir unter die Arme greift. Hast dich ja auch noch gar nicht gemeldet. Ich hoffe, alles ist gut und du hast auch bald PU. Wünsch dir schon jetzt alles Gute!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und jetzt bitte ich euch um all eure Daumen. Freitag um 9 Uhr soll ich zur PU da sein. Morgen früh fahren wir schon los und beziehen unsere FeWo, die ganz in der Nähe des Instituts ist. So können wir uns ein bisschen einleben, bevor es Freitag ernst wird. Der US gestern hat inzwischen 20 Follis ergeben, davon sind allerdings 10 noch recht klein, keine Ahnung, ob die noch was werden. Morgen Abend um 21.30 Uhr werde ich bzw. mein Schatz die Auslösespritze setzen. Bin noch nicht doll aufgeregt, kommt vielleicht noch.
Ich bin die nächsten Tage nicht online, melde mich also erst in einer Woche wieder und berichte auch dann fleißig, wie's mir ergangen ist.

Liebe Grüße an alle!
Ela :hallo:
1. ICSI in D: Mai 2006 negativ
Kryo's: Sept. 2006 / Nov. 2006 negativ
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
BT am 07.05.07 positiv, hcg 615
1. US am 18.05.07: 2 Fruchthüllen
2. US am 30.05.07: 2 Herzen schlagen!
Leslie
Rang1
Rang1

Meldung

Beitrag von Leslie »

Hallo Mädels
Um23.30
Lösen wir aus,Morgen Nachmittag fahren wir nach Pilsen zur PU
GS ist gestern 12,5 gewessen Follis 1plus 2 kleinere rechts 4 glaub ich
soll ab morgen Progynova nehmen übermorgen 2 und dann weiter mit3
ist das normal bei dieser GS aufbau?
Drückt bitte bitte Daumen

Ela Daumen sind für dich gerückt
Leslie *knuddel*
Rübe2
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübe2 »

Hallo, :wink:
jetzt meld ich mich mal wieder.- Gestern hab ich mit dem Deca angefangen- es gibt jetzt
kein zurück mehr. Ein bißchen mulmig ist mir schon. :-?
Kennt ihr das auch?

Marla:Deien PN hab ich endlich entdeckt. Tut mir leid, aber ich hab es einfach nicht
gesehen! Alles Gute !

Seven: Besser spät als nie, alles Gute zum Transfer!- Deine 2 werden sich bei dir
wohlfühlen!
:baby: :baby:

laura bw: Deine Kaffetips sind für mich auch ganz interessant. Bin schon auf
koffeeinfreien löslichen Kaffee umgestiegen und muß dann die Menge
noch etwas reduzieren! :wink:

Baba: Wir sind also fast gleichzeitig dran.- Dir auch viel Spaß beim Deca spritzen!

Leslie:Alles Gute für die PU!- Es sind bestimmt die richtigen EZ deibei!!!! *dd* *dd*

ela 71: Alles Gute auch für dich! - Auch wenn du erst in einer Woche wieder *dd* *dd*
lesen kannst!- In welcher Fe.wo habt ihr gewohnt?
Bei uns ist es von der Fahrzeit so ein Grenzfall. Wir wissen noch nicht,
ob wir vielleicht auch direkt von zu Hause aus zur PU fahren, kommt auf die
Uhrzeit an. Ich würde lieber vorher in Bregenz übernachten. Mein Mann
meint, das fährt er locker.- Mal sehen!

salome71: Tut mir echt leid, aber ich hab deine PN zu spät gesehen!
Hast du schon mit spritzen angefangen? :wink:

Liebe Grüße an alle!

Rübe 2
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hallo Mädels!!!

wow Ela und Leslie, ihr seid schon soweit :o :juhu: ich dürcke Euch ganz fest die Daumen, es wird alles gut gehen und ihr beide bald SS werdet!!!!!!!! :schwanger: :schwanger:

Ela, du bist echt cool eingestellt, finde ich toll!!!!! :knuddel: Wir mussten 10 Stunden nach Bregenz fahren, viel Spaß für Euch :wink:

Rübe, einziges was ich während Deca gespürt habe das ich sehr launisch war, mein arme Mann hat oft gelitten :oops:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Seven
Rang0
Rang0

Beitrag von Seven »

Ela werde ab morgen feste die Daumen drücken. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Leslie auch für Dich drücke ich feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß Seven
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Ela und Leslie Ich drücke Euch gaaanz fest die Daumen, dass alles gut klappt! *dd*

Marla :hallo: Gehts Dir denn gut? Schön, dass Du immer nochmal hier rein schaust!

Baba und Rübe Euch viel Spass mit Deca...und dann viel Glück für die Stimu! *dd*

Salome Nochmal wegen IMSI: Also bei uns hat uns Dr. Zech die IMSI gleich im Erstgespräch vorgeschlagen...vorher wußte ich gar nicht, dass es das gibt! Ich denke, er hätte es schon gesagt, wenn es bei Euch in Frage kommt! Es dürfen wohl auch nicht zu wenig Spermien sein, dann machen sie es nicht! Ich glaube, Baba weiß darüber mehr!

Seven Ich wünsche Dir sooo sehr, dass Du auch bald nen positiven Test in den Händen hälst...die Positiv-Welle ist jedenfalls für dieses Jahr eingeläutet!

Dirt Verspätet auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur :schwanger: !!! :juhu: Alles gute weiterhin!

Kurz zu mir: Meine Zahnbehandlung ist rum, ich hoffe, dass alles gut bleibt! Bei dem einen Zahn bin ich mir nicht so sicher! :schlaege:
Trotzdem steht immer noch alles in den Sternen: Jetzt ist wieder mein Prolaktin zu hoch und ich mußte die Dosis von meinem Medi erhöhen! Außerdem hab ich meine Mens nicht bekommen, weil mein Körper völlig durcheinander ist! Jetzt warte ich mal ab, was passiert! Ich hoffe, dass ich Ende Mai endlich mit meinem Kryoversuch starten kann!
Ich bin aber recht ruhig! Ich kann es sowieso nicht ändern und da ich ja gute Vorraussetzungen haben möchte, seh ich es eher als positiv, dass ich dazu jetzt erst die Gelenheit habe!
Lohnt also nicht, sich aufzuregen hab ich mir gesagt!

Ich melde mich ab und zu mal wieder!

Liebe Grüße......natürlich auch allen die ich vergessen habe

Engelchen[/b]
Bild
waitfor
Rang1
Rang1

Beitrag von waitfor »

Ein ganz vorsichtiges HALLO an alle!

Darf ich bei Euch mitschreiben?

Ich lese schon einen paar Monate hier im Ordner mit und möchte mich einfach mal kurz vorstellen.
Wir versuchen schon seit fast 6 Jahren ein Kind zu bekommen. Erst 3 Jahre auf natürlichen Wege und als das nicht klappte, haben
wir allen unseren Mut zusammengenommen und sind in eine Kiwu-praxis gegangen. Zum Glück, denn die Diagnose OAT III machte uns schnell
klar, dass es "einfach so" wohl nicht klappen wird.
Nach nunmehr 3 negativen ICSIs und einem negativen Kryo in Deutschland haben wir uns entschlossen nach Bregenz zu wechseln.
Wir wollen - falls es Sinn macht - das IMSI-Verfahren versuchen.

Eigentlich wollte ich in diesem Monat mit der Downregulierung beginnen. Das wird nun aber nichts, da sonst die Pu
genau in die Pfingstzeit fallen würde und das von Bregenz aus nicht geht. Jetzt muss ich doch noch einen Monat länger warten.
Schade!

Ich soll 3 Wochen nach Blutungsbeginn Deca....irgendwas... spritzen. (Hatte ich bisher noch nie!) Ist das die unangenehme Spritzerei i.m.?
Wie lange musstet ihr das immer nehmen? Und wie lange dauert es dann noch, bis man in etwa die Punktion machen kann?

Irgendwie läuft das bei Zech alles anders als ich es bisher gewohnt war. Und jetzt bin ich doch etwas durcheinander.

Ach und muss man das Medikament (Deca....) im Kühlschrank aufbewahren?

Ganz liebe Grüße von wait for a ....[/b]
Seven
Rang0
Rang0

Beitrag von Seven »

Hallo Waitfor,

herzlich willkommen im Zechianerinnen Ordner.

Zu deiner Frage bzgl. Deca. Diese Medikament soll im Kühlschrank aufbewahrt werden. Abhängig vom jeweiligen Behandlungsplan kann man dieses Medikament bis zwei Tage vor der Punktion spritzen.

Deca musste ich nicht i.m. Spritzen. Ich konnte mir diese Spritzen selber in den Bauch setzen. Habe mich am Anfang immer danach mit einem Stückchen Schokolade belohnt, aber inzwischen geht es auch ohne Belohnung.

Gruß Seven

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für alle die in der Behandlung und in der WS sind
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Ela und Leslie: gleich noch eine Ladung Daumendrücken für Eure PUs, Befruchtungsparty und den TF *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Engelchen:
hallo, schön, mal wieder von Dir zu hören. Hoffentlich hast Du die Zahnerei bald hinter Dir und der Rest pendelt sich auch wieder ein! :knuddel:

Waitfor: herzliche willkommen :hallo:
Deca wird ab dem 21. ZT gespritzt. Die subcutanen Spritzen sind harmlos.
PU war bei mir am 13. ZT, d.h. nach knapp 3 Wochen Deca-Spritzen (u.a.).
Deine Info mit Pfingsten war sehr interessant für mich.

Mädels, ich hatte mich gerade durchgerungen die nächte Runde zu starten. Dann kam aus Bregenz die Antwort, daß es "aus praxisorganisatorischen Gründen" nicht geht.
So ein Mist. Wenn es bei Dir, waitfor, auch nicht geht zu beginnen, dann haben die wohl Betriebsferien?? Zuerst dachte ich, die sind einfach schon voll bei den Terminen.

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis Ihr nach einem Versuch Eure Tage normal wieder hattet? Ich hatte ja schon einmal eine Blutung, aber das war wohl noch durch die Medis bzw. durch das Beenden des Spritzens bedingt. Wie schnell funktioniert denn nach der DR der normale hormonelle Zyklus wieder - kann ich jetzt ein halbes Jahr warten bis ich wieder meine Tage kriege und den nächsten Versuch anfangen kann :o :o :o ??

Liebe Grüße + *dd* *dd* *dd* für die es brauchen können
Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

mädels - hab grad gelesen, dass ihr aus praxis-technischen gründen nicht wieder starten könnt - klingt komisch... soweit ich weiss, hat zechi keinen urlaub über pfingsten :?:

fragt doch einfach mal den arzt, ob ihr den zyklus nicht einfach um 1 woche verlängern könnt... da spritzt man dann halt einfach länger decapeptyl und startet einfach um die paar tage später mit der stimu... diese verschieberei macht eigentlich gar nix - doc sander hat mir sogar mal gesagt, dass es sogar gut ist, wenn man länger deca spritzt (durch's deca wird der körper ja "ruhig gestellt")... bei mir war das bei den letzten beiden icis's so - beim ersten mal musste zechi den sommer-betriebsurlaub überbrücken (5 tage länger deca), und bei der letzten icsi haben wir eine kleine sicherheit eingebaut, weil ich im schiurlaub war (1 woche länger deca)...

fragt doch einfach mal nach - ich kann mir nicht vorstellen, dass die zechis solange geschlossen habe - da handelt es sich doch sicherlich nur um ein paar tage (pfingsten ist hier in ö ja auch nur samstag / sonntag / pfingstmontag - dienstag ist schon wieder ganz normaler arbeitstag)...
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“