Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben :D
@ Satina - Ich habe noch nicht entbunden :D Das eine oder andere Mal hatte ich das Gefühl, das könnte eine Übungswehe gewesen sein. Am Montag muß ich zur Doktorschen, mal sehen, was die sagt. Es sind ja auch noch 4 Wochen bis zum Termin. Die Kleine kann ruhig noch ein bischen wachsen.

@ Anny - Der Sohn meiner Chefin heißt auch Robin. Das Standesamt (Reinickendorf) hat aber auf einen 2. Namen bestanden, weil Robin angeblich auch weiblich sein kann. So heißt er Robin Mario.

@ Pferdle - Da hat sich eure Mühe doch gelohnt, zumindest was die Kostenübernahme betrifft. Ich weiß ich wiederhole mich, aber bei mir war es auch der 5. Versuch (ICSI) - also toi, toi, toi *dd* *dd* *dd*

Bestellt jetzt jemand am 14.02. (Valentinstag - nicht das die Männer streiken :D ) beim Mexikaner einen Tisch? Da bin ich 10 Tage vor Termin, muß also sehen, wie es mir geht.

Liebe Grüße von Antje und krümeline
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin!

@ Pferdle...das ist ja toll, dass sich bei dir noch eine KK gefunden hat. Für meinen 5. Versuch habe ich noch keine KK gefunden: Bei 60 Kassen hatte ich per EMail angefragt und überall Absagen bekommen. Letzte Woche habe ich ca. 80 KK angeschrieben und warte jetzt hoffnungsvoll, dass sich auch für mich eine findet, die mir den 5. Versuch bezahlt. Vielleicht kannst du mir ja mal in einer PN schreiben welche Kasse es bei dir war.

@ all...also bei dem nächsten geplanten Treffen möchte ich wieder unbedingt dabei sein! Bleibt es denn jetzt bei dem 14.? Ich will mir nämlich unbedingt SS-Viren holen....Wenn sich nämlich keine KK findet, werden wir wohl Selbstzahler und dann noch einmal an die Uniklinik MD gehen - da sind die Kosten nicht ganz so hoch wie hier bei P/S....

So euch allen noch einen schönen Restsonntag!!

LG Kerstin
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

Pferdle,
deine Ausdauer ist wirklich bewundernswert, ich weiß nicht ob ich dieses Durchhaltevermögen hätte, meine Hochachtung.
Ich freue mich sehr, das Euch noch zwei Chansen gegeben werden.

Antje,
dir auch vielen Dank für deinen Tip, zwecks zweiten Namen, da werden wir uns noch einen suchen, vielleicht den Namen meines Schwiegervaters, der hat nicht mehr aufgehört zu weinen, als ich ihm mein positiv mitgeteilt habe.

Kermel,
jetzt bist du in der endlos Warteschleife
:lol: so kam es mir vor, hab es dann eigendlich auch erst geschnallt, als ich einen runden Bauch bekam.

Liebe Grüße
Anny
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Macht Schwangerschaft müde? Oder warum schläft Berlin?
Schöne Grüße von der unmüden Mina
Sandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra71 »

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ja wirklich sehr ruhig in diesem Ordner geworden. Alle im Wochenanfangsstress?

Wie sieht es denn jetzt mit unserem Treffen aus?
Steht der 14.02. definitiv fest und wenn ja, wer kommt denn?
Ich könnte einen Tisch bei dem Mexikaner bestellen, müßte aber wissen, wieviel wir ungefähr sind.

Wünsche Euch allen noch einen erfolgreichen Tag,
liebe Grüße Sandra
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

:D Gäääähn :D Mina, sieht so aus, als ob alle schlafen. Ist aber normal, es gibt Zeiten, da kommt man mit dem Lesen nicht hinterher und Zeiten, da denkt man es ist niemand da. *g*

Ich war ja nun gestern zur Vorsorge und habe auf der Waage einen Riesen Schreck bekommen - fast 2 Kg in 2 Wochen zugenommen, aber die Wassereinlagerungen werden auch immer mehr. Heute gehe ich das erste Mal zur Geburtsvorber. Akupunktur, mal sehen, was die gegen Wasser im Körper machen können.
Ansonsten ist meine FÄ zufrieden. Der Mumu ist schon Fingerdurchlässig (hatte gleich eine Kontraktion - vor lauter Schreck - man wird auch nicht vorgewant, das da gleich jemand im Mumu "rumpopelt") und der Gebärmutterhals ist von 3 auf 2 cm geschrumpft. Sie meinte ich werde wahrscheinlich zum Termin oder kurz vorher entbinden. Eine Übertragung hält sie für sehr unwahrscheinlich.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Antje und Krümeline
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Antje:jetzt wird also langsam richtig ernst.. *dd* *dd* sicher ein komisches Gefühl nach all der Anstrengung so kurz vorm Ziel zu stehen! Ich drücke kräftig die Daumen für eine schnelle komplikationslose Entbindung!!!

Sandra: schön, dass nun mal jemand Nägeln mit Köpfen machen möchte :wink: ! Der 14.02. steht nun also, und ich freue mich dabei zu sein!! Ich glaube der Tisch wurde immer auf den Namen Hoffmann reserviert- welche Uhrzeit wollen wir denn???

Mina: hier sind wohl zur Zeit lauter Schnarchnasen- bei dem Wetter auch kein Wunder- wird es überhaupt noch mal hell draußen???

Pferdle: Super!!! Ich drücke ganz doll die Daumen das ihr von den zwei weiteren Versuchen erst mal nur einen brauchen werdet!!!!

Sybille-Maus: Wäre doch schön wenn der Virus Dich auch voll erwischt- wir sehen uns dann am 14.??

liva: Bin ich richtig informiert das Du auch Vegetarierin bist?? Weißt Du vielleicht etwas über Rohmilch Produkte und was ich machen kann um den Eisenwert nicht durch Milchprodukte zu senken?? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Speiseplan um die Hälfte geschrumpft ist- keinen weichkäse, keine Buttermilch und auch keinen geräucherten Fisch :(
Hast Du vielleicht ein Ernährungsbuch zum Thema das Du mir empfehlen kannst?? Kommst Du wieder zum Treffen- in süßer Begleitung??

Didi: bei uns wurden bei Bloechle auch zwei Blastos zurückgegeben- aber wir sind ja eh Selbstzahler... Kommst Du wieder mit Deinem Sonnenschein zum Treffen??

All: Ich mag im Augenblick lieber nicht so viel schreiben- nennen wir es Aberglaube- solange ich meinen Hamsi noch nicht via US gesehen habe habe ich noch viel zu große Angst es könnte doch nicht geklappt haben...
Naja, ich weiß, danach geht das Warten auf den Herzschlag los, dann die Überschreitung der ersten 12 Wochen...
Aber vielleicht ist das Warten irgendwann nicht mehr so verkrampft- jedes Zwicken ist für mich immer gleich ein Singnal- aber das muß wohl so sein. Mehr als warten können wir wohl nicht machen!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

huhu, also kermel dir sind weiter die daumen gedrückt, ich war auch bis zum ersten us supernervös (später auch).
ich bin vegetarierin und hatte während der ganzen schwangerschaft supereisenwerte ohne eisensäfte oder tabletten. ich habe weder auf milch, käse oder buttermilch (die habe ich in mengen getrunken) verzichtet. allerdings habe ich die rohmilchsachen wegen bakteriengefahr weggelassen. du solltest zu den mahlzeiten vit c zu dir nehmen, damit das eisen besser aufgenommen werden kann. (ich habe jeden tag zitrone mit wasser/traubensaft verdünnt getrunken). salate mit zitrone beträufelt. zusätzlich habe ich während der schwangerschaft einen tee getrunken der die eisenaufnahme verbessert. (das rezept kann ich dir mitbringen, steht aber auch in dem empfehlenswerten buch "die hebammensprechstunde". allerdings musste ich eier und fisch auf meinen speisezettel aufnehmen.
rosy kann dir bestimmt auch nen paar tips geben, denn sie kennt sich berufsmäßig gut mit ernährung aus. also keine aufregung, das geht schon mit dem vegetarismus, wenn du eier, fisch und vit c zu dir nimmst.

ich werde eventuell am 14.2. kommen aber vielleicht alleine ohne yoah. ist dann doch was entspannter. bis denni

gruss an alle

liva
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

@ mina *verschlafenguck* ja ab und zu ist es ruhig hier oder wie man es sieht *g trozdem drücke ich die Daumen und sende dir alles alles gute:)

@ sabine I+II herzlich willkommen und euch auch alles Gute

@ hopi toi toi toi für den neuen Versuch in Brüssel diesmal klappt es *sicherbin*

@ Birgit schön mal was von dir gelesen zu haben :)

@ Antje Du hast es ja bald geschafft ich wünsche dir eine schnelle schmerzfreie geburt

@ Didi wir telefonieren

@ Manuela wir auch *g

@ alle neu SS Herzlcihen Glückwunsch und alles alles Gute für die nächsten 9 monate

@ all noch nicht SS gebt die Hoffnung nicht auf es ist nur eine Frage der Zeit, normale Paare brauchen ja auch im Durchschnitt 15 Monate eher es klappt des wären dann15 ivf oder so *g nein mal im ernst es gibt auch noch andere schöne sachen im leben auch ohne Kinder :) wenn ich einen Kinderwagen schiebe und rechnen muß könnt ihr auf die Malediven fliegen *g hat alles seine Vor und Nachteile
Bild
Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

bei dem Wetter muß man ja schreibfaul werden.

Ich bin am 14. auch dabei. Wie wäre es mit 18 Uhr?

Ich fange mal an zu sammeln:
Liva, Kermel, Rosy, Tuna, hopi, Antje, Sandra, BirgitB, Sibylle-Maus, Kätzchen, Anny...

An mehr kann ich mich nicht entsinnen-wer noch?

Wer bestellt den Tisch?

So bei mir sind die Eileiter durchgängig, so dass dem nächsten Schritt nichts mehr entgegensteht, um dann ganz schnell mich der zukünftigen Krabbelgruppe anzuschließen.

So noch eine Frage beruflicher Art. Wer hatte denn nochmal Kontakte zur Deutschen Bahn? HAbe irgendwann mal mich mit jemanden unterhalten, weiß aber nicht mehr genau wer. Vielleicht kann sich ja diejenige mal bei mir mit einer PN melden.

So schönen TAg noch
hopi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“